>

Wieviel Fans hat die Eintracht eigentlich und wieviele gehen wie oft ins Waldstadion ?

#
Als Dauerkartenbesitzer, einer von 26 000 , frage ich mich immer öfter, wieviel Fans hat die Eintracht eigentlich ? Vielleicht sagt ihr mir mal eure Meinung ? Oder habt ihr vielleicht sogar statistische Zahlen die dies alles belegen ! Wann ist eigentlich einer ein richtiger Adler ? Ich hatte einmal gehört das zum damaligen Reutlingen Spiel 150 000 Karten hätten verkauft werden können, ist das also die Größenordung an Fans von denen wir sprechen können ? Eure Meinung würde mich brennend interessieren
#
Und warum ist die Banane krumm ???  
#
also ich bin ein Eintracht Fan, meine Tochter und meine Freundin...

macht 3  
#
ich bin Eintracht Fan und in unserem EFC sind ca. 50 Mitglieder
#
Hallo,
da man als Fußballfan ja nirgends registriert ist wie z.B. beim Einwohnermeldeamt, dürfte es wohl auch unmöglich sein zu sagen wieviele Fans/Sympathiesanten ein Verein wirklich hat. Von daher kann man sich nur in wilde Spekulationen verrennen was ich persönlich für sinnlos halte  
#
adlerschwarzrot schrieb:
Wann ist eigentlich einer ein richtiger Adler ?
Uiuiui, auf diese Frage wird es hier sicher nur eine Antwort geben, die alle einhellig akzeptieren.  
#
Da muss erstmal geklärt werden was überhaupt ein Fan ist. Für mich sind Leute die nie in ein Stadion gehen keine Fans, sondern lediglich Sympatisanten, denn Fan heisst begeisterter Anhänger und die Begeisterung kann ja bei Leuten die nie in ein Stadion gehen nicht so hoch sein.

PS: Ich rede nicht von Jugendlichen die noch kein Geld haben und sich das noch nicht leisten können, sondern von Erwachsenen Menschen die die Chance haben ein Spiel zu besuchen es aber nie machen und Stadiongänger damit volllabern von welchem Verein sie Fan sind.
#
propain schrieb:
Da muss erstmal geklärt werden was überhaupt ein Fan ist. Für mich sind Leute die nie in ein Stadion gehen keine Fans, sondern lediglich Sympatisanten, denn Fan heisst begeisterter Anhänger und die Begeisterung kann ja bei Leuten die nie in ein Stadion gehen nicht so hoch sein.

PS: Ich rede nicht von Jugendlichen die noch kein Geld haben und sich das noch nicht leisten können, sondern von Erwachsenen Menschen die die Chance haben ein Spiel zu besuchen es aber nie machen und Stadiongänger damit volllabern von welchem Verein sie Fan sind.


Aber was ist mit den Leuten, die sagen wir zum Beispiel in Berlin wohnen und eben nur ins Stadion gehen wenn die Eintracht dort spielt! Also ein Hertha-Heimspiel und das Pokal-Finale(    ).
Ist das jetzt ein Anhänger,Sympatisant oder verhinderter Fan?  ,-)
#
AllaisBack schrieb:
propain schrieb:
Da muss erstmal geklärt werden was überhaupt ein Fan ist. Für mich sind Leute die nie in ein Stadion gehen keine Fans, sondern lediglich Sympatisanten, denn Fan heisst begeisterter Anhänger und die Begeisterung kann ja bei Leuten die nie in ein Stadion gehen nicht so hoch sein.

PS: Ich rede nicht von Jugendlichen die noch kein Geld haben und sich das noch nicht leisten können, sondern von Erwachsenen Menschen die die Chance haben ein Spiel zu besuchen es aber nie machen und Stadiongänger damit volllabern von welchem Verein sie Fan sind.


Aber was ist mit den Leuten, die sagen wir zum Beispiel in Berlin wohnen und eben nur ins Stadion gehen wenn die Eintracht dort spielt! Also ein Hertha-Heimspiel und das Pokal-Finale(    ).
Ist das jetzt ein Anhänger,Sympatisant oder verhinderter Fan?  ,-)  


Ausserdem soll es auch Menschen geben, die z.B. aus familiären Gründen nicht zu jedem Spiel können! MAULMOTZSCHIMPF!!!! Was meinst Du, wie gerne ich eine Dauerkarte hätte! Also bitte derartige Beleidigungen unterlassen!
#
inet schrieb:
Den vorletzten Platz (Kennziffer 896) der Religionsgemeinschaften in der englischen Einwohnerstatistik halten wirklich die "Jedi-Ritter". Die Jedi landeten schlicht und ergreifend in der Statistik, weil es Engländer gab, die das unter "Religionszugehörigkeit" angaben.


wenn wir in deutschland unsere konfession in der form angeben könnten wäre es einfacher festzustellen wieviele Fans es gibt =)
#
Sind nicht auch Gefühle mitentscheidend ob jemand ein richtiger Fan ist, wenn die Eintracht verliert ist das für mich wie wenn die Welt untergeht, bin dann wirklich total traurig und depremiert , am Boden zersört, so hänge ich an diesem Verein, der mir alles bedeutet.Fahre zwei Stunden hin und zwei Stunden zurück. Vielleicht auch bald vier Stunden hin und vier Stunden zurück, nur um die Eintracht im Waldstadion zu sehen.
#
adlerschwarzrot schrieb:
Als Dauerkartenbesitzer, einer von 26 000 , frage ich mich immer öfter, wieviel Fans hat die Eintracht eigentlich ? Vielleicht sagt ihr mir mal eure Meinung ? Oder habt ihr vielleicht sogar statistische Zahlen die dies alles belegen ! Wann ist eigentlich einer ein richtiger Adler ? Ich hatte einmal gehört das zum damaligen Reutlingen Spiel 150 000 Karten hätten verkauft werden können, ist das also die Größenordung an Fans von denen wir sprechen können ? Eure Meinung würde mich brennend interessieren <<<<<<<<<<


Heißes Eisen, diese Frage... Also wann einer ein "richtiger" Adler ist, kann und will ich nicht beurteilen. Die 26.00 DA-Besitzer sind es wohl (ich hab' auch eine...  . Aber natürlich gibt es aus meiner Sicht noch eine Menge mehr (eben die erwähnten , weltweit Versreuten, dann die, die sich keine Karte leisten können und auch solche, die beruflich selten/nie in der Lage sind, ins Stadion zu gehen.

Mein Tipp: "Adler" weltweit rund 100.000, "normale Fans" nochmal 100.000 und "Sympathisanten" ("ich freu' mich, dass die Eintracht gewonnen hat, denen gönn' ich es"...) bestimmt über 'ne Millionen.
#
propain schrieb:
Da muss erstmal geklärt werden was überhaupt ein Fan ist. Für mich sind Leute die nie in ein Stadion gehen keine Fans, sondern lediglich Sympatisanten, denn Fan heisst begeisterter Anhänger und die Begeisterung kann ja bei Leuten die nie in ein Stadion gehen nicht so hoch sein.

PS: Ich rede nicht von Jugendlichen die noch kein Geld haben und sich das noch nicht leisten können, sondern von Erwachsenen Menschen die die Chance haben ein Spiel zu besuchen es aber nie machen und Stadiongänger damit volllabern von welchem Verein sie Fan sind.


Also jetzt halt bitte mal den Ball flach! Ich lasse mir von Niemanden meine Liebe zu Eintracht Frankfurt in Abrede stellen und auch nicht "ein richtiger Fan von Eintracht Frankfurt" zu sein!
Ich wohne hier im Nordfränkisch/Südthüringer Raum in einem absoluten Exil, was die Zahl der Anhänger meines Lieblingsvereins betrifft! Mein Freundes- und Bekanntenkreis rekrutiert sich überwiegend aus Club- und Bayernfans, was nicht immer leicht für mich ist, dennoch oder grade deswegen fühle ich mich fast wie ein Missionar, der nimmer müde versucht die armen fehlgeleiteten Schäfchen auf den rechten Weg zu führen!

Ich nehme mal an so wie mir geht es vielen, wahrscheinlich in ganz Europa. Für mich ist die Eintracht auch kein Verein, der nur eine lokale Größe im Rhein-Main-Gebiet darstellt, sondern ein absoluter Traditionsverein der eine der bedeutensten Fussballligen der Welt von Anfang an mitgeprägt hat.

Für mich kann ich sagen, dass ich kein "Fan" bin, der erst seit der letzten guten Entwicklung "auf den Zug aufgesprungen ist", ich habe die Liebe zur Eintracht quasi schon mit der Muttermilch aufgesogen! Würde sehr gern öfter mal nach Frankfurt ins Stadion kommen, aber leider ist mir das beruflich und entfernungsmäßig nicht möglich. Schon schlimm genug, dass ich mich auf die Auswärtsspiele beim Club konzentrieren muss, und die waren ja leider in der letzten Zeit kein großer Spass!
Zwar hast Du ja selbst Gruppen wie Jugendliche ausgeklammert in Deiner Bewertung "des echten Fans", aber das geht mir nicht weit genug, auch viele Erwachsene können sich heutzutage einen Stadionbesuch nicht immer leisten, grade für diese, und auch für FANS wie mich, sind Einrichtungen, wie z. B. dieses Forum sehr wichtig, um einfach auch in jeder Beziehung näher an der Eintracht zu sein!

Aber egal! Es ist doch völlig egal, warum und wieso jemand eine Liebe für die Eintracht hat, Du solltest nicht versuchen jemanden seine Gefühle zu bewerten, dass meine ich in allen Lebenslagen!

Also Schäm Dich! Sorry, nix für ungut!

Maddin
#
Habe mal eben nachgezählt, also es sind weltweit ´genau 2293001 Fans.
Zu einem Freundschaftsspiel gegen den FSV Salmrohr wollten mal 73000 Zuschauer kommen, ins Stadion gehen aber nur ca 5ooo Zuschauer. Daraufhin ist der Hölzenbein damals sogar dahin gewechselt.
#
@propain

würdest du mich angesichts meiner anreise aus München noch als Fan durchgehen lassen, wenn ich nur 2- 3 mal im Jahr in Frankfurt bin ???  

würde mich beruhigen  
#
Cyprinus schrieb:
AllaisBack schrieb:
propain schrieb:
Da muss erstmal geklärt werden was überhaupt ein Fan ist. Für mich sind Leute die nie in ein Stadion gehen keine Fans, sondern lediglich Sympatisanten, denn Fan heisst begeisterter Anhänger und die Begeisterung kann ja bei Leuten die nie in ein Stadion gehen nicht so hoch sein.

PS: Ich rede nicht von Jugendlichen die noch kein Geld haben und sich das noch nicht leisten können, sondern von Erwachsenen Menschen die die Chance haben ein Spiel zu besuchen es aber nie machen und Stadiongänger damit volllabern von welchem Verein sie Fan sind.


Aber was ist mit den Leuten, die sagen wir zum Beispiel in Berlin wohnen und eben nur ins Stadion gehen wenn die Eintracht dort spielt! Also ein Hertha-Heimspiel und das Pokal-Finale(    ).
Ist das jetzt ein Anhänger,Sympatisant oder verhinderter Fan?  ,-)  


Ausserdem soll es auch Menschen geben, die z.B. aus familiären Gründen nicht zu jedem Spiel können! MAULMOTZSCHIMPF!!!! Was meinst Du, wie gerne ich eine Dauerkarte hätte! Also bitte derartige Beleidigungen unterlassen!  

Lest ihr Beiträge auch durch oder springt ihr nur auf ein paar Wörter an die im Beitrag stehen? Ich habe weder was von einer Dauerkarte geschrieben noch habe ich gesagt welches Stadion derjenige besuchen soll. Und eine Beleidigungen kann ich überhaupt nicht entdecken.
#
frankblack schrieb:

Also Schäm Dich! Sorry, nix für ungut!

 


Danke!
Zudem: Sollten nur ständige Stadiobesucher als "echte Fans" tituliert werden, wären das insgesamt etwa 30.000. Mager,oder?
Willst Du jetzt eine Besuchsuntergrenze einführen, mit der man "echter Fan" wird??  
#
Ich geh jetzt hier raus, hier sind ja fast alle zu blöd zu lesen und zu verstehen.
#
AllaisBack schrieb:
propain schrieb:
Da muss erstmal geklärt werden was überhaupt ein Fan ist. Für mich sind Leute die nie in ein Stadion gehen keine Fans, sondern lediglich Sympatisanten, denn Fan heisst begeisterter Anhänger und die Begeisterung kann ja bei Leuten die nie in ein Stadion gehen nicht so hoch sein.

PS: Ich rede nicht von Jugendlichen die noch kein Geld haben und sich das noch nicht leisten können, sondern von Erwachsenen Menschen die die Chance haben ein Spiel zu besuchen es aber nie machen und Stadiongänger damit volllabern von welchem Verein sie Fan sind.


Aber was ist mit den Leuten, die sagen wir zum Beispiel in Berlin wohnen und eben nur ins Stadion gehen wenn die Eintracht dort spielt! Also ein Hertha-Heimspiel und das Pokal-Finale(    ).
Ist das jetzt ein Anhänger,Sympatisant oder verhinderter Fan?  ,-)  




Also vor ein paar Jahren lebte ich aus beruflichen Gründen für 3 Jahre in Köln (2Jahre) und Hamburg(1Jahr).

Trotz üblen 2Liga gekicke fuhr ich zu fast allen Heimspielen der Eintracht.

Es waren teilweise harte und anstrengende Wochenenden, aber wo ein Wille da auch ein Weg.

Die Eintracht ging durch die Scheiße, also musste ich es auch  


Gruß
Finsterling



PS: ich will das aber nicht verallgemeinern, denn es gibt auch Menschen die es sich schlicht und ergreifend nicht leisten können und denen würde ich das Fan sein nicht absprechen wollen.
#
fanfan schrieb:
Habe mal eben nachgezählt, also es sind weltweit ´genau 2293001 Fans.
Zu einem Freundschaftsspiel gegen den FSV Salmrohr wollten mal 73000 Zuschauer kommen, ins Stadion gehen aber nur ca 5ooo Zuschauer. Daraufhin ist der Hölzenbein damals sogar dahin gewechselt.  


Mist, habe ich mich doch so stark verschätzt...


Teilen