>

Offener Brief an den DFB [Diskussion über das DFB-Urteil ab #191]

#
Exil-Hesse schrieb:
Hi folks,

Mein Lösungsvorschlag wäre: konsequent personalisierte Ticlets kombiniert mit Einlasskontrollen analog zum Flugbetrieb. Dauert zwar länger, ist aber deutlich effizienter. Und der normale fussballgast nimmt auch gerne etwas frühere
Anreisezeiten in Kauf.

Klappt am Flughafen auch und interessiert heute keinen mehr.

Gruß

Exil-Hesse

Warum nicht so wie wenn jemand in den Knast geht, noch bücken und ins Ar.schloch gucken. Manche hier merken doch echt nix mehr.
#
KSV-Jens schrieb:
Man sollte nur noch nackte Zuschauer ins Stadion lassen.


Es gibt Dinge die will ich mir nicht mal vorstellen, geschweige denn sehen.  
#
xxessechsxx schrieb:
Wie wärs denn wenn wir uns ein paar Köter abrichten lassen die an den Eingängen zum Stadion stehen und das Zeug durch Geruch ausfindig machen... Zusätzlich noch ein Paar "Dummie"-Köter... Weiß ja schließlich niemand ob der Köter dafür ausgebildet wurde das Zeug zu erschnüffeln oder nicht...
Dann bin ich mal gespannt ob dann noch in großen Mengen das Zeug im Stadion auftaucht...

 


Sprengstoffhunde waren doch schon ernsthaft in der Diskussion, bei Bremen glaube ich, bin aber zu faul den Artikel zu suchen.

Ich will aber nur zum Fußballspiel, nicht zum Besuch nach Guantanamo.
#
Wedge schrieb:
xxessechsxx schrieb:
Wie wärs denn wenn wir uns ein paar Köter abrichten lassen die an den Eingängen zum Stadion stehen und das Zeug durch Geruch ausfindig machen... Zusätzlich noch ein Paar "Dummie"-Köter... Weiß ja schließlich niemand ob der Köter dafür ausgebildet wurde das Zeug zu erschnüffeln oder nicht...
Dann bin ich mal gespannt ob dann noch in großen Mengen das Zeug im Stadion auftaucht...

 


Sprengstoffhunde waren doch schon ernsthaft in der Diskussion, bei Bremen glaube ich, bin aber zu faul den Artikel zu suchen.

Ich will aber nur zum Fußballspiel, nicht zum Besuch nach Guantanamo.


Genauso seh ich das auch... Wenn ich in die Opernflair haben will geh ich nach Hoppenheim oder zu den Bauern... Mir ist die ganze Diskussion eh zuwider...
Bevor aber der DFB dann komplett durchknallt und niemand mehr ins Stadion darf, muß man sich halt doch Gedanken machen wie man das Zeug aus dem Stadion bekommt...

Würden wir in der Türkei, Griechenland oder Italien spielen wären wir die besten Fans (Südländisches Temperament... blablabla... etc.)... So sinds halt alles Hooligans...
#
Wedge schrieb:


Sprengstoffhunde waren doch schon ernsthaft in der Diskussion, bei Bremen glaube ich, bin aber zu faul den Artikel zu suchen.


http://www.express.de/fc-koeln/hochrisikospiel-in-bremen-spuerhunde-durchsuchten-fc-fans,3192,11107304.html
#
Gibts hierzu seitens des DFB was Neues?
#
Wedge schrieb:
xxessechsxx schrieb:
Wie wärs denn wenn wir uns ein paar Köter abrichten lassen die an den Eingängen zum Stadion stehen und das Zeug durch Geruch ausfindig machen... Zusätzlich noch ein Paar "Dummie"-Köter... Weiß ja schließlich niemand ob der Köter dafür ausgebildet wurde das Zeug zu erschnüffeln oder nicht...
Dann bin ich mal gespannt ob dann noch in großen Mengen das Zeug im Stadion auftaucht...

 


Sprengstoffhunde waren doch schon ernsthaft in der Diskussion, bei Bremen glaube ich, bin aber zu faul den Artikel zu suchen.

Ich will aber nur zum Fußballspiel, nicht zum Besuch nach Guantanamo.


In England haben sie aktuell auch an Flughäfen Leute nicht kontrolliert, die als erhöhtes Sicherheitsrisiko vor Olympia gelten und die so ungeschoren einreisen durften..., jetzt werden wir mal sehen, ob bei olympischen Wettbewerben etwas Pyrotechnik entzündet wird...  
#
Was ich mich jetzt eher frage...

Wir werden m.E. am Freitag eine "Verbesserung" der Strafe erleben, so wie bei Köln und Hertha. Ich vermute dass es auch hierbei zu 22.500 Plätzen der Heimfams + 5000 Gästefans kommen wird bei uns. Als Milderung.

Die Frage ist, sollen wir darauf wieder Einspruch einlegen oder nicht?
#
SGE_Werner schrieb:
Was ich mich jetzt eher frage...

Wir werden m.E. am Freitag eine "Verbesserung" der Strafe erleben, so wie bei Köln und Hertha. Ich vermute dass es auch hierbei zu 22.500 Plätzen der Heimfams + 5000 Gästefans kommen wird bei uns. Als Milderung.

Die Frage ist, sollen wir darauf wieder Einspruch einlegen oder nicht?


Die Frage für mich ist ehr: Haben wir die Eier dazu Einspruch einzulegen oder nicht.

Das man es tun sollte steht glaube ich zumindest bei den Fans ausser Frage.
#
crasher1985 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Was ich mich jetzt eher frage...

Wir werden m.E. am Freitag eine "Verbesserung" der Strafe erleben, so wie bei Köln und Hertha. Ich vermute dass es auch hierbei zu 22.500 Plätzen der Heimfams + 5000 Gästefans kommen wird bei uns. Als Milderung.

Die Frage ist, sollen wir darauf wieder Einspruch einlegen oder nicht?


Die Frage für mich ist ehr: Haben wir die Eier dazu Einspruch einzulegen oder nicht.

Das man es tun sollte steht glaube ich zumindest bei den Fans ausser Frage.


Sehe das genauso.

Vllt geht man aber auch noch nicht diesen Schritt am Ende, um den DFB nicht gänzlich gegen sich aufzubringen und geht ihn erst beim nä. Mal mit allen Konsequenzen. Alleine, dass der DFB jetzt bei den Strafen zurückrudert, zeigt doch, dass die Einsprüche Wirkung zeigen. Vllt. gibt man dem DFB klar zu verstehen, dass man noch viel weiter prozessieren könnte mit unklarem Ausgang.
#
SGE_Werner schrieb:
crasher1985 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Was ich mich jetzt eher frage...

Wir werden m.E. am Freitag eine "Verbesserung" der Strafe erleben, so wie bei Köln und Hertha. Ich vermute dass es auch hierbei zu 22.500 Plätzen der Heimfams + 5000 Gästefans kommen wird bei uns. Als Milderung.

Die Frage ist, sollen wir darauf wieder Einspruch einlegen oder nicht?


Die Frage für mich ist ehr: Haben wir die Eier dazu Einspruch einzulegen oder nicht.

Das man es tun sollte steht glaube ich zumindest bei den Fans ausser Frage.


Sehe das genauso.

Vllt geht man aber auch noch nicht diesen Schritt am Ende, um den DFB nicht gänzlich gegen sich aufzubringen und geht ihn erst beim nä. Mal mit allen Konsequenzen. Alleine, dass der DFB jetzt bei den Strafen zurückrudert, zeigt doch, dass die Einsprüche Wirkung zeigen. Vllt. gibt man dem DFB klar zu verstehen, dass man noch viel weiter prozessieren könnte mit unklarem Ausgang.


Selbstverständlich sollte man auch eine gemilderte Strafe nicht akzeptieren.

Es ist ein Grundprinzip unseres Rechtsstaats, dass nur schuldhaftes Verhalten bestraft werden darf und kann. Pyro aber ist -wie ein Platzsturm auch- nicht zu verhindern, wie jeder weiß.

Vor einem ordentlichen Gericht, wird die Schwachsinnsstrafe mit höchster Wahrscheinlichkeit kassiert und da hilft auch nicht der Verweis auf sie Unabhängigkeit der Sportgerichtsbarkeit, da -wie oben ausgeführt- rechtstaatliche Grundprinzipien außer acht gelassen werden. Die Ungleichbehandlung zu Dortmunder Platzstürmen kommt noch hinzu.

Dasss wir die "Eier" haben, bezweifel ich allerdings auch.
#
crasher1985 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Was ich mich jetzt eher frage...

Wir werden m.E. am Freitag eine "Verbesserung" der Strafe erleben, so wie bei Köln und Hertha. Ich vermute dass es auch hierbei zu 22.500 Plätzen der Heimfams + 5000 Gästefans kommen wird bei uns. Als Milderung.

Die Frage ist, sollen wir darauf wieder Einspruch einlegen oder nicht?


Die Frage für mich ist ehr: Haben wir die Eier dazu Einspruch einzulegen oder nicht.

Das man es tun sollte steht glaube ich zumindest bei den Fans ausser Frage.


Wurde nicht vor ein paar Wochen angekündigt, dass wir auf jeden Fall bis zum bitteren Ende durch alle Instanzen gehen? Ich meine mich da an so eine Ankündigung zu erinnern.
#
concordia-eagle schrieb:

Dasss wir die "Eier" haben, bezweifel ich allerdings auch.


Da Herri schon einmal gegen ein Urteil des DFB ( Lizenzentzug) vor ein ordentliches Gericht gezogen ist bin ich guter Hoffnung.
Viel mehr Sorgen macht mir die Ankündigung des Herrn Fandel.
Künftig soll bei Pyro-Einsatz das Spiel abgebrochen werden und die Punkte an die "Nichtpyromanen" gegeben werden.
Dann verliert der alte Herberger Spruch:"Das Spiel dauert 90 Minuten" wohl entgültig seine Bedeutung. Ich schlage vor in solchen Fällen dann nicht mehr von "abpfeifen" sondern von "abfandeln" zu sprechen.
#
EdiG schrieb:
Viel mehr Sorgen macht mir die Ankündigung des Herrn Fandel. Künftig soll bei Pyro-Einsatz das Spiel abgebrochen werden und die Punkte an die "Nichtpyromanen" gegeben werden.


Nur her damit. Dann werden wir ungeschlagen deutscher Meister. Kann ja nicht so schwer sein, sich in den gegnerischen Block zu schmuggeln und mal kurz zu zündeln... äh, fandeln.
#
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
crasher1985 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Was ich mich jetzt eher frage...

Wir werden m.E. am Freitag eine "Verbesserung" der Strafe erleben, so wie bei Köln und Hertha. Ich vermute dass es auch hierbei zu 22.500 Plätzen der Heimfams + 5000 Gästefans kommen wird bei uns. Als Milderung.

Die Frage ist, sollen wir darauf wieder Einspruch einlegen oder nicht?


Die Frage für mich ist ehr: Haben wir die Eier dazu Einspruch einzulegen oder nicht.

Das man es tun sollte steht glaube ich zumindest bei den Fans ausser Frage.


Sehe das genauso.

Vllt geht man aber auch noch nicht diesen Schritt am Ende, um den DFB nicht gänzlich gegen sich aufzubringen und geht ihn erst beim nä. Mal mit allen Konsequenzen. Alleine, dass der DFB jetzt bei den Strafen zurückrudert, zeigt doch, dass die Einsprüche Wirkung zeigen. Vllt. gibt man dem DFB klar zu verstehen, dass man noch viel weiter prozessieren könnte mit unklarem Ausgang.


Selbstverständlich sollte man auch eine gemilderte Strafe nicht akzeptieren.

Es ist ein Grundprinzip unseres Rechtsstaats, dass nur schuldhaftes Verhalten bestraft werden darf und kann. Pyro aber ist -wie ein Platzsturm auch- nicht zu verhindern, wie jeder weiß.

Vor einem ordentlichen Gericht, wird die Schwachsinnsstrafe mit höchster Wahrscheinlichkeit kassiert und da hilft auch nicht der Verweis auf sie Unabhängigkeit der Sportgerichtsbarkeit, da -wie oben ausgeführt- rechtstaatliche Grundprinzipien außer acht gelassen werden. Die Ungleichbehandlung zu Dortmunder Platzstürmen kommt noch hinzu.

Dasss wir die "Eier" haben, bezweifel ich allerdings auch.


Sehr guter Beitrag - Hoffentlich sieht man das bei der Eintracht auch so.
#
greg schrieb:
EdiG schrieb:
Viel mehr Sorgen macht mir die Ankündigung des Herrn Fandel. Künftig soll bei Pyro-Einsatz das Spiel abgebrochen werden und die Punkte an die "Nichtpyromanen" gegeben werden.


Nur her damit. Dann werden wir ungeschlagen deutscher Meister. Kann ja nicht so schwer sein, sich in den gegnerischen Block zu schmuggeln und mal kurz zu zündeln... äh, fandeln.



Das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht.

Da werden jeweils 2 - 3 Eintracht Fans ins falsche Trikot gesteckt, mit etwas Feuerwerk versehen und los geht's.
#
greg schrieb:
EdiG schrieb:
Viel mehr Sorgen macht mir die Ankündigung des Herrn Fandel. Künftig soll bei Pyro-Einsatz das Spiel abgebrochen werden und die Punkte an die "Nichtpyromanen" gegeben werden.


Nur her damit. Dann werden wir ungeschlagen deutscher Meister. Kann ja nicht so schwer sein, sich in den gegnerischen Block zu schmuggeln und mal kurz zu zündeln... äh, fandeln.



Yes, +1!!
#
ChristianW. schrieb:
crasher1985 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Was ich mich jetzt eher frage...

Wir werden m.E. am Freitag eine "Verbesserung" der Strafe erleben, so wie bei Köln und Hertha. Ich vermute dass es auch hierbei zu 22.500 Plätzen der Heimfams + 5000 Gästefans kommen wird bei uns. Als Milderung.

Die Frage ist, sollen wir darauf wieder Einspruch einlegen oder nicht?


Die Frage für mich ist ehr: Haben wir die Eier dazu Einspruch einzulegen oder nicht.

Das man es tun sollte steht glaube ich zumindest bei den Fans ausser Frage.


Wurde nicht vor ein paar Wochen angekündigt, dass wir auf jeden Fall bis zum bitteren Ende durch alle Instanzen gehen? Ich meine mich da an so eine Ankündigung zu erinnern.


Angekündigt wurde es .. aber soltle die Strafe abgeschwächt werden so kann ich mir auch gut vorstellen das man es aktzeptiert und gut ist.
#


Dasss wir die "Eier" haben, bezweifel ich allerdings auch.


Ich bezweifel ebenfalls dass "ER" die nötigen Eier hat umd dies durchzuziehen, denn der schöne Ledersessel bei der DFL will weiterhin warm gehalten werden.
Ich hoffe einschließlich das "Er" Wort hält und das durchzieht.
#
GoodButcher schrieb:


Dasss wir die "Eier" haben, bezweifel ich allerdings auch.


Ich bezweifel ebenfalls dass "ER" die nötigen Eier hat umd dies durchzuziehen, denn der schöne Ledersessel bei der DFL will weiterhin warm gehalten werden.
Ich hoffe einschließlich das "Er" Wort hält und das durchzieht.


"ER" hätte bestimmt durchgezogen, wenn die anderen mitgezogen hätten! aber hertha, köln, ksc usw haben die urteile schon abgenickt...von daher denke ich nicht das "ER" einen alleingang wagen wird!


Teilen