>

Neues Buch "Wenn die Eintracht spielt" heute erschienen!

#
Schon bald naht erneut eine Gelegenheit, den Autor aus seinem Werk lesen bzw. singen zu hören. Am Dienstag, den 13.11. um 20:30 Uhr in der Romanfabrik, Hanauer Landstraße 186, 60314 Frankfurt. Näheres zu diesem epochalen Ereignis gibt es hier:
http://www.romanfabrik.de/va-131107.html
#
Übringens...Sehr schönes Buch, bin gestern fertig geworden.

Wäre durchaus eine Empfehlung für einige Anti-Satzzeichenakrobaten hier, Sätze mit mehr als 30 Kommata sind keine Seltenheit
Aber den Stadionnamen üben wir nochmal  

n.
#
Oops? Sollte uns da ein Mißgeschick ausgerechnet beim Stadionnamen unterlaufen sein? Das wäre ja entsetzlich ... Zumal für den Autor, dem bei einem so schwerwiegenden Verstoß gegen die Vertragsstatuten selbstverständlich die Tantiemen entzogen werden.  
Könnte ich da mal Genaueres erfahren?
#
RolandWeidle schrieb:
Oops? Sollte uns da ein Mißgeschick ausgerechnet beim Stadionnamen unterlaufen sein? Das wäre ja entsetzlich ... Zumal für den Autor, dem bei einem so schwerwiegenden Verstoß gegen die Vertragsstatuten selbstverständlich die Tantiemen entzogen werden.  
Könnte ich da mal Genaueres erfahren?


Werter Verleger,

die Sache mit dem Entzug der Tantiemen sollte kein Problem darstellen, scheint der Autor doch noch Zuwendungen einer - ziemlich gelben - Frankfurter Großbank dafür zu erhalten, dass er in seinem Werke ständig die, von angesprochener Bank namenstechnisch gekaperte Spielstätte der Eintracht erwähnt

Aufgemerkt: Des heisst Waldstadion



Gruß ins Rheinland,
Niko
#
so haben mir gerade das buch bestellt
#
sge571 schrieb:
so haben mir gerade das buch bestellt

Bin gespannt, wie es Dir gefällt! Die Wiener Zeitung schrieb gerade darüber:

Das schönste Fußballbuch der Saison stammt aber von Otto A. Böhmer: "Wenn die Eintracht spielt" (Weidle Verlag). Man muss dafür kein Anhänger des Frankfurter Traditionsvereins sein (könnte aber nach der Lektüre durchaus einer werden), um diese wunderbare Geschichte eines leicht verrückten, aber liebenswert melancholischen Fans – nicht zuletzt dank Böhmers ironischer Erzählweise – genießen zu können.
#
Inzwischen neigt sich die erste Auflage ihrem Ende zu, die zweite ist aber bereits in Druck, getreu dem Motto: Zweite Auflage ist allemal besser als zweite Liga!
#
RolandWeidle schrieb:
Inzwischen neigt sich die erste Auflage ihrem Ende zu, die zweite ist aber bereits in Druck, getreu dem Motto: Zweite Auflage ist allemal besser als zweite Liga!  
Dann aber bitte den Stadionnamen ändern.

Bin auch gerade dabei das Buch zu lesen, das mich wirklich sehr begeistert (danke Neeko!). Aber beim Stadionnamen läuft mir jedes mal der Schauer über den Rücken...
#
RolandWeidle schrieb:
Inzwischen neigt sich die erste Auflage ihrem Ende zu, die zweite ist aber bereits in Druck, getreu dem Motto: Zweite Auflage ist allemal besser als zweite Liga!  


drei stück habe ich bezahlt....beim nächsten stadionbesuch bekomme ich ein bier von dir, ok ?  
#
neeko schrieb:


drei stück habe ich bezahlt....beim nächsten stadionbesuch bekomme ich ein bier von dir, ok ?    


Ich reiche Deine bescheidene Anfrage an den Autor weiter, wenn's recht ist ...
#
Hab eine Frage zum Buch, hab es jetzt 2 mal gelesen und weiß immer noch nicht ob die "Miriam" nun wirklich seine Tochter ist oder nicht. Weil er bekommt ja keine Antwort auf seine Frage im Bezug ob es seine Tochter ist oder nicht, er vermutet ja nur das Sie es ist.

Wenns jemand weiß, bitte bescheid geben. Danke
#
Rummie schrieb:
Hab eine Frage zum Buch, hab es jetzt 2 mal gelesen und weiß immer noch nicht ob die "Miriam" nun wirklich seine Tochter ist oder nicht. Weil er bekommt ja keine Antwort auf seine Frage im Bezug ob es seine Tochter ist oder nicht, er vermutet ja nur das Sie es ist.

Wenns jemand weiß, bitte bescheid geben. Danke
Eine Antwort habe ich auch nicht herauslesen können. Soll wohl bewusst offen gehalten werden. Man muss ja auch nicht alles wissen  
#
Roaremer schrieb:
Tip für diejenigen die alles lesen und sammeln, was nur irgendwie mit unserer Eintracht zu tun hat:

Von Schriftsteller (und Eintracht-Fan!) Otto A. Böhmer ist heute ein Roman erschienen: "Wenn die Eintracht spielt". Hatte mir das Buch vorbestellt, kam heute per Post, Näheres kann ich also dazu noch nicht sagen. Es handelt sich aber nicht um ein Buch über die Eintracht sondern um einen Roman, bei dem ein etwas verschrobener Eintracht-Fan die Hauptrolle spielt.

Ich werde es auf jeden Fall lesen, wen's interessiert, hier eine Inhaltsbeschreibung:

http://www.weidle-verlag.de/buch_plus.php?bid=127&kategorie=

>>"Wenn die Eintracht spielt" erzählt von den Geheimnissen der Erinnerung und der Liebe zum Fußball, die oft nur für eine andere, die große Liebe, steht, an der wir uns auch dann noch wärmen, wenn sie sich nur noch aus versunkenen schönen Tagen nachzeichnen läßt."


Ich habe das Buch in der SportBild gesehen...Ich habe es mir dann sofort bestellt
#
neeko schrieb:
RolandWeidle schrieb:
Inzwischen neigt sich die erste Auflage ihrem Ende zu, die zweite ist aber bereits in Druck, getreu dem Motto: Zweite Auflage ist allemal besser als zweite Liga!  


drei stück habe ich bezahlt....beim nächsten stadionbesuch bekomme ich ein bier von dir, ok ?    


Können wir gerne machen (ich bin der Autor des Buches). Müssen uns dann nur irgendwo (im Stadion?) verabreden ...
#
Genau. Das sollte bewußt offen gehalten werden. (Auch der Autor weiß es nicht so genau, und das ist gut so.) Man muß ja nicht alles wissen im Leben.
Aber an dieser Stelle mal vielen Dank, daß Ihr mein Buch gelesen habt!
#
schreian schrieb:
Genau. Das sollte bewußt offen gehalten werden. (Auch der Autor weiß es nicht so genau, und das ist gut so.) Man muß ja nicht alles wissen im Leben.
Aber an dieser Stelle mal vielen Dank, daß Ihr mein Buch gelesen habt!


Hallo Otto,

schön, dass der Autor dieses schönen Buches sich hier auch mal blicken lässt

An dieser Stelle dann auch ganz herzlichen Dank für ein paar sehr tolle, unterhaltsame und nachdenkliche Stunden mit Rafael, Reginald, Heinz und den vielen anderen lustigen Leuten ! Hat echt Spass gemacht.

Schöner Nick im Übrigen

schreian schrieb:
Können wir gerne machen (ich bin der Autor des Buches). Müssen uns dann nur irgendwo (im Stadion?) verabreden ...


Tantiemen versaufen....prima

Das mit der vermeintlichen Prämie war nicht ganz ernst gemeint, falls sich die Gelegenheit aber mal ergeben sollte, herzlich gerne.

Grüße (in die Wetteraa ?)
Niko
#
Ich habe das Buch bereits vor einigen Monaten gelesen und fand es Klasse und das Buch hat mich am Ende richtig berührt.

Meiner Meinung nach ist es seine Tochter...

Ich war mir nur nie ganz im klaren, ob für den Autor die Eintracht nur Mittel zum Zweck oder ob er wirklich ein Anhänger der Eintracht ist, da es doch einige handwerkliche Fehler in dem Roman gibt (z.B. Nichtberücksichtigung des DFB- und UEFA-Pokals; neue Trikots werden erst verschickt wenn die Neuzugänge feststehen)

Andererseits läßt gerade die erste Nacht beim Fanshopbesitzer van Muck auf vertiefte Eintrachtkenntnisse schließen, da er von einem Pferd erzählt, welches da im Gästebett liegt. Oder war diese Anspielung auf Pferd nur Zufall?

Aber letztendlich spielt dies keine Rolle, da das Buch auch ohne Eintrachtbrille gut und lesenswert ist.
#
Ihr werdet es nicht für möglich halten, aber inzwischen ist das Buch sogar im Eintracht-Museum zu erwerben! Und den Autor könnt Ihr bald mit eigenen Ohren hören, nämlich am 18. Februar in HR 2 Kultur, um 12:05 Uhr:
Doppel-Kopf
Am Tisch mit Otto A. Böhmer,
"Eintracht-Literat"
Gastgeber: Peter Kemper
(Wh. um 23.05 Uhr)

Später gibt's die Sendung dann gar als Podcast zum Immerwiederhören!  


Teilen