@59: "Die Fraktur löste in der Mitte des 16. Jahrhunderts in Deutschland die Schwabacher als meistbenutzte Druckschrift ab und blieb dies bis zu ihrem zeitweiligen Verbot durch den geheimen Schrifterlass des nationalsozialistischen Regimes 1941 am Ende des so genannten Antiqua-Fraktur-Streites." (Wikipedia)
die frakturschrift ist nicht ganz unverfänglich, aber es kommt auf den kontext drauf an. viele zeitungen wie faz verwenden sie ja auch obwohl diese zeitungen nicht rechtsradikal sind (die faz halt in weiten teilen nur sehr konservativ).
singender_adler schrieb: (die faz halt in weiten teilen nur sehr konservativ).
Ich dachte eher die sind liberal (Arbeiten ja auch mit dem Allensbach-Institut zusammen, welches sehr FDP-nah ist.
ein faz redakteur hat die faz mal als schwarz-rot-gold beschrieben: schwarz für den konservativen politikteil, rot für das linkstendierende feuilleton und gold für den liberalen wirtschaftsteil.
ich kann mir aber net vorstellen, dass du sie schon mal gelesen hast (muss man auch nicht und mir gefällt der politikteil zb meist überhaupt net).
(Wikipedia)
hier der link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Antiqua-Fraktur-Streit
Gruß HK.
du lachst, der PA weint wahrscheinlich grade
DA
kommt drauf an was du schreibst
peter
kommt drauf an auf was du schreibst
DA
Nein, denn lt. Menschenrechtskommision ist selbst DA ein Mensch
Hmm ne dann vergessen wir das Ganze und teilen uns die einfach
sehr geil
Tststs.
Dick und doof im Chat vereint
DA
Ich dachte eher die sind liberal (Arbeiten ja auch mit dem Allensbach-Institut zusammen, welches sehr FDP-nah ist.
ein faz redakteur hat die faz mal als schwarz-rot-gold beschrieben: schwarz für den konservativen politikteil, rot für das linkstendierende feuilleton und gold für den liberalen wirtschaftsteil.
ich kann mir aber net vorstellen, dass du sie schon mal gelesen hast (muss man auch nicht und mir gefällt der politikteil zb meist überhaupt net).