>

PES2008 oder FIFA 08?????

#
Mich würde ma interessieren was ihr lieber zockt und warum....
ich hab da eine ganz klare meinung.... PES geil!!! un FIFA shit!!!
denn realismus is viel wichtiger auch wenn ich als frankfurter bei PES benachteiligt werde^^ naja mit BULI patches kann man aber auch dieses prob beheben

also... bitte ma eure meinung hier rein schreiben
#
Solang von Pro Evo 7 keine Demo draussen ist, kann das wohl kaum jemand beurteilen. Fifa ist schlecht wie immer, also wenn Seabass nicht totalen Mist gebaut hat -> Pro Evo.
#
Mein 1. Fussball PC Spiel war FIFA 98 und seitdem bin ich wenn ich mir so eine Art von Spiele hole immer für FIFA  

FIFA its verry nice  
#
SkaterboyX schrieb:
Mein 1. Fussball PC Spiel war FIFA 98 und seitdem bin ich wenn ich mir so eine Art von Spiele hole immer für FIFA  

FIFA its verry nice    


sowas bei mir auch!!!

FIFA 98 4-ever das geilste überhaupt
#
ma ganz im ernst die früheren FIFA teile, wie auch ganz besonders FIFA 98 warn schon hammer.... aber seit dem PES aufem markt is braucht man FIFA einfach nich mehr weil PES einfach nich so wie FIFA herausfordernt ist, weil ich hatte bei FIFA 07 das prob das ich schon nach fast 2 Monaten auf weltklasse gespielt hab un nur 4 : 0 un so gewonnen hab... bei PES ist das anders, das fordert immer un macht lange laune
#
kann vielleicht mal jemand die wesentlichen unterschiede zwischen beiden spielen nennen? ich überlege, welches besser ist; bisher hab ich nur FIFA gespielt (übrigens auch seit 98   ), aber PES wird eine realistischere Wiedergabe des Spiels nachgesagt, während der Vorteil von FIFA wohl die Lizenzen usw. sind.

Wie gesagt, ich bin momentan ziemlich unsicher, welches Spiel ich mir zur neuen Saison kaufen sollte, deswegen die Bitte an alle Fachkundingen, mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen!

Welches Spiel ist insgesamt eher zu empfehlen, und warum?

Besten Dank!  
#
Huggel_ist_ein_Held schrieb:
SkaterboyX schrieb:
Mein 1. Fussball PC Spiel war FIFA 98 und seitdem bin ich wenn ich mir so eine Art von Spiele hole immer für FIFA  

FIFA its verry nice    


sowas bei mir auch!!!

FIFA 98 4-ever das geilste überhaupt  


War bei mir auch das erste Spiel, mit den Hallenmodus^^
#
also du musst wissen was dir wichtiger ist... lizensen oder realismus
wenn dir realismus und ein geiles spielgefühl wichtig ist dann ist PES ganz sicher dein fall... wenn du aber eher wert legst auf sau viele lizensierte mannschaften und dir realismus nich so wichtig ist würde ich sagen das du dir FIFA zulegen solltest.... um nochmehr informationen zu erhalten kannst du ja ma auf z.B. die seite von GAMEPRO gehen.
dazu kommt auch noch das PES länger fun macht als FIFA da PES wirklich was für profis ist un FIFA jeder auf der höhsten stufe mit ein bissi übung spielen kann
#
SGE4LIF3 schrieb:
also du musst wissen was dir wichtiger ist... lizensen oder realismus
wenn dir realismus und ein geiles spielgefühl wichtig ist dann ist PES ganz sicher dein fall... wenn du aber eher wert legst auf sau viele lizensierte mannschaften und dir realismus nich so wichtig ist würde ich sagen das du dir FIFA zulegen solltest.... um nochmehr informationen zu erhalten kannst du ja ma auf z.B. die seite von GAMEPRO gehen.
dazu kommt auch noch das PES länger fun macht als FIFA da PES wirklich was für profis ist un FIFA jeder auf der höhsten stufe mit ein bissi übung spielen kann


Besser hätte ich es nicht Schreiben können.

Meine Meinung ist 100 % ProE, ich zocke das Spiel seit ProE 2, das mit den Lizenzen kriegst du hin wenn du dich im Internet umschaust. Vom Spielspass und Realismus kann Fifa gegen ProE einpacken. Der einziege Vorteil den Fifa noch hat sind die Lizenzen aber durch die wachsende Fangemeinde kann man sich mitterweile Patches für fast jede Liga holen und somit Steigt der Spielspaß bei PRO von 99 % auf 100 %.
#
pes 2008
#
FIFA 08 ist viel schwerer geworden als 07.
Ich habe Probeleme gegen weltklasse zu gewinnen.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
FIFA 08 ist viel schwerer geworden als 07.
Ich habe Probeleme gegen weltklasse zu gewinnen.

ist doch sinn der sache oder irre ich mich?
#
Hat jemand schon ProEvo08 in Frankfurt oder Umgebung erwerben können?
#
Huggel_ist_ein_Held schrieb:
SkaterboyX schrieb:
Mein 1. Fussball PC Spiel war FIFA 98 und seitdem bin ich wenn ich mir so eine Art von Spiele hole immer für FIFA  

FIFA its verry nice    


sowas bei mir auch!!!

FIFA 98 4-ever das geilste überhaupt  


Hallenspiele Allez  
#
sgevolker schrieb:
Hat jemand schon ProEvo08 in Frankfurt oder Umgebung erwerben können?


Ich habs nicht aber ne Kumpel von mir auf der PS 3, hat sich das in Holland bestellt dort ist es seit Fr draußen, habs Gezockt einfach nur Hammer ich werde mir das Spiel am Do für die PS 2 holen wird kurze Zeit dauern bis man sich dran gewöhnt ist mal wieder eine Umstellung von Pes 6 auf Pes 2008(nicht so Groß wie von 4 auf 5) es gibt kleine neue Feinheiten wie Schwalben, direkter Freißstoss in dem man nach einem Foul mit einem Spieler zum Ball rennen muss und dann direkt Ausführen kann. Der Computer ist noch Stärker geworden man muss viel Variabler Spielen weil der Computer sich die Spielzüge merkt wenn man immer das gleich macht. Also Jungs viel Spaß beim Aufstellung und Taktik tüffteln, es wird eine weile dauern bis man seine Mannschaft gefunden hat mein großer Favorit dieses Jahr der FC Barcelona. Bei PES 6 war es Frankreich im 4-3-3 System.

PS: Wieso lädst du dir die Demo nicht runter ?
#
smoKe89 schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
FIFA 08 ist viel schwerer geworden als 07.
Ich habe Probeleme gegen weltklasse zu gewinnen.

ist doch sinn der sache oder irre ich mich?


ja ich finde es ja auch gut
#
Zurawski schrieb:

PS: Wieso lädst du dir die Demo nicht runter ?  

Die Spiel ich schon seit 2 Wochen rauf und runter  
#
sgevolker schrieb:
Zurawski schrieb:

PS: Wieso lädst du dir die Demo nicht runter ?  

Die Spiel ich schon seit 2 Wochen rauf und runter  


Habe mir heute PES 2008 zugelegt für die PS2 , Grafik ist die gleiche aber trotzdem Hammergeil noch Realistischer, das Dribbeln fällt nicht mehr so Leicht, die Bewegungen der Torhüter, die Reaktionen der Spieler, das Verhalten der Umgang mit dem Ball während des Spiels und was mir am meisten gefällt wie sich der Computer auf deine Spielweise einstellt. Du merkst einfach das es von Minute zur Minute Schwieriger wird.
#
Selber spielen wird mit der Dauer ödde.
Ich freue mich auf den FM bis dahin spiel ich Fifa auf der Play Station.  
#
Das Spiel ist ziemlich ähnlich zum Vorgänger. Bisher nichts gravierendes gesehen, das sich geändert hat. Nunja, ich finde die Abwehr ist sehr leicht zu umspielen, wenn der Gegner einen Haken macht. Da hat man keine gute Reaktion als Spieler finde ich.
Was aber ober geil ist, ist der "Community" Bereich. Wenn man sich und paar Freunde dort eingibt kann man für immer deren Statistiken sehen, wie oft Spieler 1 z.B. gewonnen, gefoult oder sonst was hat. Das ist der hammer

Es sind fast die gleichen Mannschaften wie letztes Jahr dabei. Neu allerdings: Roter Stern Belgrad, FC Basel, Hammarby, HJK Helsinki, Lok Moskau, Dinamo Zagreb, AIK Solna
Bisher ist mir auch nur ein neues Stadion aufgefallen, das von Florenz

Naja, schaut´s euch einfach mal an. Ist trotzdem auf jeden Fall empfehlenswert


Teilen