>

Wieviele Fanclubs gibte es in Deutschland?

#
Mich würde mal interessieren wieviele Fanclubs es in Deutschland gibt.
Würde ganz gerne eine Zahl in na Studienarbeit angeben, nur leider finde ich keine akuellen Quellen. Kennt den jemand Schätzungen?
#
Keine Ahnung.. Das ist auch schwer zu sagen, wieviele es
insgesamt gibt.. Eintracht-Fanclubs gibt es so ca. 560..
#
Die Anzahl der Fanclubs der SGE steht in der Stadionzeitung.
Da musst du ma nach der Seite suchen,wo alle Spiele vorgestellt sind. Da steht das irgendwo.
#
oder du käuft dir das Jahrbuch da ist ein ganzes Verzeichnis mit allen Namen drinnen!
#
Sehr viele in der ersten liga gibts bestimmt  schon über 12000 und dann gibts ja noch massig andere Vereine in den unteren LIgen. Ne genaue Zahl bekommst nur raus wenn du auf jede VEreins homepage gehst und die Zahlen dann miteinander addierst!!! Viel Spaß
#
Steusa schrieb:
Mich würde mal interessieren wieviele Fanclubs es in Deutschland gibt.

Fanclubs von was?
#
Danke schonmal für eure Antworten.

Suche die Anzahl der Fanclubs von Vereinen bis zur Regionalliga runter.

Zur Not nehm ich allerdings auch nur die Zahlen aus der ersten Bundesliga. Hierfür habe ich inzwischen in einem Hooligan Buch das Gehrmann/Schneider 1998 veröffentlicht haben einen Text vom Daniel Reith gefunden, wo die Anzahl der Fanclubs in der Bundesliga auf ca. 120 pro Verein geschätzt wird.
Denke das es inzwischen einpaar mehr sind, aber kann es leider nicht nachweisen.
Finde es schon erstaunlich das es dafür keine Statistiken gibt. Zumindest konnte mir die Pressestelle des DFB da auch nicht weiterhelfen.

Teilen