>

SaW - 12.07.2012 Gebabbel

#
Sledge_Hammer schrieb:
MrBoccia schrieb:
U.K. schrieb:
Eigentlich vertrau ich ja Hübner, aber mit der Ablöse von Schildenfeld sollte heute eigentlich der Ersatz da sein. Da angeblich ja 6 Leute in der Warteschleife sitzen.
tatsächlich? wer sagt denn sowas?
Leseschwäche?

wer hat gesagt "es stehen 6 Spieler in der Warteschleife". Wenn du auf das Zitat von Veh anspielst, lies es nochmal.
#
Sollte es wirklich daran liegen, dass unser Vorstand (=HB) rumknausert, da mit einigen Kandidaten eigentlich alles klar ist, würde ich mittlerweile so weit gehen HB jegliche Eignung für den Job abzusprechen.
Den kurzfristige Verbindlichkeiten (1 Monat reicht da vermutlich schon) aufzunehmen ist nichts verwerfliches, sondern in einem Unternehmen ein ganz normaler Vorgang.

Es ist anzunehmen, dass wir im Falle einer uneingespielten IV an den ersten Spieltage Punkte liegenlassen würden und ich vermute, dass ein "Verlust" von 3-4 Punkten den Abstieg bedeuten würde. Dies wäre dann ein Abstieg, den HB direkt zu verantworten hätte.
#
kokskarl schrieb:
Sollte es wirklich daran liegen, dass unser Vorstand (=HB) rumknausert, da mit einigen Kandidaten eigentlich alles klar ist, würde ich mittlerweile so weit gehen HB jegliche Eignung für den Job abzusprechen.
Den kurzfristige Verbindlichkeiten (1 Monat reicht da vermutlich schon) aufzunehmen ist nichts verwerfliches, sondern in einem Unternehmen ein ganz normaler Vorgang.

Es ist anzunehmen, dass wir im Falle einer uneingespielten IV an den ersten Spieltage Punkte liegenlassen würden und ich vermute, dass ein "Verlust" von 3-4 Punkten den Abstieg bedeuten würde. Dies wäre dann ein Abstieg, den HB direkt zu verantworten hätte.


was hat denn HB damit zu tun?
#
kokskarl schrieb:
Sollte es wirklich daran liegen, dass unser Vorstand (=HB) rumknausert, da mit einigen Kandidaten eigentlich alles klar ist, würde ich mittlerweile so weit gehen HB jegliche Eignung für den Job abzusprechen.
Den kurzfristige Verbindlichkeiten (1 Monat reicht da vermutlich schon) aufzunehmen ist nichts verwerfliches, sondern in einem Unternehmen ein ganz normaler Vorgang.

Es ist anzunehmen, dass wir im Falle einer uneingespielten IV an den ersten Spieltage Punkte liegenlassen würden und ich vermute, dass ein "Verlust" von 3-4 Punkten den Abstieg bedeuten würde. Dies wäre dann ein Abstieg, den HB direkt zu verantworten hätte.


Bei soviel Phantasie ist dein Name wohl Programm.
#
Meine Güte.

Jedes Jahr das selbe Gejammer von Trainern (Danke Funkel für die stoische Ruhe dahingehend) und das Gejammer von einigen Fans.

Wir haben den 12. Juli. Letztes Jahr begann da etwa die Saison für uns. Die Spieler hatten genauso wenig Eingewöhnungszeit und trotzdem haben wir aus den ersten 6 Spielen 3 Siege geholt und 3 Unentschieden gegen die späteren 3. / 4. / 5. , jaja, zweite Liga. Das wird natürlich dieses Jahr anders, z.B. gegen die Leverkusener, die derzeit keine ordentliche Offensive haben und gestern gegen Gent erstmal 0:1 verloren haben... Kurzum, andere kochen auch nur mit Wasser.

Natürlich wäre es wünschenswert, dass der Kader komplett ist, wenn wir Mitte Juli haben, aber das schafft fast kein Verein der Bundesliga, das sind utopische Vorstellungen. Insbesondere nicht nach einem Aufstieg, wo erstmal einiges "geordnet" wird, was durch den Abstieg zusammengekauft wurde.

Ich erwarte nur, dass bis Mitte nä. Woche wenigstens 1 IV da ist, so dass wir zu Beginn der Saison wenigstens 1 eingespieltes IV-Päarchen aufstellen können.

Übrigens, wenn wir gegen Aue eine wirklich gute Abwehr brauchen und das nicht über eine gute Offensive kompensieren können, dann ist das Problem ganz wo anders.
#
kokskarl schrieb:
Sollte es wirklich daran liegen, dass unser Vorstand (=HB) rumknausert, da mit einigen Kandidaten eigentlich alles klar ist, würde ich mittlerweile so weit gehen HB jegliche Eignung für den Job abzusprechen.
Den kurzfristige Verbindlichkeiten (1 Monat reicht da vermutlich schon) aufzunehmen ist nichts verwerfliches, sondern in einem Unternehmen ein ganz normaler Vorgang.

Es ist anzunehmen, dass wir im Falle einer uneingespielten IV an den ersten Spieltage Punkte liegenlassen würden und ich vermute, dass ein "Verlust" von 3-4 Punkten den Abstieg bedeuten würde. Dies wäre dann ein Abstieg, den HB direkt zu verantworten hätte.


#
Sollte nicht dieser Helmes oder so kommen und kann der ggfs. nicht auch auf der IV spielen?
#
ach, und so zur Erinnerung, für die, die heute wieder mal gegen Hübner absondern - dem Verkauf von Schildenfeld hat Veh zugestimmt. Den trifft es nicht überraschend, dass wir nur 1 IV haben.
#
AKUsunko schrieb:
kokskarl schrieb:
Sollte es wirklich daran liegen, dass unser Vorstand (=HB) rumknausert, da mit einigen Kandidaten eigentlich alles klar ist, würde ich mittlerweile so weit gehen HB jegliche Eignung für den Job abzusprechen.
Den kurzfristige Verbindlichkeiten (1 Monat reicht da vermutlich schon) aufzunehmen ist nichts verwerfliches, sondern in einem Unternehmen ein ganz normaler Vorgang.

Es ist anzunehmen, dass wir im Falle einer uneingespielten IV an den ersten Spieltage Punkte liegenlassen würden und ich vermute, dass ein "Verlust" von 3-4 Punkten den Abstieg bedeuten würde. Dies wäre dann ein Abstieg, den HB direkt zu verantworten hätte.


was hat denn HB damit zu tun?


Erkläre ich dir gerne: BH hat definitiv nicht die Kompetenz Schulden für die Verpflichtung eines neuen IV aufzunehmen. Diesen Wunsch muss er dann HB vortragen, dessen Job es dann wäre - wenn er den Wunsch für sinnvoll hält - diesen durch den AR zu bringen.
Es sieht aber wieder danach aus, dass HB am bremsen ist, denn davon dass der AR sich mit dieser Thematik beschäftigt, hat man nichts gehört.
#
kokskarl schrieb:

Es ist anzunehmen, dass wir im Falle einer uneingespielten IV an den ersten Spieltage Punkte liegenlassen würden und ich vermute, dass ein "Verlust" von 3-4 Punkten den Abstieg bedeuten würde. Dies wäre dann ein Abstieg, den HB direkt zu verantworten hätte.


12. Juli 2012, Frankfurt

6 Wochen vor Saisonbeginn hat kokskarl endlich die Formel gefunden, wie man einen Faktor (nicht eingespielte IV) auf die Spiele gegen Leverkusen, Hoffenheim und Hamburg (als Beispiel) umrechnet. Zudem stellt seine Formel fest, dass wir nur 3-4 Punkte über Platz 16/17 am Ende dieser Saison landen werden.

Fußball ist keine Mathematik. Und das aus meinem Munde...  

Naja. In etwas mehr als 1 Woche beginnt das Hinrunden-Tippspiel, Du darfst Dich gerne an der Frage nach der Anzahl der Gegentore verlustieren.
#
was ist eigentlich mit den drei nachwuchsleuten wille, hien und dudda. in den gazetten liest man lediglich von einem innenverteidiger im kader. sind die spieler so weit weg, dass man sie überhaupt nicht mit dem profifussball in verbindung setzten sollte?
#
SGE_Werner schrieb:
Naja. In etwas mehr als 1 Woche beginnt das Hinrunden-Tippspiel,...

Überweisung ist gestern raus, Betrag entspricht dem Wunscheintreffen "Platz 3 bis 10"  
#
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
MrBoccia schrieb:
U.K. schrieb:
Eigentlich vertrau ich ja Hübner, aber mit der Ablöse von Schildenfeld sollte heute eigentlich der Ersatz da sein. Da angeblich ja 6 Leute in der Warteschleife sitzen.
tatsächlich? wer sagt denn sowas?
Leseschwäche?

wer hat gesagt "es stehen 6 Spieler in der Warteschleife". Wenn du auf das Zitat von Veh anspielst, lies es nochmal.



Weißt du, ob nicht wirklich  Spiele in der Warteschleife sind? Er hats gesagt und nirgendwo steht, dass das nur ein Beispiel war. Insofern kann man davon ausgehen, dass es auch stimmt. Da schon die Angabe der 3 offenen Plätze richtig ist.
#
kokskarl schrieb:

Erkläre ich dir gerne: BH hat definitiv nicht die Kompetenz Schulden für die Verpflichtung eines neuen IV aufzunehmen. Diesen Wunsch muss er dann HB vortragen, dessen Job es dann wäre - wenn er den Wunsch für sinnvoll hält - diesen durch den AR zu bringen.
Es sieht aber wieder danach aus, dass HB am bremsen ist, denn davon dass der AR sich mit dieser Thematik beschäftigt, hat man nichts gehört.


FR schrieb:

Veh stört sich ganz offensichtlich an der zögerlichen Haltung des Aufsichtsrats, der erst dann frisches Geld genehmigen will, wenn die Eintracht Transfererlöse erzielt hat.


klingt für mich so, als ob es schon beim AR angekommen ist.

warum sollte HB nicht wollen, dass wir mit einer innenverteidigung spielen?

das ist einfach nur auf HB rumgehacke, was du da gerade versuchst...
#
woschti schrieb:
was ist eigentlich mit den drei nachwuchsleuten wille, hien und dudda. in den gazetten liest man lediglich von einem innenverteidiger im kader. sind die spieler so weit weg, dass man sie überhaupt nicht mit dem profifussball in verbindung setzten sollte?  


Ich glaube eher das Veh nichts riskieren will und deswegen seine IV haben möchte. Im Falle das nichts passiert wird einer von den Kollegen mit hoher Wahrscheinlichkeit spielen.

... kann natürlich auch sein das AV in Alex Meier einen neuen IV sieht  
#
Sledge_Hammer schrieb:
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
MrBoccia schrieb:
U.K. schrieb:
Eigentlich vertrau ich ja Hübner, aber mit der Ablöse von Schildenfeld sollte heute eigentlich der Ersatz da sein. Da angeblich ja 6 Leute in der Warteschleife sitzen.
tatsächlich? wer sagt denn sowas?
Leseschwäche?
wer hat gesagt "es stehen 6 Spieler in der Warteschleife". Wenn du auf das Zitat von Veh anspielst, lies es nochmal.



Weißt du, ob nicht wirklich  Spiele in der Warteschleife sind? Er hats gesagt und nirgendwo steht, dass das nur ein Beispiel war. Insofern kann man davon ausgehen, dass es auch stimmt. Da schon die Angabe der 3 offenen Plätze richtig ist.

ja, du hast Recht, ich meine Ruh'
#
AKUsunko schrieb:
kokskarl schrieb:

Erkläre ich dir gerne: BH hat definitiv nicht die Kompetenz Schulden für die Verpflichtung eines neuen IV aufzunehmen. Diesen Wunsch muss er dann HB vortragen, dessen Job es dann wäre - wenn er den Wunsch für sinnvoll hält - diesen durch den AR zu bringen.
Es sieht aber wieder danach aus, dass HB am bremsen ist, denn davon dass der AR sich mit dieser Thematik beschäftigt, hat man nichts gehört.


FR schrieb:

Veh stört sich ganz offensichtlich an der zögerlichen Haltung des Aufsichtsrats, der erst dann frisches Geld genehmigen will, wenn die Eintracht Transfererlöse erzielt hat.


klingt für mich so, als ob es schon beim AR angekommen ist.

warum sollte HB nicht wollen, dass wir mit einer innenverteidigung spielen?

das ist einfach nur auf HB rumgehacke, was du da gerade versuchst...


Das war meines Wissens halt der Stand den wir quasi Ende letzter Saison hatten. Diese "Auflagen" vom AR. Da zu verhandeln ist HBs Job.

Ich möchte allerdings, auf Grund der vielen Kommentare, darauf hinweisen, dass ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und das auch nie behauptet habe.
Wer genau liest wird sehen, dass ich, hoffentlich, überall den Konjuktiv benutzt habe.

War also lediglich ein Szenario, dass ich mir vorstellen kann. Vielleicht geh ich lieber in den Vermutungsthread.  
#
man kann davon ausgehen das Anderson jetzt zu 100% kommen wird. In meinen Augen ist er auch der bessere gewesen von beiden. Er stand die gesamte Saison über nie zur Debatte.

Irgendein USer hat gepostet das es evtl. mehr als 2,1 Millionen sind. Jedoch nur dieser Betrag genannt wurde um es der Eintracht einfacher zu machen günstig an andere Spieler zu kommen. Das wäre natürlich toll.
#
Ist doch relativ klar, dass der AR bei der bisherigen Transferbilanz erstmal auf die Bremse tritt, Veh hingegen quängelt, wenn er nur einen, wahrscheinlich nur bedingt wettkampfsfähigen IV, im Training hat.

Nach den Schildi-Millionen würde ein Transfer von Tzavellas/Friend/Clark die Sache extrem beschleunigen.
Des weiteren habe ich Hoffnung, dass Amedick bald wieder fit ist. Der ist nämlich ein guter wie ich finde. Gordon nicht unähnlich.
#
Veh bringt es auf den Punkt. Freut mich enorm, dass er gerade mit Rode, Jung und Kittel ein Gerüst für die Zukunft der Mannschaft sieht. Alle Spekulationen über mögliche Verkäufe sollten sich damit erledigen. Die drei bleiben. Punkt. Und ja, es besteht absoluter, dringender Handlungsbedarf in der IV. Kempf gehört sicher die Zukunft, aber erst in 2 Jahren.

Chris würde ich als "Überbrückung" holen...

Tim


Teilen