>

Constant Djakpa

#
Joker_1988 schrieb:
RevierMarkierer schrieb:
Wenn das ein Münchner gemacht hätte, 2 Spiele - höchstens..

Trotzdem, hat er sich ja selbst zu zuschreiben. Mit Butscher haben wir ja noch einen in petto, mal schauen wie er sich macht.

Djakpa ist halt ein Wiederholungstäter, die Länge der Sperre ist absolut nachvollziehbar und angemessen.

Seh ich genau so. Djakpa ist selber schuld. Wer so unüberlegt in einen Spieler reinrennt hats halt auch nciht anders verdient. Das hat schon alleine beim hinsehen ganz schön übel in der Leistengegend gezogen
#
Bei 6 Spielen hätte ich mich auch nicht beschwert...
#
sperre ist absolut berechtigt

mir stellt sich allerdings noch die große frage - ist dieser spieler für uns in liga 1 überhaupt noch tragbar?

so gut er auch in der offensivarbeit agiert, so daneben ist hin und wieder nicht nur seine defensivarbeit, sondern vor allem eben auch sein verhalten auf dem platz...

meiner meinung nach ist dieser spieler für uns in liga 1 keine wirklich große hilfe
#
Mal was ganz anderes .. diese Sperre geht doch auch in Liga 1 über oder? Für einen verkauf nicht gerade förderlich denke ich..
#
Ich halte Djakpa für nicht tragbar.
Was will man mit einem wandelnden Sicherheitsrisiko.
Zudem halte ich ihn als LV in der Bundesliga für total überfordert.
Götze gegen Djakpa,Robben gegen Djakpa....puuuuhhhh
Haben wir nicht eh eine Option zur Vertragsverlängerung??
#
Schmerzen können unerträglich sein. Brücken sind tragfähig, Kleidung ist tragbar. (Nicht zu verwechseln mit der TragBar, einem Kaffeehaus in Kiel.)
#
Tsavellas kommt ja höchstwahrscheinlich zurück. Der wurde einest u. a. ebenfalls wegen seiner "Hitzköpfigkeit" ausgemustert. Linksverteidiger scheinen einen an der Rassel zu haben...  
#
Die Sperre ist angemessen. Das Foul war daneben. Aber ich bin mir sicher, dass das keine gezielte Brutalität war, sondern einfach aus der Übermotivation raus passiert ist. Man hat ja gesehen, dass er von sich selbst entsetzt war. Ihn jetzt als untauglich zu bezeichnen ist völlig daneben. Und wer nach Butscher ruft hat die letzten Spiele nicht gesehen. Butscher ist ein guter Innenverteidiger , keine Frage.  Aber außen fehlt ihm bei offensiven Aktionen fast alles. Veh muss daran arbeiten Djakpa zu disziplinieren. Wenn er nämlich seine Fähigkeiten abruft und seine Energie richtig einsetzt, dann haben wir einen wirklich guten AV. Also Constant, bei der Mannschaft entschuldigen und so einen Mist lassen.
#
bernie schrieb:
Pressemitteilung 54/2012 30.04.2012
Djakpa für 4 Ligaspiele gesperrt

Constant Djakpa wurde am Nachmittag vom DFB-Sportgericht im Einzelrichterverfahren zu einer Sperre von 4 Meisterschaftsspielen wegen eines „rohen Spiels gegen den Gegner“ verurteilt. .

Djakpa wird damit erst am 4. Spieltag der neuen Saison wieder spielberechtigt sein.
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG

Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG

Versteh ich nicht. Wenn einer 4 Spiele gesperrt ist, dann ist er doch erst am 5. Spieltag wieder spielberechtigt oder?
#
Mchal schrieb:
bernie schrieb:
Pressemitteilung 54/2012 30.04.2012
Djakpa für 4 Ligaspiele gesperrt

Constant Djakpa wurde am Nachmittag vom DFB-Sportgericht im Einzelrichterverfahren zu einer Sperre von 4 Meisterschaftsspielen wegen eines „rohen Spiels gegen den Gegner“ verurteilt. .

Djakpa wird damit erst am 4. Spieltag der neuen Saison wieder spielberechtigt sein.
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG

Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG

Versteh ich nicht. Wenn einer 4 Spiele gesperrt ist, dann ist er doch erst am 5. Spieltag wieder spielberechtigt oder?

ok, noch ein Spieltag 2. Liga. Bin selbst drauf gekommen.
#
adlermanu88 schrieb:

meiner meinung nach ist dieser spieler für uns in liga 1 keine wirklich große hilfe

Deiner Meinung nach, steigen wir ja auch gar nicht erst auf...
#
Eins ist mir aufgefallen, wurde hier aber noch nicht angesprochen: Volland ist genauso mit gestrecktem Bein dem Ball entgegengegangen, hatte nur das Glück, dass er eine Zehntelsekunde eher am Ball war und er deshalb Djakpa nicht getroffen hat.
Ich will Djakpa hier nicht verteidigen, er hat schon genug Unsinn gemacht (die letzte Sperre war völlig okay),aber in diesem Fall wird vielleicht ein wenig zu heftig auf ihn eingedroschen. Beide haben versucht, mit vollem Einsatz an den Ball zu kommen (was wir ja immewr von den Eintracht-Spielern erwarten), nur bei Djakpa sah es schlimmer aus. Absicht war das in diesem Fall sicher nicht, nur einfach blinder Übereifer.
Sei´s drum, ich denke, bis zum BL-Auftakt werden wir ohnehin einen neuen LV haben, dann interessiert seine Sperre vorerst nicht.
#
Sein Ex-Trainer Slomka hat mal gesagt, dass Djapka im Prinzip ein richtig guter Spieler wäre, wenn er sich dauerhaft konzentrieren könnte und sein Leistungsvermögen voll ausschöpfen würde, das wäre aber in der Regel leider nur meist 15 Minuten der Fall.
Man wird es sehen, wie er sich in der ersten Liga schlägt. Es ist aber tatsächlich zu befürchten, dass er dort öfter vom Platz fliegen wird, wenn er auf Robben etc. treffen wird.
Wären diesen letzten Aussetzer nicht gewesen, könnte man sicherlich davon sprechen, dass er eine gute Rückrunde gespielt hat. Denn ich bin schon der Meinung, dass sich seine Flanken verbessert haben.
Aber ob das in der ersten Liga reicht, werden wir dann sehen.
Er bleibt in jedem Fall ein Unsicherheitsfaktor.
#
Der Stammplatz für die nächste Saison ist erst mal weg....
#
Das gute ist, wir brauchen jetzt eh einen neuen.
#
Glaube ich auch.Er ist nicht für die 1.Liga geschaffen und ist nicht fair.

Meine Meinung: Wegg mit ihm!
#
Djakpa ist ein guter LV! Allerdings ist da noch einiges zu korrigieren! Die Flanken sind ja schon besser geworden. Wäre schön wenn er sich noch mehr unter Kontrolle bekommt. Das Faul gegen Volland war einfach nur blöd gelaufen. Ob das grobe Absicht war, glaube ich ernsthaft nicht. Ungestüm wäre wohl der richtige Ausdruck! Laß den Scheiß, dann können wir Dich noch gebrauchen!
#
Absolute Dummheit - über die vier Spiele braucht er sich nicht beschweren, das war ein totaler Blackout. Unnötig und unsportlich. Zumal es auch um nix mehr ging.
#
So wie es aussieht, wird er wohl begnadigt und soll Back-Up von Oczipka werden!

Quelle: hr-online

Teilen