>

SAW 04.07.2012- Gebabbel

#
Weizenpete schrieb:
seventh_son schrieb:
Weizenpete schrieb:
Schon komisch: Da beantragt die DFL diese besch#*§&ne Strafe für uns, der DFB bestätigt es und dann wird das Spiel direkt als "Top-Spiel" angesetzt.... Das verstehe ich nicht wirklich!    


Häh? Was hat denn die DFL damit zu tun?


Ja, sorry, Asche über mein Haupt, mein Fehler! DFB!


Trotzdem bescheuert so ein Spiel als Topspiel zu nehmen, wo u.U. nur 20.000 Leute drin sind. Andererseits sehen dann vielleicht mal mehr Leute die Auswirkungen solcher Strafen.

Genauso genial der dritte und vierte Spieltag. Sonntag und dann Freitags, wäre sicher auch nicht anders gegangen.
#
Ein paar kurze Gedanken zu Martin Amedick, die mir am Herzen liegen:

Ich möchte weder unseren Verantwortlichen noch unseren Fans die Schuld geben, aber es gibt doch zwei Dinge, die mir in letzter Zeit am Umgang mit Martin Amedick (und auch mit anderen Spielern) extrem missfallen haben!

1.) Jemanden in der Winterpause zu holen, mit einem langfristigen Vertrag auszustatten und ihn dann nach einem halben, von Verletzungen durchzogenen Jahr sofort knallhart wieder auszusortieren finde ich irgendwie keine Art und Weise! Das erinnert mich extrem an das Vorgehen von Felix Magath, welches ich teilweise schon als menschenverachtend ansehe. Ich als Spieler würde nicht zu Magath wechseln und deshalb hoffe ich, dass sich die Eintracht nicht in eine ähnliche Richtung entwickelt!

2.) Einige Fans sollten sich noch einmal in Ruhe ihre Beiträge zu Spielern wie Amedick, Friend, Tsavellaz etc. hier im Forum durchlesen und zumindest mal eine Minute darüber nachdenken! Es handelt sich hier weder um Gebrauchsgegenstände, die man bei Bedarf in Ebay setzt, noch um fiktive Figuren in einem Fußballmanagerspiel, sondern um Menschen! Man sollte Ihnen ein Mindestmaß an Respekt entgegen bringen, genau wie wir es auch von unseren Mitmenschen, von der Polizei, vom DFB fordern!

Ich weiß, wir sind im Profigeschäft und die Jungs verdienen viel Geld! Aber Geld alleine macht nicht glücklich, es sind genauso Menschen wie wir mit ihren Stärken und Schwächen. Das sollte man bei aller Emotion und Leidenschaft für die Eintracht nicht vergessen...
#
Mahlzeit!
Die Eintracht hat seit August 2011 einen Kooperationsvertrag mit der Main-Taunus-Privatklinik in Bad Soden (gehört zu den Kliniken des MTK) unter Federführung von Privatdozent Dr. med. Uwe Horas. Mo wurde dort operiert. Ob das gut oder schlecht ist sei dahingestellt.
#
greg schrieb:

Genauso genial der dritte und vierte Spieltag. Sonntag und dann Freitags, wäre sicher auch nicht anders gegangen.


Immer dieses Geheule. Leute fallen aus allen Wolken, als hätten sie noch nie eine Bundesliga-Saison mitgemacht und als wären die möglichen Spieltermine die die DFL vergibt, nicht bekannt.

Irgendjemand muss halt immer Freitags und Sonntags spielen. Das trifft doch alle Vereine. Auf Fan-Belange wird hier keine Rücksicht genommen. Wem das missfällt, soll sich dagegen engagieren.
#
Superadler76 schrieb:
Ein paar kurze Gedanken zu Martin Amedick, die mir am Herzen liegen:

Ich möchte weder unseren Verantwortlichen noch unseren Fans die Schuld geben, aber es gibt doch zwei Dinge, die mir in letzter Zeit am Umgang mit Martin Amedick (und auch mit anderen Spielern) extrem missfallen haben!

1.) Jemanden in der Winterpause zu holen, mit einem langfristigen Vertrag auszustatten und ihn dann nach einem halben, von Verletzungen durchzogenen Jahr sofort knallhart wieder auszusortieren finde ich irgendwie keine Art und Weise! Das erinnert mich extrem an das Vorgehen von Felix Magath, welches ich teilweise schon als menschenverachtend ansehe. Ich als Spieler würde nicht zu Magath wechseln und deshalb hoffe ich, dass sich die Eintracht nicht in eine ähnliche Richtung entwickelt!

2.) Einige Fans sollten sich noch einmal in Ruhe ihre Beiträge zu Spielern wie Amedick, Friend, Tsavellaz etc. hier im Forum durchlesen und zumindest mal eine Minute darüber nachdenken! Es handelt sich hier weder um Gebrauchsgegenstände, die man bei Bedarf in Ebay setzt, noch um fiktive Figuren in einem Fußballmanagerspiel, sondern um Menschen! Man sollte Ihnen ein Mindestmaß an Respekt entgegen bringen, genau wie wir es auch von unseren Mitmenschen, von der Polizei, vom DFB fordern!

Ich weiß, wir sind im Profigeschäft und die Jungs verdienen viel Geld! Aber Geld alleine macht nicht glücklich, es sind genauso Menschen wie wir mit ihren Stärken und Schwächen. Das sollte man bei aller Emotion und Leidenschaft für die Eintracht nicht vergessen...


Zu Punkt 2. volle Zustimmung.

Zu Punkt 1. - wir wissen nicht, was wie ursächlich zusammenhängt. Bekam Martin Amdedick Probleme, weil er nicht berücksichtigt wurde? Oder wurde er nicht berücksichtigt, weil diese Probleme sich bereits abgezeichnet haben?
#
keiner ausgestiegen beim laktattest  

ich weiß, dass das wenig zu bedeuten hat, trotzdem schön zu lesen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
audioTom schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Samstag 18.30 Uhr gefällt mir

Blödsinn. Nur 15.30 am Samstag ist Fussball. Der Rest ist scheissendreck.

Und die nächsten beiden Heimspiele am Sonntag ist auch Mist. Da hätten wir ja gleich in der Unnerhos bleiben können.


Früher hatten Telefone sogar Wählscheiben, kaum zu glauben!!


Die man gar nicht brauchte, man konnte auch mit den beiden Tasten in die der Hörer eingehängt wurde wählen.  


Das waren nicht 2 Tasten sondern 1 Gabelumschalter (GU). Zum wählen brauchte man aber irres "Taktgefühl" -klugscheissModus off -  
#
seventh_son schrieb:
Irgendjemand muss halt immer Freitags und Sonntags spielen. Das trifft doch alle Vereine. Auf Fan-Belange wird hier keine Rücksicht genommen. Wem das missfällt, soll sich dagegen engagieren.


Es müssen also immer die Mannschaften freitags spielen, die zuvor sonntags gespielt haben!? War mir gar nicht bewusst...

Letzte Saison war das dann also auch gut gelöst als wir Montag - Freitag - Montag gespielt haben?

Außerdem, was weißt du wogegen ich mich engagiere, oder nicht!?
#
seventh_son schrieb:
korthaus schrieb:
Mein Favorit ist übrigens Bambi Anderson.    


Irgendwann wird auch nochmal jemand Bimbo Anderson schreiben    


bin selten so schlecht vor Rassismus gewarnt worden
das reißen dann auch die rolleyes nicht  mehr raus
#
greg schrieb:

Es müssen also immer die Mannschaften freitags spielen, die zuvor sonntags gespielt haben!? War mir gar nicht bewusst...

Nö, aber kommt schonmal vor. Sollte für einen Profi bzw. eine professionelle Trainingssteuerung aber auch kein Problem sein.

greg schrieb:

Außerdem, was weißt du wogegen ich mich engagiere, oder nicht!?

Weiß ich nicht, aber wenn du es tust, macht es jedenfall mehr Sinn als sich hier im Forum drüber zu beschweren. Traf dich jetzt auch nur stellvertretend. Es scheint allgemein immer sehr überraschend für einige zu kommen, dass wir nicht jedes Spiel Samstag um 15:30 Uhr machen.
#
adlerkahouse schrieb:
seventh_son schrieb:
korthaus schrieb:
Mein Favorit ist übrigens Bambi Anderson.    


Irgendwann wird auch nochmal jemand Bimbo Anderson schreiben    


bin selten so schlecht vor Rassismus gewarnt worden
das reißen dann auch die rolleyes nicht  mehr raus  


Warum sagst du das mir und nicht MrMagicStyle?  
#
Observer schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
audioTom schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Samstag 18.30 Uhr gefällt mir

Blödsinn. Nur 15.30 am Samstag ist Fussball. Der Rest ist scheissendreck.

Und die nächsten beiden Heimspiele am Sonntag ist auch Mist. Da hätten wir ja gleich in der Unnerhos bleiben können.


Früher hatten Telefone sogar Wählscheiben, kaum zu glauben!!


Die man gar nicht brauchte, man konnte auch mit den beiden Tasten in die der Hörer eingehängt wurde wählen.  


Das waren nicht 2 Tasten sondern 1 Gabelumschalter (GU). Zum wählen brauchte man aber irres "Taktgefühl" -klugscheissModus off -    


Danke, das Wort hat mir gefehlt. Irres Taktgefühl brauchte man nicht, immerhin hab ich das als kleines Kind schon hinbekommen.
#
seventh_son schrieb:
greg schrieb:

Es müssen also immer die Mannschaften freitags spielen, die zuvor sonntags gespielt haben!? War mir gar nicht bewusst...

Nö, aber kommt schonmal vor. Sollte für einen Profi bzw. eine professionelle Trainingssteuerung aber auch kein Problem sein.

greg schrieb:

Außerdem, was weißt du wogegen ich mich engagiere, oder nicht!?

Weiß ich nicht, aber wenn du es tust, macht es jedenfall mehr Sinn als sich hier im Forum drüber zu beschweren. Traf dich jetzt auch nur stellvertretend. Es scheint allgemein immer sehr überraschend für einige zu kommen, dass wir nicht jedes Spiel Samstag um 15:30 Uhr machen.


Dass wir nicht immer samstag 15:30 spielen ist klar, damit hab ich auch kein problem. nur halt die abfolge...klar, muss die dfl da viel beachten, aber sowas sollten sie schon hinbekommen. noch "extremer" war es ja auch wie gesagt letzte runde als montag - freitag - montag gespielt wurde.

Im großen und ganzen hast du aber insofern recht, da sich keiner der fußballer beschweren kann, da vier tage zur regeneration locker ausreichen. gerade im vergleich zu anderen sportarten.
#
greg schrieb:
seventh_son schrieb:
greg schrieb:

Es müssen also immer die Mannschaften freitags spielen, die zuvor sonntags gespielt haben!? War mir gar nicht bewusst...

Nö, aber kommt schonmal vor. Sollte für einen Profi bzw. eine professionelle Trainingssteuerung aber auch kein Problem sein.

greg schrieb:

Außerdem, was weißt du wogegen ich mich engagiere, oder nicht!?

Weiß ich nicht, aber wenn du es tust, macht es jedenfall mehr Sinn als sich hier im Forum drüber zu beschweren. Traf dich jetzt auch nur stellvertretend. Es scheint allgemein immer sehr überraschend für einige zu kommen, dass wir nicht jedes Spiel Samstag um 15:30 Uhr machen.


Dass wir nicht immer samstag 15:30 spielen ist klar, damit hab ich auch kein problem. nur halt die abfolge...klar, muss die dfl da viel beachten, aber sowas sollten sie schon hinbekommen. noch "extremer" war es ja auch wie gesagt letzte runde als montag - freitag - montag gespielt wurde.

Im großen und ganzen hast du aber insofern recht, da sich keiner der fußballer beschweren kann, da vier tage zur regeneration locker ausreichen. gerade im vergleich zu anderen sportarten.


Ok, dann hab ich dich etwas falsch verstanden. Ich denke einfach, dass die Abfolge Sonntag - Freitag zwar versucht wird zu vermeiden, aber dies von der Priorität her weit hinter Aspekten wie Europacup, TV-Rechte, Auflagen der Sicherheitsbehörden, Fantrennung etc. rangiert.
#
greg schrieb:
seventh_son schrieb:
Irgendjemand muss halt immer Freitags und Sonntags spielen. Das trifft doch alle Vereine. Auf Fan-Belange wird hier keine Rücksicht genommen. Wem das missfällt, soll sich dagegen engagieren.


Es müssen also immer die Mannschaften freitags spielen, die zuvor sonntags gespielt haben!? War mir gar nicht bewusst...

Letzte Saison war das dann also auch gut gelöst als wir Montag - Freitag - Montag gespielt haben?

Außerdem, was weißt du wogegen ich mich engagiere, oder nicht!?

Auf jeden Fall tust Du gerade so, als müssten die Jungs zwei Spiele unmittelbar hintereinander machen....

Da kann man bei einer englischen Woche am besten gleich auf das Dienstags-/Mittwochsspiel verzichten und sich wenigstens die Reisestrapazen sparen.
#
Sollten nicht bis Ende der Woche Bewegung in Sachen Abgänge reinkommen!? Das hat doch BH Anfang letzter Woche gesagt,oder? Wäre ja eigentlich sinnvoll wenn sowas vor dem Trainingslager passiert,oder?
#
Basaltkopp schrieb:
greg schrieb:
seventh_son schrieb:
Irgendjemand muss halt immer Freitags und Sonntags spielen. Das trifft doch alle Vereine. Auf Fan-Belange wird hier keine Rücksicht genommen. Wem das missfällt, soll sich dagegen engagieren.


Es müssen also immer die Mannschaften freitags spielen, die zuvor sonntags gespielt haben!? War mir gar nicht bewusst...

Letzte Saison war das dann also auch gut gelöst als wir Montag - Freitag - Montag gespielt haben?

Außerdem, was weißt du wogegen ich mich engagiere, oder nicht!?

Auf jeden Fall tust Du gerade so, als müssten die Jungs zwei Spiele unmittelbar hintereinander machen....

Da kann man bei einer englischen Woche am besten gleich auf das Dienstags-/Mittwochsspiel verzichten und sich wenigstens die Reisestrapazen sparen.


Auf dem Fass war doch schon längst wieder der Deckel drauf.
Aber für dich machen wir es natürlich gern noch mal auf.
#
greg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
greg schrieb:
seventh_son schrieb:
Irgendjemand muss halt immer Freitags und Sonntags spielen. Das trifft doch alle Vereine. Auf Fan-Belange wird hier keine Rücksicht genommen. Wem das missfällt, soll sich dagegen engagieren.


Es müssen also immer die Mannschaften freitags spielen, die zuvor sonntags gespielt haben!? War mir gar nicht bewusst...

Letzte Saison war das dann also auch gut gelöst als wir Montag - Freitag - Montag gespielt haben?

Außerdem, was weißt du wogegen ich mich engagiere, oder nicht!?

Auf jeden Fall tust Du gerade so, als müssten die Jungs zwei Spiele unmittelbar hintereinander machen....

Da kann man bei einer englischen Woche am besten gleich auf das Dienstags-/Mittwochsspiel verzichten und sich wenigstens die Reisestrapazen sparen.


Auf dem Fass war doch schon längst wieder der Deckel drauf.
Aber für dich machen wir es natürlich gern noch mal auf.


Danke. Kann aber jetzt draufbleiben. Der Deckel.
#
Okay, ich denke, ich stelle mich erst mal vor (falls es überhaupt jemanden interessiert):
Glücklicherweise wurde ich auf der "richtigen" Main-Seite geboren und bin daher von Anfang an SGE-gewindelt.
Das Pseudonym "Hool" bezieht sich eher auf mein gebaren vor dem Fernseher. Mit richtigen "Hools" habe und will ich nichts zu tun haben!
Das Forum verfolge ich schon länger (immer sehr informativ und lustig!).
Ja, und wegen dem Eintrag, die Eintracht bräuchte einen medizinischen Kooperationspartner, habe ich mich kurz entschlossen angemeldet, um das richtig zu Stellen.
Wenn meine Zeit es zulässt und gewünscht ist(?), werde ich auch in Zukunft den ein oder anderen Kommentar verfassen.
Greetz... HoolAxlF
#
RUW hat es wohl nicht übers Herz gebracht Amedick ihre Genesungswünsche auf der Homepage zu überbringen, während sie die Meldung schreibt.


Teilen