>

SaW 18.07.2012 -Gebabbel

#
Afrigaaner schrieb:
propain schrieb:
stefank schrieb:
raideg schrieb:
Aragorn schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Aragorn schrieb:
stefank schrieb:
Hollywood schrieb:
Zur Abmahnung. Der Fan sollte gegen die Abmahnung einfach Widerspruch einlegen und vor Gericht gehen. Anwälte können viel schreiben. Die Höhe des Wertes wird immer noch vom Gericht festgesetzt und nicht vom Anwalt des Gegners. Das Gericht wird schon beurteilen können, ob die 70TD der Verhältnismässigkeit entsprechen. Der größte Fehler wäre, die Abmahnung zu akzeptieren.

Tolle Rechtsauskunft. Wenn er gegen die Abmahnung Widerspruch einlegen würde, würde er mit einem voraussichtlichen Streitwert von 75.000 in den Prozeß gehen. Da das Landgericht zuständig ist, herrscht Anwaltszwang, d.h. er müsste zusätzlich einen eigenen Anwalt bezahlen. Selbst wenn der Streitwert auf die Hälfte reduziert würde, hätte er insgesamt Kosten um die 10.000 Euro am Bein.
Wie gesagt, der Blogger sollte versuchen, einen Vergleich über die Anwaltskosten zu erzielen. Selbst wenn dies nicht gelingt und er auf Zahlung verklagt würde, wäre der Streitwert nur 1.800 Euro, eben die verlangten Anwaltskosten.

Und wenn man nicht im Rechtschutz ist, kann man sich sowieso kaum einen Anwalt leisten!

Das hätte der Herr Blogbetreiber mal vorher getan, dann würde er jetzt net so blöde aus der Wäsche schauen.

Wollte ich auch schon schreiben! Wenn Du in Deinem Keller selbst Notebooks zusammenklöppelst und dann mit einem "Apple-Logo" versiehst, wirst Du auch mit 'nem dementsprechenden "Echo" rechnen müssen! "Marken" und Logos sind nunmal geschützt!

Von Logos war ja nicht die Rede und das Wort "Eintracht" ist für mich - eben ein Wort.
Solange das Wort "Eintracht" nicht in Verbindung mit Frankfurt steht bzw. genannt wird ist ja nicht ersichtlich das die SGE damit gemeint ist, oder?

Angenommen ich mache mir ein Shirt und auf der Brust steht das Wort "Eintracht" - wer will mir das verbieten?

Das verbietet dir § 14 Abs. 2 Nr. 2 Markengesetz wegen Verwechslungsgefahr:
http://dejure.org/gesetze/MarkenG/14.html

Wenn ich einfach nur ein T-Shirt mache auf dem nur das Wort "Eintracht" steht und sonst nix kann mir keiner was, noch net mal das Markengesetz, denn das Wort steht ja auch für einen Zusammenhalt einer Gruppe.

Ich frage mich gerade ob man halb Südafrika verklagen möchte, da gibt es in jeden groesseren Ort ein Eintracht Haus und mitunter auch ne Eintracht-Straße

Her mit Südafrikas grössten Fusballtalenten. Die werden sich dann doch bei unserer Eintracht wie zuhause fühlen. Und die Spieler wären sicher auch zutiefst beeindruckt was unser Eintracht- Haus, Namens Commerzbank- Arena, angeht.
#
Rudi völler hat bei der stadioneröffnung in oxxenbach gehalten und hat gesagt:Er wünscht sich das die ochsen der eintracht mal richtig den ***** versohlen.
#
der reporter beim spiel der oxxen gg die pillen,meinte vorhin das völler im interview noch gesagt hätte,die oxxen sollten dem "geliebten" nachbarn eintracht irgendwann mal so richtig verhauen.
das könnte etwas dauern liebe tante käthe!
ich werds wohl net mehr erleben.
#
lol,warst schneller  
#
Hört sich an als würde es fluppen. Kommen die beiden im Wunschkonzert avisierten, wäre ja prinzipiell nur noch ein Platz  zu vergeben. Würde dann wohl auf Anderson oder Zambrano rauslaufen.
#
grossaadla schrieb:
der reporter beim spiel der oxxen gg die pillen,meinte vorhin das völler im interview noch gesagt hätte,die oxxen sollten dem "geliebten" nachbarn eintracht irgendwann mal so richtig verhauen.
das könnte etwas dauern liebe tante käthe!
ich werds wohl net mehr erleben.  

Mein Gott, was zieht ihr euch denn da rein ? Oxxen gegen Pillen ? Nehmt doch lieber Drogen, das ist weniger schädlich  
#
ich schaus mir auch an. Was ist denn  mit den Oxxen los? Schon 30 Minuten vorbei und noch kein "Scheiss Eintracht" zu hören gewesen.
#
da scheinen einige frankfurter im stadion zu sein.  
#
Und da ist er wieder der ewige Köhler...
scheint als sehen wir ihn kommende Saison wieder ziemlich oft in der Startelf
#
mickmuck schrieb:

Klar.  
#
3zu7 schrieb:
mickmuck schrieb:

Klar.    

der Gründel wollte hin
#
Yoannmiguel schrieb:
Und da ist er wieder der ewige Köhler...
scheint als sehen wir ihn kommende Saison wieder ziemlich oft in der Startelf  

Seine Stammposition wäre jetzt eigentlich wieder verfügbar, wenn die letzten weniger hoffnungsvollen Berichte über Neapel stimmen
#
MrBoccia schrieb:

der Gründel wollte hin

Seine Abneigung gegen den Ostwestfalen nimmt immer skurrilere Formen an...  
#
3zu7 schrieb:
MrBoccia schrieb:
der Gründel wollte hin
Seine Abneigung gegen den Ostwestfalen nimmt immer skurrilere Formen an...    

ist wohl eher die "alter-Mann-Verzweiflung"
#
ah, der Heribert ist auch da
#
MrBoccia schrieb:
ah, der Heribert ist auch da

Gleich reiß ich mir meine HB Maske runter. Da werdet ihr blöde schauen.
#
HeinzGründel schrieb:
Da werdet ihr blöde schauen.

das wäre für manchen eine Verbesserung
#

Teilen