>

Fanbrief Nr. 3 Saison 2007/08

#
Hallo EFC-ler,

beim Heimspiel gegen den KSC gibt es keinen Infostand.


Am 3. Oktober findet in Herborn ein großer Fussball-Familientag statt, unter anderem mit einem Spiel der Eintracht Traditionsmannschaft uns einem Training für Kinder und Jugendliche mit ehemaligen SGE - Spielern.
Großes Programm ab 10:00 Uhr an - um 16:00 Uhr ist das Spiel der Traditionsmannschaft gegen eine herborner Auswahl. Eintritt ist 5 Euro im Rehbergstadion.



Für das kommende Jahr 2008 wird es einen Nordwestkurve / Gegengerade - Kalender geben.

13 Seiten in der Größe DIN A 3 mit unvergessenen Bildern der Kurve aus den letzten Jahren.
Der Kalender wird 12 Euro kosten.

Die Auflage wird begrenzt sein, hier habt ihr die Möglichkeit, den Kalender vorzubestellen. Für eine verbindliche Bestellung sendet uns bitte innerhalb der nächsten 14 Tage eine E-Mail mit euren Daten. (Ansprechpartner, Anschrift, eure Telefonnummer und die gewünschte Anzahl der Kalender!

Für weitere Infos schaut einfach auf der Website vorbei:   http://nwk-kalender08.de.tk

Kontakt/Bestellung: nwk-kalender08@gmx.de

Den Kalender könnt ihr euch dann (voraussichtlich Anfang/Mitte Oktober) am Fancontainer abholen.

Der Gewinn aus den Kalendern wird zu 100% in die Nordwestkurve fließen und in neue Aktionen und Choreographien gesteckt werden.

(Zum Kalender ausführlicher siehe auch hier: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11129518/  --- Mod-Team)


Hier noch drei Fragen an euch:

Ein Bestattungsunternehmen würde gerne Särge mit dem
Eintracht-Logo herzustellen, damit man seiner Vereinstreue "bis in den
Tod" gerecht werden kann.
Wir wollen nun von Euch wissen, wie ihr diese Idee bewertet!?!
Hintergrund ist, dass sich die AG intensiver mit diesem Thema auseinander
setzen möchte...

Es gab in letzter Zeit massive Beschwerden / Diskussionen bezüglich des rosa Schales der Eintracht (Rosa / Weisser Balkenschal mit rosa (!) Adler).
Das negative Feedback von euch haben wir an Eintracht Frankfurt Fussball AG weitergegeben, nichtsdestotrotz möchten wir euch bitten, uns eure Meinung zu diesem Thema zukommen zu lassen.

Was haltet ihr von diesem Schal, insbesondere mit unserem Adler in rosa?

Nachdem es zu Saisonbeginn zur Umstellung im Bereich des Kartenverkaufs
kam ist es nun an der Zeit ein erstes Fazit zu ziehen...

Wie (un-)zufrieden seid ihr mit der neuen Abwicklung?
in Bezug auf "Kommunikation", "Kundenorientierte Ausrichtung",
"Bezahlungsmodus", "Versand "

Hat sich für Eure "Busplanungen" dadurch etwas verbessert/verschlechtert?
Gab es Probleme? Gibt es Probleme? Was sollte verbessert werden?


Antworten wie immer hier hin: fansprechergremium@gmx.de



Gruß

Fansprechergremium
#
Rosa Adler und Sarg mit Eintracht-Adler (in welcher Farbe auch immer)? Weshalb denn nicht? Bei der Gelegenheit können wir auch noch mindestens 51% in die Ukraine verscherbeln. Würde dann ins Bild passen...  
#
...und das eigentlich schlimme an dem Schal ist, dass damit auch noch Leute im Stadion rumlaufen...  
#
...und falls wir mal wieder absteigen sollten, wird der Eintracht-Sarg dann von paar geistreichen Oxxen geordert, um damit durch unsere Stadt zu laufen.

Und was ist mit Urnen? Und Massengräbern? Und Scheiterhaufen?  
#
Massengräber??? wo lebst du denn????
#
Mozart lag in einem. Wieso?
#
Ich finde die Idee mit dem Sarg klasse !
Im letzten Weg , mit der Eintracht getragen zu werden.

Ich denke das der rosa Schal , mehr für die Weiblichen Fans gedacht ist
und so lange man damit Geld verdienen kann, ist das für mich ok.

gruss Maikoff
#
Die Idee mit dem Sarg find ich eigentlich auch nicht so übel. Beim HSV z.B. gibt es so etwas schon. Und das gibt der Aussage "der SGE treu bis in den Tod" doch
ne ganz neue Bedeutung.

Den rosa Schal find ich, obwohl weiblich, ziemlich daneben.
#
Rosa Schal geht gar nicht!
Eintrachtsarg finde ich überflüssig.
[Hier die Diskussion dazu: Beerdigung im HSV-Sarg...geschmacklos!!! ]
#
Persönliche Meinung:

Der rosa Schal ist das letzte. Vor allem gibts den auch so mittlerweile bei jedem anderen Verein. Wenn die nächste Trendfarbe für Girlies Flieder ist, gibts den dann halt auch in Flieder. Was das mit Fußball und besonders mit Eintracht Frankfurt zu tun hat? Natürlich nix.

Sarg: Meinen Geschmack trifft diese Idee auch nicht. Eine Beerdigung soll ja irgendwas würdevolles sein. Und die letzte Reise in einem offiziellien Fanartikel anzutreten, neeee.... Meine ganzen Schals und Trikots können sie mir hinterher ins Grab tun. Aber zu meiner Beerdigung kommen ja auch andere Leute, denen ich ja nicht wegen Fußball was bedeutet habe. Ich würde in meinem Falle auf dieses Angebot verzichten.

Was ich aber haben will, ist der St. Pauli-Toaster mit Adler! Den nehm ich sofort! Doppelt, redundant, falls einer mal kaputt geht!.
#
Wie wäre ein Sarg mit rosa Adler ?
#
Ich finde den SGE-Sarg persönlich auch nicht besonders toll, aber wenn es jemand unbedingt möchte, why not.
Der rosa Schal geht aber mal gar nicht.
#
Der rosa Schal geht wirklich nicht. Selbst meine bessere Hälfte (kein ausgewiesener Fußball-Fan) hat zu dem modischen Klassiker in schwarz-weiß gegriffen und ist happy damit.

Zum Thema "Eintracht-Sarg": halte ich für ein völlig überflüssiges Plagiat der HSV-Idee (die ja - so viel ich weiß - wiederum nur kopiert ist). Wenn jemand wirklich möchte, kann man ja auch auf einen normalen Sarg zurückgreifen und diesen entsprechend "verzieren" (Aufkleber, farblich abgestimmtes Blumenbouquet...).
#
Matzel schrieb:
Der rosa Schal geht wirklich nicht. Selbst meine bessere Hälfte (kein ausgewiesener Fußball-Fan) hat zu dem modischen Klassiker in schwarz-weiß gegriffen und ist happy damit.

Zum Thema "Eintracht-Sarg": halte ich für ein völlig überflüssiges Plagiat der HSV-Idee (die ja - so viel ich weiß - wiederum nur kopiert ist). Wenn jemand wirklich möchte, kann man ja auch auf einen normalen Sarg zurückgreifen und diesen entsprechend "verzieren" (Aufkleber, farblich abgestimmtes Blumenbouquet...).


Dieser beitrag gibt meine Meinung am besten wieder.

Rosa schal - albern
Eintrachtsarg - nicht minder
#
Wenn sich die Girls mit rosa Schal besser mit der Eintracht identifizieren können, seisdrum.

Wenn aber die ersten Boys in rosa kommen wird's echt bedenklich.
#
Matzel schrieb:
Der rosa Schal geht wirklich nicht. Selbst meine bessere Hälfte (kein ausgewiesener Fußball-Fan) hat zu dem modischen Klassiker in schwarz-weiß gegriffen und ist happy damit.

Zum Thema "Eintracht-Sarg": halte ich für ein völlig überflüssiges Plagiat der HSV-Idee (die ja - so viel ich weiß - wiederum nur kopiert ist). Wenn jemand wirklich möchte, kann man ja auch auf einen normalen Sarg zurückgreifen und diesen entsprechend "verzieren" (Aufkleber, farblich abgestimmtes Blumenbouquet...).


Finde ich eine sehr gute Aussage, vor allem die Geschichte mit dem Sarg.
Bitte nicht einführen, soviel persönliche Note sollte jedem Verstorbenen gestattet sein, dass man nicht einen Fanartikel aus seiner letzten Ruhestätte macht.

Zum Schal: Sinn von Fanartikeln, so man sie sich denn schon kauft, ist es doch gewissermaßen, Farbe zu bekennen. Wie das mit einem rosa Schal möglich sein soll, erschließt sich mir nicht einmal ansatzweise. Und kommt mir nicht mit dem tollen Wappen, das ja auch darauf zu sehen verschandelt ist.
#
Sarg: Find ich persönlich unnötig, aber wenns jemand wünscht, bitte schön.

Schal: Total daneben. Auch wenn manche Leute rosa schick finden, ist es garnix. Was kommt als nächstes? Grün, Blau? Wir sind Frankfurt und unsere Farben sind Schwarz/Weiss/(Rot)!
#
Sind die Vereinsfarben denn ROSA??? NEIN!!! Also Schal mit Rosa total daneben.
Die Farben rot, schwarz, und weiß sind die Identifikationsfarben von Eintracht Frankfurt und nicht Rosa....
Nur weil es anscheinend zur Zeit cool ist, Eintracht-Fan zu sein, müssen jetzt die Girlies (Jungen habe ich damit noch nicht gesehen) einen rosa Schal tragen....
 
Gegen ROSA Schal, Fanbox & Einlauf-Musik...
#
micl schrieb:
Wenn sich die Girls mit rosa Schal besser mit der Eintracht identifizieren können, seisdrum.

Wenn aber die ersten Boys in rosa kommen wird's echt bedenklich.


Naja ich find das rosa Trikot auch net so toll und da hab ich schon bei Jungs mit rumlaufen sehen  
#
rosa weiß wie schnee, das ist die sge



wenn ich beerdigt werden sollte, dann bitte in einem kickers sarg; dann ist wenigstens einer von denen hin  ,-)


Teilen