Eintrachtlaterne für Kinder (mit Bastelanleitung)

#
Da unser Kleiner so auf die Eintracht fixiert ist, habe ich ihm eine Freude gemacht und eine St. Martins Laterne gebastelt die etwas anders ist. Ist mal nur so eine Idee, für die die auch so Eintrachtkinder haben.

Die Bilder sind bei uns auf der HP Startseite, da ich immer noch nicht weiß wie ich hier die bilder reinladen soll
http://familie-schneid.repage3.de/
#
Spitze!!!

Wie hast du den Adler hinbekommen?

Gruß
revilo
#
Den hab ich ausgedruckt und mit nem skalpel (keine Ahnung wie man das schreibt) ausgeschnitte. War ne fuddelarbeit.
#
Danke für die Info.

Viel Spaß beim Laternenumzug. Dein Sohn wird mächtig stolz auf seine Laterne sein.

Gruß
revilo
#
Das wird er. Er wird morgen früh Augen machen, wenn er sie sieht. Bin ja mal gespannt.
#
Die Laterne ist einfach super.
#
Kompliment, sehr hübsch. Etwas professioneller könnte man sowas auch verkaufen - nicht nur an Kinder.
#
Jetzt noch eine "Schritt für Schritt" Bastelanleitung und der Thread wäre perfekt. Schönes Teil.  
#
Gefällt mir super gut! Das würde nur auf das Veto meiner Frau stossen. Die ist mehr für traditionellere Motive  

Grüße
SGE-Papa
#
So nun die Bastelanleitung:
Man nehme den Eintracht Adler und druckt ihn aus 2 mal. Dann brauch man rote Pappe. Den roten Kreis von dem Ausgedruckten ausschneiden und als vorlage für die rote Pappe nehmen, den roten Kreis brauch man 2 Mal. den adler schneidet man mit nem skalpel aus auch 2 mal. dann klept man hinter den ausgeschnitten adler rotes pergamentpapier, so das der adler durchscheint, und das kleinzeug wird auf das pergamentpapier gekleppt. dann 16 schwarze streifen aus pappe zum fixieren vom adler und dem roten kreis. Man klept ihn oben, unten, links und rechts und in den zwischenräumen hinten am adler fest und am roten kreis, dann klept man braunes (schwarzes gibt es leider nicht) Pergamentpapier hinter den kreis und am rand vom weißen adler fest. dann nehme man einen 10 cm breiten schwarzen Streifen, der zu gut 3/4 um den roten aussenkreis passt. dann auf beiden langen seiten von dem scharzen streifen mit der schere im abstand von ca 1cm streifen reinscheiden die dann auch so 1 cm lang sein sollten, diese dann umklappen so dass man die am roten kreis festkleben kann. So dann mal viel spaß beim basteln

Ich hoffe die die es haben wollten verstehen was ich meine
#
Hammerhart, es sind zwar noch keine Kinder im Anmarsch, aber so in sechs Jahren werde ich die Idee aufgreifen! Wenn die Kinder bis dahin noch sowas machen wie Laternenumzüge...
#
Großartige Laterne mit Bastelanleitung.  

Danke sehr und viel Spaß.  
#
mimiba schrieb:
Ist mal nur so eine Idee, für die die auch so Eintrachtkinder haben


Vor drei Jahren hat mein Kleiner auch so eine mit mir im Kindergarten gebastelt. Damit sind wir dann quer durch Mönchengladbach gezogen. Wir hatten sehr viel Spaß unterwegs    


PA


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!