>

SaW 11.07.2012 - Gebabbel

#
etienneone schrieb:
SemperFi schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Baby Hübner prinzipiell mit vernünftigen Aussagen.

Nur der Vergleich mit dem BvB hinkt übelst.

Selbst mit dem Rücken zur Wand haben die mit ihrer Fanbasis und dem Stadion nur durch Bundesligateilnahme finanzielle Möglichkeiten gehabt, die wir selbst mit regelmäßigem DFB-Pokalfinale und mehreren Jahren in Folge gute Euroleague nicht hätten.

Die hatten immer Leute wie Frei, Petric, Kehl etc. etc. etc.

Da wird nunmal leider eine ganz andere Summe Geld generiert, da fehlen uns numal ca. 1 Millionen SGE Symphatisanten.

Es ging um wohl auch mehr um den Vergleich, dass man eben manchmal ein bisschen investieren muss um später davon zu profitieren. Da passt das Beispiel vom BVB schon ganz gut, auch wenn die Summen, auf Grund der von dir genannten Punkte, sicher nicht anders sind/wären.

Tja, nur hat der BvB eben unter Klopp nicht auf zukünftige Gelder zugegriffen, im Gegenteil, die haben sogar noch Schulden abgebaut.
Sprich, die sind Bruchhagensche Politik in Reinkultur gefahren.

Sie haben halt das Geld, was sie dann hatten unter Klopp nahezu optimal genutzt.

So gesehen ist Hübner bei seinem BvB Vergleich bisher absolut in der Bringschuld, zwar wurde das Ziel erreicht, aber im Gegensatz zum BvB hat bisher keine Neuverpflichtung das Soll massiv übererfüllt.

Ich hoffe sehr, daß jetzt die zweite Generation für unsere Verhältnisse Vergleichbares erreicht, dann kann Hübner gerne die Majas als Vergleichsobjekt anbringen wie er möchte, aktuell wäre ich da an seiner Stelle etwas vorsichtiger und hätte vlt. Hanoi mit seinen Stürmern genannt.
#
Ich lese da lediglich raus, dass der BVB und dessen Entwicklung Hübner als Vorbild dienen. Insofern finde ich das schon recht positiv.
Ich glaube insbesondere er und Armin Veh haben ein Konzept, nach dem sie arbeiten, auch wenn jetzt verständlicherweise keine großspurigen Ziele herausposaunt werden, was ja beim BVB lange auch nicht der Fall war.
#
Tja, Theorie und Praxis. Da liest sich das Interview mit Heiko Butscher so positiv, er hat den "Sechser im Lotto" gezogen, sieht nun wieder Chancen in der IV und dann kommt so ein Gegurke im Testspiel bei rum. Ich weiß, noch früh in der Saison, keine eingespielte IV usw. Und dann kommt der junge Kempf rein und macht seine Sache so viel besser...

Tim
#
Also ganz ehrlich. Bei den Moralaposteln im Römer kann man staunen.

Man kann seine Meinung dazu haben dass sich die Stadt an einem ihrer Hauptwerbeträger durch eine überzogene Stadionmiete nen Wolf verdient und die Jugendorganisation einer Regierungspartei im Römer bei einer "ungeschickten DFL-Terminierung Knüppel wirft.

Aber solange die Eintracht einen Trikotsponsor hat, der nicht gegen geltende Gesetzte und Verordnungen verstößt, geht das die entsprechenden Stadtverordneten einen feuchten Kehricht an.

Ich erwarte ja gar nicht, dass die Eintracht von der Kommune unterstützt wird wie andere Bundesligisten.
Aber nen Stock in die Speichen halten, gerade bei noch nicht unterschriebenen Verträgen, ist wirklich grotesk.
#
Ah. Die " Grüne Jugend  Hessens" Da war doch mal was. Nicht wahr.

#
HeinzGründel schrieb:

wollten die net mal hilfe von uns aus dem forum?

da hat sich doch extra einer von denen neu angemeldet?!
#
Nachtrag: Hat man sich in Frankfurt eigentlich über den Sponsorenvertrag des DFB mit der Bitburger echauffiert? Der DFB sitzt ja auch in Frankfurt.
Und um Fußball geht es ja da auch.
#
AKUsunko schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Nein, die wollten keine Hilfe. Die haben die Eintracht angezeigt.
#
HeinzGründel schrieb:

Das war aber doch alles gar nicht so gemeint.
Es ist eben so, dass jede Wahrheit einen Mutigen braucht....
#
HeinzGründel schrieb:
AKUsunko schrieb:
HeinzGründel schrieb:

ahh, stimmt. hatte irgendwas von wahlen im kopf, aber jetzt erinner ich mich. wegen dem tanz- und veranstaltungsverbot beim spiel gegen aachen, oder?
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken...ent_45356391

Wenn ich so einen Mist lese, fliegt mir glatt der Draht aus der Mütze! "Jungendliche, die Bierwerbung sehen, greifen eher zur Flache"...Ja, dann verbietet den Jugendlichen doch auch das TV-Gucken, denn da kommt Bierwerbung zu genüge!  Außerdem gab es schon des öfteren Brauereien als Trikotsponsor (Herforder, Jever, Diebels, Löewnbräu etc.), nur hier meinen einige Moralapostel wieder den Zeigefinger heben zu müssen! Merken die nicht, wie lächerlich sie sich machen???
#
bernie schrieb:
Stimmt.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-anpfiff-am-totensonntag-11533635.html

ja, nette menschen, die von der grünen jugend  
#
bernie schrieb:
Nachtrag: Hat man sich in Frankfurt eigentlich über den Sponsorenvertrag des DFB mit der Bitburger echauffiert? Der DFB sitzt ja auch in Frankfurt.

Ob in Frankfurt weiß ich jetzt nicht. Aber der DFB hat dafür schon ordentlich Kritik erhalten, weswegen ja seit einigen Jahren nur noch für Bitburger-Alkoholfrei geworben wird.
#
Wenn ich einen von den Herren Wichtigtuer Stadtparlamentarierer noch mal mit einem Glas Bier in der Hand öffentlich erwische stelle ich Strafanzeige wegen ” Verführung der Jugend zur Sucht”

Erst sich die Kassen vom Verein vollspülen lassen und dann sich in Gutmenschart über den möglichen zukünftigen Hauptsponsor echaufieren.
#
Das ist schon dreist.

Jetzt erst recht. Die AG ist gehalten, für bestmögliche finanzielle Rahmenbedingungen zu sorgen.

Zudem verstößt man mit Krombacher gegen keine Werbeverbote.

Angeblich soll der Werbevertrag ja nur für ein Jahr gelten. In diesem Jahr können sich die Damen und Herren Bedenkenträger ja Gedanken machen, wie die finanziellen Rahmenbedingungen von ihrer Seite aus gestaltet werden können, um der Eintracht ein alkoholfreies, schlechter dotiertes Sponsorenangebot zu ermöglichen.

Bis dahin werde ich mit Freuden ein Trikot mit Krombacher-Schriftzug tragen. Obwohl ich meist alkoholfreies Bier trinke, aus gegebenem Anlass auch gerne ohne einen solchen Zusatz.
#
AKUsunko schrieb:
HeinzGründel schrieb:
AKUsunko schrieb:
HeinzGründel schrieb:

ahh, stimmt. hatte irgendwas von wahlen im kopf, aber jetzt erinner ich mich. wegen dem tanz- und veranstaltungsverbot beim spiel gegen aachen, oder?

PS: doch, der wollte "hilfe". der wollte uns doch klar machen, das sie uns nicht angezeigt hätten (da ging es glaub ich um clubs und bars etc), sondern uns nur als "zugpferd" genannt hätten. es ging darum, dass sie beim ordnungsamt einen antrag gegen das tanzverbot eingelegt haben, mit dem argument "die eintracht darf ja auch spielen". worauf wir eine anzeige bekommen haben... woraufhin hier einiges los war, weil sie uns erst ärgger eingebrockt haben und dann noch hilfe von uns wollten...

so in etwa, hab ich dass noch in erinnerung...
#
Gebt das Hanf frei
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
bernie schrieb:

Ob in Frankfurt weiß ich jetzt nicht. Aber der DFB hat dafür schon ordentlich Kritik erhalten, weswegen ja seit einigen Jahren nur noch für Bitburger-Alkoholfrei geworben wird.

Die Grünen können ja Krombacher als Sponsor überbieten. So ab 6 Millionen pro Jahr, lässt sich HB bestimmt drauf ein. Oder auch das blaue Kreuz. Dann bekämen wir vielleicht doch noch unser Kreuz Trikot.
#
außerdem macht Krombacher doch viel für die Natur. Siehe Werbung  ,-)

Teilen