Übrigens: Die UF hatte für Cottbus eine Choreo geplant und im Gepäck. Die durfte auch nicht mit hinein, denn es fehlte ein Zertifikat, welches das Material als feuerfest auswies. Hätte man testweise ein Streichholz dran gehalten, wäre der Nachweis auch erbracht gewesen. Aber es wurde ein entsprechender Wisch gefordert. Sicherheitsdenken oder Schikane? Da kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
Ach ja, wissen konnten das unsere Jungs übrigens nicht, denn die Faninfo mit den entsprechenden Anweisungen kam ja bekannter Weise nicht, bzw. extrem verspätet.
Audrey schrieb: Übrigens: Die UF hatte für Cottbus eine Choreo geplant und im Gepäck. Die durfte auch nicht mit hinein, denn es fehlte ein Zertifikat, welches das Material als feuerfest auswies. Hätte man testweise ein Streichholz dran gehalten, wäre der Nachweis auch erbracht gewesen. Aber es wurde ein entsprechender Wisch gefordert. Sicherheitsdenken oder Schikane? Da kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
Ach ja, wissen konnten das unsere Jungs übrigens nicht, denn die Faninfo mit den entsprechenden Anweisungen kam ja bekannter Weise nicht, bzw. extrem verspätet.
ernsthaft? Das gibts doch nicht! Die Ordner spinnen doch!!! man, man es wär so geil mit ner choreo gewesen.. Aber dann hat man sie doch noch, oder? und kann sie bei einem anderen Spiel einsetzen, oder net?
SGE_77 schrieb: Bei mir gab's beim Einlass in all den Jahren noch nie Probleme. Ich nehme immer alle Utensilien aus meinen Hosentaschen (Portemonnaie, Schluessel, Handy, Zigaretten), halte sie dem Ordner demonstrativ hin und werde (wenn ueberhaupt) nur oberflaechlich abgetastet.
bei mir ist es oft so, dass die leute vor mir teilweise durchgewunken werden und genau bei mir kontrolliert er ich bin gefährlich
Ich weiß, ich bin sehr spät dran, Cottbus ist fast schon vergessen. Nur ist es so, dass ich in Cottbus die Audrey dabei bestärkt habe ihre Eindrücke ins Forum zu stellen. Leider bin ich nicht der eifrigste Forumsleser und habe ihren Eintrag erst heute gefunden (sie hat mir nach dem Bayer-Spiel gesagt, wo er zu finden ist). Ich bin der erwähnte Peter. Mir selbst ging es so, dass ich auch nicht ins Stadion durfte. Klar, ich lasse ich mir bei der Eingangskontolle einmal an die Eier greifen, hat aber nicht gereicht, die wollten zweimal! So kam es, dass ich vor dem Stadion Audrey kennen gelernt habe. Wir beide beschlossen nun unser Schicksal zu teilen und ich wollte dann in der Kneipe vor Ort (Rote Karte) zwei Bier für uns holen, mit dem Resultat, dass ich vom Wirt Prügel angedroht bekam und mich ca 10 Cottbuser hinaus begleitet haben. Ein netter Ossi hat uns dann den Weg zu einem anderen Lokal gezeigt, wo wir freundlich bedient wurden und das Spiel im TV mitverfolgen konnten. Weder Audrey noch ich sind mit einer gewaltbereiten Einstellung zum Stadion gegangen, aber durften beide nicht rein. Selbst die von mir gewünschte Durchsuchung durch die Polizei (einwandfrei, ohne Beanstandung) konnte den Ordnungsdienst umstimmen. Es war nur so, dass wir beide nicht bereit waren uns der Willkür kleiner Geister, die man dummerweise mit einer kleinen Amtsgewalt ausgestattet hatte, bedingungslos zu beugen. Auch ich will meinen Fußball zurück! Einen Kommentar muss ich aber noch zu der Aussage von "miep" (geiler Name abgeben. Warum erwähnt er, dass er bereits 1971 bei einem Auswärtsspiel war? Will er damit allen, die 1971 noch zu jung oder ungeboren waren, jegliche Kompetenz absprechen? Wenn er 1971 ungefähr zwölf Jahre alt war (so alt war ich bei meinem ersten Auswärtsspiel), dann ist er heute knapp 50 Jahre alt. In diesem Alter sollte man aber geistig soweit gereift sein, dass man die Jugend zu schätzen weiß. Ich selbst bin 50 und 1971 war ich auch schon auswärts, viel wichtiger erschien mir damals allerdings die Frage, ob Analverkehr wirklich so gut ist, wie mir erzählt wurde.
Warum ich erwähnte, wann ich das erste Mal auswärts war, hättest du verstanden, wenn du mal gelesen statt nur überflogen hättest, auf welchen Post ich damit geantwortet habe. Ich habe das somit hier nicht aufgetragen um Eindruck zu schinden, sondern jemandem, der hier etwas nicht richtig interpretieren konnte, die Sachlage darzustellen. Es geschah also nicht ungefragt.
Dementsprechend ist dein Text mit dem "Kompetenz absprechen" reichlich blöd und daneben! Das gleiche gilt bezüglich deiner Bemerkung, man solle mittlerweile soweit gereift sein, "das man die Jugend zu schätzen weiß". Was zum Teufel versuchst du damit zu sagen oder mir zu unterstellen?
Und was der allerletzte Satz überhaupt aussagen soll und in welchem Zusammenhang er steht zum eigentlichen Thema, verbirgt sich mir vollkommen.
Ich nehme an, es geht da um [d]ein rein privates Problem...
was hat es mit den Aufklebern auf sich nach denen scheinbar so oft gesucht wird ?
Marco
Ist die frage ernst gemeint?
Damit der Gästeblock und deren Toiletten nicht zugeklebt werden...............
ernsthaft? Das gibts doch nicht! Die Ordner spinnen doch!!!
man, man es wär so geil mit ner choreo gewesen..
Aber dann hat man sie doch noch, oder? und kann sie bei einem anderen Spiel einsetzen, oder net?
Die Kotzbusser haben doch ne tolle Luftballon-Choreo gemacht. Selten sowas tolles gesehen!
Unser Support wäre davon auch net besser geworden. In der ersten HZ haben wir uns der Mannschaft sehr angepasst. Leider.
PA
weil vor dir immer weibliche opfer waren
Ziemlich originelle Idee...
... hätte ich auch selber drauf kommen können.
Mir selbst ging es so, dass ich auch nicht ins Stadion durfte. Klar, ich lasse ich mir bei der Eingangskontolle einmal an die Eier greifen, hat aber nicht gereicht, die wollten zweimal! So kam es, dass ich vor dem Stadion Audrey kennen gelernt habe. Wir beide beschlossen nun unser Schicksal zu teilen und ich wollte dann in der Kneipe vor Ort (Rote Karte) zwei Bier für uns holen, mit dem Resultat, dass ich vom Wirt Prügel angedroht bekam und mich ca 10 Cottbuser hinaus begleitet haben. Ein netter Ossi hat uns dann den Weg zu einem anderen Lokal gezeigt, wo wir freundlich bedient wurden und das Spiel im TV mitverfolgen konnten.
Weder Audrey noch ich sind mit einer gewaltbereiten Einstellung zum Stadion gegangen, aber durften beide nicht rein. Selbst die von mir gewünschte Durchsuchung durch die Polizei (einwandfrei, ohne Beanstandung) konnte den Ordnungsdienst umstimmen. Es war nur so, dass wir beide nicht bereit waren uns der Willkür kleiner Geister, die man dummerweise mit einer kleinen Amtsgewalt ausgestattet hatte, bedingungslos zu beugen. Auch ich will meinen Fußball zurück!
Einen Kommentar muss ich aber noch zu der Aussage von "miep" (geiler Name abgeben. Warum erwähnt er, dass er bereits 1971 bei einem Auswärtsspiel war? Will er damit allen, die 1971 noch zu jung oder ungeboren waren, jegliche Kompetenz absprechen? Wenn er 1971 ungefähr zwölf Jahre alt war (so alt war ich bei meinem ersten Auswärtsspiel), dann ist er heute knapp 50 Jahre alt. In diesem Alter sollte man aber geistig soweit gereift sein, dass man die Jugend zu schätzen weiß. Ich selbst bin 50 und 1971 war ich auch schon auswärts, viel wichtiger erschien mir damals allerdings die Frage, ob Analverkehr wirklich so gut ist, wie mir erzählt wurde.
Warum ich erwähnte, wann ich das erste Mal auswärts war, hättest du verstanden, wenn du mal gelesen statt nur überflogen hättest, auf welchen Post ich damit geantwortet habe. Ich habe das somit hier nicht aufgetragen um Eindruck zu schinden, sondern jemandem, der hier etwas nicht richtig interpretieren konnte, die Sachlage darzustellen. Es geschah also nicht ungefragt.
Dementsprechend ist dein Text mit dem "Kompetenz absprechen" reichlich blöd und daneben! Das gleiche gilt bezüglich deiner Bemerkung, man solle mittlerweile soweit gereift sein, "das man die Jugend zu schätzen weiß". Was zum Teufel versuchst du damit zu sagen oder mir zu unterstellen?
Und was der allerletzte Satz überhaupt aussagen soll und in welchem Zusammenhang er steht zum eigentlichen Thema, verbirgt sich mir vollkommen.
Ich nehme an, es geht da um [d]ein rein privates Problem...
mal nen gruss an den gestrigen gauleiter der ordner (mit ner brille) bei den drehkreuzen!
hahahaha du wichtigtuer