>

Eure Erfahrungen Mit Alk Kontollen in Stadien

#
Nachdem wir am Samstag in Berlin die Eingangstore passiert hatten wurden aus unserer vierer Gruppe eine Person rausgefischt und an eine umgebaute Bierbude zu einem Alkoholtest gezwungen. Bereits hier wurde von mehreren Ordnern welche in der 7. Klasse die Hauptschule abgebrochen und von mehreren Staatsdienern mit Knopf im Ohr und vormals jahrelanger Stasivergangenheit grobe Agression eingestreut. Nachdem wir dem nun in unseren Augen verhafteten gefolgt waren und die B..... gefragt haben was denn los sei, wurde gleich der nächste von uns aus der Menge gezogen und behauptet er mache einen alkoholisierten Eindruck und müsse nun auch zur Alk Probe. Beide Personen waren die Nacht über brav in ihren Betten und hatten auch im Vorfeld nur 2 Bier getrunken und waren demnach nüchtern !!! Nun aber wurde es noch provokanter....Der ersten Person wurde nun die 08/15 billig plastik Ausführung eines Alkometers zum reinpusten in die Hand gedrückt und siehe da, nach einmaligem kräftigen reinpusten zeigte das niemals geeichte Gerät ein Alkoholspiegel von 4,4 Promille an....., das in stehendem Zustand und wie gesagt nach 2 Bier. Damit konfrontiert gab die leiblich über und geistig unterbemittelte Einsatzleiterin zum besten, das es sich hierbei um den sogenannten Mundalkoholwert bezieht und nachdem Person B zwischenzeitlich auch schon seine 5,0 Promille geblasen hatte, nun beide ein Hausverbot erteilt bekommen. Also mussten beide nun das Stadion nachdem die Personalien aufgenommen wurden verlassen. Nun da beide aber nüchtern waren, kauften sie sich natürlich am Eingang neue Karten und gingen duch einen anderen Einlass um noch pünktlich zum Anpfiff im G Block zu sein. Meine Frage nun, was kann man gegen eine solche Willkür unternehmen ? Muss man sich den tatsächlich von den dümmsten der dummen verarschen lassen oder gibt es hier einen Weg rechtsmittel einzulegen ? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich ?
#
Fanbetreuung informieren.
#
Das mit dem Blasen lassen ist eine absolute Frechheit, man muss nur kurz vorm Blasen einen kleinen Schnaps getrunken haben und schon hat man Pech gehabt. Total unseriös das Ganze, das wissen die auch, aber die wollen in den Stadien eh nur schikanieren.
#
propain schrieb:
Das mit dem Blasen lassen ist eine absolute Frechheit, man muss nur kurz vorm Blasen einen kleinen Schnaps getrunken haben und schon hat man Pech gehabt. Total unseriös das Ganze, das wissen die auch, aber die wollen in den Stadien eh nur schikanieren.

Vor allem versteh ich nicht, dass nicht die normalen Alkomaten benutzt wurden, die auch in jeder Verkehrkontrolle zum Einsatz kommen (können)... denn wenn ich richtig gelesen habe, waren es ja Ordner UND Polizisten... die müssten doch eigentlich sowas dabei haben, wenn schon solche Späße veranstaltet werden...
#
Ich hatte so einen Alktester auch schon selbst in den Händen. Da war sogar hinten ein Aufkleber drauf auf dem stand, daß man 30 Minuten vor dem "Blasen" nichts trinken und auch nicht rauchen darf, sonst würde der Wert verfälscht. Hab das auch gleich getestet. Einen Schluck Bier getrunken und sofort reingeblasen. Ergebnis: Über 3 Promille. Von daher kann man sich solche Ergebnisse sonstwo hinschieben.
#
Ich hab das schon früher mal geschrieben ...Habe noch nie in einem anderem Forum gelesen das die Gästefans bei uns so einen  Dreck machen müßen oder sich die Schuhe ausziehen .....
#
Hab mal die Fanbetreuung informiert, mal schauen ob oder was bei rauskommt. kann ja nicht sein das sich so ein scheiquasi normalisiert. der hohn bei der ganzen sache ist ja, das sie im stadion alkohol verkaufen und gleichzeitig solche tests wie auf ner kirmes machen, die dann mit einem hausverbot bestraft werden....

Teilen