>

Versammlung der Fan- und Förder-Abteilung am 25.10 in Griesheim

#
Ziehe doch einfach in Betracht, dass die sich hier austauschenden FuFa Mitglieder sind.
Wo ist also das Problem dieses Austauschs und wo siehst du Aufregung?  
Da du zu wissen scheinst wer so alles kandidiert fände ich es klasse wenn du das  mitteilen könntest. Gerne auch per PN.
Dann kann ich meiner Vollmacht noch sinnvolle Gestalt geben und muss sie nicht blind erteilen.
#
Audrey schrieb:
Zur Info:
Forum ist nicht gleich FuFa und die Sitzung heute abend ist ebenso wie die Wahl des Abteilungsleiters mit Beirat ausschließlich Sache der FuFa-Mitglieder. Warum sollte also die Kandidatur in diesem Forum diskutiert werden? Die HV und die Neuwahl kommt nicht so plötzlich von jetzt auf gleich. Wer sich wirklich dafür interessiert hat, weiß so in etwa, wer heute abend alles kandidieren wird.
Was soll also diese Aufregung?

Naja, natürlich ist das Forum nicht gleich die FuFa, aber in diesem Forum werden Themen diskutiert, die Eintracht Frankfurt betreffen. Und dazu gehört auch dieses Thema. Sonst dürften einige andere Themen hier auch nicht diskutiert werden.

Sicher kommt die HV und Neuwahl nicht überraschend. Aber bei fast 7.000 Mitgliedern kann keiner erwarten, dass jeder so nah dran ist dass er weiß, wer alles kandidieren wird. Und da bin ich sicher nicht der einzige.
#
Dortelweil-Adler schrieb:


Schön wäre übrigens, die in der Einladung erwähnte Abteilungsordnung auf der HP zu veröffentlichen (insbesondere wenn die Wahlordnung enthalten ist). Ich frage mich, ob eigentlich eine juristisch belastbare Wahl zustandekommt, wenn man seine Mitglieder so dumm hält. Ich stelle gerade fest, dass ich nicht mal die Satzung der Eintracht auf der HP finden kann. Schwach.

DA


Selbstverständlich steht die Satzung zum Download bereit:
Bei der FuFA unter http://www.fanabteilung.de/portal/index.php?module=htmlpages&func=display&pid=16
Und auf der Vereins-HP unter http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/mitgliedschaft/
Und zwar ganzjährig... Übrigens: da ist auch die Abteilungsordnung und die Wahlordnung etc enthalten...

Also bitte erst nachschauen bevor so ein Kommentar abgegeben wird.

greetz petra
#
patch schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:


Schön wäre übrigens, die in der Einladung erwähnte Abteilungsordnung auf der HP zu veröffentlichen (insbesondere wenn die Wahlordnung enthalten ist). Ich frage mich, ob eigentlich eine juristisch belastbare Wahl zustandekommt, wenn man seine Mitglieder so dumm hält. Ich stelle gerade fest, dass ich nicht mal die Satzung der Eintracht auf der HP finden kann. Schwach.

DA


Selbstverständlich steht die Satzung zum Download bereit:
Bei der FuFA unter http://www.fanabteilung.de/portal/index.php?module=htmlpages&func=display&pid=16
Und auf der Vereins-HP unter http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/mitgliedschaft/
Und zwar ganzjährig... Übrigens: da ist auch die Abteilungsordnung und die Wahlordnung etc enthalten...

Also bitte erst nachschauen bevor so ein Kommentar abgegeben wird.

greetz petra

Auf der Seite war ich zweimal, habe es aber nicht gesehen. Entschuldige bitte.


DA
#
Audrey schrieb:
Zur Info:
Forum ist nicht gleich FuFa und die Sitzung heute abend ist ebenso wie die Wahl des Abteilungsleiters mit Beirat ausschließlich Sache der FuFa-Mitglieder. Warum sollte also die Kandidatur in diesem Forum diskutiert werden? Die HV und die Neuwahl kommt nicht so plötzlich von jetzt auf gleich. Wer sich wirklich dafür interessiert hat, weiß so in etwa, wer heute abend alles kandidieren wird.
Was soll also diese Aufregung?




In diesem Forum wird so manches diskutiert. Unter anderem auch über Belange von Eintracht Frankfurt und der dazugehörigen Fans. Insofern erscheint es mir doch verwunderlich, dass eine Kandidatur die beide Bereiche berührt offensichtlich gerade nicht diskutiert wird , oder bessergesagt nicht diskutiert werden soll.
Zumindest ist dies mein Eindruck.
#
HeinzGründel schrieb:
Audrey schrieb:
Zur Info:
Forum ist nicht gleich FuFa und die Sitzung heute abend ist ebenso wie die Wahl des Abteilungsleiters mit Beirat ausschließlich Sache der FuFa-Mitglieder. Warum sollte also die Kandidatur in diesem Forum diskutiert werden? Die HV und die Neuwahl kommt nicht so plötzlich von jetzt auf gleich. Wer sich wirklich dafür interessiert hat, weiß so in etwa, wer heute abend alles kandidieren wird.
Was soll also diese Aufregung?




In diesem Forum wird so manches diskutiert. Unter anderem auch über Belange von Eintracht Frankfurt und der dazugehörigen Fans. Insofern erscheint es mir doch verwunderlich, dass eine Kandidatur die beide Bereiche berührt offensichtlich gerade nicht diskutiert wird , oder bessergesagt nicht diskutiert werden soll.
Zumindest ist dies mein Eindruck.


In der Tat.
#
So langsam macht ihr mich ja neugierig, was heute abend passiert.

Wenn nicht dieser dämliche Streik wäre, dann würde ich mitkommen.
#
neeko schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Audrey schrieb:
Zur Info:
Forum ist nicht gleich FuFa und die Sitzung heute abend ist ebenso wie die Wahl des Abteilungsleiters mit Beirat ausschließlich Sache der FuFa-Mitglieder. Warum sollte also die Kandidatur in diesem Forum diskutiert werden? Die HV und die Neuwahl kommt nicht so plötzlich von jetzt auf gleich. Wer sich wirklich dafür interessiert hat, weiß so in etwa, wer heute abend alles kandidieren wird.
Was soll also diese Aufregung?




In diesem Forum wird so manches diskutiert. Unter anderem auch über Belange von Eintracht Frankfurt und der dazugehörigen Fans. Insofern erscheint es mir doch verwunderlich, dass eine Kandidatur die beide Bereiche berührt offensichtlich gerade nicht diskutiert wird , oder bessergesagt nicht diskutiert werden soll.
Zumindest ist dies mein Eindruck.


In der Tat.


so isses

@ audrey

so sehr ich in der regel dir inhaltlich zustimme, so lästig finde ich den latent aggressiven unterton. als ob das forum eine blase ist, die eigenständig als einheit agiert. meinste nicht, dass ein freundlicher umgangston inhaltlich mehr vermittelt, als die attäckelchen?
#
Dies ist ein freies Land mit (grösstenteils) freier Meinungsäußerung,
von daher kann hier im Forum mMn ebenso frei diskutiert werden.    
Ob über Satzungen, Kandidaten oder was auch immer sonst die Fans betrifft.
Wie gesagt, wir freuen uns über jeden der/die sich einbringt.
Am liebsten natürlich aktiv und konstruktiv während der Versammlung heute abend. Aber sonst auch gerne hier.

greetz petra
#
HeinzGründel schrieb:
Audrey schrieb:
Zur Info:
Forum ist nicht gleich FuFa und die Sitzung heute abend ist ebenso wie die Wahl des Abteilungsleiters mit Beirat ausschließlich Sache der FuFa-Mitglieder. Warum sollte also die Kandidatur in diesem Forum diskutiert werden? Die HV und die Neuwahl kommt nicht so plötzlich von jetzt auf gleich. Wer sich wirklich dafür interessiert hat, weiß so in etwa, wer heute abend alles kandidieren wird.
Was soll also diese Aufregung?


In diesem Forum wird so manches diskutiert. Unter anderem auch über Belange von Eintracht Frankfurt und der dazugehörigen Fans. Insofern erscheint es mir doch verwunderlich, dass eine Kandidatur die beide Bereiche berührt offensichtlich gerade nicht diskutiert wird , oder bessergesagt nicht diskutiert werden soll.
Zumindest ist dies mein Eindruck.


Auch auf der Homepage der fanabteilung sucht man derartige Informationen vergeblich.

Da es um eine Wahl von immerhin 4 Jahren geht, wäre es eigentlich nicht zu viel verlangt gewesen, zumindest dort im Vorfeld Informationen bereit zu stellen (und sei es über einen Bereich, der registrierten Mitgliedern der FuFa vorbehalten ist).  Aber ok, ein paar Beiträge hier sind ja selbsterklärend...
#
neeko schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Audrey schrieb:
Zur Info:
Forum ist nicht gleich FuFa und die Sitzung heute abend ist ebenso wie die Wahl des Abteilungsleiters mit Beirat ausschließlich Sache der FuFa-Mitglieder. Warum sollte also die Kandidatur in diesem Forum diskutiert werden? Die HV und die Neuwahl kommt nicht so plötzlich von jetzt auf gleich. Wer sich wirklich dafür interessiert hat, weiß so in etwa, wer heute abend alles kandidieren wird.
Was soll also diese Aufregung?




In diesem Forum wird so manches diskutiert. Unter anderem auch über Belange von Eintracht Frankfurt und der dazugehörigen Fans. Insofern erscheint es mir doch verwunderlich, dass eine Kandidatur die beide Bereiche berührt offensichtlich gerade nicht diskutiert wird , oder bessergesagt nicht diskutiert werden soll.
Zumindest ist dies mein Eindruck.


In der Tat.



Ergänzend sei angemerkt, das Die FuFa keine geschlossene Gesellschaft ist und hier aktive User sicherlich auch potenzielle Mitglieder für die Zukunft, eine weitere Stärkung sind. Die bisherigen 6.500 Mitglieder sind zudem nicht alle so gut informiert und geschickt im Beschaffen diverser Informationen wie Audrey.

Auch werte ich ein vergebliches Suchen von DA nicht als Kritik die abgebügelt werden sollte, sondern empfinde es als Chance für die FuFa zu erkennen, das die Informationspolitik noch verbesserungswürdig ist, selbst wenn sie bisher noch so gut ist.

Die Dünnhäutigkeit mancher Personen ist exorbitant daneben. Wenn einer etwas wissen will, weshalb bekommt er nicht einfach nur eine Antwort, sondern gleich eine hinten drauf? Ist doch toll, wenn sich Personen tiefergehend interessieren, oder ist dies etwa unerwünscht?

Also freut Euch über jede Frage, freut Euch über jede Anregung, freut Euch je transparenter der Laden wird, denn umso vertrauenswürdiger wird er auch. Dies sollte das absolute Ziel eines jeden Vorsitzenden sein, transparent und vertrauenswürdig zu sein.
#
Audrey schrieb:
. Wer sich wirklich dafür interessiert hat, weiß so in etwa, wer heute abend alles kandidieren wird.


Und das könnte doch auch hier mal jemad von den "Insidern" posten wer heute kandidiert.
#
Noch mal ganz langsam: Vereinsinternas und -personalien haben  in einem öffentlichen Forum (auf das bekanntermaßen sogar Oxxen Zugriff haben) nichts  zu suchen. Diskutieren die EFCs hier ihre Personalpolitik aus, oder gar die Ultras? Nein, gewiss nicht! Die diskutieren das auf ihren Sitzungen, im realen Leben. Ebenso macht das die FuFa. Und wen es bis heute nicht interessiert hat, der kann jetzt auch noch einen Tag länger warten. Oder - sofern er Mitglied ist - heute Abend einfach erscheinen.

@Beve: Was bitte ist an Sachlichkeit aggressiv? Soll ich zwischen jeden Satz einen Kuschelsmilie setzen? Interpretierst Du da nicht vielleicht etwas rein?  
#
speckberger schrieb:
Audrey schrieb:
. Wer sich wirklich dafür interessiert hat, weiß so in etwa, wer heute abend alles kandidieren wird.


Und das könnte doch auch hier mal jemad von den "Insidern" posten wer heute kandidiert.


Wer weiss denn ob die Namen stimmen die man irgendwo gehört hat. Mir wurden auch drei Namen erzählt, werde sie aber hier nicht äussern weil ich eben nicht weiss ob es hundertprozentig stimmt, bin ja keine BILD-Zeitung.
#
Audrey schrieb:


@Beve: Was bitte ist an Sachlichkeit aggressiv? Soll ich zwischen jeden Satz einen Kuschelsmilie setzen? Interpretierst Du da nicht vielleicht etwas rein?  


genau das meinte ich.

nein, du brauchst keinen kuschelsmilie zu setzen, ich interpretiere auch nichts rein. aber du sprichst von aufregung, wo keine ist. und so soll es auch bleiben.
#
Audrey schrieb:
Noch mal ganz langsam: Vereinsinternas und -personalien haben  in einem öffentlichen Forum (auf das bekanntermaßen sogar Oxxen Zugriff haben) nichts  zu suchen. Diskutieren die EFCs hier ihre Personalpolitik aus, oder gar die Ultras? Nein, gewiss nicht! Die diskutieren das auf ihren Sitzungen, im realen Leben. Ebenso macht das die FuFa. Und wen es bis heute nicht interessiert hat, der kann jetzt auch noch einen Tag länger warten. Oder - sofern er Mitglied ist - heute Abend einfach erscheinen.

@Beve: Was bitte ist an Sachlichkeit aggressiv? Soll ich zwischen jeden Satz einen Kuschelsmilie setzen? Interpretierst Du da nicht vielleicht etwas rein?  



oha. ich wusste garnicht, dass ich mítglied in einer geheimorganisation bin

mal im ernst: spätestens morgen wird doch so oder so bekannt gegeben welchen ausgang die wahl genommen hat....also was soll das ? die fufa ist eine abteilung eines eingetragenen vereins und somit transparent. das ist auch gut so.

im übrigen kann jedermann, sogar die oxxen im internet nachlesen, dass heute die hauptversammlung stattfindet. wirklich.
#
Zunächst mal, ich bin Mitglied der FuFa und es interessiert mich sogar sehr.
Leider kann ich nicht heute und morgen knapp 300 km Autobahn hinter mich bringen und ich habe mich nun einmal für das Spiel entschieden.
Ich habe meine Stimmvollmacht einer Person meines Vertrauens übertragen, dennoch sollte man bei einer 4 Jährigen Legslaturperiode durchaus im Vorfeld etwas mehr erfahren.
Das entsprechende "Vorbereitungen" für die heutige JHV getroffen wurde liegt ja auf der Hand.
Das hat auch überhaupt nichts mit Vereinsinternas oder mit irgendeinem Oxxenzugriff auf diese Seite zu tun.
Hier wird mir in letzter Zeit ein bissel viel Politik gemacht.
#
Ich Nachhinein muss doch eh veröffentlicht werden wer sich zur Wahl gestellt hat - oder ?
Man hätte vielleicht so auch mehr Leute motivieren können an der Versammlung teilzunehmen oder sich vertreten zu lassen.
Aber ein paar Stunden vorher ist die Diskussion wirklich müssig.
Ich persönlich werde jetzt aber wohl hingehen, alleine schon aus neugier  
#
Flea schrieb:
Dann übernehme ich das und bringe den Antrag heute abend ein.  

Flea


Hallo Flea,

dein Engagement in allen Ehren, aber lies dazu die Vereinssatzung:

§19 Abs. 3
Anträge von ordentlichen Mitgliedern zur Tagesordnung müssen schriftlich mit Begründung mindestens 4 Wochen vor der Versammlung über die Vereinsgeschaäftsstelle eingereicht werden.

Das heißt, heute abend ist es leider zu spät. Sicherlich aber ist dein Punkt interessant und gut, daher sollte man es sich für nächstes Jahr offen halten, da eine etwaige Idee einzubringen,

Grüße
Attila-Fan
#
Auch ich würde es begrüßen, wenn vor künftigen Vorstandswahlen die "Steckbriefe" der Kandidaten vorher auf der FuFa-HP einzusehen wären. Natürlich nur wenn die Kandidaten damit einverstanden wären. Die meisten Kandidaten wissen ja schon vor den HVs, daß sie kandidieren und können ein paar Infos über sich preisgeben.  

Es gibt in der FuFa auch eine ganze Reihe an Mitgliedern, die eben nicht jeden Kandidaten kennen. Und auch nicht jeder, der sich für die FuFa interessiert, weiß bereits jetzt, wer sich heute abend alles zur Wahl stellt. Nicht jedes interessierte Mitglied hat solch gute Informationsquellen wie z.B. Audrey.

Vielleicht nimmt der neu gewählte FuFa-Vorstand derartige Anliegen in sein künftiges Wirken auf. Es soll sich ja einiges ändern.


Teilen