>

SAW-Gebabbel 17.07.2012

#
Hyundaii30 schrieb:
Super jetzt sind wir angeblich am nächsten Spieler mit Zambrano dran.

Problem:
Wir bekommen es noch nichtmal hin, Spieler zu kaufen wo nur ein Verein Rechte am Spieler hat.
Jetzt soll es bei Zambrano(der dadurch unnötig teuer wird)
klappen?

Hübner ist momentan anscheinend echt überfordert.
Schade er begann diese Saison echt gut.

Und jetzt scheitert er an guten IV`s und Stürmern,
die es reihenweise gibt und die eigentlich am einfachsten zu verpflichten sind.

Ich sage nicht, das wir dadurch absteigen, aber es kostet
uns wir fast jedes Jahr unnötig Punkte, was sich auf die Tabelle auswirkt und zum Schluß auch auf das nicht so unbedeutende Fernsehranking.

Naja, hauptsache Bruchhagen unterstützt Ihn mit seiner
Bärenruhe.

Wenn ich sehe, wie lange Hübner schon mit Hoffer und Anderson rumeiert, da wäre jeder gute Manager schon abgesprungen und hätte den Vereinen die kalte Schulter gezeigt.
Soooo gut sind die beiden nicht.
Klar man weiß, was man bekommt.
Aber sich andauernd hinhalten zu lassen, ist eine miese Masche der Verhandlungspartner über einen so langen Zeitraum.

Klar möchten die Spieler zu uns, aber das ist halt der Mist bei einer Leihe.
Wenn der andere Verein nicht mitspielt, hast Du Pech gehabt.

Moin!
http://i4.photobucket.com/albums/y126/captain_mail/root/june/coffee-animated.gif
#
mmh, dass mit licher hört sich ja jetzt alles schon wieder ein wenig anders an...also hatten die ja anscheinend ihre chance trikotsponsor zu werden....so diletantisch scheint unser management also doch nicht zu sein....
#
Friendly_Fire schrieb:
Pascalito8883 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Super jetzt sind wir angeblich am nächsten Spieler mit Zambrano dran.

Problem:
Wir bekommen es noch nichtmal hin, Spieler zu kaufen wo nur ein Verein Rechte am Spieler hat.
Jetzt soll es bei Zambrano(der dadurch unnötig teuer wird)
klappen?

Hübner ist momentan anscheinend echt überfordert.
Schade er begann diese Saison echt gut.

Und jetzt scheitert er an guten IV`s und Stürmern,
die es reihenweise gibt und die eigentlich am einfachsten zu verpflichten sind.

Ich sage nicht, das wir dadurch absteigen, aber es kostet
uns wir fast jedes Jahr unnötig Punkte, was sich auf die Tabelle auswirkt und zum Schluß auch auf das nicht so unbedeutende Fernsehranking.

Naja, hauptsache Bruchhagen unterstützt Ihn mit seiner
Bärenruhe.

Wenn ich sehe, wie lange Hübner schon mit Hoffer und Anderson rumeiert, da wäre jeder gute Manager schon abgesprungen und hätte den Vereinen die kalte Schulter gezeigt.
Soooo gut sind die beiden nicht.
Klar man weiß, was man bekommt.
Aber sich andauernd hinhalten zu lassen, ist eine miese Masche der Verhandlungspartner über einen so langen Zeitraum.

Klar möchten die Spieler zu uns, aber das ist halt der Mist bei einer Leihe.
Wenn der andere Verein nicht mitspielt, hast Du Pech gehabt.

Total misslungener Beitrag, Sorry  

Och..., davon hat er pro Woche mehrere.
Irgendwann gewöhnt man sich daran.

Ja. Ich rege mich mittlerweile gar nicht mehr darüber auf.
#
Da sieht man mal, wie komplex diese ganze Sponsorenverhandlerei gewesen sein muß...

Aber diese Kooperationsgeschichte mit ManCity, die hat sich ja mal so richtig gelohnt  

Tim
#
bolze schrieb:
mmh, dass mit licher hört sich ja jetzt alles schon wieder ein wenig anders an...also hatten die ja anscheinend ihre chance trikotsponsor zu werden....so diletantisch scheint unser management also doch nicht zu sein....

Sie hattenbis heute die Chance nachzulegen, haben sie nicht gemacht.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso einige so auf die Jammerei von Licher angesprungen sind. Höchstwahrscheinlich nur, um die Gelegenheit blind und plump gegen Bruchhagen zu stänkern, nicht ungenutzt zu lassen.
#
Timmi32 schrieb:
Da sieht man mal, wie komplex diese ganze Sponsorenverhandlerei gewesen sein muß...

Aber diese Kooperationsgeschichte mit ManCity, die hat sich ja mal so richtig gelohnt  

Tim

Sie ist ja noch nicht beendet, oder? Kann doch alles noch kommen. Eine Bank zahlt die Zinsen aufs Sparbuch auch erst am 31.12. und nicht am 01.01.  
#
Basaltkopp schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, wieso einige so auf die Jammerei von Licher angesprungen sind. Höchstwahrscheinlich nur, um die Gelegenheit blind und plump gegen Bruchhagen zu stänkern, nicht ungenutzt zu lassen.

Nicht blind und plump. Sondern zu recht.
#
Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am
Main
Die Bundesliga gibt sich hier gar oft ein Stell-Dich-
ein
Hier gibt es eine Eintracht, die spielt Fußball ganz
famos
Man kennt sie nicht nur am Mainestrand - nein
auf der ganzen Welt
Und wenn sie gewinnt im Waldstadion, dann ist
die Stimmung groß
Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen!
Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben!
Schieß noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten
rein!
Jeder wird sagen, ohne zu fragen in dieser
schönen Stadt am Main
Eintracht aus Frankfurt, du schaffst es wieder,
Deutscher Meister zu sein!
Der Eine liebt sein Mädchen, und der andre liebt
den Sport
Wir schwören auf die Eintracht auch mit unserm
Ehrenwort
Führt sie der Weg mal fort von hier in andre
Stadien rein
Wir sind in Gedanken immer bei Dir, nie wird es
anders sein
Begleiten wird sie unser Chor, drum stimmen alle
ein
Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen!
Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben!
Schieß noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten
rein!
Jeder wird sagen, ohne zu fragen in dieser
schönen Stadt am Main
Eintracht aus Frankfurt, du schaffst es wieder,
Deutscher Meister zu sein!
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Jaja  

Und dann spielt natürlich auch die Wortwahl keine Rolle und Fakten verdrehen ist auch erlaubt.
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Jaja  

Und dann spielt natürlich auch die Wortwahl keine Rolle und Fakten verdrehen ist auch erlaubt.

Mit Fakten verdrehen bzw. einfach Fakten ignorieren kennst du dich ja besten aus.. also wer im Glashaus sitzt.

Ansosnten ging es mehr um die Geschäftgebahren. Ein Partner der einen 11 Jahre den Rücken gestärkt hat vor "fast vollendete" tatsachen zu stellen gehört sich meiner Ansicht nach einfach nicht. Inwieweit diese Aussage nur nochmal "Medienrummel generieren " oder wirklich der Wahrheit entspricht kann ich nicht einschätzen aber es wirft erstmal einen nicht sehr positiven Schatten auf uns.
#
crasher1985 schrieb:
Ein Partner der einen 11 Jahre den Rücken gestärkt hat vor "fast vollendete" tatsachen zu stellen gehört sich meiner Ansicht nach einfach nicht. Inwieweit diese Aussage nur nochmal "Medienrummel generieren " oder wirklich der Wahrheit entspricht kann ich nicht einschätzen aber es wirft erstmal einen nicht sehr positiven Schatten auf uns.

Stimmt, daß Fraport nicht mehr Hauptsponsor ist, war ja ganz geheim, speziell in Lich und Krombacher geistert ja noch gar nicht durch die Medien, wir alle wissen das ja gar nicht....

Na ja, dann ist es ja kein Wunder, daß Licher nicht mehr Licher, sondern Bitburger gehört, bei dieser "Weitsicht".
#
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ein Partner der einen 11 Jahre den Rücken gestärkt hat vor "fast vollendete" tatsachen zu stellen gehört sich meiner Ansicht nach einfach nicht. Inwieweit diese Aussage nur nochmal "Medienrummel generieren " oder wirklich der Wahrheit entspricht kann ich nicht einschätzen aber es wirft erstmal einen nicht sehr positiven Schatten auf uns.

Stimmt, daß Fraport nicht mehr Hauptsponsor ist, war ja ganz geheim, speziell in Lich und Krombacher geistert ja noch gar nicht durch die Medien, wir alle wissen das ja gar nicht....

Na ja, dann ist es ja kein Wunder, daß Licher nicht mehr Licher, sondern Bitburger gehört, bei dieser "Weitsicht".

Blödsinn. Der Deal mit Krombacher wurde lange bevor die Medien es aufgegriffen haben angeleiert. Und sicher war bekannt das wir einen neuen Sponsor brauchen trotzdem ist es nciht die feine Art einen direkten Marktkonkurrenten das Sponsoring anzubieten ohne Licher zu informiern.
#
crasher1985 schrieb:
 Ein Partner der einen 11 Jahre den Rücken gestärkt hat vor "fast vollendete" tatsachen zu stellen gehört sich meiner Ansicht nach einfach nicht.  

Dir auch ein Herzliches Willkommen im 21. Jahrhundert!  ,-)

Im Endeffekt wissen wir nicht wie es genau zugegangen ist. Und mir ist das nun auch schnurzpiepegal. Krombacher schmeckt mir eh besser wie Licher, Premiumpartner hin - Premiumpartner her  
#
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:

Blödsinn. Der Deal mit Krombacher wurde lange bevor die Medien es aufgegriffen haben angeleiert. Und sicher war bekannt das wir einen neuen Sponsor brauchen trotzdem ist es nciht die feine Art einen direkten Marktkonkurrenten das Sponsoring anzubieten ohne Licher zu informiern.

Aha und daß Krombacher nicht auf uns zugekommen ist, weißt Du woher?
Und daß Licher nicht zuerst gefragt wurde weißt Du weil?

Und daß Licher immer noch Hauptsponsor hätte werden können für das selbe geld wie Krombacher, weil es diesen vertrag gibt, ignorierst Du warum?
#
zambrano wäre doch ein guter oder nicht? ich wusste gar nicht das der mann erst 23 ist. irgendwie rennt der doch schon ewig auf der wiese rum.

zur sponsorsache kann man als aussenstehender eigentlich nichts gehaltvolles sagen. manchmal hat man halt entscheidungssituationen die einem bauchschmerzen bereiten. das ist dann die berühmte wahl zwischen pest und cholera und eine der partien ist unglücklich. somit hoffe ich, dass wir mit krombacher die richtigere der beiden falschen getroffen haben.
#
mir ists völlig egal, wer uns sponsort, ob Licher, Krombacher, die Börse oder der OFC. Aber es scheint wohl, dass Bruchhagen nicht ganz glücklich agiert hat, so eine kleine Nachricht an Licher, dass man mit einem Konkurrenten verhandelt, hätte man eigentlich von einem erwartet, der gerne mal das besser dotierte Angebot ausschlägt, um die Treue eines Ausrüsters oder ähnlichen Geldgebers zu belohnen.
#
wie kann man ernsthaft auf den zug aufspringen, dass eintracht in sachen trikotsponsor anders hätte verhandeln sollen ? die aussagen von licher (wenn sie denn so gefallen sind) besagen doch nichts anderes, als dass man erwartete, dass eintracht mit licher über ein trikotsponsoring für deutlich weniger geld verhandelt. und auch dann wäre ja das, was licher bisher zahlt, weggefallen bzw. eingerechnet. also: licher bekam als langjähriger partner für einen nicht unerheblichen zeitraum die gelegenheit, für den ausgehandelten betrag einzusteigen. das ist ein weites entgegenkommen und mehr darf eintracht gar nicht entgegen kommen  
#
DougH schrieb:
Die WM-Arena im Stadtwald gilt für Bierbrauer als besonders attraktiv. Nur in den Stadien in Dortmund (Brinkhoffs No. 1) und Gelsenkirchen (Veltins) soll mehr Bier fließen, wobei nicht nur Fußballspiele eingerechnet sind.
  Na, jetzt ist so manches Fanverhalten auch zu verstehen    

Das basiert wohl auf Zahlen von 10/11. Da konnte man den Mist, den die im Waldstadion kicken, auch nicht anders ertragen, als sich mit Tonnen von Bier zuzuschütten!

Zu Licher/Krombacher: Erstmal guter Artikel vom Veit. Ansonsten, kommt in der Realität des Jahres 2012 an. Sponsorenverhandlungen sind genauso kapitalistisch kalt geworden wie die meisten anderen Dinge auch auf diesem Planeten. Und wie jetzt was abgelaufen ist und wann welches Angebot eingegangen ist, weiß fast keiner, also sollten hier einige mal die Füße still halten, etwas als Fakt hinzustellen, wo sie nicht dabei waren und wo Zeitungsberichte sich selbst gegenseitig in der Sache beißen.

Zu Hübner/IV: Hyundaii, toller Beitrag mal wieder. Wir werden alle sterben. Aber eines muss ich doch loswerden gegen Hübner... Ich habe Ende Mai letzten Jahres nen Beitrag verfasst, wo ich geschrieben habe, dass Hübner insbesondere bei Offensivkräften ein verdammt gutes Näschen hatte in Wehen, bei den Defensiven aber kaum jemanden hatte, der sich dann später weiter entwickelt (1. / 2. Liga) hätte. Vllt. tut er sich wirklich ein wenig schwer mit Abwehrspielern... Nun gut. Alles Spekulation. Angesichts der Situation in anderen Vereinen ist unsere Lage zwar nicht schön, aber auch nicht ungewöhnlich. Und dass es für uns gegen den Abstieg geht, ist ohnehin klar. Wer aber sich die Beiträge in Foren von Bremen, Hamburg, Augsburg, Düsseldorf, Fürth, Freiburg, Mainz, Nürnberg und auch Hoffenheim anschaut, weiß, dass nicht nur wir Trübsal blasen.
#
MrBoccia schrieb:
hätte man eigentlich von einem erwartet, der gerne mal das besser dotierte Angebot ausschlägt, um die Treue eines Ausrüsters oder ähnlichen Geldgebers zu belohnen.

Moin Ösi.

Genau darauf wollte ich gestern schon eingehen, aber auch in die andere Richtung. Die Fans, die lieber gestern als heute JAKO loswerden wollten und das Argument "Treue" mit "Das ist heutzutage nicht mehr modern, was ein Mist" beantworteten, sind heute vermutlich auf der Seite von Licher! Zumindest ein paar von denen, die HB ohnehin kritisch gegenüber stehen, werden sich nicht zu schade sein, 180-Grad-Wendungen zu vollziehen.
#
Basaltkopp schrieb:
Timmi32 schrieb:

Tim

Sie ist ja noch nicht beendet, oder? Kann doch alles noch kommen. Eine Bank zahlt die Zinsen aufs Sparbuch auch erst am 31.12. und nicht am 01.01.    

Formal korrekter Einwand, wobei ich momentan nicht weiß auf welche Laufzeit dieses Konstrukt angelegt ist.
Dennoch besteht auch bei mir der Eindruck einer gewissen Leblosigkeit dieser Verbindung. Hübner hat keinen näheren Kontakt, das mag ein weiter Hinweis dafür sein.
Ich dachte mir schon, daß Abu hinten runter fällt. Keine Lobby? Zu gut? Zu billig? Na, wie auch immer - es ist mein ganz persönlicher Eindruck. Auch ein Hübner macht nicht alles richtig.
Zum Glück hat Oczipka jetzt auch für 3 Jahre unterschrieben. Ein weiterer Spieler, der sich die nächsten Jahre keine Gedanken über sein Auskommen machen muß (wobei ich nicht unterstelle das er es nicht packen kann). Meine Vermutung über die mit dieser Vertragsgestaltung noch einzig vorhandenen Formblätter auf der Geschäftsstelle hat neue Nahrung erhalten.
Ich nehme eine Wette entgegen: auch die nächste Verpflichtung (von außerhalb) wird mit eben einem solchen Vertrag bedacht werden. Kein Wunder das die alle so gerne hier sind.

Teilen