>

Private DKs auf einen EFC übertragen und ev. wieder zurück??

#
Zu obigem Thema gab's hier doch schonmal einen Fred, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings habe ich diesen nicht mehr gefunden. Suchfunktion allez...

Von daher: hat noch jemand einen Link dazu?

Alternativ: Gibt's irgendwo verbindliche Regeln, wie es sich mit obigem Thema verhält?

Danke!
#
Bigbamboo schrieb:
Alternativ: Gibt's irgendwo verbindliche Regeln, wie es sich mit obigem Thema verhält?

Meines Wissens gibt es keine Regeln. Wenn du eine DK über einen Fanclub bestellt hast und willst das nächste Saison nicht mehr, dann kannst du nur hoffen das er kulant ist und dir die DK überlässt, denn die DK hast zwar du bezahlt, aber die Rechte hat der Fanclub. Gerade bei Stehplatzkarten kann ich mir vorstellen das die ein Fanclub nicht gerne hergibt und es da zu Streit kommen kann.

Kann mich noch erinnern das letztes Mal als die DK´s bestellt wurden der Ticketservice dazu aufrief deswegen keine grossen Streitigkeiten vom Zaun zu brechen und sich friedlich zu einigen.
#
emjott schrieb:
Meinst du den?

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11127850/

Jupp, den meinte ich - Danke!

@propain: Mir geht's darum, daß ich meine, jetzt noch private DK auf einen EFC übertragen möchte. Sollte ich allerdings irgendwann, aus welchen, heute nicht vorstellbaren Gründen, kein Mitglied dieses EFCs mehr sein, so hätte ich diese DK natürlich gerne zurück.
#
Bigbamboo schrieb:
emjott schrieb:
Meinst du den?

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11127850/

Jupp, den meinte ich - Danke!

@propain: Mir geht's darum, daß ich meine, jetzt noch private DK auf einen EFC übertragen möchte. Sollte ich allerdings irgendwann, aus welchen, heute nicht vorstellbaren Gründen, kein Mitglied dieses EFCs mehr sein, so hätte ich diese DK natürlich gerne zurück.

Dann wär es doch das Einfachste, dies schriftlich zu fixieren und unterschreiben zu lassen, auch Vertrag genannt.....
#
FanTomas schrieb:

Dann wär es doch das Einfachste, dies schriftlich zu fixieren und unterschreiben zu lassen, auch Vertrag genannt.....

Bomben-Idee...  

Spaß beiseite - offensichtlich gab's da ja schon großen Ärger bei diesem Thema. Und den möchte ich vermeiden.

Mit wem soll ich denn bei einem Nicht-e.V-EFC den Vertrag schließen, damit dieser verbindlich wirkt? Akzeptiert die Eintracht eine solche Vereinbarung? Fragen über Fragen....
#
Bigbamboo schrieb:
FanTomas schrieb:

Bomben-Idee...  

Spaß beiseite - offensichtlich gab's da ja schon großen Ärger bei diesem Thema. Und den möchte ich vermeiden.

Mit wem soll ich denn bei einem Nicht-e.V-EFC den Vertrag schließen, damit dieser verbindlich wirkt? Akzeptiert die Eintracht eine solche Vereinbarung? Fragen über Fragen....

Bomben-Antwort...  
Der Sachverhalt unterscheidet sich vom Normalfall, das ging aus deinen bisherigen Posts nicht hervor.
Der Fanclub ist also kein E.V., also kein Vorstand für Gegenunterschrift. Er ist aber als Fanclub offiziell anerkannt, sonst wäre die Übertragung der Dauerkarte eh nicht möglich.
Es muss doch eine der Eintracht gemeldete "offizielle Kartenabwicklungskontakt-/vertragsperson" im Fanlcub geben. Der ist aktuell für die Dauerkartenabwicklung zuständig, er handelt im Auftrag des Fanlcubs gegenüber der Eintracht. Somit handelt er nach meinem Rechsempfinden auch dir gegenüber im Auftrag des Fanclubs. Also dessen Unterschrift...
#
FanTomas schrieb:

Bomben-Antwort...  
Der Sachverhalt unterscheidet sich vom Normalfall, das ging aus deinen bisherigen Posts nicht hervor.
Der Fanclub ist also kein E.V., also kein Vorstand für Gegenunterschrift. Er ist aber als Fanclub offiziell anerkannt, sonst wäre die Übertragung der Dauerkarte eh nicht möglich.
Es muss doch eine der Eintracht gemeldete "offizielle Kartenabwicklungskontakt-/vertragsperson" im Fanlcub geben. Der ist aktuell für die Dauerkartenabwicklung zuständig, er handelt im Auftrag des Fanlcubs gegenüber der Eintracht. Somit handelt er nach meinem Rechsempfinden auch dir gegenüber im Auftrag des Fanclubs. Also dessen Unterschrift...

Bomben-Antwort...  

Ich hab' jetzt mal die Eintracht kontaktiert, um rauszufinden, wie diese den Sachverhalt sieht. Werde die Antwort hier posten.

Auf jeden Fall vielen Dank für Dein Antworten.

Teilen