>

"Vorspiel" im Waldstadion in den 70´Jahren

#
Hallo, ich hatte gestern Abend in einer gemütlichen Runde doch frech behauptet, daß in den 70`ern vor dem Bundesligaspiel manchmal noch ein Vorspiel stattgefunden hat. Ich habe zwar keine Ahnung mehr, was das für Spiele waren, aber sie haben meiner Meinung nach stattgefunden. Kann da einer mehr dazu sagen ?
Gruß
Joachim
#
Auf den Toiletten und im Wald drumherum werden einige Vorspiele stattgefunden haben...  
#
Es gab früher vor dem Warmmachen zu den Bundesligaspielen Spiele einer Jugendmannschaft im Waldstadion.
#
Meist waren das Spiel von  Eintracht Jugendmannschaften, die vor " großer" Kulisse die Gegner aus Höchst, Bockenheim, Bornheim etc. nach Hause schickten.
#
...und bis Ende der 60er gab es auch die Bundesliga-Reserverunde. Die würde ich auch gerne wieder sehen, statt der ganzen U23-Teams der Vereine aus den Profiligen, die den Wettbewerb in den Amateurklassen ad absurdum führen.

fnf
#
Schoppenpetzer schrieb:
Auf den Toiletten und im Wald drumherum werden einige Vorspiele stattgefunden haben...    

Du Ferkel  

Aber ich glaube auch , mich erinnern zu können, daß es Jugendmannschaften waren, war mir nur nicht sicher.
#
Also beim 5:1 gegen Kaiserslautern 1999 gab es vor den Spiel auch ein Duell der Bambinis beider Mannschaften; ging glaube ich 6:1 aus.
#
HeinzGründel schrieb:
Meist waren das Spiel von  Eintracht Jugendmannschaften, die vor " großer" Kulisse die Gegner aus Höchst, Bockenheim, Bornheim etc. nach Hause schickten.

Richtig, und zwar fand die erste Halbzeit auf dem Vorfeld und die 2. HZ im großen Stadion statt.
Für die Kids damals bestimmt ne geile Sache.....
#
Man könnte ja mal bei den Oxxen nachfragen, ob die nicht Interesse hätten, ihre Spiele bei uns als Vorspiel auszutragen.  

Ich stell mir das gerade so vor:
Und vor der heutigen Bundesliga Begegnung Eintracht Frankfurt gegen .......
begrüssen wir zum Vorspiel die Mannschaft der Offen....... Buuuuuuuuuuuuuh

Aber so ein Vorspiel mit einer Jugendmannschaft würde ich auch begrüssen. Für die Jungs wäre es ein tolles Erlebniss und für die Fans wäre es ein schöner Zeitvertreib bis zum Spiel
#
als ich bin 18 und kann mich noch an die jungs vorm "großen" spiel erinnern^^
so lang ist das gar nicht her
#
das ist doch ne feine sache ... sollte wieder eingeführt werden
#
Warum soll die sge  u 23  sonntags vor ca. 100 bis 180 zuschauern spielen ?
Kann man nicht sein oberliga hessen heimspiel VOR der sge- bundesligapartie austragen ???
Die fans haetten was davon, die spieler bestimmt auch(atmosphäre etc.)
Der rasen muesste doch alle 2 wochen eine solche zusatzbelastung aushalten können , oder ??
Ich kann mer net vorstellen, dass die eintrittsgelder am riederwald ein wirkliches argument waeren...
Hat die sge sich darüber schon mal gedanken gemacht ??
#
adlerbube schrieb:
Warum soll die sge  u 23  sonntags vor ca. 100 bis 180 zuschauern spielen ?
Kann man nicht sein oberliga hessen heimspiel VOR der sge- bundesligapartie austragen ???
Die fans haetten was davon, die spieler bestimmt auch(atmosphäre etc.)
Der rasen muesste doch alle 2 wochen eine solche zusatzbelastung aushalten können , oder ??
Ich kann mer net vorstellen, dass die eintrittsgelder am riederwald ein wirkliches argument waeren...
Hat die sge sich darüber schon mal gedanken gemacht ??  

So schön das wäre, aber das wird vom DFB bestimmt nicht zugelassen. Und auch die Gegner der U 23 wären davon sicher nicht begeistert.
Aber mit einer Jugendmannschaft wäre es vielleicht machbar.

Oder was vielleicht auch möglich wäre, daß alle Bundesligisten eine Fan Mannschaft ins Leben ruft, und diese dann das Vorspiel machen. Wäre bestimmt eine lustige Sache. So hätten wir dann  jedes Jahr den Titel Deutscher Fan Meister.
#
Ich habe Anfang bis Mitte der 90er irgendwann ein Spiel gehabt vor einem Spiel der SGE gegen BMG! Wir haben die E Jugend der Eintracht 9:0 besiegt und die SGE hat 3:0 gegen Gladbach verloren! Also kein guter Tag für die SGE!
Vielleicht will ja jemand nachschauen wann das genau war, hab gerade keine Zeit und Lust dazu!
#
NX01K schrieb:
Ich habe Anfang bis Mitte der 90er irgendwann ein Spiel gehabt vor einem Spiel der SGE gegen BMG! Wir haben die E Jugend der Eintracht 9:0 besiegt und die SGE hat 3:0 gegen Gladbach verloren! Also kein guter Tag für die SGE!
Vielleicht will ja jemand nachschauen wann das genau war, hab gerade keine Zeit und Lust dazu!

Bitte

http://www.eintracht.de/eintracht/archiv/eintracht-archiv/1993/1993-11-27st.php
#
Vorspiele in den 70 ern waren der Traum eines jeden jugendlichen Fußballers in der Region.

Einmal dürfte auch ich an einem solchen Vorspiel als Kind im Waldstadion - über die kompl. Spieldauer im Stadion- teilnehmen.
Für uns Kinder wie gesagt ein tolles Erlebnis,anschl. durften wir noch das Bundesligaspiel ansehen.
Ich auf dem Spielfeld und die Idole meiner Kindheit Heese und Grabi saßen - zumindest einige Zeit-auf der Trainerbank und sahen zu.

Teilen