>

Funkel über Pferd

#
untouchable schrieb:
Wie wäre es mit "es steht mir nicht zu über das Empfinden der Fanszene zu urteilen"? Oder einfach "dazu möchte ich nichts sagen"?


Sorry, aber in meinen Augen ist das das falsche Fass das aufgemacht wird.
Und ich habe hier in den letzten Wochen schon unruhigere Zeiten für andere Fanbetreuer erlebt...
#
Gut, dass wir auch einen Fanbetreuer haben, der nicht auf der Gehaltsliste der AG steht.
#
*gähn*
#
pipapo schrieb:
untouchable schrieb:
Wie wäre es mit "es steht mir nicht zu über das Empfinden der Fanszene zu urteilen"? Oder einfach "dazu möchte ich nichts sagen"?


Sorry, aber in meinen Augen ist das das falsche Fass das aufgemacht wird.
Und ich habe hier in den letzten Wochen schon unruhigere Zeiten für andere Fanbetreuer erlebt...


Ich bin nicht der Meinung, dass man das einfach so stehen lassen kann. Pferd ist gefragt worden, wie die aktiven Fans Jones empfangen werden und hat darauf ehrlich geantwortet. Er hat nicht gesag "Ich hoffe die Kurve wird das Spiel für ihn zur Hölle machen" oder ähnliches, sondern schlicht und ergreifend das gesagt, was man aus allem was sich in den letzten Wochen bei Gesprächen oder auch hier im Forum herauskristallisiert hat. Ich will keinen Fanbetreuer, der sich verbiegen lässt und irgendwelche diplomatischen Sätze von sich gibt oder einen Raimund Aumann o.ä., der keinen Plan davon hat wie wir fühlen.

Und for the record: Ich glaube, Rudi hätte ähnlich geantwortet, wäre er denn interviewt worden.
#
Es kotz mich so an, dass Funkel stets andere Mannschaften und Spieler anderer Vereine hochlobt und in Schutz nimmt, UNSERER eigenen Mannschaft aber permanent jegliche Stärken abspricht, sie klein redet und unser Umfeld seit geraumer Zeit auch noch attackiert.

Wenns ihm bei uns net mehr gefällt, soll er halt gehen; und Ende!

F_F
#
Wie du sicherlich festgestellt hast, habe ich die Äußerung von Pferd als solche nicht verurteilt.
Vielmehr sollte man dem Trainer zugestehen nicht die Interessen der Kurve zu vertreten und sich auch nicht in ihrem Sinne zu äußern. Das ist nicht sein Job.
Wir wissen es besser und gut.
#
Ach ja: Ich finde seine Äußerung dennoch unnötig. [Nein, kein Widerspruch]
#
laut bild am sonntag, "Der Mann wurde mittlerweile von den Eintracht-Bossen ermahnt..."

...
#
@funkel: mund halten. ende.
#
EssOKay schrieb:
laut bild am sonntag, "Der Mann wurde mittlerweile von den Eintracht-Bossen ermahnt..."

...


Wenn das so wäre, wäre es ein Skandal !

Wir brauchen keine Fansprecher, die nur sagen, was sozialverträglich ist. So welche können sich die Bayern halten...

Und ich wüsste nicht, was an den Artikeln, die ich aus der FR und der FAZ kenne, schlimm gewesen wäre. Er ist gefragt worden, wie die Fanszene NadW empfangen werde und er hat darauf geantwortet.

Wofür soll er bitte ermahnt werden ?  

Und wer soll ihn bitte ermahnen ?  Er ist Fansprecher. Wenn ihn jemand zu ermahnen hätte, dann die Fanszene, wenn er seinen Job nicht ordentlich macht. Aber nicht der Vorstand. Der kann gerne seine Meinung über Pferd äußern, aber ich wüsste nicht, auf welcher rechtlichen Basis sie ihn "ermahnen" könnten.

Drecksmedien. Mich kotzt diese Sensationsberichterstattung und vor allem dann in diesem Zusammenhang die beschissene Recherche gnadenlos an. Warum hat man nicht mal vor dem Spiel die Leute interviewt. Die hätten denen mal gesagt, warum NadW hier nicht gerne gesehen ist (vornehm ausgedrückt).
#
funkel muß sich so äußern, dass er nicht als blödmann dasteht. und zwar in den medien. das hat er getan.

pferd hat sich zwar geschickt, dennoch unglücklich geäußert. ein großes ding war das nicht und er wird das sicherlich mit "den verantwortlichen" in aller ruhe geklärt haben.

thema abhaken. nadw abhaken. auf nach duisburg.

peter,

der froh ist wenn nadw hier endlich mal nicht mehr in jedem thread herumgeistert
#
Wie eine verfälschte Fanbeauftragten-Aussage eine schlechte Außendarstellung der Eintracht-Funktionäre verursacht - ein Kommentar auf:

www.fan-geht-vor.de/pages/posts/wie-eine-verfaelschte-fanbeauftragten-aussage-eine-schlechte-aussendarstellung-der-eintracht-funktionaere-verursacht326.php
#
zico_b schrieb:

Drecksmedien. Mich kotzt diese Sensationsberichterstattung und vor allem dann in diesem Zusammenhang die beschissene Recherche gnadenlos an. Warum hat man nicht mal vor dem Spiel die Leute interviewt. Die hätten denen mal gesagt, warum NadW hier nicht gerne gesehen ist (vornehm ausgedrückt).


Absolute Zustimmung in diesem Punkt.
Allerdings sollte man hier auch auf die Quelle und die daraus resultierende Formulierung achten.
Ich vermute dass es so schlimm nicht wahr. Allerdings in meinen Augen auch eher Aktionismus den man sich hätte sparen sollen.
#
peter schrieb:
funkel muß sich so äußern, dass er nicht als blödmann dasteht. und zwar in den medien. das hat er getan.


Weshalb muss sich Funkel so äußern? Verstehe ich nicht. Er hat sich nicht aus der Not heraus dazu geäußert, noch hätte er als Blödmann da gestanden. Jedanfalls weniger als jetzt.
#
Soviel zum Thema Medien:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2023964.html

Den Fall Sandri da jetzt mit rein zu bringen ist der Hammer. Denken manche Leute von der Presse eigentlich oder schreiben die einfach was drauf los?      
#
Da kommt mir gerade das Kotzen! Martin van de Flierdt.
#
Dank an Jörg Heinisch. Er bringt es ziemlich gut auf den Punkt. Im Prinzip würde ich an Pferds Stelle auf eine Entschuldigung von Funkel bestehen. Wie ich Pferd kenne, wird ihn das zwar geärgert haben, er aber darüber stehen....
#
Adios05 schrieb:
Soviel zum Thema Medien:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2023964.html

Den Fall Sandri da jetzt mit rein zu bringen ist der Hammer. Denken manche Leute von der Presse eigentlich oder schreiben die einfach was drauf los?        


Ach du Sch...ande - und jetzt sagt mir bitte nicht, dass man mit dem Verfassen eines solchen Schwachsinns auch noch Geld verdienen kann...
#
Wie können denn so schlaue leute ein Interview so dermaßen  falsch interpretieren. Pferd hat die Lage eingeschätzt , und das völlig richtig.
Nicht mehr und nicht weniger. Hätte er sagen sollen '' Och, die fans haben das schon längst vergessen, es gibt kaffe und kuchen''?

''Aufheizen''? Dazu braucht der mündige Fan kein offiziellen !
Ob ich den '' Ich schiess euch in UfeaCup'' auspfeiffe oder nicht das entscheide ich ganz alleine.

 
#
Habe den Sport1-Artikel erst nach meinem 11.22Uhr-Post gelesen.  UNFASSBAR, GROTESK, "einer seiner letzten Fehltritte"....unglaublich....in dem Artikel sogar noch den Rücktritt von Pferd zu fordern !

Mir war klar, dass wir nach dem Spiel gegen die Ruhrpottrussen in der Presse schlecht gemacht werden, aber jetzt alleine Pferd hier an den Pranger zu stellen ist schon der Hammer !!!

Und was zur Hölle hat ein von einem Polizisten auf einem Rastplatz versehentlich erschossener, lt. Zeugen zudem schlafender, Italiener in diesem Artikel verloren ???

Dieser Schmierfink sollte sich wirklich öffentlich entschuldigen müssen !!!


Teilen