>

Heribert Bruchhagen bleibt VV für weitere 2 Jahre!!

#
tobago schrieb:

Das Argument was bei Bajramovic bezüglich des Gehaltes immer kam, nämlich dass wir ja eigentlich nichts bezahlt haben, das halte ich für nachprüfenswert. Ich glaube er hat richtig gekostet, denn es gab Zeiten da ist er immer wieder ins Training eingestiegen, ausgestiegen, eingestiegen usw.

Daher würde ich sagen, man kann den Deal machen aber genauso muss man die Kritiker des Deals verstehen und nicht wie die Deppen dastehen lassen.


Hieß es nicht das wir erst sein gehalt bezahlen wenn er auch für uns gespielt hat?

Und by the way... ich fand den Transfer Bajramovic äußerst fragwürdig. Zwar net unbedingt von finanzieller Seite her aber zukunftsorientiert durch dacht war er nicht.
#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:
Wer diesen Transfer kritisiert hat gar nichts verstanden.


Das sehe ich anders. Diesen Transfer zu machen ist ein Risiko. Bajramovic hatte längere Zeit nicht mehr gespielt und nur weil er mal ein Topmann war den man zum Schnäppchenpreis holen konnte, ist es noch lange kein guter Deal. Es gibt den Spruch, ich bin zu arm um billig zu kaufen oder wer billig kauft, kauft teuer. Denn genauso ist das mit diesem Deal gewesen, das Risiko war bekannt, nämlich dass er nicht mehr aus dem Quark kommt. Dieses Geld stattdessen in junge Spieler aus der Jugend investiert, wäre mit Sicherheit nicht weniger risikoreich gewesen aber zielführender.

Das Argument was bei Bajramovic bezüglich des Gehaltes immer kam, nämlich dass wir ja eigentlich nichts bezahlt haben, das halte ich für nachprüfenswert. Ich glaube er hat richtig gekostet, denn es gab Zeiten da ist er immer wieder ins Training eingestiegen, ausgestiegen, eingestiegen usw.

Daher würde ich sagen, man kann den Deal machen aber genauso muss man die Kritiker des Deals verstehen und nicht wie die Deppen dastehen lassen.

Gruß,
tobago


Danke für diese Argumentation.
#
Ich will jetzt auch nicht die Transferpolitik zu 100% kritisieren, ich will nur sagen das wir auf unsere Zukunft schauen sollten und da kommen wir an einem eigenen Stadion nicht vorbei, sei es dieses abbezahlen oder eben ein neues bauen. Weil die Miete die die Stadt Frankfurt verlangt einfach eine Frechheit ist (und uns noch in den Ruin führt), die ihres gleichen sucht und ich würde gern mal wissen wer diesen Vertrag von uns unterschrieben hat bzw was der an dem Tag alles genommen hat?
Leute Finger weg von den harten Drogen!  
#
RocDiamond schrieb:
Ich will jetzt auch nicht die Transferpolitik zu 100% kritisieren, ich will nur sagen das wir auf unsere Zukunft schauen sollten und da kommen wir an einem eigenen Stadion nicht vorbei, sei es dieses abbezahlen oder eben ein neues bauen. Weil die Miete die die Stadt Frankfurt verlangt einfach eine Frechheit ist (und uns noch in den Ruin führt), die ihres gleichen sucht und ich würde gern mal wissen wer diesen Vertrag von uns unterschrieben hat bzw was der an dem Tag alles genommen hat?
Leute Finger weg von den harten Drogen!    


Ich denke einfach mal die Stadt hat gesagt entweder ihr zahlt das oder ihr habt kein Stadion. Wobei die Stadt sich das auch nicht leisten kann, wenn das nicht genutzt wird.
#
RocDiamond schrieb:
... die Sinnflut ...


Die Sinnflut fehlt mir in Deinen Beiträgen hier im Thread eigentlich ein bißchen.


tobago schrieb:
SemperFi schrieb:
Wer diesen Transfer kritisiert hat gar nichts verstanden.
...

Das Argument was bei Bajramovic bezüglich des Gehaltes immer kam, nämlich dass wir ja eigentlich nichts bezahlt haben, das halte ich für nachprüfenswert. Ich glaube er hat richtig gekostet, denn es gab Zeiten da ist er immer wieder ins Training eingestiegen, ausgestiegen, eingestiegen usw.


So lange es der Zeh war, der ihn plagte, gibt's da wenig nachzuprüfen.
Einmal Lohnfortzahlung. Bei Folgeerkrankung aufgrund derselben Ursache bleibt es auch dabei.
Und wenn ich mich recht erinnere, war's immer der Zeh.
#
Im Prinzip ist doch jeder Transfer mit einem Risiko behaftet.
Es kann gut gehen, muß aber nicht. Da bin ich bei den Kritikern dabei das in den letzen 3-4 Jahren viele sogenannte Königtransfers in die Hose gegangen sind (z.B. Caio, Fenin).
Andere sind hingegen nich zu stande gekommen (z.B. Helmes, Lincoln). Ob das gut oder schlecht war kann keiner sagen..  

Das Argument wer billig käuft, kauft teuer, stimmt auch nicht immer. Rhode und Schwegler waren ja jetzt im Verhältnis auch nicht teuer.
#
Notrax82 schrieb:
RocDiamond schrieb:
Ich will jetzt auch nicht die Transferpolitik zu 100% kritisieren, ich will nur sagen das wir auf unsere Zukunft schauen sollten und da kommen wir an einem eigenen Stadion nicht vorbei, sei es dieses abbezahlen oder eben ein neues bauen. Weil die Miete die die Stadt Frankfurt verlangt einfach eine Frechheit ist (und uns noch in den Ruin führt), die ihres gleichen sucht und ich würde gern mal wissen wer diesen Vertrag von uns unterschrieben hat bzw was der an dem Tag alles genommen hat?
Leute Finger weg von den harten Drogen!    


Ich denke einfach mal die Stadt hat gesagt entweder ihr zahlt das oder ihr habt kein Stadion. Wobei die Stadt sich das auch nicht leisten kann, wenn das nicht genutzt wird.


Falsch, die Stadt wollte ein protziges Stadion für die WM, das wäre so oder so gebaut worden. Die Eintracht hat man einfach nur erpresst, weil die Eintracht sonst überhaupt kein Stadion gehabt hätte wo sie hätte spielen können. Krass an dem Thema finde ich, das auf Stadtseite sogar Eintrachtmitglieder mitverhandelten, wer solche Mitglieder hat braucht wirklich keine Feinde mehr.
#
Notrax82 schrieb:

Es ging in erster Linie auch darum zu zeigen, dass dieser Verein günstig einkauft und entweder gehen die Spieler ablösefrei weg oder sie werden verkauft. Nur ist das Risiko bei einem Spieler wie Abdellaoue maximal 1 Mio groß, wenn er ablösefrei wechselt. Gehälter mal vergessen.
Wenn man den Sommer mal abwartet haben wir keinen Caio, Korkmaz, Bellaid und Fenin mehr. Diese Spieler wurden für ca. 12 Mio verpflichtet und als Erlös gibts nur Fenin 200k und die Leihgebühren. Macht mal ein dickes Minus von 11 Mio.


Ich hab mir einfach mal den Spass gemacht und schnell geguckt:

Andreasen   2,5 Mio   0,75 Mio Wert
Hanke       4,5 Mio   0,00 Mio Abgang
Balitsch    1,0 Mio   0,00 Mio Abgang
Yankov      1,2 Mio   0,00 Mio Abgang
Stajner     3,1 Mio   0,00 Mio Abgang

Macht ein dickes Minus von 11,5 Mio!!!
#
ThorstenH schrieb:
Rhode und Schwegler waren ja jetzt im Verhältnis auch nicht teuer.


Vor allem, da man bei Rode ja sogar noch ein "H" zur freien Verwendung ablösefrei dazu bekommen hat.
#
ThorstenH schrieb:
Im Prinzip ist doch jeder Transfer mit einem Risiko behaftet.
Es kann gut gehen, muß aber nicht. Da bin ich bei den Kritikern dabei das in den letzen 3-4 Jahren viele sogenannte Königtransfers in die Hose gegangen sind (z.B. Caio, Fenin).
Andere sind hingegen nich zu stande gekommen (z.B. Helmes, Lincoln). Ob das gut oder schlecht war kann keiner sagen..  

Das Argument wer billig käuft, kauft teuer, stimmt auch nicht immer. Rhode und Schwegler waren ja jetzt im Verhältnis auch nicht teuer.


Schwegler und Rode waren ja auch hungrige Spieler, Schwegler war nur ersatz bei Leverkusen und Rode ist aus der 3. Liga gekommen (da liegt der Unterschied). Klar können manche davon auch übermotiviert sein, aber das Risiko was falsch zu machen ist einiges geringer wie Millionen an Gehältern und Ablösen zu bezahlen!
#
Peace@bbc schrieb:

Macht ein dickes Minus von 11,5 Mio!!!


Och, das bekommen wir, ganz ohne Hörgerätesponsor, doch bestimmt auch hin wenn wir am Ende dieser Saison mal zusammenzählen werden  

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Macht ein dickes Minus von 11,5 Mio!!!


Och, das bekommen wir, ganz ohne Hörgerätesponsor, doch bestimmt auch hin wenn wir am Ende dieser Saison mal zusammenzählen werden  

Gruß,
tobago


Das auf jeden Fall  
Aber uns tut es mehr weh ohne Hörgeräte...
#
Jetzt wo alles zu spät ist, regt Ihr euch über HB`s
Leistungen auf.
#
Hyundaii30 schrieb:
Jetzt wo alles zu spät ist, regt Ihr euch über HB`s
Leistungen auf.  


Stimmt. Jetzt reg ich mich auf. Danke Hyundai
#
Misanthrop schrieb:
So lange es der Zeh war, der ihn plagte, gibt's da wenig nachzuprüfen.
Einmal Lohnfortzahlung. Bei Folgeerkrankung aufgrund derselben Ursache bleibt es auch dabei.
Und wenn ich mich recht erinnere, war's immer der Zeh.


Die Zeit in der er mittrainiert hatte immer wieder und wieder und nicht aus dem Quark kam die hat doch mit Sicherheit ordentlich Geld gekostet oder nicht? Daher nachprüfenswert, ich würde gerne mal eine Gesundheits-Krankheitszeitenaufstellung sehen. Ich vermute, dass wir über Jahre einen Dauerverletzten mit durchgeschleppt und zum erheblichen Teil bezahlt haben und das ist für keinen Gegenwert von Leistung etwas zu teuer. Wer genau ausser uns macht so etwas?

Gruß,
tobago
#
Peace@bbc schrieb:
Notrax82 schrieb:

Es ging in erster Linie auch darum zu zeigen, dass dieser Verein günstig einkauft und entweder gehen die Spieler ablösefrei weg oder sie werden verkauft. Nur ist das Risiko bei einem Spieler wie Abdellaoue maximal 1 Mio groß, wenn er ablösefrei wechselt. Gehälter mal vergessen.
Wenn man den Sommer mal abwartet haben wir keinen Caio, Korkmaz, Bellaid und Fenin mehr. Diese Spieler wurden für ca. 12 Mio verpflichtet und als Erlös gibts nur Fenin 200k und die Leihgebühren. Macht mal ein dickes Minus von 11 Mio.


Ich hab mir einfach mal den Spass gemacht und schnell geguckt:

Andreasen   2,5 Mio   0,75 Mio Wert
Hanke       4,5 Mio   0,00 Mio Abgang
Balitsch    1,0 Mio   0,00 Mio Abgang
Yankov      1,2 Mio   0,00 Mio Abgang
Stajner     3,1 Mio   0,00 Mio Abgang

Macht ein dickes Minus von 11,5 Mio!!!


Stajner war 8 Jahre in dem Verein und wurde 2002 geholt. Soll ich Salou jetzt auch mit aufzählen? 1Mio finde ich aber ein kalkulierbares Risiko für Balitsch. Wir werden uns eh im Kreis drehen.
Thurk 1,5 mio gekauft 250k verkauft 1,25 mio verlust
Ama 1,8 mio gekauft und 0 verkauft macht 1,8 verlust
achja und nicht zu vergessen
Tommy Berntsen spielte vor 100 jahren mal hier.
1,875 gekostet 0 erlös macht minus 1,875

Pawel Kryszalowicz 1,4mio 0 erlöse
#
Peace@bbc schrieb:
Notrax82 schrieb:

Es ging in erster Linie auch darum zu zeigen, dass dieser Verein günstig einkauft und entweder gehen die Spieler ablösefrei weg oder sie werden verkauft. Nur ist das Risiko bei einem Spieler wie Abdellaoue maximal 1 Mio groß, wenn er ablösefrei wechselt. Gehälter mal vergessen.
Wenn man den Sommer mal abwartet haben wir keinen Caio, Korkmaz, Bellaid und Fenin mehr. Diese Spieler wurden für ca. 12 Mio verpflichtet und als Erlös gibts nur Fenin 200k und die Leihgebühren. Macht mal ein dickes Minus von 11 Mio.


Ich hab mir einfach mal den Spass gemacht und schnell geguckt:

Andreasen   2,5 Mio   0,75 Mio Wert
Hanke       4,5 Mio   0,00 Mio Abgang
Balitsch    1,0 Mio   0,00 Mio Abgang
Yankov      1,2 Mio   0,00 Mio Abgang
Stajner     3,1 Mio   0,00 Mio Abgang

Macht ein dickes Minus von 11,5 Mio!!!


Yankov hat übrigens 600.000 als Ablöse gebracht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Jetzt wo alles zu spät ist, regt Ihr euch über HB`s
Leistungen auf.  


Ich will nur ein eigenes Stadion (sei es Stadion abbezahlen oder ein neues), das wir wieder in absehbarer Zeit international spielen (5-10 Jahren)! Den so kommen wir nicht weit, dazu ist halt nun mal ein Sparkurs und eine andere Transferpolitik nötig. Wir sind ja in Liga 1 nicht konkurenzfähig, wegen der Stadionmiete und die nächste Generation wird sich dann andere Vereine suchen.
Dann gehn die vielleicht zum Heinz nach Mainz, dann hat vielleicht der Hopp auch bald mal einen Mob oder noch schlimmer auf den Betze also Leut tut euch jetzt mal für die Eintrach einsetze.
#
ThorstenH schrieb:
Der_Mitleser schrieb:
man darf abr den Zeitpunkt nicht so ganz ausblenden, zu dem das Stadium finanziert werden "musste". Da war es um die Solvenz und Liquidität der Eintracht nicht ganz so dolle bestellt; Kreditwürdigkeit? Naja - ein AAA+ gab`s sicher nicht. Zu diesem Zeitpunkt wäre die einzige Alternative nur "kein neues Stadion" gewesen, ist so mein Eindruck



Hmmm ja wäre wirklich mal interessant zu erfahren,  wer uns 2002 die 80 Mio. € für ein Stadion gegeben hätte, wo es doch schon schwer genug war 2 Mio. € aufzutreiben um die Lizenz zu bekommen........ Wohlgemerkt der Herry hat da noch für die DFL gearbeitet.  

Diese naive Träumerei was Stadionneubau betrifft, die hier so manche betreiben ist wirklich lustig.    


Da ist was dran, nur.....hätte die Stadt Eintracht "sterben" lassen, wenn die Verantwortlichen der Eintracht damals gesagt hätten, dass der Vertrag so nicht unterschrieben wird!?!? Wer wäre den Hauptmieter gewesen? Wie wäre das Stadion ohne Eintacht finanziert worden? Die Banken?
#
Was glaube ich bei uns einfach besser läuft ist, wenn mir eigene Spieler aufbauen und dann später mal verkaufen. Das hat bei Preuß schon geklappt und bei Ochs/Russ. Das müsste eine Variante sein. Ich glaube der FC Sevilla hat das doch eine Zeit auch sehr gut praktiziert und "ihre" Spieler immer an die großen Vereine in Spanien und England verkloppt.
Wir haben kein so gutes Händchen bei teuren Transfers.


Teilen