>

Offener Brief an den DFB [Diskussion über das DFB-Urteil ab #191]

#
aha, das heißt:
die welche Choreos machen, sind auch die Böller-/Pyrowerfer ?
oder wie sollte das zu verstehen sein
#
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
MrBoccia schrieb:
Herrschaften, muss das "die Gruppe ist depperter, nein die"-Kindergartenförmchengewerfe eigentlich in jedem Fred sein, in dem es um DFB/DFL/Fans/PYRO geht?


ich bins einfach leid immer nur "deppen" "honks" usw. zu lesen.
mich kotzt dieses ganze gelaber über die thematik schon genug an.


Dreckspack, das bewusst unserer Eintracht schadet, ist in Deinen Augen auch nicht genehm.

Das Interview von Minden ist übrigens auch interessant zu lesen. Ultras rufen nix werfen und diejenigen die trotzdem geworfen haben, kannte niemand....

Und ich zweifel nicht an, dass die Idioten wirklich niemand kannte.


Wenn die niemand kannte... dürfte doch eine "Reinigung" ganz schnell möglich sein, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

Der Brief ist gut geschrieben, aber erwartungsgemäß hat er niemanden erreichen können.


Einer alleine kann wenig bewegen,
aber eine Maße die sich bewegt sehr wohl, nur Diskutieren bringt halt nichts.
Was glaubts was passieren wird wenn bei denen jeden Tag 1000 Briefe und Faxe eingehen die im Inhalt ungefähr gleich sind?
Dann bewegen die sich auch und denken um.

Klar, das so ein Brief alleine bringst nichts, das weiß ich auch aber ich möchte nicht einfach nur zuschauen wie alle Seiten mir mein größtes Hobby kaputt machen.

Also schreibt Briefe, beschwert Euch und nehmt nicht alles hin, denn am Ende sind wir "normale Fans" die darunter leiden !
#
Cino schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Cino schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Oder die Rinder - die meinen sie wären Fans.... Also die, weswegen der DFB meint aktiv werden zu müssen.


warum muss man die leute eigentlich immer irgendwie betiteln?


Damit deutlich wird wie unerwünscht diese Antifans der Eintracht sind (wenn man einem Verein kontinuirlich Schaden zufügt, ist man aus meiner Sicht exakt das Gegenteil eines Fans).


na dann freu ich mich drauf, dich bei der nächsten choreo pfeifen zu hören.


Oh, ich dachte immer, dass die Ultras die Choreos planen und organisieren.

Hätte jetzt nie gedacht, dass das von den 50-100 Vollidioten gemacht wird. So blöd wie die sind - organisieren können sie scheinbar und fleißig müssen sie auch sein.
#
HeinzGründel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
MrBoccia schrieb:
Herrschaften, muss das "die Gruppe ist depperter, nein die"-Kindergartenförmchengewerfe eigentlich in jedem Fred sein, in dem es um DFB/DFL/Fans/PYRO geht?


ich bins einfach leid immer nur "deppen" "honks" usw. zu lesen.
mich kotzt dieses ganze gelaber über die thematik schon genug an.


Dreckspack, das bewusst unserer Eintracht schadet, ist in Deinen Augen auch nicht genehm.

Das Interview von Minden ist übrigens auch interessant zu lesen. Ultras rufen nix werfen und diejenigen die trotzdem geworfen haben, kannte niemand....

Und ich zweifel nicht an, dass die Idioten wirklich niemand kannte.


Wenn die niemand kannte... dürfte doch eine "Reinigung" ganz schnell möglich sein, oder?


Weiss nicht. Sag Du es mir.
#
GoodButcher schrieb:
Ich auch kennen will.....



Gifhorn ist auch nicht weit weg von mir! Ich wohne in Lehrte  ,-)
#
GriesheimerBub schrieb:
aha, das heißt:
die welche Choreos machen, sind auch die Böller-/Pyrowerfer ?
oder wie sollte das zu verstehen sein


Das wird hier im Forum von einigen immer wieder behauptet, aber das war es auch schon.
#
propain schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
aha, das heißt:
die welche Choreos machen, sind auch die Böller-/Pyrowerfer ?
oder wie sollte das zu verstehen sein


Das wird hier im Forum von einigen immer wieder behauptet, aber das war es auch schon.


Der letzte, der Böllerwerfer und Choreos in einem Zusammenhang gebracht hat, war Cino  
#
Ich habe dann auch mal....

Sehr geehrte Damen und Herren,

bevor ich zum Thema komme, will ich mich kurz vorstellen. Ich bin fast 41 Jahre alt, seit frühester Kindheit Fan von Eintracht Frankfurt und seit mehr als 10 Jahren auch Mitglied. Bis in die 90er Jahre war ich auch so oft es mir möglich war im Stadion, was mir mittlerweile aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr möglich ist.

Aber nun zu meinem Anliegen. Mit großer Besorgnis beobachte ich, wie der DFB versucht, das "Fan-Problem" in den Griff zu bekommen. Die beantragten Strafen, so wie sie in der Presse zu lesen waren, sind in meinen Augen kein geeignetes Mittel. Durch die Aussperrung von zentausenden Zuschauern werden nicht nur Verein finanziell über alle Gebühr bestraft, sondern auch kein positiver Effekt erzielt. Stattdessen sollten DFB und Vereine endlich mal zusammen an einem Strang ziehen und gemeinsam überlegen, wie man eine für alle Seiten akzeptable Lösung findet.

Die Fußball-Europameisterschaft zeigt doch aktuell mal wieder, dass es unmöglich ist, alle Fans unter Kontrolle zu halten. Bei alle Spielen waren doch Fehlverhalten von Fans der deutschen Nationalmannschaft zu beobachten. Spätestens jetzt sollte man doch bei Ihnen auch Einsicht zeigen und sehen, dass ein Verein nicht für das Verhalten seiner Fans bestraft werden darf, weil er gar keine Chance hat, jegliches Fehlverhalten zu verhindern. Der DFB bekommt es ja ganz offensichtlich auch nicht hin.

Ganz im Gegenteil. Was deutsche Krawallmacher am 13. Oktober 2006 rund um das Länderspiel in Bratislava veranstaltet haben, das hat es in der Bundesliga nicht einmal ansatzweise gegeben. Hier wurde die Situation, im Gegensatz zum Geschehen in der Bundesliga, vom DFB in fataler Weise falsch eingeschätzt. Wie kann man dann allen Ernstes selber mit Kanonen auf Spatzen schießen und mit der Dampfhammermethode  nach dem Gießkannenprinzip vorgehen?

Durch die harten Strafen wird man nichts erreichen, zumindest nichts positives. Die breite Mehrheit, die jetzt vielerorts ohne eigenes Verschulden ausgesperrt werden soll, wird sich mit den wenigen auffällig gewordenen "Problem-Fans" eher noch solidarisieren. Diese Maßnahmen verhärten die Fronten nur weiter. Vergessen Sie nicht, dass der schöne Sport Fußball auch seine Fans im Stadion braucht. Wir haben in Deutschland in großen Teilen eine wunderbare Fankultur. Aber hier ist man gerade dabei, diese ohne jede Not zu zerstören. Das schadet den Fans, dem Sport an sich und auch der Reputation des DFB im Ausland.

Führen Sie keinen "Krieg" gegen die Fans, dieser würde keinen Sieger haben, auch wenn Sie glauben, am längeren Hebel zu sitzen. Es müssen Gespräche geführt werden und man muss aufeinander zugehen. Nachdem der DFB zuletzt die Gespräche mit Fanvertretern abgebrochen hat, ist der Verband jetzt am Zug. Machen Sie den ersten Schritt, gehen Sie auf die Fans, bzw. Fanvertreter zu und beenden Sie den Strafen-Wahnsinn, bevor Sie die Situation zur Eskalation bringen.

Mit freundlichen Grüßen
#
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
aha, das heißt:
die welche Choreos machen, sind auch die Böller-/Pyrowerfer ?
oder wie sollte das zu verstehen sein


Das wird hier im Forum von einigen immer wieder behauptet, aber das war es auch schon.


Der letzte, der Böllerwerfer und Choreos in einem Zusammenhang gebracht hat, war Cino    


Diese interessante Widerspruch ist mir auch schon häufiger aufgefallen. Wenn man die Ultras für Pyro verantwortlich macht, wird man angefeindet. Wenn man sich aber einfach über die Pyro Leute aufregt kommen irgendwelche Choreo Argumente, wobei für die Choreos, doch sehr unbestritten die Ultras verantwortlich sind.
#
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
aha, das heißt:
die welche Choreos machen, sind auch die Böller-/Pyrowerfer ?
oder wie sollte das zu verstehen sein


Das wird hier im Forum von einigen immer wieder behauptet, aber das war es auch schon.


Der letzte, der Böllerwerfer und Choreos in einem Zusammenhang gebracht hat, war Cino    


du gehst mir langsam echt auf die nerven.
das habe ich mit keinem wort. oder hab ich irgendwo "böller" geschrieben?
als ob es nichts anderes gibt.
viele die zünden gehören zur uf. davon wird sich ja auch nicht distanziert.
aber stimmt schon, das kann man eh alles in einen topf werfen. warum auch unterscheiden?
danke fürs gespräch, viel spaß weiterhin beim im-kreis-drehen und und neue tolle betitelungen finden.
#
Basaltkopp  schrieb:
Brief...


das ich das jemals schreiben werde.......

super Balsaltkopp auch sehr gut geschrieben...

Immer weiter Jungs und Mädels, schreibt dem DFB. das FAx bei denen darf nicht mehr still stehen....
#
Ebbelwoi schrieb:
GoodButcher schrieb:
Ich auch kennen will.....



Gifhorn ist auch nicht weit weg von mir! Ich wohne in Lehrte  ,-)



Gruß aus Hannoi an alle Adler aus Niedersachsen
#
GoodButcher schrieb:
Basaltkopp  schrieb:
Brief...


das ich das jemals schreiben werde.......

super Balsaltkopp auch sehr gut geschrieben...

Immer weiter Jungs und Mädels, schreibt dem DFB. das FAx bei denen darf nicht mehr still stehen....


Ja, aber hoffentlich steht nicht unter dem Faxgerät gleich der Aktenvernichter...
#
Wußte gar nicht, daß der DFB elektronische Fußfesseln verordnen darf.
#
GoodButcher schrieb:


Was können andere friedliche Fans dafür, dass es eine kleine Minderheit von Problemfans gibt, die dem Verein Eintracht Frankfurt durch den Einsatz von Pyrotechnik schaden?



wie schon oft beschrieben, ..ich bin kein fan von diesen briefen.
da ich sie aber gern verstehen möchte, versuche ich es einmal mit einem dialog.

was genau verstehst du unter "problemfans"?
woran meinst du sie zu erkennen?
was denkst du sind ihre hintergünde?

bist du dir sicher, dass du weisst, worum es ihnen geht?
#
JayJayGrabowski schrieb:
Wußte gar nicht, daß der DFB elektronische Fußfesseln verordnen darf.


Diese hirnlose Idee kam von Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof Harald Range
#
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Cino schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Oder die Rinder - die meinen sie wären Fans.... Also die, weswegen der DFB meint aktiv werden zu müssen.


warum muss man die leute eigentlich immer irgendwie betiteln?


Damit deutlich wird wie unerwünscht diese Antifans der Eintracht sind (wenn man einem Verein kontinuirlich Schaden zufügt, ist man aus meiner Sicht exakt das Gegenteil eines Fans).


na dann freu ich mich drauf, dich bei der nächsten choreo pfeifen zu hören.


Oh, ich dachte immer, dass die Ultras die Choreos planen und organisieren.

Hätte jetzt nie gedacht, dass das von den 50-100 Vollidioten gemacht wird. So blöd wie die sind - organisieren können sie scheinbar und fleißig müssen sie auch sein.  


Danke!  

Manche wollen eben das lesen, was sie lesen möchten.
#
propain schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Wußte gar nicht, daß der DFB elektronische Fußfesseln verordnen darf.


Diese hirnlose Idee kam von Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof Harald Range


Da kommen wir doch schon mal zu passenderen Adressaten. Aus dieser Richtung werden noch öfter Ideen kommen. Letztens hat ja der Innenpudel mit seinen Länderbulldoggen auch schon interessante Vorschläge gemacht.
Die hier z.T. aufgemachte Frontlinie böser DFB, gute DFL/Vereine kann ich auch nicht nachvollziehen. Da wäre ich doch mal gespannt, wie sich die DFL verhielte, wenn sie bzw. ihre Vereine für die Kosten der Polizeieinsätze aufkommen sollen.
#
JayJayGrabowski schrieb:


Die hier z.T. aufgemachte Frontlinie böser DFB, gute DFL/Vereine kann ich auch nicht nachvollziehen.


DFB und DFL ist doch ein Verein, das ist doch nur wegen des Geldes getrennt worden, wie bei der Eintracht AG und EV.


Teilen