wie viele von Euch habe ich mir vor nicht allzu langer Zeit immer wieder gerne die Sendung "eintrachtfans.tv" auf rheinmain.tv angesehen. Doch wie Ihr alle wisst gab es dann plötzlich keinen Platz mehr für diese Sendung und sie wurde abgesetzt. Nun muss ich mich Montag für Montag mit einer Sendung des HR herumquälen. Ich denke Ihr wisst wovon ich spreche. Es werden zwar klasse Gäste eingeladen, wie zuletzt Inamoto, diese dann aber mit Fragen aus der untersten Schublade "belästigt". Die Kommentatoren sind an Peinlichkeit kaum zu übertreffen.
Ich finde eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt sollte seinen Fans eine ordentliche Sendung zur Verfügung stellen, wie z.B. damals "eintrachtfans.tv".
Sämtliche Vereine der Bundesliga bieten ihren Fans eine ordentliche Fernsehshow und ich finde diesen Schritt sollte auch Eintracht Frankfurt in naher Zukunft gehen.
So, ich habe dem rheinmain.tv jetzt mal eine Mail geschrieben.
Ich schrieb: Guten Tag,
vor nicht allzu langer Zeit hatte Eintracht Frankfurt auf ihrem Sender eine eigene Sendung namens „Eintrachtfans.TV“. Ich muss sagen, dass mir diese Fernsehshow sehr zugesprochen hat, da sie im Gegensatz zu anderen (z.B. „Heimspiel!“ im hr-fernsehen) auf einer fannahen Ebene basierte. Nun, ich mag nicht so ganz verstehen, warum sie diese Sendung abgesetzt haben, denn sie fand bei vielen Adleranhängern Interesse.
Meiner Meinung nach sollten die Fans eines Erstligisten eine würdige Fernsehshow ihres Vereines geboten bekommen. Dabei ziehe ich Sie als den passenden Sender in Anbetracht, da Sie Ihren Sitz in dieser Region haben und somit große Verbundenheit mit der Eintracht haben müssten. Zudem dürfte es doch auch die Einschaltquoten erhöhen.
Des Weiteren verstehe ich nicht, wie ein Regionalligist, die Rede ist von dem FSV Frankfurt, über eine eigene Sendung verfügen kann, der Erstligist in Person der Eintracht aber kein Platz im Programm findet.
warum die sendung abgesetzt wurde können dir am besten die user Beverungen und Rigobert_G beantworten, schließlich haben sie die sendung produziert und beve war derjenige, der die sendung hauptsächlich moderiert hat.
wie viele von Euch habe ich mir vor nicht allzu langer Zeit immer wieder gerne die Sendung "eintrachtfans.tv" auf rheinmain.tv angesehen. Doch wie Ihr alle wisst gab es dann plötzlich keinen Platz mehr für diese Sendung und sie wurde abgesetzt. Nun muss ich mich Montag für Montag mit einer Sendung des HR herumquälen.
Du hast ja Recht, aber wer zwingt dich denn diese armselige Sendung auf HR zu gucken? Ich mach das schon lange nicht mehr und hab dadurch bestimmt nichts wesentliches verpasst. Ne halbe Stunde hier im Forum und ein paar SAW-Artikel gelesen und du bist besser informiert als die ganze sogenannte "Sportredaktion" von denen es je sein wird. Tu deinen Nerven einfach einen Gefallen und schau da nicht mehr rein, ist besser, glaubs mir ,-)
man könnte beim hr mal anfragen ob die vielleicht mal ihre Sendung absetzten wollen und stattdessen Eintrachtfans.tv übernehmen wollen. Den OXC will doch eh keiner sehn
wie viele von Euch habe ich mir vor nicht allzu langer Zeit immer wieder gerne die Sendung "eintrachtfans.tv" auf rheinmain.tv angesehen. Doch wie Ihr alle wisst gab es dann plötzlich keinen Platz mehr für diese Sendung und sie wurde abgesetzt. Nun muss ich mich Montag für Montag mit einer Sendung des HR herumquälen.
Du hast ja Recht, aber wer zwingt dich denn diese armselige Sendung auf HR zu gucken? Ich mach das schon lange nicht mehr und hab dadurch bestimmt nichts wesentliches verpasst. Ne halbe Stunde hier im Forum und ein paar SAW-Artikel gelesen und du bist besser informiert als die ganze sogenannte "Sportredaktion" von denen es je sein wird. Tu deinen Nerven einfach einen Gefallen und schau da nicht mehr rein, ist besser, glaubs mir ,-)
Stimmt, könntest sogar recht haben. Klar zwingt mich keiner, doch ich brauche einfach ein paar Bilder.
Achso, jetzt verstehe ich. Sorry, ich dachte das Ganze beziehe sich auf das Hauptthema des Threads. Also du beziehst dich mit deinem Beitrag auf die Sendung "eintrachtfans.tv" und nicht auf die letzte Sendung des "Heimspiels!" oder? Dann ist ja alles okay.
rheinmaintv hat ein neues Sendeschema eingeführt, wonach dann eintrachtfans.TV statt 30 nur noch 15 Minuten (brutto) gehabt hätte. Abzgl. Werbung, Wetter und Stromausfall, wären das dann ca. 12 Minuten netto gewesen. Wir hatten keinerlei Lust darauf unsere Freizeit für ein Format zu investieren, das dann kürzer als die Tagesschau gewesen wäre. Unser ursprüngliches Konzept, Fans neben Idole bzw. (aktuelle wie ehemalige) Eintracht-Stars zu setzen, ging eh aufgrund der immer kürzeren Sendezeit nicht mehr auf. Aber diese Idee hatte am meisten Spaß gemacht. Geiselgängsterin neben Bindewald, Gerre neben Gaudino und wer saß nochmal neben Arie van Lent?
Was uns zusätzlich genervt hatte war, dass wir vom neuen Sendeschema nicht direkt von rheinmaintv erfuhren, sondern vom Verein Eintracht Frankfurt, die als Lizenzgeber des Eintracht-Adlers für unsere Sendung sich mehr für unser Schicksal interessierte, als es der Sender tat. Wir würden gerne weiter per Internet oder Phoenix senden. Lieber Phoenix, weil dann unsere Zuschauer uns vom Intellekt her das Wasser reichen könnten. Da aber die Eintrachtfans Deutschlands Fußballfan-Elite darstellen, machen wir es notfalls auch übers Internet...
Wir haben damals viel zu spät von der Sendung erfahren und haben somit nur zwei oder drei Folgen davon sehen können. Gibt es jemanden, der sich einige Folgen davon auf DVD aufgenommen hat? Welche Spieler waren überhaupt so zu Gast?
Rigobert_G schrieb: Wie wäre es hier über eintracht.de?
Klasse wär dass
Wieder eine Sendung von Fans für Fans, über's Internet wo inzwischen viel eh zugreifen. Dazu noch unabhängig von Sendezeit und Sendeplatz. Und je nach Bedarf mal länger oder kürzer. Vielleicht der ein oder andere Bericht vom Training, interessante Interviews und Hintergrundberichte und mal etwas über den Tellerrand (U23, Jugend etc.)
Rigobert_G schrieb: Wie wäre es hier über eintracht.de?
Klasse wär dass
Wieder eine Sendung von Fans für Fans, über's Internet wo inzwischen viel eh zugreifen. Dazu noch unabhängig von Sendezeit und Sendeplatz. Und je nach Bedarf mal länger oder kürzer. Vielleicht der ein oder andere Bericht vom Training, interessante Interviews und Hintergrundberichte und mal etwas über den Tellerrand (U23, Jugend etc.)
Ach wär das schön
Wie sieht es denn dann mit der Unabhängigkeit von eintrachtfans.tv aus?
Wir waren ja auch vorher nicht wirklich unabhängig. Lizenzgeber war bzw. ist immer noch Eintracht Frankfurt e.V. und natürlich waren wir Bestandteil des Senders rheinmaintv. Also so unabhängig, wie es bspw. Radio Fanomania ist, waren wir nie. Ich werde mal Schneidi vom Internet-Team ansprechen, was er von der Idee hält mit eintrachtfans.TV via IP. Als Halbzeitunterhaltung über den Videowürfel, sozusagen als Best of, wäre doch eigentlich auch ne geile Sache, oder???
Rigobert_G schrieb: Als Halbzeitunterhaltung über den Videowürfel, sozusagen als Best of, wäre doch eigentlich auch ne geile Sache, oder???
Das wäre wesentlich besser als diese Rumgekicke über was andere diskutieren und ich würde zur Pause sogar mal auf der Tribüne bleiben, aber leider vermutlich nicht machbar weil die Pause ja auch mit Werbung zugepflastert ist.
Ich vermisse die Sendung schon, war immer schön zum Monatsende mal was richtig unterhaltendes zu sehen und was einen auch interessiert hat.
wie viele von Euch habe ich mir vor nicht allzu langer Zeit immer wieder gerne die Sendung "eintrachtfans.tv" auf rheinmain.tv angesehen. Doch wie Ihr alle wisst gab es dann plötzlich keinen Platz mehr für diese Sendung und sie wurde abgesetzt. Nun muss ich mich Montag für Montag mit einer Sendung des HR herumquälen. Ich denke Ihr wisst wovon ich spreche. Es werden zwar klasse Gäste eingeladen, wie zuletzt Inamoto, diese dann aber mit Fragen aus der untersten Schublade "belästigt". Die Kommentatoren sind an Peinlichkeit kaum zu übertreffen.
Ich finde eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt sollte seinen Fans eine ordentliche Sendung zur Verfügung stellen, wie z.B. damals "eintrachtfans.tv".
Sämtliche Vereine der Bundesliga bieten ihren Fans eine ordentliche Fernsehshow und ich finde diesen Schritt sollte auch Eintracht Frankfurt in naher Zukunft gehen.
Mal gespannt was die antworten.
Du hast ja Recht, aber wer zwingt dich denn diese armselige Sendung auf HR zu gucken? Ich mach das schon lange nicht mehr und hab dadurch bestimmt nichts wesentliches verpasst. Ne halbe Stunde hier im Forum und ein paar SAW-Artikel gelesen und du bist besser informiert als die ganze sogenannte "Sportredaktion" von denen es je sein wird.
Tu deinen Nerven einfach einen Gefallen und schau da nicht mehr rein, ist besser, glaubs mir ,-)
Stimmt, könntest sogar recht haben. Klar zwingt mich keiner, doch ich brauche einfach ein paar Bilder.
Scheiss Kommerz.
Ich hoffe mal das war ironisch gemeint, ansonsten muss ich an deiner Person zweifeln.
Was hat das Ganze mir Kommerz zu tun?!
Ich würde mal sagen, er bezieht sich auf "eintrachtfans.tv", so les ich das jedenfalls und dann macht die Aussage auch Sinn, oder ,-)
Die Berichte kamen von Fans für Fans und waren nicht im Geringsten auf wirtschaftliche Gewinnerzielung bedacht. Ich bitte um Erklärung.
ScheissescheisseKommerz
Was uns zusätzlich genervt hatte war, dass wir vom neuen Sendeschema nicht direkt von rheinmaintv erfuhren, sondern vom Verein Eintracht Frankfurt, die als Lizenzgeber des Eintracht-Adlers für unsere Sendung sich mehr für unser Schicksal interessierte, als es der Sender tat. Wir würden gerne weiter per Internet oder Phoenix senden. Lieber Phoenix, weil dann unsere Zuschauer uns vom Intellekt her das Wasser reichen könnten. Da aber die Eintrachtfans Deutschlands Fußballfan-Elite darstellen, machen wir es notfalls auch übers Internet...
Wie wäre es hier über eintracht.de?
Gibt es jemanden, der sich einige Folgen davon auf DVD aufgenommen hat? Welche Spieler waren überhaupt so zu Gast?
Klasse wär dass
Ach wär das schön
Wie sieht es denn dann mit der Unabhängigkeit von eintrachtfans.tv aus?
Das wäre wesentlich besser als diese Rumgekicke über was andere diskutieren und ich würde zur Pause sogar mal auf der Tribüne bleiben, aber leider vermutlich nicht machbar weil die Pause ja auch mit Werbung zugepflastert ist.
Ich vermisse die Sendung schon, war immer schön zum Monatsende mal was richtig unterhaltendes zu sehen und was einen auch interessiert hat.