>

Offener Brief an den DFB [Diskussion über das DFB-Urteil ab #191]

#
Das Problem ist nicht, Eier in der Hose zu haben. Das Problem ist auch nicht der DFB oder sind nicht die Vereine. Das Problem sind die Schwachmaten mit den Kaputzen übern Schädel und Tüchern vorm Gesicht, die zündeln und noch stolz darauf sind. Was hat das mit Fußball oder mit Fan-Unterstützung zu tun? Nichts! Sie sind es, die die die Strafen, die ausgesprochen werden zu verantworten haben, nicht der DFB. Auf diese "coolen, harten" Burner muss man sauer sein, nicht auf den DFB. Schade ist nur, dass diese Typen nicht merken, was sie anrichten...
#
Ruhrpott44 schrieb:
Das Problem ist nicht, Eier in der Hose zu haben. Das Problem ist auch nicht der DFB oder sind nicht die Vereine. Das Problem sind die Schwachmaten mit den Kaputzen übern Schädel und Tüchern vorm Gesicht, die zündeln und noch stolz darauf sind. Was hat das mit Fußball oder mit Fan-Unterstützung zu tun? Nichts! Sie sind es, die die die Strafen, die ausgesprochen werden zu verantworten haben, nicht der DFB. Auf diese "coolen, harten" Burner muss man sauer sein, nicht auf den DFB. Schade ist nur, dass diese Typen nicht merken, was sie anrichten...


Und warum werde ich dafür bestraft? Die Kollektivstrafen spricht ja wohl der DFB aus.
#
Weil die Typen im Block gedeckt werden und somit leider nicht greifbar sind........
#
Ruhrpott44 schrieb:
Weil die Typen im Block gedeckt werden und somit leider nicht greifbar sind........


Und das rechtfertigt das man mehrere Tausend unschuldige Fans aussperrt?
#
crasher1985 schrieb:
Ruhrpott44 schrieb:
Weil die Typen im Block gedeckt werden und somit leider nicht greifbar sind........


Und das rechtfertigt das man mehrere Tausend unschuldige Fans aussperrt?


Naja tatenlos zusehen und keinen bestrafen können die ja nicht.

Und da ihnen nichts vernünftiges einfällt werden aus Frust gleich mehrere Tausende bestraft.
#
Mir ist auch klar, dass das nicht "die Lösung" sein kann. Aber, solange innerhalb der Fans kein Selbstreinigungsprozess stattfindet wird es zu solchen Strafen wie Zuschauerausschluss, Spielabruch u.s.w. kommen.Was soll der DFB denn machen? Soll ersagen, ok, wir können keine Unschuldigen bestrafen, also bestrafen wir Niemanden? Das kann´s ja auch nicht sein.
#
matzelinho88 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ruhrpott44 schrieb:
Weil die Typen im Block gedeckt werden und somit leider nicht greifbar sind........


Und das rechtfertigt das man mehrere Tausend unschuldige Fans aussperrt?


Naja tatenlos zusehen und keinen bestrafen können die ja nicht.

Und da ihnen nichts vernünftiges einfällt werden aus Frust gleich mehrere Tausende bestraft.


Das ändert doch aber an der Tatsache das dies nicht gerechtfertigt ist nichts.
#
Ruhrpott44 schrieb:
Mir ist auch klar, dass das nicht "die Lösung" sein kann. Aber, solange innerhalb der Fans kein Selbstreinigungsprozess stattfindet wird es zu solchen Strafen wie Zuschauerausschluss, Spielabruch u.s.w. kommen.Was soll der DFB denn machen? Soll ersagen, ok, wir können keine Unschuldigen bestrafen, also bestrafen wir Niemanden? Das kann´s ja auch nicht sein.  


Lies mal die aktuelle Diva
Da wird dir geholfen.
#
Ruhrpott44 schrieb:
Mir ist auch klar, dass das nicht "die Lösung" sein kann. Aber, solange innerhalb der Fans kein Selbstreinigungsprozess stattfindet wird es zu solchen Strafen wie Zuschauerausschluss, Spielabruch u.s.w. kommen.Was soll der DFB denn machen? Soll ersagen, ok, wir können keine Unschuldigen bestrafen, also bestrafen wir Niemanden? Das kann´s ja auch nicht sein.  


warum bin ICH in der pflicht diesen sogenannten selbstreinigungsprozess voranzutreiben?
so ein quatsch, wenn einer was anstellt muss derjenige mit einem vernünftigen strafmaß belegt werden. und sonst nix. ist eine ermittlung nicht möglich hat derjenige glück gehabt. fertig.
#
crasher1985 schrieb:
matzelinho88 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ruhrpott44 schrieb:
Weil die Typen im Block gedeckt werden und somit leider nicht greifbar sind........


Und das rechtfertigt das man mehrere Tausend unschuldige Fans aussperrt?


Naja tatenlos zusehen und keinen bestrafen können die ja nicht.

Und da ihnen nichts vernünftiges einfällt werden aus Frust gleich mehrere Tausende bestraft.


Das ändert doch aber an der Tatsache das dies nicht gerechtfertigt ist nichts.


Nein, rechtfertigen lässt sich dieses Vorgehen nicht.
#
Cino schrieb:
Ruhrpott44 schrieb:
Mir ist auch klar, dass das nicht "die Lösung" sein kann. Aber, solange innerhalb der Fans kein Selbstreinigungsprozess stattfindet wird es zu solchen Strafen wie Zuschauerausschluss, Spielabruch u.s.w. kommen.Was soll der DFB denn machen? Soll ersagen, ok, wir können keine Unschuldigen bestrafen, also bestrafen wir Niemanden? Das kann´s ja auch nicht sein.  


warum bin ICH in der pflicht diesen sogenannten selbstreinigungsprozess voranzutreiben?
so ein quatsch, wenn einer was anstellt muss derjenige mit einem vernünftigen strafmaß belegt werden. und sonst nix. ist eine ermittlung nicht möglich hat derjenige glück gehabt. fertig.


Richtig, man darf in einem Rechtsstaat nicht Unschuldige bestrafen, nur weil man der Schuldigen nicht habhaft wird. Deshalb sollte die Eintracht auch eine mildere Strafe nicht akzeptieren, sondern das Ding bis zum bitteren Ende durchziehen.
#
Vielleicht kann sich einer unserer Juristen mal kurz, unverbindlich, zu Wort melden.
Ich persönlich denke nämlich, dass das Verständnis der verhängten Strafe falsch projeziert wird. Der Fanausschluss soll den Verein EF treffen. Es werden durch die Massnahmen zwar Besucher/Fans/Eventies betroffen, aber in erster Linie erhält der verantwortliche Verein, in unserem Fall EF, eine satzungsgemäße Strafe für die nicht satzungsgemäße Durchführung eines (oder mehrerer) Bundesligaspiels. Es gibt also nur einen Bestraften. Eintracht Frankfurt. HB könnte evtl. anbieten den berechneten wirtschaftlichen Ausfall durch Fanausschluss in cash auf die 50.000Euro Strafe draufzulegen, dafür aber das Stadion vollzubekommen. Auch sollte er damit argumentieren, dass ein Ausschluss der Fans nur zu weiteren Eskalationen führt, und die Dauerpyromanen noch durch Protestpyromanen und Eventpyromanen verstärkt werden und sich alles nur noch verschlimmern wird.
#
Ruhrpott44 schrieb:
Mir ist auch klar, dass das nicht "die Lösung" sein kann. Aber, solange innerhalb der Fans kein Selbstreinigungsprozess stattfindet wird es zu solchen Strafen wie Zuschauerausschluss, Spielabruch u.s.w. kommen.Was soll der DFB denn machen? Soll ersagen, ok, wir können keine Unschuldigen bestrafen, also bestrafen wir Niemanden? Das kann´s ja auch nicht sein.  

Schaff dir mal ein paar Gramm Wissen über einen Rechtsstaat an, dann wüsstest du das der DFB handelt wie in einem Unrechtsstaat.
#
Weilbacher_Bub schrieb:
Vielleicht kann sich einer unserer Juristen mal kurz, unverbindlich, zu Wort melden.
Ich persönlich denke nämlich, dass das Verständnis der verhängten Strafe falsch projeziert wird. Der Fanausschluss soll den Verein EF treffen. Es werden durch die Massnahmen zwar Besucher/Fans/Eventies betroffen, aber in erster Linie erhält der verantwortliche Verein, in unserem Fall EF, eine satzungsgemäße Strafe für die nicht satzungsgemäße Durchführung eines (oder mehrerer) Bundesligaspiels. Es gibt also nur einen Bestraften. Eintracht Frankfurt. HB könnte evtl. anbieten den berechneten wirtschaftlichen Ausfall durch Fanausschluss in cash auf die 50.000Euro Strafe draufzulegen, dafür aber das Stadion vollzubekommen. Auch sollte er damit argumentieren, dass ein Ausschluss der Fans nur zu weiteren Eskalationen führt, und die Dauerpyromanen noch durch Protestpyromanen und Eventpyromanen verstärkt werden und sich alles nur noch verschlimmern wird.


Diese Argumentation schliesse ich aus da es gleichzeitig bedeuten würde das man keinerlei Kontrolle mehr über die Fans hat. Und ich kann mir nicht vorstellen das HB dies vor einem Sportgericht sagen würde.
#
crasher1985 schrieb:
Weilbacher_Bub schrieb:
Vielleicht kann sich einer unserer Juristen mal kurz, unverbindlich, zu Wort melden.
Ich persönlich denke nämlich, dass das Verständnis der verhängten Strafe falsch projeziert wird. Der Fanausschluss soll den Verein EF treffen. Es werden durch die Massnahmen zwar Besucher/Fans/Eventies betroffen, aber in erster Linie erhält der verantwortliche Verein, in unserem Fall EF, eine satzungsgemäße Strafe für die nicht satzungsgemäße Durchführung eines (oder mehrerer) Bundesligaspiels. Es gibt also nur einen Bestraften. Eintracht Frankfurt. HB könnte evtl. anbieten den berechneten wirtschaftlichen Ausfall durch Fanausschluss in cash auf die 50.000Euro Strafe draufzulegen, dafür aber das Stadion vollzubekommen. Auch sollte er damit argumentieren, dass ein Ausschluss der Fans nur zu weiteren Eskalationen führt, und die Dauerpyromanen noch durch Protestpyromanen und Eventpyromanen verstärkt werden und sich alles nur noch verschlimmern wird.


Diese Argumentation schliesse ich aus da es gleichzeitig bedeuten würde das man keinerlei Kontrolle mehr über die Fans hat. Und ich kann mir nicht vorstellen das HB dies vor einem Sportgericht sagen würde.


Was aber den Tatsachen entspricht. Und ich denke, nur so (offen) kann man den DFB auch dazu bewegen die drastischen Strafen stecken zu lassen und sich (wieder) auf die breite Fanmasse zuzubewegen. Deeskalation seitens des DFB. Ich befürchte nämlich, dass der Ausschluss, so er Bestand hat, dann wirklich zu "Bürgerkriegsähnlichen Zuständen" rund ums erste Heimspiel führt.
#
crasher1985 schrieb:


Diese Argumentation schliesse ich aus da es gleichzeitig bedeuten würde das man keinerlei Kontrolle mehr über die Fans hat. Und ich kann mir nicht vorstellen das HB dies vor einem Sportgericht sagen würde.


Das bedeutet nicht das Eintracht Frankfurt keinerlei Kontrolle über "die Fans" (wer immer das sein soll) hat, sondern das es unmöglich ist unter 50.000 Besuchern ein paar kriminelle Hohlroller zu kontrollieren. Bei aller Überwachungstechnik ist es nicht Möglich diese Typen herauszufiltern und zur Rechenschaft zu ziehen. Als Konsequenz hat der Bundesinnenfriedrich ja bereits mehr Überwachung angekündigt. Merke: Ein guter Deutscher ist ein Wacher. Der beste Deutsche ist der Überwacher! Warum fallen mir in diesem Zusammenhang blos Stasi und Gestapo ein?  
#
EdiG schrieb:
crasher1985 schrieb:


Diese Argumentation schliesse ich aus da es gleichzeitig bedeuten würde das man keinerlei Kontrolle mehr über die Fans hat. Und ich kann mir nicht vorstellen das HB dies vor einem Sportgericht sagen würde.


Das bedeutet nicht das Eintracht Frankfurt keinerlei Kontrolle über "die Fans" (wer immer das sein soll) hat, sondern das es unmöglich ist unter 50.000 Besuchern ein paar kriminelle Hohlroller zu kontrollieren. Bei aller Überwachungstechnik ist es nicht Möglich diese Typen herauszufiltern und zur Rechenschaft zu ziehen.



das sehe ich z.b. ganz anders. oder wie glaubst du ist es in deutschland möglich unter den vielen tausend stadionbesuchern die paar leute mit stadionverbot draußen zu lassen?
#
Cino schrieb:
EdiG schrieb:
crasher1985 schrieb:


Diese Argumentation schliesse ich aus da es gleichzeitig bedeuten würde das man keinerlei Kontrolle mehr über die Fans hat. Und ich kann mir nicht vorstellen das HB dies vor einem Sportgericht sagen würde.


Das bedeutet nicht das Eintracht Frankfurt keinerlei Kontrolle über "die Fans" (wer immer das sein soll) hat, sondern das es unmöglich ist unter 50.000 Besuchern ein paar kriminelle Hohlroller zu kontrollieren. Bei aller Überwachungstechnik ist es nicht Möglich diese Typen herauszufiltern und zur Rechenschaft zu ziehen.



das sehe ich z.b. ganz anders. oder wie glaubst du ist es in deutschland möglich unter den vielen tausend stadionbesuchern die paar leute mit stadionverbot draußen zu lassen?


Ich kann Dir versichern, dass nicht alle mit Stadionverbot belegten Besucher auch wirklich nicht ins Stadion kommen.
#
Weilbacher_Bub schrieb:
Cino schrieb:
EdiG schrieb:
crasher1985 schrieb:


Diese Argumentation schliesse ich aus da es gleichzeitig bedeuten würde das man keinerlei Kontrolle mehr über die Fans hat. Und ich kann mir nicht vorstellen das HB dies vor einem Sportgericht sagen würde.


Das bedeutet nicht das Eintracht Frankfurt keinerlei Kontrolle über "die Fans" (wer immer das sein soll) hat, sondern das es unmöglich ist unter 50.000 Besuchern ein paar kriminelle Hohlroller zu kontrollieren. Bei aller Überwachungstechnik ist es nicht Möglich diese Typen herauszufiltern und zur Rechenschaft zu ziehen.



das sehe ich z.b. ganz anders. oder wie glaubst du ist es in deutschland möglich unter den vielen tausend stadionbesuchern die paar leute mit stadionverbot draußen zu lassen?


Ich kann Dir versichern, dass nicht alle mit Stadionverbot belegten Besucher auch wirklich nicht ins Stadion kommen.


wie gesagt, wenn einer was anstellt und nicht erwischt wird hat er glück. das zu kontrollieren ist trotzdem möglich.
#
Meine Nerven sind irgendwie etwas strapaziert.

In meinem Kopf seh ich sie schon vor mir: "Die Nationalhymne singend beim heutigen Sicherheitsgipfel" :neutral-face

Bin heilfroh, daß ich mir von morgen bis Freitagabend eine kurze Auszeit(Kurztripp )verordnet habe.

Ich denke es reicht,wenn ich am Freitagabend  einen matten Blick auf die Entwicklung nehme.

Schaun mer mal,ob ich dann gleich wieder über Auszeit oder besser noch Flucht nachdenken muß.

Man ,kotzt mich der Fußball und sein großer Mißbrauch,den ich noch im deutlich kleineren Teil bei den Zündlern sehe, an.


Teilen