Pressemitteilung 54/2012 30.04.2012 Djakpa für 4 Ligaspiele gesperrt
Constant Djakpa wurde am Nachmittag vom DFB-Sportgericht im Einzelrichterverfahren zu einer Sperre von 4 Meisterschaftsspielen wegen eines „rohen Spiels gegen den Gegner“ verurteilt. Djakpa hatte dem gleichlautenden Antrag des Kontrollausschusses zuvor zugestimmt. Der Frankfurter Linksverteidiger hatte beim gestrigen Saison-Heimfinale gegen 1860 München Kevin Volland bei einem Zweikampf mit gestrecktem Bein am rechten Obereschenkel getroffen und war von Schiedsrichter Peter Gagelmann des Feldes verwiesen worden.
Djakpa wird damit erst am 4. Spieltag der neuen Saison wieder spielberechtigt sein. Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG
4 Spiele Sperre... und das auch noch zurecht wie ich finde ich denke das sie ihn verkaufen sollen, weil ich Heiko Butscher gut genug für die erste Liga finde.
MemmingerAdler schrieb: hab das foul gerade nochma gesehn auf sky. ja war scheisse von ihm. soll auch von mir aus vereinsintern ne strafe bekommen!
aber gleich die kommentare hier von "raus!!" etc., habt dochn vogel
Was heißt "gleich"? Das war der dritte Aussetzer in dieser Saison. Und damit beziehe ich mich nicht mal auf die sportlichen Fehltritte, die er sich immer wieder leistete. Wenn er seine Emotionen nicht kontrollieren kann, ist er nicht zu gebrauchen.
MemmingerAdler schrieb: hab das foul gerade nochma gesehn auf sky. ja war scheisse von ihm. soll auch von mir aus vereinsintern ne strafe bekommen!
Was heißt "gleich"? Das war der dritte Aussetzer in dieser Saison. Und damit beziehe ich mich nicht mal auf die sportlichen Fehltritte, die er sich immer wieder leistete. Wenn er seine Emotionen nicht kontrollieren kann, ist er nicht zu gebrauchen.
Schon richtig, aber hätten das die damaligen Verantwortlichen von Stein, Kahn, Effenberg, Kuffour und Co. gedacht?
Ich weiß nicht warum das so schwer zu verstehen ist. Es geht nicht darum wie schwer das Foul war oder ob Stein oder Effenberg oder wer auch immer vor 50 J.mal das Gleiche gemacht haben. Es geht darum, dass er als Profi für den Spielbetrieb zur Verfügung steht. Dafür hat er einen Vertrag unterschrieben und dafür bekommt er ein Schweinegeld. Er schädigt die Mannschaft und wenn Butscher ausfällt hat den Trainer ein echtes Problem. Wenn das mal vorkommt, ist das nicht so tragisch. Aber Wiederholungen dieser Art sind völlig untragbar. Man sollte ihm das Geld für die insg. 7 Spiele einbehalten.
Wenn er so was wieder macht bekommt er weit mehr als 4 Spiele!
Nano82 schrieb: Holt den Tzavellas zurück........bitte....der macht bombenspiele in monaco.......
Denke menschlich passt Tzavellas aber nicht ins Team. Weiss nicht, ob das ne gute Idee ist ihn zuueck zu holen - lieber die Kohle mitnehmen...
Die es aber auch erst geben muss. Hoffen wir, dass er mit zur EM fährt und da groß aufspielt. Obwohl, dann kommt beim ersten Fehler des LVs dann die Protestwelle, wie man ihn verkaufen konnte.
Monaco hat eine KO, daher haben wir das ganze eh nicht in der Hand.
Zur Sperre, 4 Spiele sind inortnung, vorallem da er ja grade erst aus einer rauskam.
gizzi schrieb: Ich weiß nicht warum das so schwer zu verstehen ist. Es geht nicht darum wie schwer das Foul war oder ob Stein oder Effenberg oder wer auch immer vor 50 J.mal das Gleiche gemacht haben. Es geht darum, dass er als Profi für den Spielbetrieb zur Verfügung steht. Dafür hat er einen Vertrag unterschrieben und dafür bekommt er ein Schweinegeld. Er schädigt die Mannschaft und wenn Butscher ausfällt hat den Trainer ein echtes Problem. Wenn das mal vorkommt, ist das nicht so tragisch. Aber Wiederholungen dieser Art sind völlig untragbar. Man sollte ihm das Geld für die insg. 7 Spiele einbehalten.
Was'n Quatsch da es kein vorsätzliches Foul war. Bei Tätlichkeiten könnt' ichs noch verstehen, aber das war aus dem Spiel heraus. Sicher muß er da nicht so hingehen, aber es kann passieren. Er sollte halt etwas ruhiger werden. Das hat der Armin ja auch schon kritisiert.
Leute kommt doch mal alle runter.... Der hat ein foul gemacht, dafür wurde er für 4 Spiele gesperrt, insgesamt hat er überzeugende und weniger überzeugende Auftritte gehabt.
Aber einen Spieler wegen einer roten Karte zu feuern, halte ich ehrlich gesagt für zu viel.
Kann ja nicht sein, Uli Stein, wäre nie zu uns gekommen, wenn er den Wegmann nicht niedergestreckt hätte.... Leute locker bleiben...
Basaltkopp schrieb: Es war ja nun kein bösartiges Foul. Er ist übermotiviert in den Zweikampf gegangen und hat Volland richtig blöd getroffen. Klarer Platzverweis, mehr aber auch nicht. Man hat gesehen, dass ihm die Sache leid getan und er sich umgehend entschuldigt hat.
Kein Grund, ihn hier verbal zu exekutieren. Vor allem nerven die Vollpfosten, die gestern schon von einer erneuten Tätlichkeit gefaselt haben.
Völlig richtig. Das war in höchstem Maße dabbisch und unkoordiniert, aber keineswegs hinterhältig oder bösartig. Ist aber auch so schlimm genug; eigentlich mag ich den Kerl ja ...
Ihr habt ja recht.
"Trotzdem hier sind wir im SGE Forum. Wo kommen wir denn hin, wenn wir nicht täglich teeren und federn und eigene Leute vom Hof jagen. Wo wir alle doch die Saubermänner schlecht hin sind. Also all Ihr Saubermänner, treibt die Sau durchs Dorf und schlachtet sie, dann geht es Euch wieder besser"
Das Foul war voll daneben.Solche Spieler mag ich nicht im Eintrachttrikot sehen. Wenn er sich nicht auf eine sportliche Art einbringen kann oder will dann muss man ihn wohl beim nächsten Vergehen vor die Türe setzen.
ja mein gott dan hatt er halt gefoult
Djakpa für 4 Ligaspiele gesperrt
Constant Djakpa wurde am Nachmittag vom DFB-Sportgericht im Einzelrichterverfahren zu einer Sperre von 4 Meisterschaftsspielen wegen eines „rohen Spiels gegen den Gegner“ verurteilt. Djakpa hatte dem gleichlautenden Antrag des Kontrollausschusses zuvor zugestimmt. Der Frankfurter Linksverteidiger hatte beim gestrigen Saison-Heimfinale gegen 1860 München Kevin Volland bei einem Zweikampf mit gestrecktem Bein am rechten Obereschenkel getroffen und war von Schiedsrichter Peter Gagelmann des Feldes verwiesen worden.
Djakpa wird damit erst am 4. Spieltag der neuen Saison wieder spielberechtigt sein.
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG
Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG
und das auch noch zurecht wie ich finde ich denke das sie ihn verkaufen sollen, weil ich Heiko Butscher gut genug für die erste Liga finde.
Absolut. Als Wiederholungstäter kann er sich da nicht beschweren. Zumal der DFB nach dem Fürthspiel schon beide Augen zugedrückt hat.
Schon richtig, aber hätten das die damaligen Verantwortlichen von Stein, Kahn, Effenberg, Kuffour und Co. gedacht?
Es geht nicht darum wie schwer das Foul war oder ob Stein oder Effenberg oder wer auch immer vor 50 J.mal das Gleiche gemacht haben.
Es geht darum, dass er als Profi für den Spielbetrieb zur Verfügung steht. Dafür hat er einen Vertrag unterschrieben und dafür bekommt er ein Schweinegeld.
Er schädigt die Mannschaft und wenn Butscher ausfällt hat den Trainer ein echtes Problem.
Wenn das mal vorkommt, ist das nicht so tragisch.
Aber Wiederholungen dieser Art sind völlig untragbar.
Man sollte ihm das Geld für die insg. 7 Spiele einbehalten.
Monaco hat eine KO, daher haben wir das ganze eh nicht in der Hand.
Zur Sperre, 4 Spiele sind inortnung, vorallem da er ja grade erst aus einer rauskam.
Was'n Quatsch da es kein vorsätzliches Foul war. Bei Tätlichkeiten könnt' ichs noch verstehen, aber das war aus dem Spiel heraus.
Sicher muß er da nicht so hingehen, aber es kann passieren. Er sollte halt etwas ruhiger werden. Das hat der Armin ja auch schon kritisiert.
Der hat ein foul gemacht, dafür wurde er für 4 Spiele gesperrt, insgesamt hat er überzeugende und weniger überzeugende Auftritte gehabt.
Aber einen Spieler wegen einer roten Karte zu feuern, halte ich ehrlich gesagt für zu viel.
Kann ja nicht sein, Uli Stein, wäre nie zu uns gekommen, wenn er den Wegmann nicht niedergestreckt hätte.... Leute locker bleiben...
Ciao Bluerider
Ihr habt ja recht.
"Trotzdem hier sind wir im SGE Forum. Wo kommen wir denn hin, wenn wir nicht täglich teeren und federn und eigene Leute vom Hof jagen. Wo wir alle doch die Saubermänner schlecht hin sind. Also all Ihr Saubermänner, treibt die Sau durchs Dorf und schlachtet sie, dann geht es Euch wieder besser"
der muss halt von natur aus immer alles geben, so wie rode... ich mag solche typen und die brauchen wir auch im kampf gegen den abstieg.
die frage ist nur... wie kann er mehr selbstkontrolle erlangen?
Trotzdem, hat er sich ja selbst zu zuschreiben. Mit Butscher haben wir ja noch einen in petto, mal schauen wie er sich macht.
Djakpa ist halt ein Wiederholungstäter, die Länge der Sperre ist absolut nachvollziehbar und angemessen.