>

SAW-Gebabbel 17.07.2012

#
crasher1985 schrieb:
Das einzigste was ich festgestellt habe und nun glaube ich auch zehn mal betont habe ist das es meiner Ansicht nach wenn es so stimmt wie es in den medien steh ein schlechter Stil unserer Verantwortlichen ist bzw. nicht de rbeste Umgang mit einem langjährigen Partner.  


In den Medien an sich steht gar nix.

Einzig und allein Licher motzt. Oder habe ich irgendwelche Kommentare übersehen?
#
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
Das einzigste was ich festgestellt habe und nun glaube ich auch zehn mal betont habe ist das es meiner Ansicht nach wenn es so stimmt wie es in den medien steh ein schlechter Stil unserer Verantwortlichen ist bzw. nicht de rbeste Umgang mit einem langjährigen Partner.  


In den Medien an sich steht gar nix.

Einzig und allein Licher motzt. Oder habe ich irgendwelche Kommentare übersehen?


Nein hast du nicht.Aktuell gibt es eine Aussage von Licher auf welche ich mich doch ganz klar beziehe. Wer weiss wie es morgen aussieht wenn eventuell eine Reaktion von EF kommt. Da wir alle nciht mehr wissen muss ich mit dem leben was nach aussen dringt .. den Wahrheitsgehalt kann jedoch sogut wie keiner einschätzen.
#
reggaetyp schrieb:
Was en Theater. Seit einem halben Jahr Minimum weiß Licher, dass wir einen neuen Trikotsponsor suchen.
Da ein Gespräch zu suchen, wäre keine Kunst gewesen.

Im übrigen hat sich die treue Partnerschaft nicht nur für uns gelohnt, sondern in höchstem Maße für unseren supertreuen Partner.
Oder hat sich Licher aufgeopfert für unseren Club?

Die haben Umsatz gemacht, und das nicht zu knapp. Weil im Waldstadion, gemessen an seiner Kapazität mehr Bier gesoffen wird als irgendwo anders in diesem Land.
Und obendrein hat Licher marketingmäßig ordentlich davon profitiert.

Wäre es nicht auch stilvoll gewesen von Licher nach Bekanntwerden des Ausstiegs von Fraport ein Angebot an die Eintracht abzugeben, anstatt jetzt rumzuheulen?

Wenn es nach vielen Usern hier geht, können Jako, Benni Köhler oder der Arzt nicht schnell genug vom Hof gejagt werden.
Verhält sich die Eintracht ein mal (mutmaßlich) kühl, professionell und gewinnorientiert wie jetzt, ist es auch nicht recht.
Das verstehe wer will, ich sicher nicht.


Du sagst es! Wir bekommen 5,5 Mio. von Krombacher! Das sind 500.000 Euronen mehr, als von Fraport! Was soll die ganze Aufregung wegen Licher? Die hätten ja mitbieten können, waren dazu aber wohl nicht in der Lage, diese Summe zu zahlen!...So what???
#
Timmi32 schrieb:
3zu7 schrieb:
In Österreich vielleicht. Hier sind wir eine Komiker-Nation. Aber, Tim, haste nicht mal überlegt Daten CDs an die Komiker-Nation zu verkaufen? Deine Rente wäre sicher.      


Glaub mir: Komiker gibt es hier noch viel mehr.

Tim


Über die man aber wenigstens noch lachen kann.  
#
reggaetyp schrieb:
Was en Theater. Seit einem halben Jahr Minimum weiß Licher, dass wir einen neuen Trikotsponsor suchen.
Da ein Gespräch zu suchen, wäre keine Kunst gewesen.

Im übrigen hat sich die treue Partnerschaft nicht nur für uns gelohnt, sondern in höchstem Maße für unseren supertreuen Partner.
Oder hat sich Licher aufgeopfert für unseren Club?

Die haben Umsatz gemacht, und das nicht zu knapp. Weil im Waldstadion, gemessen an seiner Kapazität mehr Bier gesoffen wird als irgendwo anders in diesem Land.
Und obendrein hat Licher marketingmäßig ordentlich davon profitiert.

Wäre es nicht auch stilvoll gewesen von Licher nach Bekanntwerden des Ausstiegs von Fraport ein Angebot an die Eintracht abzugeben, anstatt jetzt rumzuheulen?

Wenn es nach vielen Usern hier geht, können Jako, Benni Köhler oder der Arzt nicht schnell genug vom Hof gejagt werden.
Verhält sich die Eintracht ein mal (mutmaßlich) kühl, professionell und gewinnorientiert wie jetzt, ist es auch nicht recht.
Das verstehe wer will, ich sicher nicht.


Verstehe das Gemurre auch nicht, insbesondere da auch die Presseerklärung von Licher m.E. immer noch offen läßt, ob die hier kolportierte Vereinbarung bestand, daß Licher in einer Art Vorkaufsrecht zu den gleichen Konditionen wie Krombacher den Trikotsponsor geben könnte.

Interessant finde ich ja auch im Hinblick auf die moralinsauren Stimmen aus der Politik, daß wir wohl einen Wettanbieter als Hauptsponsor abgelehnt haben...
#
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
Das einzigste was ich festgestellt habe und nun glaube ich auch zehn mal betont habe ist das es meiner Ansicht nach wenn es so stimmt wie es in den medien steh ein schlechter Stil unserer Verantwortlichen ist bzw. nicht de rbeste Umgang mit einem langjährigen Partner.  


In den Medien an sich steht gar nix.

Einzig und allein Licher motzt. Oder habe ich irgendwelche Kommentare übersehen?


Nein hast du nicht.Aktuell gibt es eine Aussage von Licher auf welche ich mich doch ganz klar beziehe. Wer weiss wie es morgen aussieht wenn eventuell eine Reaktion von EF kommt. Da wir alle nciht mehr wissen muss ich mit dem leben was nach aussen dringt .. den Wahrheitsgehalt kann jedoch sogut wie keiner einschätzen.


Und bis dahin wird sich maßlos über das mutmaßlich unglaubliche Verhalten der Eintracht aufgeregt. Kann man so machen, ja.

Man könnte auch auf die Idee kommen, dass Licher jetzt am Ende ist und die Eintracht damit Millionen von Arbeitsplätzen mutwillig vernichtet hat. Ein interessanter Ansatz für die Hetzer, oder?
#
crasher1985 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
crasher1985 schrieb:
steps82 schrieb:
crasher1985 schrieb:
audioTom schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ein Partner der einen 11 Jahre den Rücken gestärkt hat vor "fast vollendete" tatsachen zu stellen gehört sich meiner Ansicht nach einfach nicht. Inwieweit diese Aussage nur nochmal "Medienrummel generieren " oder wirklich der Wahrheit entspricht kann ich nicht einschätzen aber es wirft erstmal einen nicht sehr positiven Schatten auf uns.


Stimmt, daß Fraport nicht mehr Hauptsponsor ist, war ja ganz geheim, speziell in Lich und Krombacher geistert ja noch gar nicht durch die Medien, wir alle wissen das ja gar nicht....

Na ja, dann ist es ja kein Wunder, daß Licher nicht mehr Licher, sondern Bitburger gehört, bei dieser "Weitsicht".


Blödsinn. Der Deal mit Krombacher wurde lange bevor die Medien es aufgegriffen haben angeleiert. Und sicher war bekannt das wir einen neuen Sponsor brauchen trotzdem ist es nciht die feine Art einen direkten Marktkonkurrenten das Sponsoring anzubieten ohne Licher zu informiern.


Aha und daß Krombacher nicht auf uns zugekommen ist, weißt Du woher?
Und daß Licher nicht zuerst gefragt wurde weißt Du weil?

Und daß Licher immer noch Hauptsponsor hätte werden können für das selbe geld wie Krombacher, weil es diesen vertrag gibt, ignorierst Du warum?


Ob Krombacher auf uns zugekommen ist oder wir auf Krombacher spielt doch keine Rolle. Auch ob Licher zuerst gefragt wurde spielt keine Rolle.. das würde es dann wenn man bei Licher gewusst hätte das ein direkter Konkurrent in der Bewerbung ist.

Und auch ob Licher hätte bei gleichen Angebot Sponsor werden können spielt keine Rolle. Es geht einfach darum wie (wenn es den stimmt) Licher vor vollendete tatsachen gestellt wurde.

Ich bin ehrlich gesagt froh das ich mit vielen hier keine Geschäfte machen muss.


Meinst du das jetzt wirklich ernst?  
Natürlich spielt das eine Rolle.....  


Wobei spielt es den eine Rolle? Es mir doch egal wer auf dem Trikot steht und es ist mir auch völlig klar das aus wirtschaftlicher Sicht Krombacher wohl einfach besser ist aber darum geht es doch garnicht. Es geht einfach darum wie man mit einem langwierigen Partner umgeht (ich betone nochmal sofern es den stimmt).  


also der langfristige Partner wußte doch seit anfang des Jahres das Fraport aussteigt, denkst du nicht das da keine gespräche aufgenommen wurden? und außerdem wo ist denn das Problem für Licher mal den hörer in die Hand zuu nehmen und nachzufragen ob das mit krombacher stimmt? ist ja nicht so als wäre das von heute auf morgen entschieden worden. die wissen doch auch das ihr vertrag dan in der schwebe hängt.
in den premium partner verträgen wird mitsicherheit klar beschrieben sein, das wenn ein branchenähnliches unternehmen zum hauptsonsor wird, der premium partner in einer gewissen frist die chance hat, das angebot zu erhöhen bzw. gleich zuziehen. dies kann licher nicht erfüllen und fertig, ganz normales business, dafür sind verträge da.

aber nein die eintracht muss hier laut einigen usern jedem den hintern pudern. wegen so einen mist wird hier so ein stress gemacht, man man man habt ihr nix besseres zu tun?

Noch ein letztes mal es geht nicht darum ob Licher kann oder will. Es geht einfach um den Stil wie man mit einem 11 Jährigen Premiumpartner umgegangen ist. Und dabei geht es einfach nur um eine Info die man hätte weitergeben müssen. Was ist daran so schwer zu verstehen.  


Was daran nicht zu verstehen ist? Ganz einfach - es ist völlig unverständlich, dass Du und andere hier ein riesen Fass aufmachen, ohne irgendwelche Infos zu haben, außer der PM von Licher.

1. Wurde der Krombacher-Deal mutmaßlich von Sportfive angeleiert und nicht direkt von der Eintracht.
2. Weiss doch niemand, ob Licher nicht doch schon ganz am Anfang eine vorsichtige Anfrage seitens der Eintracht hatte. Nur wollte/konnte Licher da auch die finanziellen Vorstellungen nicht erfüllen, ist aber davon ausgegangen, dass der neue Hauptsponsor keine Brauerei wird.
3. Könnte das eine Vorgabe von Krombacher gewesen sein, dass noch kein Dritter über die Verhandlungen informiert werden darf.
4. Wurde die Luft langsam dünn und der Unmut der Forumsmanager groß, weil immer noch kein Hauptsponsor gefunden wurde und man das Angebot vom Wettanbieter nicht angenommen hatte.
5. Ist die Aussage von Licher gar nicht belegt. Gut möglich, dass eine frühere Anfrage mittlerweile "vergessen" wurde.


Punkte 1,2,3 und 5 sind einfach mal so aus der Luft geriffen. es könnte klar so gewesen sein es kann aber auch ganz anders gewesen sein. Wenn ich mir immer ausmale wie es sein hätte können brauchen wir das Forum hier nicht mehr weil dann ist immer alles eitel Sonnenschein.
Du kannst wegen mir auch anderer meinung sein aber vesuch mich nciht mit aus der Luft gegriffenen argumenten für dies nun überhaupt keine Anhaltpunkte gibt vom Gegenteil zu überzeugen. Das wird dir nicht gelingen. Das einzigste was ich festgestellt habe und nun glaube ich auch zehn mal betont habe ist das es meiner Ansicht nach wenn es so stimmt wie es in den medien steh ein schlechter Stil unserer Verantwortlichen ist bzw. nicht de rbeste Umgang mit einem langjährigen Partner.  


du nimmst doch auch nur die aussage von licher als argument, wenn das nicht auch aus der luftgegriffen weiß ich nicht.
#
Ich denke wir haben einen guten Hauptsponsor gefunden. Wenn man etwas zurück blickt hiess es doch, wir finden Niemanden und die bösen Fans tun ihres dazu. 30 Prozent von Fraport können wir noch erhalten, war angeblich ne sichere Informationsquelle usw. usw....Ich bin zufrieden wie es jetzt ist und rege mich lieber wieder über unsere Abwehr auf  ,-)
#
fastmeister92 schrieb:
crasher1985 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ein Partner der einen 11 Jahre den Rücken gestärkt hat vor "fast vollendete" tatsachen zu stellen gehört sich meiner Ansicht nach einfach nicht. Inwieweit diese Aussage nur nochmal "Medienrummel generieren " oder wirklich der Wahrheit entspricht kann ich nicht einschätzen aber es wirft erstmal einen nicht sehr positiven Schatten auf uns.


Stimmt, daß Fraport nicht mehr Hauptsponsor ist, war ja ganz geheim, speziell in Lich und Krombacher geistert ja noch gar nicht durch die Medien, wir alle wissen das ja gar nicht....

Na ja, dann ist es ja kein Wunder, daß Licher nicht mehr Licher, sondern Bitburger gehört, bei dieser "Weitsicht".


Blödsinn. Der Deal mit Krombacher wurde lange bevor die Medien es aufgegriffen haben angeleiert. Und sicher war bekannt das wir einen neuen Sponsor brauchen trotzdem ist es nciht die feine Art einen direkten Marktkonkurrenten das Sponsoring anzubieten ohne Licher zu informiern.


Aha und daß Krombacher nicht auf uns zugekommen ist, weißt Du woher?
Und daß Licher nicht zuerst gefragt wurde weißt Du weil?

Und daß Licher immer noch Hauptsponsor hätte werden können für das selbe geld wie Krombacher, weil es diesen vertrag gibt, ignorierst Du warum?


Ob Krombacher auf uns zugekommen ist oder wir auf Krombacher spielt doch keine Rolle. Auch ob Licher zuerst gefragt wurde spielt keine Rolle.. das würde es dann wenn man bei Licher gewusst hätte das ein direkter Konkurrent in der Bewerbung ist.

Und auch ob Licher hätte bei gleichen Angebot Sponsor werden können spielt keine Rolle. Es geht einfach darum wie (wenn es den stimmt) Licher vor vollendete tatsachen gestellt wurde.

Ich bin ehrlich gesagt froh das ich mit vielen hier keine Geschäfte machen muss.


„Wenn wir die finanziellen Forderungen von Eintracht Frankfurt für ein Trikotsponsoring erfüllen würden, könnten wir die breite Unterstützung des Sports und der Kultur für Hessen in Zukunft nicht mehr aufrecht halten“, begründet Licher-Geschäftsführer Rainer Noll den Verzicht auf ein weiteres Sponsoring beim Bundesliga-Aufsteiger.


Aha, wir können bzw. wollen zwar nicht, aber man hätte uns zumindest mal fragen können.  

Es ist schon seltsam, wie sich manche vor den Karren von Unternehmen spannen lassen.    


Es geht glaube ich nciht mal um das Fragen es geht vielmehr um das informieren. Denkst du etwa solche Aussagen werfen ein gtues Licht auf die SGE für zukünftige Partner?


Für mich wirft das z.Z. ein sehr schlechtes Licht auf Licher. Da ist ein Unternehmen, dass über Jahre bestens mit der SGE vernetzt ist (Sponsoring und Bierausschank im Stadion) und auch über den Ausstieg von Fraport informiert ist, das jetzt so tut, als wenn man gerne Hauptsponsor geworden wäre, wenn man den gefragt hätte, aber gleichzeitig verkündet, dass man nicht mithalten kann. Das ist doch Kindergartengehabe. Hier wird doch nur nachgetreten, um in einem besseren Licht zu stehen, schließlich bekommt man durch diese Aktion bundesweite Aufmerksamkeit, die man sonst teuer über Werbung finanzieren müsste. Ich gehe mal davon aus, dass außer mir und ein paar Fußballfans in Niedersachen niemand etwas mit dem Begriff Licher anfangen kann.

Fakt ist, wenn Licher gewollt hätte, dann hätten sie Hauptsponsor werden können. Sie haben sich dagegen entschieden, dann sollten sie auch zu ihren Entscheidungen stehen und sich nicht wie klein Erna verhalten, der man die Barbie weggenommen hat.  


ich verstehe nicht ganz, was daran, dass Licher hätte Trikotsponsor werden klnnen, so gut sein soll? Licher war jahrelang Premium(-Partner), ok. Aber die haben im Gegensatz zu Krombascher ein Prolblem: Das Licher Bier ist eher regional bekannt. Mit dem Eintracht-Sponsoring hat man es immerhin mal bis Frankfurt geschafft; aber ist das Licher Bier ausserhalb des Stadions wirklich eine Marke? Meines Erachtens nicht. Die Frankfurter Marken stehen doch nach wie vor höher im Kurs.
Es gab vor Jahren mal Bestrebungen, mit z.B. Werbung in Pro 7 sich deutschlandweit besser aufzustellen; das hat aber wohl nicht so geklappt. Und in zwischen ist man nach einigen holprigen Jahren mit verschiedenen Brau-Konzern-Zugehörigkeiten beim Bitburger-Konzern gelandet. Ich denke eher daher weht der Wind, das Licher nie in irgendeinem Fussball-Verein Trikot-Sponsor werden wird, solange Bitburger die National-Mannschaft sponsort. Zudem sind die kolportierten 5,5 Mio von Krombacher ein Wert, der meines Erachtens ein Zehntel des Jahrs-Umsatzes von Licher entsprechen dürfte (der Hauptabsatzmarkt liegt im Großraum Gießen; bereits hinter Wetzlar findet man das kaum noch). Heisst für mich: Ohne Zutun ds Mutterkonzerns geht da nichts im Groß-Sponsoring. Und das komt wie oben beschrieben ja nicht in Frage.

Dagegen ist Krombacher ein deutschlandweit verkaufendes Unternehmen. Allerdings verstehe ich aktuell nicht, dass hier 5,5 Mios kolportiert werden. Ich meine Krombacher wäre mal Trikotsponsor bei Bielefeld zu deren Erst-Liga-Zeit gewesen und da hiess es, Krombacher würde den kleinsten Trikot-Sponsor-Etat stellen.
#
Crasher arbeitet definitiv bei Licher....
#
Basaltkopp schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
Das einzigste was ich festgestellt habe und nun glaube ich auch zehn mal betont habe ist das es meiner Ansicht nach wenn es so stimmt wie es in den medien steh ein schlechter Stil unserer Verantwortlichen ist bzw. nicht de rbeste Umgang mit einem langjährigen Partner.  


In den Medien an sich steht gar nix.

Einzig und allein Licher motzt. Oder habe ich irgendwelche Kommentare übersehen?


Nein hast du nicht.Aktuell gibt es eine Aussage von Licher auf welche ich mich doch ganz klar beziehe. Wer weiss wie es morgen aussieht wenn eventuell eine Reaktion von EF kommt. Da wir alle nciht mehr wissen muss ich mit dem leben was nach aussen dringt .. den Wahrheitsgehalt kann jedoch sogut wie keiner einschätzen.


Und bis dahin wird sich maßlos über das mutmaßlich unglaubliche Verhalten der Eintracht aufgeregt. Kann man so machen, ja.

Man könnte auch auf die Idee kommen, dass Licher jetzt am Ende ist und die Eintracht damit Millionen von Arbeitsplätzen mutwillig vernichtet hat. Ein interessanter Ansatz für die Hetzer, oder?


Ich hab mich doch in keinster weise Maßlos aufgeregt. Auf was soll man sich itte sonst berufen wenn es nichtmal mehr erlaubt ist sich auf die Artikel welche in den Medien sind zu beziehen?
#
Shooty schrieb:
Crasher arbeitet definitiv bei Licher....


jepp ich pendel jeden tag die 320 km.  
#
burzel schrieb:
fastmeister92 schrieb:
crasher1985 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ein Partner der einen 11 Jahre den Rücken gestärkt hat vor "fast vollendete" tatsachen zu stellen gehört sich meiner Ansicht nach einfach nicht. Inwieweit diese Aussage nur nochmal "Medienrummel generieren " oder wirklich der Wahrheit entspricht kann ich nicht einschätzen aber es wirft erstmal einen nicht sehr positiven Schatten auf uns.


Stimmt, daß Fraport nicht mehr Hauptsponsor ist, war ja ganz geheim, speziell in Lich und Krombacher geistert ja noch gar nicht durch die Medien, wir alle wissen das ja gar nicht....

Na ja, dann ist es ja kein Wunder, daß Licher nicht mehr Licher, sondern Bitburger gehört, bei dieser "Weitsicht".


Blödsinn. Der Deal mit Krombacher wurde lange bevor die Medien es aufgegriffen haben angeleiert. Und sicher war bekannt das wir einen neuen Sponsor brauchen trotzdem ist es nciht die feine Art einen direkten Marktkonkurrenten das Sponsoring anzubieten ohne Licher zu informiern.


Aha und daß Krombacher nicht auf uns zugekommen ist, weißt Du woher?
Und daß Licher nicht zuerst gefragt wurde weißt Du weil?

Und daß Licher immer noch Hauptsponsor hätte werden können für das selbe geld wie Krombacher, weil es diesen vertrag gibt, ignorierst Du warum?


Ob Krombacher auf uns zugekommen ist oder wir auf Krombacher spielt doch keine Rolle. Auch ob Licher zuerst gefragt wurde spielt keine Rolle.. das würde es dann wenn man bei Licher gewusst hätte das ein direkter Konkurrent in der Bewerbung ist.

Und auch ob Licher hätte bei gleichen Angebot Sponsor werden können spielt keine Rolle. Es geht einfach darum wie (wenn es den stimmt) Licher vor vollendete tatsachen gestellt wurde.

Ich bin ehrlich gesagt froh das ich mit vielen hier keine Geschäfte machen muss.


„Wenn wir die finanziellen Forderungen von Eintracht Frankfurt für ein Trikotsponsoring erfüllen würden, könnten wir die breite Unterstützung des Sports und der Kultur für Hessen in Zukunft nicht mehr aufrecht halten“, begründet Licher-Geschäftsführer Rainer Noll den Verzicht auf ein weiteres Sponsoring beim Bundesliga-Aufsteiger.


Aha, wir können bzw. wollen zwar nicht, aber man hätte uns zumindest mal fragen können.  

Es ist schon seltsam, wie sich manche vor den Karren von Unternehmen spannen lassen.    


Es geht glaube ich nciht mal um das Fragen es geht vielmehr um das informieren. Denkst du etwa solche Aussagen werfen ein gtues Licht auf die SGE für zukünftige Partner?


Für mich wirft das z.Z. ein sehr schlechtes Licht auf Licher. Da ist ein Unternehmen, dass über Jahre bestens mit der SGE vernetzt ist (Sponsoring und Bierausschank im Stadion) und auch über den Ausstieg von Fraport informiert ist, das jetzt so tut, als wenn man gerne Hauptsponsor geworden wäre, wenn man den gefragt hätte, aber gleichzeitig verkündet, dass man nicht mithalten kann. Das ist doch Kindergartengehabe. Hier wird doch nur nachgetreten, um in einem besseren Licht zu stehen, schließlich bekommt man durch diese Aktion bundesweite Aufmerksamkeit, die man sonst teuer über Werbung finanzieren müsste. Ich gehe mal davon aus, dass außer mir und ein paar Fußballfans in Niedersachen niemand etwas mit dem Begriff Licher anfangen kann.

Fakt ist, wenn Licher gewollt hätte, dann hätten sie Hauptsponsor werden können. Sie haben sich dagegen entschieden, dann sollten sie auch zu ihren Entscheidungen stehen und sich nicht wie klein Erna verhalten, der man die Barbie weggenommen hat.  


ich verstehe nicht ganz, was daran, dass Licher hätte Trikotsponsor werden klnnen, so gut sein soll? Licher war jahrelang Premium(-Partner), ok. Aber die haben im Gegensatz zu Krombascher ein Prolblem: Das Licher Bier ist eher regional bekannt. Mit dem Eintracht-Sponsoring hat man es immerhin mal bis Frankfurt geschafft; aber ist das Licher Bier ausserhalb des Stadions wirklich eine Marke? Meines Erachtens nicht. Die Frankfurter Marken stehen doch nach wie vor höher im Kurs.
Es gab vor Jahren mal Bestrebungen, mit z.B. Werbung in Pro 7 sich deutschlandweit besser aufzustellen; das hat aber wohl nicht so geklappt. Und in zwischen ist man nach einigen holprigen Jahren mit verschiedenen Brau-Konzern-Zugehörigkeiten beim Bitburger-Konzern gelandet. Ich denke eher daher weht der Wind, das Licher nie in irgendeinem Fussball-Verein Trikot-Sponsor werden wird, solange Bitburger die National-Mannschaft sponsort. Zudem sind die kolportierten 5,5 Mio von Krombacher ein Wert, der meines Erachtens ein Zehntel des Jahrs-Umsatzes von Licher entsprechen dürfte (der Hauptabsatzmarkt liegt im Großraum Gießen; bereits hinter Wetzlar findet man das kaum noch). Heisst für mich: Ohne Zutun ds Mutterkonzerns geht da nichts im Groß-Sponsoring. Und das komt wie oben beschrieben ja nicht in Frage.

Dagegen ist Krombacher ein deutschlandweit verkaufendes Unternehmen. Allerdings verstehe ich aktuell nicht, dass hier 5,5 Mios kolportiert werden. Ich meine Krombacher wäre mal Trikotsponsor bei Bielefeld zu deren Erst-Liga-Zeit gewesen und da hiess es, Krombacher würde den kleinsten Trikot-Sponsor-Etat stellen.


Daher Hut ab an Herri, dass er so gut verhandelt hat!
#
reggaetyp schrieb:
Was en Theater. Seit einem halben Jahr Minimum weiß Licher, dass wir einen neuen Trikotsponsor suchen.
Da ein Gespräch zu suchen, wäre keine Kunst gewesen.


Warum sollten sie, wenn wir mit der Börse verhandeln?
Erst als das in den Sand gesetzt wurde, kam Krombacher ins Spiel, und da hat man Licher kalt abserviert.
#
crasher1985 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
Das einzigste was ich festgestellt habe und nun glaube ich auch zehn mal betont habe ist das es meiner Ansicht nach wenn es so stimmt wie es in den medien steh ein schlechter Stil unserer Verantwortlichen ist bzw. nicht de rbeste Umgang mit einem langjährigen Partner.  


In den Medien an sich steht gar nix.

Einzig und allein Licher motzt. Oder habe ich irgendwelche Kommentare übersehen?


Nein hast du nicht.Aktuell gibt es eine Aussage von Licher auf welche ich mich doch ganz klar beziehe. Wer weiss wie es morgen aussieht wenn eventuell eine Reaktion von EF kommt. Da wir alle nciht mehr wissen muss ich mit dem leben was nach aussen dringt .. den Wahrheitsgehalt kann jedoch sogut wie keiner einschätzen.


Und bis dahin wird sich maßlos über das mutmaßlich unglaubliche Verhalten der Eintracht aufgeregt. Kann man so machen, ja.

Man könnte auch auf die Idee kommen, dass Licher jetzt am Ende ist und die Eintracht damit Millionen von Arbeitsplätzen mutwillig vernichtet hat. Ein interessanter Ansatz für die Hetzer, oder?


Ich hab mich doch in keinster weise Maßlos aufgeregt. Auf was soll man sich itte sonst berufen wenn es nichtmal mehr erlaubt ist sich auf die Artikel welche in den Medien sind zu beziehen?  


Die zwei Standardphrasen, um Kritik abzuschmettern sind:
1. Weißt du etwa, wie es genau gelaufen ist? Warst du dabei?
2. Kritik ist erlaubt, aber nicht so plump und blöd, wie du es gemacht hast.

#
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Was en Theater. Seit einem halben Jahr Minimum weiß Licher, dass wir einen neuen Trikotsponsor suchen.
Da ein Gespräch zu suchen, wäre keine Kunst gewesen.


Warum sollten sie, wenn wir mit der Börse verhandeln?
Erst als das in den Sand gesetzt wurde, kam Krombacher ins Spiel, und da hat man Licher kalt abserviert.




Woher weißt du das??
#
burzel schrieb:
fastmeister92 schrieb:
crasher1985 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ein Partner der einen 11 Jahre den Rücken gestärkt hat vor "fast vollendete" tatsachen zu stellen gehört sich meiner Ansicht nach einfach nicht. Inwieweit diese Aussage nur nochmal "Medienrummel generieren " oder wirklich der Wahrheit entspricht kann ich nicht einschätzen aber es wirft erstmal einen nicht sehr positiven Schatten auf uns.


Stimmt, daß Fraport nicht mehr Hauptsponsor ist, war ja ganz geheim, speziell in Lich und Krombacher geistert ja noch gar nicht durch die Medien, wir alle wissen das ja gar nicht....

Na ja, dann ist es ja kein Wunder, daß Licher nicht mehr Licher, sondern Bitburger gehört, bei dieser "Weitsicht".


Blödsinn. Der Deal mit Krombacher wurde lange bevor die Medien es aufgegriffen haben angeleiert. Und sicher war bekannt das wir einen neuen Sponsor brauchen trotzdem ist es nciht die feine Art einen direkten Marktkonkurrenten das Sponsoring anzubieten ohne Licher zu informiern.


Aha und daß Krombacher nicht auf uns zugekommen ist, weißt Du woher?
Und daß Licher nicht zuerst gefragt wurde weißt Du weil?

Und daß Licher immer noch Hauptsponsor hätte werden können für das selbe geld wie Krombacher, weil es diesen vertrag gibt, ignorierst Du warum?


Ob Krombacher auf uns zugekommen ist oder wir auf Krombacher spielt doch keine Rolle. Auch ob Licher zuerst gefragt wurde spielt keine Rolle.. das würde es dann wenn man bei Licher gewusst hätte das ein direkter Konkurrent in der Bewerbung ist.

Und auch ob Licher hätte bei gleichen Angebot Sponsor werden können spielt keine Rolle. Es geht einfach darum wie (wenn es den stimmt) Licher vor vollendete tatsachen gestellt wurde.

Ich bin ehrlich gesagt froh das ich mit vielen hier keine Geschäfte machen muss.


„Wenn wir die finanziellen Forderungen von Eintracht Frankfurt für ein Trikotsponsoring erfüllen würden, könnten wir die breite Unterstützung des Sports und der Kultur für Hessen in Zukunft nicht mehr aufrecht halten“, begründet Licher-Geschäftsführer Rainer Noll den Verzicht auf ein weiteres Sponsoring beim Bundesliga-Aufsteiger.


Aha, wir können bzw. wollen zwar nicht, aber man hätte uns zumindest mal fragen können.  

Es ist schon seltsam, wie sich manche vor den Karren von Unternehmen spannen lassen.    


Es geht glaube ich nciht mal um das Fragen es geht vielmehr um das informieren. Denkst du etwa solche Aussagen werfen ein gtues Licht auf die SGE für zukünftige Partner?


Für mich wirft das z.Z. ein sehr schlechtes Licht auf Licher. Da ist ein Unternehmen, dass über Jahre bestens mit der SGE vernetzt ist (Sponsoring und Bierausschank im Stadion) und auch über den Ausstieg von Fraport informiert ist, das jetzt so tut, als wenn man gerne Hauptsponsor geworden wäre, wenn man den gefragt hätte, aber gleichzeitig verkündet, dass man nicht mithalten kann. Das ist doch Kindergartengehabe. Hier wird doch nur nachgetreten, um in einem besseren Licht zu stehen, schließlich bekommt man durch diese Aktion bundesweite Aufmerksamkeit, die man sonst teuer über Werbung finanzieren müsste. Ich gehe mal davon aus, dass außer mir und ein paar Fußballfans in Niedersachen niemand etwas mit dem Begriff Licher anfangen kann.

Fakt ist, wenn Licher gewollt hätte, dann hätten sie Hauptsponsor werden können. Sie haben sich dagegen entschieden, dann sollten sie auch zu ihren Entscheidungen stehen und sich nicht wie klein Erna verhalten, der man die Barbie weggenommen hat.  


ich verstehe nicht ganz, was daran, dass Licher hätte Trikotsponsor werden klnnen, so gut sein soll? Licher war jahrelang Premium(-Partner), ok. Aber die haben im Gegensatz zu Krombascher ein Prolblem: Das Licher Bier ist eher regional bekannt. Mit dem Eintracht-Sponsoring hat man es immerhin mal bis Frankfurt geschafft; aber ist das Licher Bier ausserhalb des Stadions wirklich eine Marke? Meines Erachtens nicht. Die Frankfurter Marken stehen doch nach wie vor höher im Kurs.
Es gab vor Jahren mal Bestrebungen, mit z.B. Werbung in Pro 7 sich deutschlandweit besser aufzustellen; das hat aber wohl nicht so geklappt. Und in zwischen ist man nach einigen holprigen Jahren mit verschiedenen Brau-Konzern-Zugehörigkeiten beim Bitburger-Konzern gelandet. Ich denke eher daher weht der Wind, das Licher nie in irgendeinem Fussball-Verein Trikot-Sponsor werden wird, solange Bitburger die National-Mannschaft sponsort. Zudem sind die kolportierten 5,5 Mio von Krombacher ein Wert, der meines Erachtens ein Zehntel des Jahrs-Umsatzes von Licher entsprechen dürfte (der Hauptabsatzmarkt liegt im Großraum Gießen; bereits hinter Wetzlar findet man das kaum noch). Heisst für mich: Ohne Zutun ds Mutterkonzerns geht da nichts im Groß-Sponsoring. Und das komt wie oben beschrieben ja nicht in Frage.

Dagegen ist Krombacher ein deutschlandweit verkaufendes Unternehmen. Allerdings verstehe ich aktuell nicht, dass hier 5,5 Mios kolportiert werden. Ich meine Krombacher wäre mal Trikotsponsor bei Bielefeld zu deren Erst-Liga-Zeit gewesen und da hiess es, Krombacher würde den kleinsten Trikot-Sponsor-Etat stellen.


Das mit den 5,5 Mio. steht u. a. auch hier...

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/der-weg-ist-frei-fuer-krombacher_rmn01.c.9996101.de.html

Man wird sehen...
#
Stoppdenbus schrieb:
...
Warum sollten sie, wenn wir mit der Börse verhandeln?
Erst als das in den Sand gesetzt wurde, kam Krombacher ins Spiel, und da hat man Licher kalt abserviert.




Ist das mit der Börse jetzt eigentlich Fakt oder nur "Fakt"?  Als Quelle weiß ich da nur von einer Erwähnung in der Bild und sich auf diese Erwähnung berufende Artikel von Peppi Schmitt...

...und ob "in den Sand setzen" der richtige Ausdruck dafür ist, daß ein potenzieller Sponsor wegen wiederholter Fanausschreitungen abspringt, nuja...
#
Der Kommentar von Klaus Veit zu dem Thema Sponsor & Bier ist Top
#
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Was en Theater. Seit einem halben Jahr Minimum weiß Licher, dass wir einen neuen Trikotsponsor suchen.
Da ein Gespräch zu suchen, wäre keine Kunst gewesen.


Warum sollten sie, wenn wir mit der Börse verhandeln?
Erst als das in den Sand gesetzt wurde, kam Krombacher ins Spiel, und da hat man Licher kalt abserviert.




Woher willst Du wissen, daß "Licher" kalt abserviert wurde? Vielleicht wurde ihnen ja auch die Möglichkeit gegeben mitzubieten? Meiner Ansicht nach, ist Krombacher die weitaus renommiertere Brauerei und eben deutschlandweit bekannt! Ich kann hier keinen schlechten Stil erkennen! Krombacher zahlt, Licher kann nicht oder will nicht! So ist nunmal das Geschäft!


Teilen