>

An die Hohlroller mit dem ''Funkel Raus'' Banner

#
eaglebeagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
aus meiner sicht war es auch humbug, aber mal ganz ehrlich:

wenn ich mich im meinem fanclub und im freundeskreis so umhöre, dann stehen sie mit dieser meinung nicht allein. im gegenteil, habe schon so oft gehört "FF muss weg", "funkel bringt die mannschaft nicht weiter" "funkel nach der saison weg" usw., dass man davon sprechen kann, dass geschätzte ein drittel der mir bekannten fans (in meinem kreis von absoluten eingefleischten leuten, die seit vielen jahren dabei sind) deren meinung teilen. also bevor man drauf hackt, sollte man auch darüber nachdenken, warum so viele so denken.

ob man diese sicht der dinge dann auf einem stadiontransparent raushängen sollte, steht auf einem anderen blatt.

In meinem Umfeld stehen FF auch etliche Leute recht skeptisch gegenüber und es wird auch heiß darüber diskutiert, ob man sich nicht irgendwann nach einem anderen Trainer umsehen müsste, um den nächsten Schritt machen zu können. Aber ich kenne, außer einigen hier im Forum, niemanden, der eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt befürworten würde! Nicht einen!  

Vollkommen zurecht, wie ich finde und auf Seite 1 unten schon beschrieben habe.
Und an die Funkel-Jünger: gerne liefere ich euch auch ein paar Namen. Was hat denn bspw. ein Dieter Hecking aus der Hannoveraner Rumpeltruppe geholt? Dazu ein junger Mann wie Ede Becker in Karlsruhe, die mit schwächer besetzten Teams vor uns stehen. Oder letztes Jahr Hans Meyer mit dem Club? Klar, dieses Jahr läuft es nicht, was aber hauptsächlich an den Verletzungen liegt. Und wenn wir dieses Jahr nen Titel holen würden, würde ich nächstes Jahr auch gerne gegen den Abstieg spielen - so lange man sich rettet, zählt der Titel mehr. Und wer hätte gedacht, dass Veh mit Stuttgart den Titel holt? Auch Koller in Bochum - mit DER Truppe ist die Leistung der letzten Jahre sensationell. Das sind alles Trainer, die man auch hätte haben können. Dazu kommen bspw. junge aufstrebende Trainer wie Bruno Labbadia, der in Fürth bisher tolle Arbeit leistet, oder auch der schon genannte Thomas von Heesen. Alles junge und trotzdem bereits erfahrene Trainer, die für offensiven und trotzdem erfolgreichen Fußball stehen. Im Gegensatz zu Beton-Friedhelm...

Vor 3einhalb Jahren standen wir kurz vorm Kollaps.Keiner wollte uns trainieren.Selbst unser Container-Willi unterschrieb nur für die 2te Liga und durch sein Verhalten und seinem Unvermögen,mal zuzu hören,stiegen wir promt wieder ab.
Keiner wollte uns trainieren,ausser F.F. und das ohne gross Forderungen zu stellen,was Verstärkungen anbelangt.
Wir haben es mit ihm geschafft,obwohl der Aufstieg ein Jahr zu früh kam,wie H.B. seinerseits skandierte.
Man sollte die Rückrunde abwarten und dann sehen mit Verstärkungen,wie es klappt.
F.F. muss auch die Möglichkeit bekommen mit stärkerem Spielermaterial was zu reissen und nicht abgestembelt werden,dass er nicht gut genug ist für unsere Mannschaft und wir stagnieren.
Fair sollte man sich ihm gegenüber verhalten und nicht jedes mal auf ihn rumhacken,wenn es nicht so läuft.

Wenn F.F. die Mannschaft nicht mehr erreichen würde,hätten wir keine 23.Punkte und Platz 9.,das solltet ihr euch mal durch den Kopf gehen lassen.
mfg
Container-Willi. Würde mich mal interessieren ob Du ihm das auch ins Gesicht sagen würdest oder nur als einer von vielen Heckenschützen auftrittst.
#
eaglebeagle schrieb:
Alles junge und trotzdem bereits erfahrene Trainer, die für offensiven und trotzdem erfolgreichen Fußball stehen. Im Gegensatz zu Beton-Friedhelm...

Du hast die Frage von Propain nicht beantwortet!
Bis auf TvH sind alle aufgeführten Trainer unter Vertrag, man sollte also davon ausgehen das die nicht zu haben sind! Und ob TvH uns mit weitergeholfen hätte, bezweifel ich doch arg.
Von den im Augenblick freien Trainern fällt mir keiner ein, der besser als FF ist und uns sofort weiterhelfen kann. Wenn man am Abgrund steht, dürfte das nicht so wichtig sein, aber in unserer Situation wäre es einfach nur blöd!
#
sgevolker schrieb:
eaglebeagle schrieb:
Alles junge und trotzdem bereits erfahrene Trainer, die für offensiven und trotzdem erfolgreichen Fußball stehen. Im Gegensatz zu Beton-Friedhelm...

Bis auf TvH sind alle aufgeführten Trainer unter Vertrag, man sollte also davon ausgehen das die nicht zu haben sind! Und ob TvH uns mit weitergeholfen hätte, bezweifel ich doch arg.
Von den im Augenblick freien Trainern fällt mir keiner ein, der besser als FF ist und uns sofort weiterhelfen kann. Wenn man am Abgrund steht, dürfte das nicht so wichtig sein, aber in unserer Situation wäre es einfach nur blöd!

warte auch noch auf eine Antwort... ,-)
#
sgevolker schrieb:
eaglebeagle schrieb:

Um es vorher klarzustellen: ich halte das Banner für Unsinn und bin mit der Meinung des Großteils des Forums d'accorde, daß FF hier richtig ist und er auch gar nicht zu Debatte steht (stehen sollte). Ein Name ist aber dennoch eingefallen als alle nach Alternativen gesucht haben, die auch zur Zeit ohne Verein sind: Falko Götz! Halte viel von ihm und daß er in Berlin scheiterte lag ja zu einem nicht geringen Teil an Hoeneß und den Strukturen bei Hertha.
#
Wäre Friedhelm Funkel Holländer wäre sein Vorname Huub und sein Nachname Stevens.

Alle würden über seinen Horrorfussball schimpfen, Erfolg hätte er trotzdem bei (fast) jeder seiner Trainerstationen.
#
Jugger schrieb:
Ein Name ist aber dennoch eingefallen als alle nach Alternativen gesucht haben, die auch zur Zeit ohne Verein sind: Falko Götz! Halte viel von ihm und daß er in Berlin scheiterte lag ja zu einem nicht geringen Teil an Hoeneß und den Strukturen bei Hertha.

Naja, wo war der vorher, bei 1860 und da hat er auch nix gerissen.
#
RichardKress schrieb:
Wäre Friedhelm Funkel Holländer wäre sein Vorname Huub und sein Nachname Stevens.

Alle würden über seinen Horrorfussball schimpfen, Erfolg hätte er trotzdem bei (fast) jeder seiner Trainerstationen.

#
Jugger schrieb:

Um es vorher klarzustellen: ich halte das Banner für Unsinn und bin mit der Meinung des Großteils des Forums d'accorde, daß FF hier richtig ist und er auch gar nicht zu Debatte steht (stehen sollte). Ein Name ist aber dennoch eingefallen als alle nach Alternativen gesucht haben, die auch zur Zeit ohne Verein sind: Falko Götz! Halte viel von ihm und daß er in Berlin scheiterte lag ja zu einem nicht geringen Teil an Hoeneß und den Strukturen bei Hertha.

Der ist mir vorhin auch eingefallen  

Jetzt hilfst Du aber eaglebeagle weiter, das ist unfair  ,-)
#
Fanaticfreak schrieb:
Ich sehe es ziemlich zwiegespalten:
junge Spieler kriegen keine echte Chance

toski: 215 minuten, 3 spiele in folge in der startformation
russ: 1440 minuten, stammspieler

Fanaticfreak schrieb:
Schon seit langem scheint es im Team nicht 100% zu stimmen.....

dafür hast du sicher argumente, oder? meine gegenargumente sehen so aus:

#
propain schrieb:
Jugger schrieb:
Ein Name ist aber dennoch eingefallen als alle nach Alternativen gesucht haben, die auch zur Zeit ohne Verein sind: Falko Götz! Halte viel von ihm und daß er in Berlin scheiterte lag ja zu einem nicht geringen Teil an Hoeneß und den Strukturen bei Hertha.

Naja, wo war der vorher, bei 1860 und da hat er auch nix gerissen.

Was heißt schon "nix gerissen"? Klar hat er das nicht unbedingt (immerhin UEFA-Cup Quali mit Hertha). Aber ebenso wenig wie man einen Stürmer einzig an den Toren messen kann, kann man einen Trainer doch auch nicht nur an den Titeln messen. Haben denn Becker, Hecking, Klopp etc. irgendwas gerissen? Und einen Capello, Mourinho, Hitzfeld oder Klinsmann (OMG!)  bekommt man nun mal nicht zur Eintracht.
#
Auf vielfachen Wunsch hin melde ich mich also auch noch mal zur aktuellen (Trainer-)Diskussion, auch wenn einige (zurecht) meinen, dass sie hier eigentlich nicht hingehört. Ich picke mal einfach ein paar Stichworte bzw. Sätze auf, die hier so gefallen sind.

Verletzungen:
Klar hatte die Eintracht in der Hinrunde viele Verletzte. Und dafür gebe ich auch NICHT dem Trainer(team) aufgrund falschen Trainings o.ä. die Schuld, wie es andere tun. Aber: welche ENTSCHEIDENDEN Spieler waren denn zu ENTSCHEIDENDEN Zeitpunkten verletzt? Meiner Meinung nach nur Vasi, Streit und Pröll. Vasi wurde von Galindo zuletzt exzellent vertreten. Und da hat übrigens Funkel vorher den Fehler gemacht, zu lange auf Russ zu setzen. Pröll wurde in den zwei Spielen von Oka ordentlich vertreten. Nur Streit konnte leider nicht 1:1 ersetzt werden; seit seinem Fehlen kommen weder ordentliche Flanken noch Freistöße. Mal gespannt, was jetzt passiert, wo klar ist, dass er im Winter wechselt. Und dass sich Alex Meier zu diesem Zeitpunkt verletzt hat, war doch unser größtes Glück (sorry, ist nicht persönlich gemeint). Mit Meier und seiner Lethargie hätten wir weder in München noch in Dortmund oder gegen Schalke einen Punkt geholt. Meier ist ein guter Spieler für klare, offensive Spiele. Aber wenn es zur Sache geht, kann man ihn nicht brauchen. Meine Meinung…
Im Gegensatz dazu hat bspw. Meyer beim Club langfristige Ausfälle von mehreren wirklich entscheidenden Spielern zu beklagen. Außerdem ist ein Loch nach einem Titel bei ner Mannschaft, die nicht FC Bayern heißt, normal. Aber auch das Thema hatten wir ja schon.

Hecking bzw. Hannover:
Wer schreibt, dass H96 mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hat als die Eintracht, ist schlichtweg auf dem Holzweg. Die aktuelle Hannover-Mannschaft ist doch nicht mehr wert als die aktuelle Eintracht-Mannschaft! Aber Hecking ist eben ein Trainer, der Eier in der Hose hat, sich was traut und attraktiv spielen lässt. Dass er dann auch mal in Cottbus auf die Mütze kriegt, kann passieren – sein Team steht überraschend gut da. Und den Aufwärtstrend merkt man seit seinem Antritt.

Und klar ist das Geld, das andere Vereine bei regelmäßigen Trainer-Rauswürfen an Abfindung zahlen, besser ins Team investiert. Aber das Investieren passiert ja nicht. Zumindest bisher.

Irgendjemand schrieb: „Jetzt hilfst Du aber eaglebeagle weiter, das ist unfair  “ Deine Ansicht von Fairness verstehe ich ehrlich gesagt nicht…

Welche Frage von Propain habe ich denn noch nicht beantwortet? Geht es darum, aktuell verfügbare Trainer zu nennen? Gerne: Mein Wunschkandidat wäre Thomas von Heesen. Über einen mutigen Schritt mit Bruno Labbadia (den man sicher von Fürth loseisen könnte) würde ich mich aber auch nicht beschweren. Beide stehen für eine moderne, attraktive Spielweise, haben einen ordentlichen Namen im Fußball (was für eine Stadt wie Frankfurt nicht unwichtig ist), haben bereits Erfahrungen gesammelt (der eine etwas mehr, der andere etwas weniger), stehen für modernen Umgang mit Menschen und der Presse (auch wichtig in Frankfurt) und bringen – was auch in Ffm nicht unwichtig ist - etwas Stil in den Laden. Im Gegensatz zum schnöden, wortkargen Funkel.

Wie gesagt, ich danke Funkel von Herzen für seine bisherige Leistung, die sicher nicht jeder Trainer hinbekommen hätte (zwar viele, aber nicht jeder…). Er war bis zur Mitte der vergangenen Saison der richtige Trainer am richtigen Ort und hat die Eintracht bis dahin Schritt für Schritt weitergebracht. Aber jetzt ist er an seinem Zenith angekommen – für höhere Aufgaben, wie die Eintracht sie in den nächsten Jahren (zur Klarstellung: „JAHREN“) vorhat, ist er einfach nicht gemacht. Jetzt muss jemand her, der von seiner Auffassung, seinem ganzen Wesen und Auftreten her den nächsten Schritt machen kann. Denn wie wir alle wissen, ist die Lebensdauer eines Trainers im Profifußball begrenzt und frischer Wind tut gut – auch für’s Mannschaftsgefüge. Bei den wenigen Ausnahmen, die es gibt (Rehhagel, Finke, Schaaf), handelt(e) es sich um Trainer, die 1:1 zum jeweiligen Klub und seinen langfristigen Ansprüchen pass(t)en. Das ist bei Funkel nicht der Fall. Aber ich glaube auch nicht, dass wir uns um ihn Sorgen machen müssten. Er würde wieder einen sehr ordentlichen Job bekommen – und das auch zurecht. Allerdings bei einem Klub, dessen Ansprüche niedriger sind.
#
eaglebeagle schrieb:
Im Gegensatz zum schnöden, wortkargen Funkel.

Ohja, ganz wichtiges Argument. Und jetzt ist auch bewiesen, dass du ihn auch definitv besser kennst als wird, denn immerhin scheinst du bei sämtlichen Mannschaftsbesprechungen dabei zu sein.
#
eaglebeagle schrieb:

Funkel bashing

Ich zitiere einfach mal von schwatzgelb.de (die Jungs kann man sicherlich nicht zu unseren größten Freunden zählen): "In Frankfurt liefert die Eintracht mit ihrem völlig unterschätzten Übungsleiter F. Funkel mal wieder grundsolide Arbeit ab und kann zu Recht ein ruhiges Weihnachtsfest feiern." Nachzulesen unter http://www.schwatzgelb.de/artikel.php3?welcher=9344

Ergänzen kann ich nur: Wäre Friedhelm Funkel Holländer wäre sein Vorname Huub und sein Nachname Stevens.

#
RichardKress schrieb:
eaglebeagle schrieb:

Funkel bashing

Ich zitiere einfach mal von schwatzgelb.de (die Jungs kann man sicherlich nicht zu unseren größten Freunden zählen): "In Frankfurt liefert die Eintracht mit ihrem völlig unterschätzten Übungsleiter F. Funkel mal wieder grundsolide Arbeit ab und kann zu Recht ein ruhiges Weihnachtsfest feiern." Nachzulesen unter http://www.schwatzgelb.de/artikel.php3?welcher=9344

Ergänzen kann ich nur: Wäre Friedhelm Funkel Holländer wäre sein Vorname Huub und sein Nachname Stevens.

"Nicht mögen" und "daneben liegen" bzw. "Laie sein" sind aber unterschiedliche Paar Stiefel.

Dein Vergleich mit Stevens (der ja hier auch vorher schonmal gebracht wurde) ist allerdings gar nicht so weit weg. Auch Stevens hat keine besonders positive Ausstrahlung der Öffentlichkeit gegenüber. Er hat allerdings zur meisten Zeit auf Schalke und jetzt beim HSV sehr viel aus den vorhandenen Möglichkeiten gemacht. Nur bei Hertha ist er gescheitert. Ersteres wie Funkel - bis Mitte der vergangenen Saison. Letzteres auch wie Funkel - am Ende bei allen seinen bisherigen Stationen.
#
eaglebeagle schrieb:
Denn wie wir alle wissen, ist die Lebensdauer eines Trainers im Profifußball begrenzt...

Ich möchte dir ja keine Angst machen...

AJ Auxerre
...Außerdem ist der Name des Kleinstadtvereins aus der Bourgogne dauerhaft verknüpft mit Guy Roux, der den Verein, für den er auch selbst gespielt hatte, mit minimalen Unterbrechungen von 1961 bis 2005 trainierte: diese 44 Jahre gelten als "Rekord für die Ewigkeit"...
#
eaglebeagle schrieb:
Irgendjemand schrieb: „Jetzt hilfst Du aber eaglebeagle weiter, das ist unfair  “ Deine Ansicht von Fairness verstehe ich ehrlich gesagt nicht…

Das war ein Witz, weil andere Dir schon mit Trainernamen aushelfen
mussten  
TvH hatte ein starkes halbes Jahr in Bielefeld und das war's.
Labbadia hat bisher Regional und 2. Liga trainiert.

Ich habe Zweifel, dass wir mit den beiden besser als Platz 9 stehen würden!
#
eaglebeagle schrieb:
RichardKress schrieb:
eaglebeagle schrieb:

Funkel bashing

"Nicht mögen" und "daneben liegen" bzw. "Laie sein" sind aber unterschiedliche Paar Stiefel.

Diese Aussage verstehe ich im Zusammenhang nicht. Du wirst mich aber sicherlich aufklären.

eaglebeagle schrieb:

Dein Vergleich mit Stevens (der ja hier auch vorher schonmal gebracht wurde) ist allerdings gar nicht so weit weg. Auch Stevens hat keine besonders positive Ausstrahlung der Öffentlichkeit gegenüber. Er hat allerdings zur meisten Zeit auf Schalke und jetzt beim HSV sehr viel aus den vorhandenen Möglichkeiten gemacht. Nur bei Hertha ist er gescheitert. Ersteres wie Funkel - bis Mitte der vergangenen Saison. Letzteres auch wie Funkel - am Ende bei allen seinen bisherigen Stationen.

Aha, also holt Funkel mit Tabellenplatz neun nicht das Beste aus der Mannschaft. Ich kann nicht verstehen wie du selbst an das glauben kannst was du schreibst. Es klingt als stünden wir auf dem letzten Tabellenplatz und nicht Duisburg. Woher willst du wissen das einer der von dir genannten Trainer mehr Erfolg gehabt hätte? Vielleicht wäre der Fussball attraktiver aber die Ergebnisse schlechter.

Und überhaupt: alle Überlegungen sind reine Gedankenkonstrukte die von niemandem belegt, aber auch von niemandem widerlegt werden können.

Da Entscheidungen (in diesem Fall die letzte Vertragsverlängerung von Funkel) nur am Status quo gemessen werden können, war Sie völlig richtig, da er erfolgreich arbeitet.

Davon abgesehen könnte ich mir Uwe Rapolder als Trainer ab Sommer vorstellen.
#
Das heißt lediglich (zugegeben etwas kompliziert formuliert), dass man "schwatzgelb.de" nicht als kompetente und zitierfähige Quelle ansehen kann...

Richtig, Funkel holt imo nicht das beste aus der Mannschaft. Was aber weniger etwas mit dem Tabellenplatz, sondern eher mit den bisher erzielten Punkten und der Art, wie sie zu Stande gekommen sind, zu tun hat. Jetzt hast du verstanden, was ich sagen will.

Mit den Gedankenkonstrukten hast du völlig Recht. Wir haben alle keine Glaskugel und köännen nur spekulieren bzw. unsere Meinungen darlegen und austauschen. genau wie es auch die Jungs mit dem Banner getan haben.

Deinen letzten Satz verstehe ich diesmal im Zusammenhang nicht. Würdest du Rapolder als Trainer ab Sommer begrüßen (und damit dich auch von Funkel verabschieden wollen) oder ist das nur eine grobe Ahnung von dir?
#
Ich hab mir schon gedacht das die Anmerung mit Rapolder missverständlich ist.

Das war auf das Trainer namedropping bezogen. Ausdrücken will ich damit das ich mir ihn als Trainer bei der Eintracht gut vorstellen könnte, _falls_ der Vertrag mit FF nicht verlängert werden sollte.
#
_exile37 schrieb:
Fanaticfreak schrieb:
Ich sehe es ziemlich zwiegespalten:
junge Spieler kriegen keine echte Chance

toski: 215 minuten, 3 spiele in folge in der startformation
russ: 1440 minuten, stammspieler

Fanaticfreak schrieb:
Schon seit langem scheint es im Team nicht 100% zu stimmen.....

dafür hast du sicher argumente

Russ ist natürlich ein junger Spieler, aber wie du selbst sagtest schon seit längerem Stammspieler dem man keine "Chance" oder "Kurzeinsätze" mehr geben muss, auch wenn die anfänglichen Einsätze von ihm eher der verletzungsbedingten Not der Eintracht zu verdanken war als etwas anderem....

Toski hat jetzt mal 3 Spiele gespielt (Streit, Meier, Preuß waren ja verletzt.....), aber was ist mit den anderen jungen Spielern? Manchmal kommts mir vor als ob Funkel lieber mit nur einer Auswechslung durchspielen lässt, egal wie schlecht die Mannschaft spielt als mal den Jungen eine Chance zu geben... oder er wechselt sie in der 89. Minuten ein....Oder dass er schlechtspielende Stammkräfte einfach mal draussen lässt und was riskiert....

Wie gesagt, bin nicht der Meinung dass wir momentan gut damit fahren würden Funkel zu entlassen, aber einiges an der Kritik ist berechtigt!

Teilen