>

FuFA-Stammtisch am 24.01.2008

#
Kommenden Donnerstag (24.01.2008) lädt die Fan- und Förderabteilung (FuFA) ab 20 Uhr zum FuFA-Stammtisch ins "Fritsche" Fritschengässchen 5, 60594 Frankfurt am Main) ein.

Thematisch wird sich der Stammtisch mit den neuesten Entwicklungen zur Stadionverbotsthematik beschäftigen.

Es sind alle Eintrachtfans (sowohl Nichtmitglieder als auch Mitglieder) herzlich willkommen, die mit der FuFA in Kontakt treten, sich über aktuelle Themen informieren und/oder in der Abteilung aktiv mitarbeiten möchten.

Als Ansprechpartner stehen der Vorstand und die hauptamtlichen Mitarbeiter der Fanabteilung zur Verfügung. Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme sehr freuen.

Der Vorstand der
Fan- und Förderabteilung
#
Ist notiert...
#
Hallo ihr alle panisch so wie ich auf den 2. Februar Wartenden ,

leider habe ich es gestern nicht geschafft, auf den FuFA-Stammtisch zu gehen. Es ging ja um die ganze Stadionverbotsproblematik. Könnte einer von euch, der da gewesen ist, einen kurzen Bericht posten? Würde mich sehr freuen,

vielleicht bis in Wehen,

Gruß,
Ochsi2
#
HALLLLLOOOOO!!!

Hat der Stammtisch überhaupt stattgefunden oder ist er ausgefallen? Seid doch so lieb und berichtet mal... Danke!
#
Klar hat der satttgefunden...
Aber es war alles in lockerer Atmosphäre + der Massenandrang hat auch net sattgefunden.
Stefan Minden hat uns dann darüber aufgeklärt, dass mehr aus formalen Gründen, die neue Stadionverbotsrichtlinie noch nicht in Kraft getreten ist, er aber mit einer baldigen Verabschiedung rechnet.
Auch sei die Akzeptanz von Fanthemen beim DFB im Gegensatz zu früher deutlich gestiegen.
Zum Beispiel wurde eine Abteilung bestehend aus Sicherheitfanatikern kurzerhand aufgelöst.
Auch muss net mehr automatisch das Höchstmaß bei SV verhängt werden, es gibt jetzt durchaus Spielräume in der Strafzuordnung, der Heimatverein muss eingebunden werden + nicht mehr die Polizei um Zustimmung zu einer Aufhebung gefragt werden.
(Ich hoffe, dass ich die Verbesserungen jetzt noch richtig im Gedächtnis habe...)
Alle Fans aus Frankfurt seinen stolz, dass das Papier erarbeitet wurde, in Zusammenarbeit mit wirklich allen Fangruppierungen...
#
womeninblack schrieb:
Klar hat der satttgefunden...



HI Womeninblack,

Danke dir für den Bericht; das ist ja alles wirklich sehr erfreulich. Wer hätte gedacht, dass sich aus dem Runden Tisch von damals so ein Erfolg entwickeln würde. Das hätte man kaum auch nur zu hoffen gewagt.

Hoffentlich liegt der nächste Stammtisch mal an einem Abend, wo ich auch kann. Würde mich sehr interessieren, mal näher an die FuFA ranzukommen,

Gruß,
Ochsi2


Teilen