>

Funkel über Pferd

#
touch7 schrieb:
peter schrieb:
ich reduziere meine aussage nochmal:

funkel muß alles tun um nicht den eindruck zu erwecken, dass er unsportlich ist.
nachvollziehbar?

peter

Nein,nicht nachvollziehbar!
Nein,Funkel muss nix tun,keiner kann ihn zwingen ein Kommentar zu geben,da ist ja eher HB eine adäquater Ansprechpartner wenn es schon um die Kurve geht.
Genauso hätten ja auch die Spieler sich über Pferd äussern können ,oder der Platzwart,Stadionsprecher und Tante Emma.
Sorry aber ich habe absolut kein Verständnis für Funkels Kommentar,dann wenn er nicht mehr den Adler repräsentieren wird ,wird das Pferd und viele andere Fans(sollten sie noch am Leben sein) noch hier sein!!!

ich verstehe, dass du mich nicht nachvollziehen kannst.

wir leben auf verschiedenen planeten.

peter
#
peter schrieb:
nachvollziehbar?

Wenn ich ehrlich bin? Nein!

FF hätte einfach die Klappe halten sollen. Pferd hat lediglich die Stimmungslage der Fans wiedergegeben. Das kann falsch sein - aber dann soll das bitte AG intern geklärt werden. Es wird doch auch sonst, ganz im Sinne von HB, nicht alles in der Öffentlichkeit breit getreten...

Ich habe daher kein Verständnis dafür, dass der Trainer in dieser Form vor laufenden Kameras losledert. Macht er ja auch nicht gegenüber anderen AG Mitarbeitern. Und so ist es nur Futter für die Schmierfinken dieser Welt. Hätte FF sich auf das Sportliche beschränkt, wofür er zuständig ist und bezahlt wird, müsste ich mich heute nicht über Sport1 etc. aufregen...

Wie das alles auch immer ausgehen wird, ich werde mit Pferd noch ins Stadion gehen, wenn FF hier schon längst Geschichte sein wird. (...)
#
Also ich kann Peter´s Meinung absolut nachvollziehen. Funkels Interview war mehr oder weniger nur ein Tropfen auf den heissen Stein (rethorisch begabt ist er ohnehin nicht). Aber die Presse hat vor dem Interview Pferd schon zerroppt und würde das ohne das Interview genau so weiterführen wie es gegenwärtig der Fall ist.
#
HeinzGründel schrieb:
Adios05 schrieb:
Marina schrieb:
Adios05 schrieb:
Was soll FF denn sonst sagen? Pferds auftreten war nicht sehr glücklich (Das wird so ähnlich wie die Hölle). Hätte er besser nicht gesagt obwohl er recht hatte, aber manchmal ist es einfach besser gar nix zu sagen. Die Kurve hätte so oder so auf Nadw reagiert wie sie es getan hat. Ich denke, das FF das ähnlich sieht und sich heute insgeheim über den Empfang von Nadw gefreut hat, auch wenn er das öffentlich natürlich nicht zugeben darf. Jeder, der ihn heute an der Coaching-Zone gesehen hat, hat auch gesehen, wie heiss auch er gerade auf das Spiel war.  

Les mal den ganzen ersten Absatz. Da bezieht er sich nur auf die Stimmung der Kurve und er stachelt niemand an.

Ich habe auch nicht gesagt, das Pferd jemand angestachelt hat. Er hat nur das gesagt, was alle gedacht haben. In seiner Position war das leider nicht allzu klug. Und das sollte Pferd nach der langen Zeit auch wissen. Eigentlich lächerlich, das das von den Medien so hochgepuscht wird. Soll Funkel sich jetzt hinstellen und sagen Pferd hatte Recht?  

Warum sagt Funkel überhaupt etwas?
Er kann sich doch zum Spiel äußern.

Oder auch mal zur Choreo?!
#
Rigobert_G schrieb:
FF hätte einfach die Klappe halten sollen.

Genau. Und ich gehe jede Wette ein, dass Funkel die Interviews in der FR und der FAZ gar nicht gelesen hat. Denn das Wort "Hass" kommt da nicht vor.

Adios05 schrieb:
Funkels Interview war mehr oder weniger nur ein Tropfen auf den heissen Stein.  

???

Oder der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte?

YZ
#
yeboahszeuge schrieb:
Adios05 schrieb:
Funkels Interview war mehr oder weniger nur ein Tropfen auf den heissen Stein.  

???

Oder der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte?

YZ

Nehmen wir einfach mal an Funkel hätte nichts gesagt. Meinst du im ernst, die Presse hätte das FAZ-Interview dann einfach abgehakt? Ich nicht. Spätestens nach dem FAZ-Interview, aus dem die Presse mal wieder meinte sie müsste sich was zusammen basteln, war doch klar was passiert. Nicht umsonst wurde Funkel explizit darauf angesprochen. Und mit seiner Aussage ist er denen dann ins offene Messer gelaufen. Aber auch ohne wäre der ganze Unsinn hochgepuscht worden. Gibt ja genügend Leute bei der Presse, die eine lebhafte Phantasie haben...
#
funkel ist eben ein harmonie mensch, der möchte keinen terz haben! das hat mich schon immer so vor den spielen gegen mainz genervt, immer friede freude eierkuchen! ein bissel pöbeln schadet doch nicht  
#
Andreas Hornung hatte vor der Partie gegen Jones gewettert („Er hat die Leute belogen“). Frankfurts Ex-Kapitän war im Sommer trotz Treue-Schwüren in den Pott gewechselt. Trainer Funkel: „Einen größeren Vorwurf muss ich unserem Fanbetreuer machen, der die Stimmung aufgeheizt hat.“ Der Mann wurde mittlerweile von den Eintracht-Bossen ermahnt...

Quelle: Bild
#
Adios05 schrieb:
Nehmen wir einfach mal an Funkel hätte nichts gesagt. Meinst du im ernst, die Presse hätte das FAZ-Interview dann einfach abgehakt?

Ja, genau das meine ich. Und wir wären auch nicht von Schmierfinken in Zusammenhang mit den italienischen Ereignissen und Bayerns U.H. gebracht und als Mob bezeichnet worden.

Nicht umsonst wurde Funkel explizit darauf angesprochen.

Ach, *explizit* auf Pferds Interview? Da muss mir was entgangen sein, sorry...  

Mal grundsätzlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Interview mit Rudi besonders anders angehört hätte. Vielleicht hätte er das Wort "Hölle" etwas vorsichtiger umschrieben. Aber in der Kernaussage hätte Rudi das Gleiche gesagt.

Ob dann Funkel auch so reagiert hätte? Oder Pipapo hier im Forum? Oder Peter, auf dem anderen Planeten? Nein.

Pferd mag für einige das größte [bad]*********[/bad] auf Erden sein. Meinetwegen. Aber er hat in seiner Aussage nicht zum Hass oder Völkermord aufgerufen. Er hat lediglich die Befindlichkeiten der Fanszene formuliert. Kein Grund also zum üblichen Pferd-Bashing. Nachvollziehbar?
#
Rigobert_G schrieb:
Adios05 schrieb:
Nehmen wir einfach mal an Funkel hätte nichts gesagt. Meinst du im ernst, die Presse hätte das FAZ-Interview dann einfach abgehakt?

Ja, genau das meine ich. Und wir wären auch nicht von Schmierfinken in Zusammenhang mit den italienischen Ereignissen und Bayerns U.H. gebracht und als Mob bezeichnet worden.

Mal grundsätzlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Interview mit Rudi besonders anders angehört hätte. Vielleicht hätte er das Wort "Hölle" etwas vorsichtiger umschrieben. Aber in der Kernaussage hätte Rudi das Gleiche gesagt.

Ob dann Funkel auch so reagiert hätte? Oder Pipapo hier im Forum? Oder Peter, auf dem anderen Planeten? Nein.

Pferd mag für einige das größte [bad][bad]*********[/bad][/bad] auf Erden sein. Meinetwegen. Aber er hat in seiner Aussage nicht zum Hass oder Völkermord aufgerufen. Er hat lediglich die Befindlichkeiten der Fanszene formuliert. Kein Grund also zum üblichen Pferd-Bashing. Nachvollziehbar?

Ich distanziere mich vor dem mir vorgeworfenen Pferd-Bashing. Ich weiß was Pferd für den Verein geleistet hat und gerade ihm werde ich das auch nicht vergessen. Aber mal ehrlich, das Interview, das er abgab war für die Presse ein gefundenes Fressen. Ich an seiner Stelle hätte vermutlich ähnliches von mir gegeben. Weder hat er aufgestachelt noch sonst was, er hat den Pressefuzzis einfach die Wahrheit gesagt, denn das Interview trug keinesfalls dazu bei, das J. ausgepfiffen wurde. Fast jeder von uns hatte sich am letzten Spieltag der vergangenen Saison ein "Wiedersehen" gewünscht    Der Punkt ist aber, das aus meiner Sicht die Presse so oder so Pferd zum Prügelknaben gemacht hätte. Hoffe für Pferd nur, das er sich das am A... vorbei gehen lässt und zukünftig die Presse meidet.  
#
Rigobert_G schrieb:
Adios05 schrieb:

Pferd mag für einige das größte [bad][bad]*********[/bad][/bad] auf Erden sein. Meinetwegen. Aber er hat in seiner Aussage nicht zum Hass oder Völkermord aufgerufen. Er hat lediglich die Befindlichkeiten der Fanszene formuliert. Kein Grund also zum üblichen Pferd-Bashing. Nachvollziehbar?

nur um es klar zu stellen:

mit dir befinde ich mich durchaus auf dem gleichen planeten. mit touch7 ganz sicher nicht. und das ist nicht das ergebnis seines beitrags in diesem thread.

und ich glaube auch nicht, dass ich mit meiner aussage pferd "gebashed" habe.

peter
#
peter schrieb:
touch7 schrieb:
peter schrieb:

funkel muß alles tun um nicht den eindruck zu erwecken, dass er unsportlich ist.
nachvollziehbar?

peter

Nein,Funkel muss nix tun,keiner kann ihn zwingen ein Kommentar zu geben,da ist ja eher HB eine adäquater Ansprechpartner wenn es schon um die Kurve geht.
Genauso hätten ja auch die Spieler sich über Pferd äussern können ,oder der Platzwart,Stadionsprecher und Tante Emma.
Sorry aber ich habe absolut kein Verständnis für Funkels Kommentar,dann wenn er nicht mehr den Adler repräsentieren wird ,wird das Pferd und viele andere Fans(sollten sie noch am Leben sein) noch hier sein!!!

peter

Ja auf dem Planet wo du alles legitimierst was Herr Funkel macht!
Ein *kein Kommentar* oder *für die Fans bin ich nicht zuständig* hätte es auch getan!
vielleicht lebst du auf dem Planet *Funkeljünger* und ich auf Planet *Funkel macht alles falsch*,finde es aber schon komisch,das ich in de Lage bin ihn ab und zu zu loben bzw seine Entscheidungen.
du und viele vom deinem Planeten anscheinend nicht dazu in der Lage seit,ab und zu auch Kritik zuzulassen!
Ich glaube nicht das sich die Öffentlichkeit in Deutschland Gedanken dazu macht,was Herr Funkel in Wahrheit denkt,seine Aussage steht und mir gefällt sie nicht.
Fakt ist auch,das ich nicht alleine bin mit dieser Meinung,viele FF zugewandte Fans sehen das auch so :neutral-face

#
touch7 schrieb:
peter schrieb:
touch7 schrieb:
peter schrieb:

nachvollziehbar?

peter

peter

Ein *kein Kommentar* oder *für die Fans bin ich nicht zuständig* hätte es auch getan!
vielleicht lebst du auf dem Planet *Funkeljünger* und ich auf Planet *Funkel macht alles falsch*,finde es aber schon komisch,das ich in de Lage bin ihn ab und zu zu loben bzw seine Entscheidungen.
du und viele vom deinem Planeten anscheinend nicht dazu in der Lage seit,ab und zu auch Kritik zuzulassen!
Ich glaube nicht das sich die Öffentlichkeit in Deutschland Gedanken dazu macht,was Herr Funkel in Wahrheit denkt,seine Aussage steht und mir gefällt sie nicht.
Fakt ist auch,das ich nicht alleine bin mit dieser Meinung,viele FF zugewandte Fans sehen das auch so :neutral-face

hab ich dich angemacht? ich glaube nicht.

peter
#
Ich habe ja nicht gesagt auf welchem Planeten ich mich befinde...  

Aber unterm Strich, und um das hier zum Abschluss zu bringen, bleibt festzuhalten: Bitte AG intern klären. Funkel hätte sich seinen Kommentar ersparen sollen/müssen, gerade auch deshalb, weil es Politik der AG ist hinter den Kulissen zu agieren. Ich kann das auch nicht damit entschuldigen, dass FF so kurz nach dem Spiel aufgewühlt ist. Denn dann wäre nicht Pferd der Adressat, sondern vielleicht der Schiri oder der ein oder andere Schalker Spieler im orangen Leibchen Grund für emotionale Ausraster gewesen...

So, und da dürften wir nun wirklich auf dem selben Planeten beheimatet sein, Peter, ist es leider wieder nur ein gefundenes Fressen für die Presse zum Fan-Bashing, was ja seit der Bayern JHV leider wirklich keine Seltenheit mehr ist...
#
Irgendwo regt mich dieses Thema echt auf. Funkel wird angekackt, weil er versucht sich irgendwie diplomatisch zu verhalten und Pferd wird angekackt, weil er einfach nur gesagt hat was Masse ist. Die Medien machen doch eh was sie wollen. Warum also ziehen wir (ich schließ mich da nicht aus, aber mir geht die Hetzkampagne von der Presse einfach auf den Sack) es nicht vor, dem ganzen unsinnigen Thema keine große Beachtung zu schenken? Haken dran, Mund abputzen, weiter machen!?
#
peter schrieb:
touch7 schrieb:
peter schrieb:
touch7 schrieb:
peter schrieb:

nachvollziehbar?

peter

peter

peter

Also Peter,hab ich die irgendwie angemacht?
Ich denk mal,du hast unterbewusst aus deinen Erfahrungen mit meinen Beiträgen in anderen Threads,mir gleich Funkelhass unterstellt.
Wenn du dir meinen Beitrag in Ruhe durchliesst,dann entdeckst du das ich nur geschrieben habe,das FF hätte schweigen sollen.
Ich verteidige FF vor anderen Fans(anderer Vereine) aus Prinzip,ich respektiere seine Aussagen*es ist Wahnsinn vor so einer Kulisse zu spielen usw.....*,doch ich nehme mir hier heraus ihn zu kritisieren,ich mach es zwar oft mit wenig Grund,doch diesmal aus vollster Überzeugung.
Die einen schönen Sonntagnachmittag und einen 2.Advent....
#
touch7 schrieb:
peter schrieb:
touch7 schrieb:
peter schrieb:
touch7 schrieb:
peter schrieb:

nachvollziehbar?

peter

peter

peter

Also Peter,hab ich die irgendwie angemacht?
Ich denk mal,du hast unterbewusst aus deinen Erfahrungen mit meinen Beiträgen in anderen Threads,mir gleich Funkelhass unterstellt.
Wenn du dir meinen Beitrag in Ruhe durchliesst,dann entdeckst du das ich nur geschrieben habe,das FF hätte schweigen sollen.
Ich verteidige FF vor anderen Fans(anderer Vereine) aus Prinzip,ich respektiere seine Aussagen*es ist Wahnsinn vor so einer Kulisse zu spielen usw.....*,doch ich nehme mir hier heraus ihn zu kritisieren,ich mach es zwar oft mit wenig Grund,doch diesmal aus vollster Überzeugung.
Die einen schönen Sonntagnachmittag und einen 2.Advent....

meine einschätzung deiner person hat mit deiner meinung zu funkel nicht das geringste zu tun.

dir auch noch einen schönen tag.

peter
#
Das einzige was mich hier zum ausrasten bringt sind diese dämlichen Wahrheitsverdreher.

Er hat die Stimmung beschrieben, nicht mehr nicht weniger. Was die presse daraus macht, ist einfach unglaublich.

Unsere Passion versteht ihr nie - Deutsche Presse, halt die Fresse
#
Friendly_Fire schrieb:
Es kotz mich so an, dass Funkel stets andere Mannschaften und Spieler anderer Vereine hochlobt und in Schutz nimmt, UNSERER eigenen Mannschaft aber permanent jegliche Stärken abspricht, sie klein redet und unser Umfeld seit geraumer Zeit auch noch attackiert.

Wenns ihm bei uns net mehr gefällt, soll er halt gehen; und Ende!

F_F

Quatsch mit Soße. So hat die  Mannschaft denn auch gespielt gestern, nicht wahr? Wir waren ganz klein. War das ein Spieleraufstand?  
#
Bonner23 schrieb:
Ich glaube Funkel hat absolut keine Ahnung was ein Fan ist, wie ein Fan denkt, was ein Fan macht. Ich kritisiere ihn ja nicht als Trainer, aber seine Art mit Fans umzugehen bzw. zu reden ist einfach mies.

Ich ersetze "mies" durch schwach. Ansonsten finde ich mich in dieser Beurteilung am ehesten wieder.

Dafür dehne ich diese Kritik am Trainer auf die Spieler aus. Ich habe sie beobachtet, während sie eingelaufen sind und in der West die Choreo lief.
Jemand neben mir sagte: "Das wäre doch jetzt mal ne klasse Geste, sich zum Block hinzuwenden und kurz zu applaudieren." Nichts dergleichen. Sie haben noch nicht mal geschaut. Das Ritual war wie immer: mit dem Knirps an der Hand zum Mittelkreis, dort eine kurzes Winke-Winke in alle Richtungen. Ohne Spontanität, völlig kalt, einstudiert. Sehr schade. Aber leider genau das, was ich erwartet habe. "Hier unten sind wir, und dort oben seid ihr." Es geht nur noch ums Geschäft, um eine Dienstleistung. Da ist Herzlichkeit im Preis nicht mit drin.

Sorry, ist etwas Off-Topic. Das beschäftigt mich, und es muß raus. Weiß nicht, ob das anderswo angesprochen wurde.

Teilen