>

Rassismus bei uns im Stadion

#
subway schrieb:

@stefank
Heute jemanden als Neger zu bezeichnen ist immer rassistisch gemeint!

Finde ich nicht und es kommt dabei immernoch auf den Zusammenhang fuer mich an.
Klar is das im Ausgangsbeitrag herabwuerdigend gemeint aber ich persoenlich finde an dem Wort an sich eigentlich nix schlimmes.
Es ist evtl heutzutage net mehr politisch korrekt wies so schoen heisst aber bei vielen is der Ausdruck "Neger" auch einfach noch Gewohnheit.
Man soll ja auch net mehr Mohrenkopf sagen - trotzdem werd ich mir auf de Kerb am Stand wohl nie im Leben en Schokoschaumkuss oder wies auch immer heisst bestellen.
Wie gesagt: Im oben beschriebenen Szenario wars sicher rassistisch gemeint aber ich wuerde net jedem der "Neger" sagt Rassismus unterstellen.
#
subway schrieb:

@stefank

Heute jemanden als Neger zu bezeichnen ist immer rassistisch gemeint!

Grundsätzlich hast du zwar recht. Aber jeder Ausdruck lässt sich mit den sprachlichen Formen Satire und Sarkasmus umdrehen, siehe z.B. "Der Neger (Negerl)" von Eckhard Henscheid/Immanuel Kant. Bei dieser Art der Benutzung wird gerade durch die Verwendung des eigentlich nicht erlaubten Wortes dessen Negativcharakter verdeutlicht.  
#
#
@stefank: na bin ich froh daß du kein Neger bist, du dummes Ar5chl0ch
nachher wär das noch rassistisch  
#
Dann müßte man auch das Kindergarten Lied 10 kleine Negerlein verbieten.*LOL*

Viele dunkelhäutige,die der deutschen Sprache mächtig sind bezeichnen sich selbst als ******, scheiß ******,für die ist es kein Schimpfwort.
Es sei denn ein scheiß deutscher sagt das,dann ist er der Rassist.#LOL#
Jetzt mal im ernst: "Meint ihr ernsthaft daß nur die deutschen rassistisch sind"?
Es zieht sich durch alle Schichten und Rassen.
Es gibt weiße,schwarze,moslems,juden,chinesen,amerikaner,russen die Rassisten sind,warum wird es bei deutschen so bagatellisiert???
Bei und sind rechte eine Minderheit,in Italien und Frankreich z.B. sieht das anders aus.
Außerdem sollte man National stolz auch nicht mit rassismus verwechseln.
#
TimeWarp schrieb:

Und bei einem Fußballspiel aus der Emotion heraus Gesagtes, nicht mit Nationalstolz!
#
TimeWarp schrieb:

Es gibt weiße,schwarze,moslems,juden,chinesen,amerikaner,russen die Rassisten sind,warum wird es bei deutschen so bagatellisiert???
Bei und sind rechte eine Minderheit,in Italien und Frankreich z.B. sieht das anders aus.

Du meinst sicher dramatisiert, richtig?  ,-)
Klar hast Du recht, wir in Deutschland sind da zuweilen etwas hysterisch und sehen hinter jedem Busch einen Nazi. Dummerweise übersehen wir dabei die wirklich schlimmen Sachen (Hetzjagd im Osten etc.)

Was das Ausland angeht, das Argument ist OK um den dämlichen "In Deutschland ist alles so schlimm" Schwätzer entgegenzutreten.
Aber man sollte es nicht nehmen um die Hände beruhigt in den Schoß zu legen.
Es ist nämlich sch..egal was in anderen Ländern abgeht, wir sind erstmal für unser Land verantwortlich!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich erinnere mich noch an einen Fangesang vor ein paar Jährchen,
der wurde jahrelang vom ganzen Stadion gegrölt:

"Ei, jei, jeiiii,.... wir haben einen Neger,
ei, jei, jeiiiii,.... Yeboah wunderbar!"

Ich find den Begriff Neger auch nicht so schlimm, es kommt halt drauf an wie man ihn meint. Wenn man es niedlich und nett meint ist es halt ein himmelweiter Unterschied als wenn man tatsächlich jmd. beleidigen will. Weil das aber nicht jeder weiß wie es gerade gemeint ist, sollte man es halt einfach ganz lassen.
#
Schobberrobber74 habe ich das behauptet?????
Eintracht-Laie gebe dir vollkommen recht,hinter jedem Busch sieht man ein Nazi.
Obwohl es in " nur 11 rechtsextreme übergriffe in 2006 gab,dagegen über 1000 von fremden Staatsbürgern gegen deutsche.
Beides ist scheiße,aber man sollte sich beide Seiten der Medallien anschauen!!!
Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
Man muß in Deutschland eher den ISLAM (Mehrheit) fürchten,als ein Aufstreben der NPD (minderheit).
#
TimeWarp, Du bist raus!
Selten so platte Lügen gelesen  
#
@TimeWarp:

Ich geh dann mal kotzen!!!!!

PS: Du brauchst nicht zu antworten, du bist für mich raus aus der Welt!
#
Wir waren mal mit ner Gruppe unterwegs und da war ein lustiger dunkelhäutiger dabei, der hat sich als Quotenneger vorgestellt.

Man sollte nicht alles so Bierernst nehmen was im Stadion gesagt bzw gemacht wird. Man muss auch mal die Sau rauslassen...und ich meine nicht die schwarze.

Ich sage zum Schiri ja auch du Bayernbimbo oder schwarze Sau und keinen störts. Stelle man sich nur mal einen dunkelhäutigen Schiedsrichter vor. Das würde Skandale geben...
#
Bei zehntausenden von Leuten im Stadion sind halt naturgemäß auch ein Haufen "geistige Tiefflieger" dabei. Allerdings gehört für mich einer, der irgendwelche Typen die ihm nicht passen als "*****" bezeichnet auch zu denen.

Obwohl ich dir zustimmen muß, daß Rassismus Scheiße ist und angeprangert werden sollte - was ist der Unterschied, wenn du Behinderte beleidigst?

Ein jeder kehre zuerst vor seiner Haustür!
#
Daher habe ich diese Information.

bei freenet.de Artikel: Antideutsche Hetze wegen Kirmesschlägerei
#
Ich wollte gar nix verharmlosen,aber es gibt nicht nur rechts!
Es ist schwierig zu erklären,macht einfach selber mal eure Ehrfahrungen in eurem Umfeld.
Wenn ihr abends weg geht usw.....
#
Telcontar schrieb:

Ich sage zum Schiri ja auch du Bayernbimbo oder schwarze Sau.....

Wir wir vergangene Woche vom DFB lernen durften, sagst Du zukünftig besser "schwule Sau", um auf der sicheren Seite zu sein......  
#
Wenn ich im Stadion bin will ich Fußball gucken....
#
TimeWarp schrieb:
Ich wollte gar nix verharmlosen,aber es gibt nicht nur rechts!
Es ist schwierig zu erklären,macht einfach selber mal eure Ehrfahrungen in eurem Umfeld.
Wenn ihr abends weg geht usw.....

"...Obwohl es in " nur 11 rechtsextreme übergriffe in 2006 gab,dagegen über 1000 von fremden Staatsbürgern gegen deutsche...."

#
TimeWarp schrieb:

Ich glaube kaum das irgendjemand so einen Blödsinn schreibt und wenn doch, dann weiss man ja in welcher Partei der Typ zu finden ist.

Und eines darf man auch nicht vergessen, es kommt nicht bei jedem Übergriff zu einer Anzeige, vor allem wenn das Opfer sich illegal hier aufhält.
#
TimeWarp schrieb:

Direktlink? Freenet.de ist zwar übelstes Gossenboulevard und als Info-Quelle von daher per se nicht wirklich ernstzunehmen - aber etwas derart Tendenziöses, wie du weiter oben gepostet hast, traue ich (bislang) nicht mal denen zu.

Über die Google-News-Suche ("Antideutsche Hetze") finde ich da leider(?) nur eine Pressemitteilung der NPD MV, in der es heißt:
„Wir rufen alle Deutschen auf, sich gegen die antideutsche Hetze der Systempresse zu stellen. Schuldkult, vorauseilender Gehorsam und Multi-Kulti haben ausgedient. Statt dessen: bekennen sich immer mehr Deutsche zu unserer Herkunft, Kultur und Tradition."

Würde Propains These bestätigen...

Teilen