TimeWarp schrieb: Ich bin kein rechtsextremer,auch wenn man hier gerne sowas behauptet! Habe nichts gegen Ausländer! Aber gegen die Anti deutsche Hetze!
was hat das mit "anti deutsche hetze" zu tun? habe ich gesagt dass rassismus nur in dtl. existiert? ich hab nur auf dem problem hingewiesen, nicht mehr und nicht weniger! also hör auf mit dem dummen npd-gelabber!
Vor allem weil diese Sachen gegen Farbige nicht nur von Deutschen kommen, habe schon Italiener, Spanier und Griechen im Stadion erlebt die das auch machten. Das ist ein europäisches Problem, das gibt es in sehr vielen europäischen Stadien.
Das ist ein europäisches Problem, das gibt es in sehr vielen europäischen Stadien.
nein, ist es nicht. die xenophobie ist ein uralter instinkt höherer lebewesen, um das überleben der eigenen gruppe zu sichern. allerdings sollte der homo sapiens in der lage sein, sich dieser tatsache eingedenk diesem instinkt nicht zu folgen.
Du tust Deinem hehren Anliegen gerade keinen Gefallen.
Mit Betroffenheit ist übrigens auch keinem geholfen. Engagierst Du Dich in einem Antirassismusprojekt oder irgendeiner antirechten Gruppe? Mit welchem Recht hälst Du den Eintrachtfans den rassistischen Spiegel vor?
Mit Betroffenheit ist übrigens auch keinem geholfen. Engagierst Du Dich in einem Antirassismusprojekt oder irgendeiner antirechten Gruppe? Mit welchem Recht hälst Du den Eintrachtfans den rassistischen Spiegel vor?
DA
es muss selbstverständlich sein, dass rassismus in unserem leben nichts verloren hat, und dafür muss ich mich net in irgend so einem projekt betätigen! ich halte den eintracht-fans nicht den rassistischen spiegel vor, ich habe nur auf dem problem hingewiesen und ein bisschen zivil-courage eingefordert...........eigentlich müsste ich sowas gar net von einem normalen menschen fordern, aber leider gibt es ein paar voll-deppen, die es immer noch nicht raffen und ich will das nicht wahr haben.Aber wem sage ich das............solange es solche leute wie timewarp gibt, die das thema verharmlosen, müssen wir uns mit dieser sache leider gottes rumschlagen..........
sgefan@hamid schrieb: ... ein bisschen zivil-courage eingefordert...........eigentlich müsste ich sowas gar net von einem normalen menschen fordern, aber leider gibt es ein paar voll-deppen, die es immer noch nicht raffen und ich will das nicht wahr haben.Aber wem sage ich das............solange es solche leute wie timewarp gibt, die das thema verharmlosen, müssen wir uns mit dieser sache leider gottes rumschlagen..........
Ja müssen wir. Damit die die den Mund nicht aufkriegen wissen dass sie nicht allein sind.
ich bin ein bischen rumgekommen. Ich sage mir schon seit 20 Jahren, keine Angst vorm schwarzen Mann (Afroamerikaner ect.). Die Leute sind cool. Alle die ich in Europa/Amerika getroffen habe, und erst recht Die Leute in Ihren Heimatländern!!!!
Um zurück zum Thema zu kommen... leider gibt es immer wieder einige Dumme, die rassistische Sprüche oder Ruflaute im Block ablassen und genau dann werde ich meinen Mund aufmachen und diese Deppen in die Schranken weisen.
Die story von hamid zu verharmlosen zeigt nur, dass es auch noch genug leute gibt, denen das zumindest egal ist und die auch nie ihr maul aufmachen würden, weil sie es eh nicht juckt.
inspectordeck schrieb: Um zurück zum Thema zu kommen... leider gibt es immer wieder einige Dumme, die rassistische Sprüche oder Ruflaute im Block ablassen und genau dann werde ich meinen Mund aufmachen und diese Deppen in die Schranken weisen.
Die story von hamid zu verharmlosen zeigt nur, dass es auch noch genug leute gibt, denen das zumindest egal ist und die auch nie ihr maul aufmachen würden, weil sie es eh nicht juckt.
forza sge
ich sag nur: Schwarz Weiss wie schnee....
hätten wir heute einen schwarzen ala yeboah oder jay jay in unser reihen, dann würden die sogenannten" negerbrüller" die größte welle machen, wenn diese von den gästefans beleidigt würden
Ich kann mich noch sehr gut z. B. an unser Spiel in Bremen im Jahre 1999 erinnern. Von FFM aus mit dem Sonderzug angereist, ging es in Bremen zu Fuss durch die Stadt zum Stadion, entlang der Weser. Dort traff man zuerst auf eine Gruppe von 10 bis 15 Punks, die erst mal ordentlich aufgemischt wurden. Keine 100 Meter weiter sass eine größere Gruppe (ca. 20-25) Türken beim Picknick, von Kleinkind bis Rentner, doch auch diese Gruppe wurde aufgemischt. Erst hiernach erschienen die Freunde in Grün-Weiß. Ich war beobachter dieser Szenen, und keineswegs wurde man von Seiten der Punks oder der Türken angepöbelt oder herausgefordert oder sonst was. Man konnte deutlichst den Grund dieser Schlägerei erkennen.
Ebenso erinnere ich mich daran, das ziemlich viele Leute Probleme damit hatten, wenn man ihnen von dem bevorstehenden Türkei Urlaub erzählte. Man wurde nicht mehr gegrüßt, links liegen gelassen oder durfte sich "dumme Sprüche" anhören, und das ist noch untertrieben.
Das lustige daran ist, das genau diese Leute heute immer noch im Stadion anwesend sind, aber mit dieser "Vergangenheit" abgeschlossen haben und fast schon ins andere extrem abgerutscht sind. Einerseits habe ich dabei ein komisches Gefühl (also so richtig ernst nehmen kann ich diese Leute nicht mehr), andererseits muss man auch mal sagen, das hier das Konzept der UF gegriffen hat, was nachzulesen ist auf deren Homepage, sofern diese funktionieren sollte.
Insgesamt kann schon sagen das Frankfurt zu den Fanszenen gehört, die auch aktiv gegen rechts vorgehen, siehe auch das Beispiel auf Schalke vor 2-3 Jahren. Aber in der (jüngeren) Vergangenheit war dies nicht immer so.
Ausserdem ist nicht jedes Pöbeln gleichzusetzen mit der politischen Einstellung, da muss man schon unterscheiden. Wer einen Holländer als "schwulen Holländer" bezeichnet, und dieses Lied haben wir doch alle schon irgendwann einmal gesungen, bekundet damit nicht automatisch seinen Hass auf schwule oder Holländer.
Man kann auch nicht sagen rechts ist schlecht,aber EXTREM ist das Problem. Patriotismus hat jeder Auländer,warum nicht auch ein deutscher? Es gibt rechte die sind politisch mitte,haben ausländische Freunde und wählen ganz bestimmt nicht NPD oder DVU... Also man kann nicht alle über einen kam scheren. Aber ich würde mich über neue Verfassungsfreundliche Parteien mit neuen Ideen freuen,die auch mal was für die Menschen hier tun!!! Und nicht wie ein "Laurenz Meyer",der fürs nichts tun von RWE tausende im Jahr kassiert! Andere Geld geile Politiker der 5 großen Parteien haben sogar mehrere sitze in verschiedenen Unternehmen,sowas muß unterbunden werden. Denn wir werden auch nicht zum Schein bezahlt oder? Sondern müssen auf andere weiße hart schuften. Außerdem wollte ich für die oben genannte Partei keine Propaganda machen,sowie es mir hier einige schwachmaten unterstellen wollen! Was soll die Hetze,gegen mich??? Nur weil ich eine eigene gesunde Meinung habe??? Habe niemanden beleidigt oder so. Wollte nur beide Seiten der Medaille aufzeigen! Lasse mir von keinem deppen vorschreiben, wie ich zu denken habe! Gewohnheits Menschen die nicht selber denken können gibt es hier genug. Ideen nach vorne!
TimeWarp schrieb: Man kann auch nicht sagen rechts ist schlecht,aber EXTREM ist das Problem. Patriotismus hat jeder Auländer,warum nicht auch ein deutscher? Es gibt rechte die sind politisch mitte,haben ausländische Freunde und wählen ganz bestimmt nicht NPD oder DVU... Also man kann nicht alle über einen kam scheren. Aber ich würde mich über neue Verfassungsfreundliche Parteien mit neuen Ideen freuen,die auch mal was für die Menschen hier tun!!! Und nicht wie ein "Laurenz Meyer",der fürs nichts tun von RWE tausende im Jahr kassiert! Andere Geld geile Politiker der 5 großen Parteien haben sogar mehrere sitze in verschiedenen Unternehmen,sowas muß unterbunden werden. Denn wir werden auch nicht zum Schein bezahlt oder? Sondern müssen auf andere weiße hart schuften. Außerdem wollte ich für die oben genannte Partei keine Propaganda machen,sowie es mir hier einige schwachmaten unterstellen wollen! Was soll die Hetze,gegen mich??? Nur weil ich eine eigene gesunde Meinung habe??? Habe niemanden beleidigt oder so. Wollte nur beide Seiten der Medaille aufzeigen! Lasse mir von keinem deppen vorschreiben, wie ich zu denken habe! Gewohnheits Menschen die nicht selber denken können gibt es hier genug. Ideen nach vorne!
hier geht es um rassismus und nicht um patriotismus! darüber kannst du woanders diskutieren!
TimeWarp schrieb: Man kann auch nicht sagen rechts ist schlecht,aber EXTREM ist das Problem. Patriotismus hat jeder Auländer,warum nicht auch ein deutscher? Es gibt rechte die sind politisch mitte,haben ausländische Freunde und wählen ganz bestimmt nicht NPD oder DVU... Also man kann nicht alle über einen kam scheren. Aber ich würde mich über neue Verfassungsfreundliche Parteien mit neuen Ideen freuen,die auch mal was für die Menschen hier tun!!! Und nicht wie ein "Laurenz Meyer",der fürs nichts tun von RWE tausende im Jahr kassiert! Andere Geld geile Politiker der 5 großen Parteien haben sogar mehrere sitze in verschiedenen Unternehmen,sowas muß unterbunden werden. Denn wir werden auch nicht zum Schein bezahlt oder? Sondern müssen auf andere weiße hart schuften. Außerdem wollte ich für die oben genannte Partei keine Propaganda machen,sowie es mir hier einige schwachmaten unterstellen wollen! Was soll die Hetze,gegen mich??? Nur weil ich eine eigene gesunde Meinung habe??? Habe niemanden beleidigt oder so. Wollte nur beide Seiten der Medaille aufzeigen! Lasse mir von keinem deppen vorschreiben, wie ich zu denken habe! Gewohnheits Menschen die nicht selber denken können gibt es hier genug. Ideen nach vorne!
hier geht es um rassismus und nicht um patriotismus! darüber kannst du woanders diskutieren!
So sieht´s aus. Gegen Patriotismus ist nichts einzuwänden. Eine Gruppe Türken zu verklopfen hat aber nichts mit Patriotismus zu tun...
So sieht´s aus. Gegen Patriotismus ist nichts einzuwänden. Eine Gruppe Türken zu verklopfen hat aber nichts mit Patriotismus zu tun...
ich hasse rassisten und werde auch jeden im umkreis meiner DK eigenhändig aus dem block werfen, der sprüche gegen ausländer macht.
aber eines muss auch mal gesagt werden: ich wette alles was ich habe, dass jeden tag mehr deutsche von türken oder sonstigen ausländern auf´s maul kriegen als umgekehrt, insbesondere in frankfurt und anderen großstädten!
ich hasse rassisten und werde auch jeden im umkreis meiner DK eigenhändig aus dem block werfen, der sprüche gegen ausländer macht.
aber eines muss auch mal gesagt werden: ich wette alles was ich habe, dass jeden tag mehr deutsche von türken oder sonstigen ausländern auf´s maul kriegen als umgekehrt, insbesondere in frankfurt und anderen großstädten!
In Oxxenbach aufjeden Fall
Es interessiert aufjeden Fall die Medien weit weniger wenn eine Türkenbande paar Deutsche verprügelt, als wenn das Deutsche in zb. Magdeburg machen. Dass es aber Bereiche gibt die für Ausländer ziemliche "no go areas" sind, ist Fakt und schon schlimm.
......(...).....aber eines muss auch mal gesagt werden: ich wette alles was ich habe, dass jeden tag mehr deutsche von türken oder sonstigen ausländern auf´s maul kriegen als umgekehrt, insbesondere in frankfurt und anderen großstädten!
was willst du uns damit sagen? worauf willst du hinaus?
......(...).....aber eines muss auch mal gesagt werden: ich wette alles was ich habe, dass jeden tag mehr deutsche von türken oder sonstigen ausländern auf´s maul kriegen als umgekehrt, insbesondere in frankfurt und anderen großstädten!
Kannst du nicht lesen ? Er sagt, was vollkommen der Wahrheit entspricht, dass die Gewaltbereitschaft von ausländischen Idioten gegenüber Deutschen höher liegt, als die von Gewaltbereitschaft von deutschen Idioten gegenüber Ausländern. Auch wenn die Systemmedien uns/euch gerne eine andere Situation vorgaukeln. Trotzdem sind Rassisten Arschlöcher, um beim Thema zu bleiben.
hier ein interview mit unserem a-jugendspieler juvhel tsoumou, dass gerade eben in einem anderen thread gepostet wurde:
Fussballtalente.net schrieb:
Frage: Mamadi Keita hat von einer unterschiedlichen Behandlung von dunkelhaeutigen Spielern in England und Deutschland gesprochen. Kannst du ihn bestaetigen?
Tsoumou: Das muss ich leider bestaetigen. In Deutschland wird man viel haeufiger beleidigt. Vielleicht liegt das daran, dass es in England vielmehr „schwarze“ Spieler gibt. Aber sicherlich auch an deren Verstaendnis von Fairplay. Da wird gute Leistung anerkannt, egal welche Hautfarbe man hat. In Deutschland spielt da oft der Neid mit rein. Deshalb wird versucht, einen zu beleidigen oder zu provozieren.
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Vor allem weil diese Sachen gegen Farbige nicht nur von Deutschen kommen, habe schon Italiener, Spanier und Griechen im Stadion erlebt die das auch machten. Das ist ein europäisches Problem, das gibt es in sehr vielen europäischen Stadien.
nein, ist es nicht. das ist bei entsprechender intention beleidigend oder herabwürdigend.
aber wahrscheinlich hast du mich falsch verstanden...
nein, ist es nicht. die xenophobie ist ein uralter instinkt höherer lebewesen, um das überleben der eigenen gruppe zu sichern.
allerdings sollte der homo sapiens in der lage sein, sich dieser tatsache eingedenk diesem instinkt nicht zu folgen.
du "weißer"!
bist du jetzt beleidigt?
DA
es muss selbstverständlich sein, dass rassismus in unserem leben nichts verloren hat, und dafür muss ich mich net in irgend so einem projekt betätigen! ich halte den eintracht-fans nicht den rassistischen spiegel vor, ich habe nur auf dem problem hingewiesen und ein bisschen zivil-courage eingefordert...........eigentlich müsste ich sowas gar net von einem normalen menschen fordern, aber leider gibt es ein paar voll-deppen, die es immer noch nicht raffen und ich will das nicht wahr haben.Aber wem sage ich das............solange es solche leute wie timewarp gibt, die das thema verharmlosen, müssen wir uns mit dieser sache leider gottes rumschlagen..........
Ja müssen wir. Damit die die den Mund nicht aufkriegen wissen dass sie nicht allein sind.
DA
Die Leute sind cool. Alle die ich in Europa/Amerika getroffen habe, und erst recht Die Leute in Ihren Heimatländern!!!!
leider gibt es immer wieder einige Dumme, die rassistische Sprüche
oder Ruflaute im Block ablassen und genau dann werde ich
meinen Mund aufmachen und diese Deppen in die Schranken
weisen.
Die story von hamid zu verharmlosen zeigt nur, dass es auch noch
genug leute gibt, denen das zumindest egal ist und die auch
nie ihr maul aufmachen würden, weil sie es eh nicht juckt.
forza sge
ich sag nur: Schwarz Weiss wie schnee....
hätten wir heute einen schwarzen ala yeboah oder jay jay in unser reihen, dann würden die sogenannten" negerbrüller" die größte welle machen, wenn diese von den gästefans beleidigt würden
rassismus basiert immer auf niedere instinkte
jack
Ebenso erinnere ich mich daran, das ziemlich viele Leute Probleme damit hatten, wenn man ihnen von dem bevorstehenden Türkei Urlaub erzählte. Man wurde nicht mehr gegrüßt, links liegen gelassen oder durfte sich "dumme Sprüche" anhören, und das ist noch untertrieben.
Das lustige daran ist, das genau diese Leute heute immer noch im Stadion anwesend sind, aber mit dieser "Vergangenheit" abgeschlossen haben und fast schon ins andere extrem abgerutscht sind. Einerseits habe ich dabei ein komisches Gefühl (also so richtig ernst nehmen kann ich diese Leute nicht mehr), andererseits muss man auch mal sagen, das hier das Konzept der UF gegriffen hat, was nachzulesen ist auf deren Homepage, sofern diese funktionieren sollte.
Insgesamt kann schon sagen das Frankfurt zu den Fanszenen gehört, die auch aktiv gegen rechts vorgehen, siehe auch das Beispiel auf Schalke vor 2-3 Jahren. Aber in der (jüngeren) Vergangenheit war dies nicht immer so.
Ausserdem ist nicht jedes Pöbeln gleichzusetzen mit der politischen Einstellung, da muss man schon unterscheiden. Wer einen Holländer als "schwulen Holländer" bezeichnet, und dieses Lied haben wir doch alle schon irgendwann einmal gesungen, bekundet damit nicht automatisch seinen Hass auf schwule oder Holländer.
Patriotismus hat jeder Auländer,warum nicht auch ein deutscher?
Es gibt rechte die sind politisch mitte,haben ausländische Freunde und wählen ganz bestimmt nicht NPD oder DVU... Also man kann nicht alle über einen kam scheren.
Aber ich würde mich über neue Verfassungsfreundliche Parteien mit neuen Ideen freuen,die auch mal was für die Menschen hier tun!!!
Und nicht wie ein "Laurenz Meyer",der fürs nichts tun von RWE tausende im Jahr kassiert! Andere Geld geile Politiker der 5 großen Parteien haben sogar mehrere sitze in verschiedenen Unternehmen,sowas muß unterbunden werden.
Denn wir werden auch nicht zum Schein bezahlt oder?
Sondern müssen auf andere weiße hart schuften.
Außerdem wollte ich für die oben genannte Partei keine Propaganda machen,sowie es mir hier einige schwachmaten unterstellen wollen!
Was soll die Hetze,gegen mich???
Nur weil ich eine eigene gesunde Meinung habe???
Habe niemanden beleidigt oder so.
Wollte nur beide Seiten der Medaille aufzeigen!
Lasse mir von keinem deppen vorschreiben, wie ich zu denken habe!
Gewohnheits Menschen die nicht selber denken können gibt es hier genug.
Ideen nach vorne!
In Oxxenbach aufjeden Fall
Es interessiert aufjeden Fall die Medien weit weniger wenn eine Türkenbande paar Deutsche verprügelt, als wenn das Deutsche in zb. Magdeburg machen.
Dass es aber Bereiche gibt die für Ausländer ziemliche "no go areas" sind, ist Fakt und schon schlimm.
Kannst du nicht lesen ? Er sagt, was vollkommen der Wahrheit entspricht, dass die Gewaltbereitschaft von ausländischen Idioten gegenüber Deutschen höher liegt, als die von Gewaltbereitschaft von deutschen Idioten gegenüber Ausländern. Auch wenn die Systemmedien uns/euch gerne eine andere Situation vorgaukeln. Trotzdem sind Rassisten Arschlöcher, um beim Thema zu bleiben.
Quelle
traurig