zunächst vielen Dank für Ihr Interesse an rheinmaintv. Wir verstehen, dass Sie enttäuscht sind, ihr beliebtes TV-Magazin nicht mehr in unserem Programm vorzufinden.
Auch wir hätten das Magazin „Eintrachtfans.TV“ gerne in dieser Saison fortgeführt. Als privat geführtes Unternehmen müssen wir aber auf das Budget jeder einzelnen Sendung achten. Leider konnte zwischen den an der Finanzierung des „Eintrachtfans.TV“ Magazin beteiligten Parteien dieses Mal keine Einigung gefunden werden, was wir sehr bedauern.
Wenn Sie möchten, dass rheinmaintv die Sendung wieder in sein Programm aufnimmt, so wenden Sie sich damit am besten direkt an Ihren Verein.
Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen Irmgard Bruns Zuschauerredaktion / Empfang
Genau meine Meinung! Nur mein Problem ist ich bin ein riesiger Einr8 Fan nur ich lebe nicht in Hessen... (Auch nicht mehr in Düsseldorf wenn ihr das jetzt denkt) Also geht eine Fernseh show für die Eintracht vielleicht auch über einen Sender den ich auch empfange?
Ich finde die Antwort von rmtv nicht nachvollziehbar. Es ist allerdings richtig, dass unsere Sendung Sendeplatz beansprucht hat, der bares Geld kostet. Dazu gehörte unser Chefredakteur sowie Studiokamera und Regie auf Kosten des Senders. Der Rest der Sendung, wie Moderation, Filmbeiträge, Schnitt etc. ging auf unsere Kappe.
Im Gegenzug bekam rmtv, und das ist unstrittig, über unser Format Zuschauer, die sie sonst nicht bekommen hätten. Unser Format gehörte zu den Quoten-Stärksten auf rmtv. Ob das ein FSV Frankfurt Magazin zu leisten vermag, wage ich zu bezweifeln.
Inwieweit der Verein Eintracht Frankfurt beeinflussen kann, ob es in Zukunft ein Eintracht(fan)-Magazin auf rmtv geben wird, weiß ich nicht. Ich denke, wenn finanzielle Mittel dafür zur Verfügung stehen würden ein Eintracht-Magazin auf rmtv zu produzieren, wäre der Sendeplatz und rmtv selbst das geringste Problem. Offenbar gibt es aber innerhalb des Vereins Vorbehalte ein solches Format auf rmtv finanziell und politisch zu unterstützen. Diese möchte ich hier nicht näher darstellen. Bliebe also nur noch ein quasi unabhängiges Fanmagazin, wie es eintrachtfan.TV ist/war. Die Gründe für das Aus auf rmtv habe ich aber bereits angedeutet.
ich wäre auch für eine sendung über die plattform internet. die vorteile liegen auf der hand, man wäre unabhängig von sendeplätzen. dadurch würde man z.b. viel mehr leute erreichen. auch, weil sich eintrachtfans im gesamten bundesgebiet die sendung ansehen könnten.
es wäre eine produktion von fans in zusammenarbeit mit der eintracht, ohne die abhängigkeit von dritten.
außerdem könnte man die länge der sendung selbst bestimmen. war halt immer blöd, nur ne halbe stunde im monat gehabt zu haben. gerade bei themen wie sv's hätte ich mir mehr sendung gewünscht (ihr bestimmt auch).
ich glaube eine sendung in zusammenarbeit mit der eintracht auf dieser homepage wäre eine bereicherung für die gesamte fanszene.
Als privat geführtes Unternehmen müssen wir aber auf das Budget jeder einzelnen Sendung achten. Leider konnte zwischen den an der Finanzierung des „Eintrachtfans.TV“ Magazin beteiligten Parteien dieses Mal keine Einigung gefunden werden, was wir sehr bedauern.
Wenn Sie möchten, dass rheinmaintv die Sendung wieder in sein Programm aufnimmt, so wenden Sie sich damit am besten direkt an Ihren Verein.
Vielleicht sollten die sich mal Jürgen Emig als Berater holen... Lese ich das richtig, dass die von der Eintracht quasi "Produktionskostenzuschüsse" haben wollen, um das Ding auszustrahlen?
Dafür hätte ich gerne eine Quelle von dir!
Ich glaube kaum, daß die Einführung der Sendung über den FSV wirtschaftlicher sein soll.
Fänd ich geil, aber vertraust du der Technik hier, das die das mit dem Streaming störungsfrei hinbekommen?
Pro eintrachtfans.tv wo auch immer......
Am besten aber hier im Net, dann kann ich das auch wirklich sehen.
Im Gegenzug bekam rmtv, und das ist unstrittig, über unser Format Zuschauer, die sie sonst nicht bekommen hätten. Unser Format gehörte zu den Quoten-Stärksten auf rmtv. Ob das ein FSV Frankfurt Magazin zu leisten vermag, wage ich zu bezweifeln.
Inwieweit der Verein Eintracht Frankfurt beeinflussen kann, ob es in Zukunft ein Eintracht(fan)-Magazin auf rmtv geben wird, weiß ich nicht. Ich denke, wenn finanzielle Mittel dafür zur Verfügung stehen würden ein Eintracht-Magazin auf rmtv zu produzieren, wäre der Sendeplatz und rmtv selbst das geringste Problem. Offenbar gibt es aber innerhalb des Vereins Vorbehalte ein solches Format auf rmtv finanziell und politisch zu unterstützen. Diese möchte ich hier nicht näher darstellen. Bliebe also nur noch ein quasi unabhängiges Fanmagazin, wie es eintrachtfan.TV ist/war. Die Gründe für das Aus auf rmtv habe ich aber bereits angedeutet.
die vorteile liegen auf der hand, man wäre unabhängig von sendeplätzen. dadurch würde man z.b. viel mehr leute erreichen. auch, weil sich eintrachtfans im gesamten bundesgebiet die sendung ansehen könnten.
es wäre eine produktion von fans in zusammenarbeit mit der eintracht, ohne die abhängigkeit von dritten.
außerdem könnte man die länge der sendung selbst bestimmen. war halt immer blöd, nur ne halbe stunde im monat gehabt zu haben. gerade bei themen wie sv's hätte ich mir mehr sendung gewünscht (ihr bestimmt auch).
ich glaube eine sendung in zusammenarbeit mit der eintracht auf dieser homepage wäre eine bereicherung für die gesamte fanszene.
meine unterstützung habt ihr.
lg christoph
Vielleicht sollten die sich mal Jürgen Emig als Berater holen... Lese ich das richtig, dass die von der Eintracht quasi "Produktionskostenzuschüsse" haben wollen, um das Ding auszustrahlen?
Was nicht bedeutet, dass ich das auch nur ansatzweise toll finde. Ich finde nämlich schon, dass ein Format wie eintracht.tv durchaus gut tun würde.