>

neue SV-Richtlinen

#
kam auch gerade ne 2 minuten beitrag in der tagesschau. klingt eigentlich sehr positiv. hauptziel mehr transparenz und max 3 jahre sv. ausserdem darf der heimverein mehr bestimmen wer bei ihm rein darf.
#
[quote=Bigbamboo] http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=12858 [/quote

*http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=12858]*

Aus irgendeinem Grund funzt der Link nicht. Einfach die obige Zeile ohne die beiden * in den Browser kopieren.

Ein schöner Erfolg, wie ich meine!
#
Bigbamboo schrieb:

Ein schöner Erfolg, wie ich meine!


1. Hast sie schon jemand gelesen?

2. Sind sie schon in Kraft? "Die Neufassung der Richtlinien liegt derzeit dem "Nationalen Ausschuss Sport und Sicherheit (NASS)" sowie den Polizeibehörden der Bundesländer und der Bundespolizei vor."

3. Wie werden sie in der Praxis angewandt? Das ist wohl das interessante.

Da würde ich naoch mal abwarten.


Noch was geschmäcklerisches:

"Grundlage des Reformversuches war das "Positionspapier Stadionverbote" der "Interessengemeinschaft Unsere Kurve".

Das kenn ich nicht. Ich kann mich an ein "Gemeinsames Positionspapier der Frankfurter Fanszene" erinnern, das von allen in andere Fanszenen gestreut wurde. Ich gehe davon aus, dass das gemeint war.

Awwer mer wolle ja ned kleinlisch sein.
#
schusch schrieb:

Awwer mer wolle ja ned kleinlisch sein.



Genau dies hat mich zu meiner Aussage veranlaßt.

Die von Dir angesprochenen Punkte sind mir auch aufgefallen, aber wir haben damals nach dem gewonnen Halbfinale gegen Bielefeld ja auch gefeiert. Und diesmal dürfte der Gegner im Finale ein wenig schwächer und der Schiri neutral sein...  
#
"Bielefeld" hat irgendwie auch damit zu tun. Stimmt!
#
schusch schrieb:
"Bielefeld" hat irgendwie auch damit zu tun. Stimmt!


.. und das Forum!
#
Bigbamboo schrieb:

.. und das Forum!


Der anno1899 ist an allem Schuld!
#
schusch schrieb:
Bigbamboo schrieb:

.. und das Forum!


Der anno1899 ist an allem Schuld!


ano1899 raus!  
#
Den hab ich aber auch lang nicht mehr gesehen. Gibt´s den noch?
#
schusch schrieb:
Den hab ich aber auch lang nicht mehr gesehen. Gibt´s den noch?


Ja, der lebt noch!
#
schusch schrieb:
Den hab ich aber auch lang nicht mehr gesehen. Gibt´s den noch?


Ja ne, der ist raus!

Hättest du am Samstag mal auf den Würfel geschaut.. da war er.  

Habe ihn das letzte mal pers. bei irgend so einem komischen 2:2 im Osten dieser Republik gesehen.
#
schusch schrieb:
Den hab ich aber auch lang nicht mehr gesehen. Gibt´s den noch?

Na klar.


Back to Topic:
Endlich hat sich da etwas bewegt, mal sehen wie die Details genau aussehen. Besonderen Dank gilt Stefan Minden (jetzt Vorstand der FuFa) und den vielen Eintrachtfans die sich damals am Boykott im Waldstadion und an der Unterschriftenaktion beteiligt haben. Darauf können wir zurecht stolz sein.
#
und wie ist das, wenn man momentan ein 5 jähriges stadionverbot hat und dann die neuen regelungen in kraft treten? verfällt dann der rest oder hat man dann einfach pech und muss die 5 jahre komplett absitzen? würde mich mal interessiern... ansonsten klingt es ganz gut, aber die stadionverbote auf bewährung fehlen... ABER: der anfang ist gemacht
#
DerZeugeYeboahs schrieb:
... aber die stadionverbote auf bewährung fehlen...


Zitat: "Zudem können Stadionverbote künftig unter bestimmten Vorraussetzungen ausgesetzt werden." ...klingt irgendwie nach der Bewährungssache. Abwarten: Sehen bzw. Lesen wir dann.
#
Schön das man  gerade nach den Ereignissen in Italien auch noch mal positive Nachrichten lesen kann.  Miteinander kommunzieren ist letzendlich immer sinnvoller als die totale Konfrontation.

Oder wie der Frankfurter zu saache fleescht " Redde muß mer mit de Leud"
#
Das ist in der tat ein erfolg.Danke an alle
#
Ein positiver Schritt falls er vollzogen wird! Aber warten wir erstmal ab ob, und wenn ja, wie er vollzogen wird!

Wieder einmal deutlich wird dass Aussagen der Polizei:"Wir haben damit doch gar nix zu tun" ziemlich lächerlich sind, da sie, abgesehen davon dass sie zumeist die "Empfehlung" zum SV geben oder Bewährungen versuchen zu verhindern, nun doch ein Wörtchen mitzureden haben...

Naja abwadde un humbe pumbe
#
schusch schrieb:

2. Sind sie schon in Kraft? "Die Neufassung der Richtlinien liegt derzeit dem "Nationalen Ausschuss Sport und Sicherheit (NASS)" sowie den Polizeibehörden der Bundesländer und der Bundespolizei vor."


Steht doch im letzten Absatz.


Teilen