>

Mein erstes und letztes Bundesligaspiel (XXL)

#
Wir haben Samstag,bundesliga freie Zeit,der Himmel ist voller Wolken und ich habe Zeit meine kleine "Fanhistorie" zu schreiben:
Wenn ich mir hier so manche Beiträge von den "alten Hasen" des Forums durchlese,wie sie schildern, was sie schon mit und um die Eintracht erlebt haben, kann man schonmal ganz hörig werden. Mein erstes Bundesligaspiel,das ich LIVE besuchte,war Eintracht Frankfurt vs. Schalke 04(damals hießen die glaub ich noch 04). Es war der 04.05.1996,also war ich grade mal zarte 6 Jahre alt. Mein Vater,meine Schwester und Ich fuhren dann Richtung Waldstadion. Eigentlich kam es nur dazu,weil ich beim Frühstück bitterlich geweint habe,ich wollte unbedingt ins Stadion.Natürlich konnte ich mich dann durchsetzen.
Die Infrastruktur des Stadion war damals,sagen wir es mal bescheiden. Durch einen dunklen Wald zu laufen,gefühlte 20 km,war als junior nicht schön,aber ich wollte es ja so. Zu allem Überfluss fiel meine Schwester damals noch über eine Baumwurzel,was natürlich zu großem Gelächter der Schalker führte. Sie war daraufhin den ganzen Tag bedient,bei mir stieg die Vorfreude bei jedem gelaufenen Meter.
Im Stadion angekommen,ließen wir uns in der Nähe des G-Blocks nieder. Mein Vater,der natürlich genervt war(er ist eher so einer der in Ruhe Fußball schaun will), ziehte auch schon ein Gesicht bis auf den Boden. Ich war natürlich der Strahlemann zu dem Zeitpunkt.
Für die Eintracht spielten damals noch Leute wie Köpke,Binz,Doll und Okocha. Trainiert wurde die Truppe damals von Mr. Sex and Cool persönlich:Stepanovic.
Das Spiel endete 0:3(Torschützen: Linke,Anderbrügge und Max). Die Eintracht stieg nach der Saison in die 2 Liga ab. Der Anfang vom Ende. In der Folgezeit war ich seltener Gast,war ja klar,ich durfte ja nie allein ins Stadion.
Meine "aktive" Fanzeit begann dann so 2006. Mein erstes Jahr mit DK im Block 43 K. Das erste Spiel war gegen Wolfsburg. Ein 0:0. Nix besonderes,aber es war doch wieder ein Erlebnis. Mit der Zeit lernte man viele Leute kennen und freundete sich mit ihnen an und so stand dann irgendwann die erste Auswärtsfahrt auf dem Programm. Es ging nach Stuttgart,ein 1:1. Die Besuche der Auswärtsspiele häuften sich,bis es dann fast jedes Spiel war. Man sitzt montags in der Schule und zählt schon die Stunden zum nächsten Spiel.
Mein letztes Spiel war dann im Dezember. Und welches Spiel war es? Richtig das Heimspiel gegen Schalke,jetzt aber 06. Irgendwie war es ein schönes "Abschiedsspiel" für mich. Tolle Choreo,gutes Spiel der SGE;die Rahmenbedingungen haben einfach gepasst. Das es mein letztes Spiel,möglicherweise für 5 Jahre war,erfuhr ich dann den Dienstag darauf. Die Karte + Fahrt nach Duisburg waren schon geplant,leider musste ich sie absagen. Das SV aus Dortmund lag mittags auf dem Tisch,mir wurde schlecht,mir wurde kalt,als ich schon den Brief öffnete. Jedoch hab ich dieses Thema ja hier im Forum schon einmal behandelt. (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11132991/?page=1)
Ist es nur Zufall das der Gegner der gleiche war? Bleibt zu hoffen,das ich bald wieder gegen Schalke im Stadion sein darf. Bis dahin: Lebbe geht weider
#
Nerven bewahren. Wir arbeiten dran.
#
Schön zu lesen, und besonders für mich bemerkenswert, denn:
Mein erstes Bundesligaspiel war eben dieses beschriebene Spiel gegen Schalke.

Semi
#


wie assi echt.ich hoffe das sich das ganze noch aufklärt für dich....
#
semi schrieb:
Schön zu lesen, und besonders für mich bemerkenswert, denn:
Mein erstes Bundesligaspiel war eben dieses beschriebene Spiel gegen Schalke.

Semi


schön natürlich nicht in Bezug auf das Geschehene, sondern deinen Beitrag.
#
Also erstmal Danke für den Beitrag. Ich arbeite gerade dran, dass meine 4,5-Jährige auch einmal so etwas reinschreibt, war ja so etwa in Deinem Alter damals!

Für Dein SV drücke ich die Daumen, dass Du mit Hilfe dieser wirklich vielen helfenden Hände und fleissigen Anwälte (Widerspruch???   )davon weg kommst.

Grüße
SGE-Papa
#
Gudn anno-nym,

welch eine Achterbahnfahrt. Erst ein Start mit diesem Mistspiel, weiter dann die folgende "Ligawechselto(rt)ur", abgeschlossen mit einem echten Highligt, auf das dann der bitterböse Nackenschlag folgte.

Ich freue mich über Deine kleine Fanhistorie und noch mehr würde ich mich darüber freuen, wenn ich möglichst bald einen Fred von Dir entdecke, mit dem Titel:"Meine Rückkehr". Gerne als der Gegner Schlacke 06 und das Ergebnis ein 6:0 für unsere Eintracht.

Grüsse
lt.commander
#
Junge komm bald wieder  



Hoffe das geht gut für dich aus, wenn ja, lass uns das bitte wissen


Teilen