>

Choreographie für's Stuttgart-Spiel verschoben!

#
womeninblack schrieb:
Es ist schon erschreckend, was mit Fußballfans so veranstaltet wird.
Sei es von irgendwelchen Sondereinsatzkommandos oder sei es verbal von irgendwelchen Managern + Kommentatoren in Internetforen oder im TV.
Was die hohen Herren (und Damen) so mit uns planen, möchte ich gar net wissen.
Es gruselt mich die letzen Tage ziemlich.

WIB, was genau treibt Dich, dass Du Dir nachts um diese Uhrzeit über sowas Gedanken machen kannst?!?  

Jetzt marsch, marsch ins Bett!  
#
Ich sehe es ebenfalls genauso, das die Choreo abgesagt wird.

Aber auch auf die Gefahr hin, das ich Haue bekomme von allen UF oder anderen Fans, ich finde die Ausdrucksweise in einem schwebenden Verfahren "Mörder" nicht korrekt. Es ist weder das eine- noch das andere bewiesen wenn ich recht informiert bin, und ich bin mir ganz sicher, das hier korrekt ermittelt wird. Italien ist keine Bananenrepublik (mehr) in der sowas unter den Teppich gekehrt wird. Hier ist ein Mensch gestorben, und das wird Konsequenzen haben.

Ob es ausreichend aufgeklärt wird oder nicht, das lassenwir mal dahin gestellt sein, aber ich finde es beim heutigen Stand der Dinge falsch, den Polizisten als "Mörder" hinzustellen.

just my 0,02 $

chris
#
jazon123 schrieb:

Ob es ausreichend aufgeklärt wird oder nicht, das lassenwir mal dahin gestellt sein, aber ich finde es beim heutigen Stand der Dinge falsch, den Polizisten als "Mörder" hinzustellen.

Wie darf man es denn nennen wenn auf jemand geschossen wird der unbewaffnet im Auto sitzt?  Notwehr? Unfall?

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Waffen haben da nichts zu suchen.
#
niemiec schrieb:
jazon123 schrieb:

Wie darf man es denn nennen wenn auf jemand geschossen wird der unbewaffnet im Auto sitzt?  Notwehr? Unfall?

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Waffen haben da nichts zu suchen.

warst du dabei ? sass er *wirklich* unbewaffnet und harmlos in der Gegend herumschauend im Auto ?

Ich streite es ja nicht ab, ich behaupte *GARNICHTS* ich sage nur, man sollte die Ermittlungen abwarten !!
#
es gab augenzugen und der polizist selbst hat gestanden, die waffe mit beiden händen gehalten zu haben.

was für eine absicht verfolgte er wohl.. ?
#
jazon123 schrieb:
Ich sehe es ebenfalls genauso, das die Choreo abgesagt wird.

Aber auch auf die Gefahr hin, das ich Haue bekomme von allen UF oder anderen Fans, ich finde die Ausdrucksweise in einem schwebenden Verfahren "Mörder" nicht korrekt. Es ist weder das eine- noch das andere bewiesen wenn ich recht informiert bin, und ich bin mir ganz sicher, das hier korrekt ermittelt wird. Italien ist keine Bananenrepublik (mehr) in der sowas unter den Teppich gekehrt wird. Hier ist ein Mensch gestorben, und das wird Konsequenzen haben.

just my 0,02 $

chris

Natürlich hast Du recht mit der Ansicht, daß man in einem Rechtsstaat so lange als unschuldig zu gelten hat bis das Gegenteil zweifelsfrei bewiesen ist.

Ich habe den Ausdruck "uniformierte Mörder" auch mehr als Bezeichnung für einen Trend, der leider älter als wir alle ist benutzt. Schon bei Benno Ohnesorg wurde niemand für dessen Tod bestraft.

In diesem Fall sieht es aber so aus, als könne es zu einem Mordprozess, u.U. vielleicht sogar zu einer Verurteilung kommen. Nur eine Vermutung.

Der Fall des toten Polizisten auf Sizilien, als ein Fan vorverurteilt wurde, ist zwar noch nicht geklärt, aber da scheint doch einiges anders gewesen zu sein als es auf den ersten Blick aussah. Ein weiteres Argument für die Haltung sich grundsätzlich mit einer Beurteilung aus der Ferne zurückzuhalten.
#
jazon123 schrieb:

warst du dabei ? sass er *wirklich* unbewaffnet und harmlos in der Gegend herumschauend im Auto ?

Du verfolgst wohl die seriöse Presse nicht?
#
niemiec schrieb:
jazon123 schrieb:

Wird in umgekehrten Fällen nicht immer darauf verwiesen, dass in den Medien alles verdreht wird und man sowieso nur über ein Geschehen urteilen dürfe, wenn man "live" dabei war?
#
Isaakson schrieb:
niemiec schrieb:
jazon123 schrieb:

Wird in umgekehrten Fällen nicht immer darauf verwiesen, dass in den Medien alles verdreht wird und man sowieso nur über ein Geschehen urteilen dürfe, wenn man "live" dabei war?

Je nach dem WER im Fokus steht. In der Regel sind bekanntlich die Fans IMMER an allem schuld laut Presse, egal was da war. In diesem Fall , wo ausnahmsweise ein Polizist am Pranger steht wirds also schon stimmen was der Staatsanwalt so von sich gibt. Könnte man es verdrehen, schönreden oder vertuschen , hätte man es längst getan.

http://www.n-tv.de/880438.html
#
Hi,

habe nix bei Premiere gesehen, leider haben sie nicht die Fankurve gezeigt? Was habt ihr denn veranstaltet? Hab nur nen Spruchband kurz gesehen, konnte aber nicht lesen, was drauf stand!!
#
Auf dem Spruchband stand

Wann erschießt ihr uns?

Dazu haben sich alle in der Kurve nach dem Einlauf mit Händen hinterm Kopf umgedreht für ne Minute...
#
Fand ich eine gute Aktion mit dem umdrehen und die Hände hinter den Kopf halten. Ich bin im Block 41 H und ich fand es voll blöd dass im Oberrang kaum jemand mitgemacht hat. Obwohl viele Zettel verteilt wurden haben, haben die es nicht verstanden oder gar nicht gelesen ? Ich verstehs nicht und find es einfach schade.
#
Sina1985 schrieb:
Fand ich eine gute Aktion mit dem umdrehen und die Hände hinter den Kopf halten. Ich bin im Block 41 H und ich fand es voll blöd dass im Oberrang kaum jemand mitgemacht hat. Obwohl viele Zettel verteilt wurden haben, haben die es nicht verstanden oder gar nicht gelesen ? Ich verstehs nicht und find es einfach schade.  

Bei mir im Block auch (43K) es warn vllt 10 Leute der Rest schaut nur blöd und lacht uns aus 'Was machn die denn fürn scheiß?'
Aber es war ne Gute Aktion und ich hoffe wir ham damit die richtigen Leute erreicht...
#
diggär schrieb:
Sina1985 schrieb:

Bei mir im Block auch (43K) es warn vllt 10 Leute der Rest schaut nur blöd und lacht uns aus 'Was machn die denn fürn scheiß?'
Aber es war ne Gute Aktion und ich hoffe wir ham damit die richtigen Leute erreicht...

Hinter mir war auch einer, der sich auch gefragt hat, was wir da machen.  Für die Leute die da nicht  mitgemacht haben schäm ich mich. Wir sind eine Kurve und sollten zusammen halten ! Das ist genauso wie mit der Stimmung auf dem Oberrang, genau das gleiche Thema.
#
Sina1985 schrieb:
diggär schrieb:
Sina1985 schrieb:

Hinter mir war auch einer, der sich auch gefragt hat, was wir da machen.  Für die Leute die da nicht  mitgemacht haben schäm ich mich. Wir sind eine Kurve und sollten zusammen halten ! Das ist genauso wie mit der Stimmung auf dem Oberrang, genau das gleiche Thema.

Im Vergleich zu der Beteiligung an Fangesängen, haben heute richtig viele mitgemacht im 41H (zumindest über Reihe 17, weiter unten konnte ich ja nicht sehen...)  
#
komm gerade aus dem stadion und muss sagen es war echt ne geile aktion von der uf, vielleicht öffnen sich bei paar leuten jetzt mal die augen... und für die leute die bei dieser aktion nicht mitgemacht haben oder sogar gelacht haben kann ich echt nur sagen, dass das ziemlich arm ist und sie für mich keine fußballfans sondern einfach eventfans sind...
#
Dafür, dass vorher nix davon bekannt war und erst durch Flugblätter bekannt gemacht wurde, fand ich die Durchführung ziemlich gut gelungen.
#
Die Aktion war ein voller Erfolg - Dankle UF, bin mächtig stolz.  Selbst der Gästeblock hat mitgemacht.  
#
RedZone schrieb:
Selbst der Gästeblock hat mitgemacht.  

jep!
war irgendwie beeindruckend!
#
schwalm-adler schrieb:
komm gerade aus dem stadion und muss sagen es war echt ne geile aktion von der uf, vielleicht öffnen sich bei paar leuten jetzt mal die augen... und für die leute die bei dieser aktion nicht mitgemacht haben oder sogar gelacht haben kann ich echt nur sagen, dass das ziemlich arm ist und sie für mich keine fußballfans sondern einfach eventfans sind...  

Ich fand die Aktion auch klasse, sehr beeindruckend.
Man brauchte keine Worte, um das zu verstehen. Es sprach für sich.
Und super, wie die Gäste mitgemacht haben.

Hinter uns im Block sitzen zwei Motzer, die über alles nur meckern.
Und zur Aktion im Fanblock meinte der Eine :
-Wie lächerlich, die sind ja nicht ganz dicht.-

Dem habe ich es aber erklärt, was hier lächerlich ist. Er ist immer noch der Meinung, dass nur böse Fussballfans bestraft werden und das zu Recht.
Und wenn es nicht anders ginge, müsse man eben schießen.

Ich habe mich so aufgeregt, da war mir das Spiel fast egal.

Von meiner Seite gibt es für die Aktion den größten Respekt! Danke!

Teilen