>

Umfrage bei Fußballfans

#
Hallo Adler Fans,

ich schreibe zur Zeit an meiner Abschlussarbeit am Institut für Politikwissenschaft an der Universität Mainz. Dafür mache ich eine Umfrage unter Fußballfans verschiedener Bundesligavereine und brauche dazu Eure Hilfe.

Unter dem Link

http://www.politik.uni-mainz.de/umfrage

könnt Ihr an der Umfrage teilnehmen. Die Dauer der Umfrage liegt zwischen 5 und 10 Minuten, also ein kurzer Aufwand für Euch, der mir jedoch sehr hilft. Alle dort erhobenen Daten werden völlig anonym und in codierter Form gespeichert, so dass ein Rückschluss auf den einzelnen völlig unmöglich ist. Wer Mitglied einer Fanorganisation (Ultras oder ähnliches), die nicht als offizieller Fanclub gilt, ist, kann bei der Frage, ob er Mitglied in einem Fanclub ist, bitte ja ankreuzen.

Gibt es noch andere Foren, wo ich sie online stellen kann?

Beste Grüße

Nils Wiebe
#
was soll das bitte für eine Umfrage sein???

die ersten 2 Seiten zu Fussball der ganze Rest zu Ausländern.....Was bringt dir denn bitteschön wenn du weißt das ich in einem Fanclub bin wenn die eigentliche Umfrage nur um Ausländer geht???
#
eaglesge1899 schrieb:
was soll das bitte für eine Umfrage sein???

die ersten 2 Seiten zu Fussball der ganze Rest zu Ausländern.....Was bringt dir denn bitteschön wenn du weißt das ich in einem Fanclub bin wenn die eigentliche Umfrage nur um Ausländer geht???


Vielleicht geht es ja einfach darum, eine Erhebung gewisser Einstellungen unter Fußballfans zu machen? Wäre doch eine Möglichkeit...
#
ich persönlich finde die ganze umfrage auch schwachsinnig...entweder soll herausgefunden werden welche fans von den drei vereinen besondern ausländerfreundlich/-feindlich sind oder sowas... und dann kommt das bestimmt wieder an die öffentlichkeit und dann heißt es wieder: " die frankfurter fans sind..."  immer das gleiche... typisch medien halt... über die geilen choreos zeigen/reden se nie, aber sobald sich irgendwas negatives auftut zack sind da sofort 10 kameras drauf die das aus allen perspektiven filmen...

mfg von der pader
zitro
#
Imho ist "weder/noch" als Mitte der Skala extrem verfälschend. Die Aussagen verbinden teilweise zwei Hypothesen die und dann will ich mit "weder/noch" eigentlich die Schwachsinnigkeit dieser Aussagen bekunden. Geht ja aber als Mittelwert in die Auswertung, oder nicht?
Verfälscht das dann nicht die komplette Analyse, oder check ichs einfach nicht?!
#
Uni_Mainz schrieb:


Wer?
#
kennst du nicht den Uni_Mainz ???      
#
mainz................................................   ,-)      ,-)  
#
was bitteschön soll diese Frage:

"Ohne die Judenvernichtung würde man Hittler heute als einen großen Staatsmann ansehen."

???
#
die Umfrage ist wirklich der letzte Schwachsinn und hat bis auf die ersten 2-3 Fragen absolut keinen Bezug auf Fussballfans und versucht wohl an Bildzeitungsniveau heranzukommen
#
zitrone schrieb:
...und dann kommt das bestimmt wieder an die öffentlichkeit und dann heißt es wieder: " die frankfurter fans sind..."  immer das gleiche... typisch medien halt... über die geilen choreos zeigen/reden se nie, aber sobald sich irgendwas negatives auftut zack sind da sofort 10 kameras drauf die das aus allen perspektiven filmen...
zitro


Genau DAS soll diese Umfrage untersuchen. Ist es wirklich so? Die Ergebnisse werden mit Umfragewerten der "Allgemeinbevölkerung" Deutschlands verglichen, um zu prüfen, wie die Einstellungen von Fußballfans sind.
#
Uni_Mainz schrieb:
zitrone schrieb:
...und dann kommt das bestimmt wieder an die öffentlichkeit und dann heißt es wieder: " die frankfurter fans sind..."  immer das gleiche... typisch medien halt... über die geilen choreos zeigen/reden se nie, aber sobald sich irgendwas negatives auftut zack sind da sofort 10 kameras drauf die das aus allen perspektiven filmen...
zitro


Genau DAS soll diese Umfrage untersuchen. Ist es wirklich so? Die Ergebnisse werden mit Umfragewerten der "Allgemeinbevölkerung" Deutschlands verglichen, um zu prüfen, wie die Einstellungen von Fußballfans sind.


Jetzt mal ganz im Ernst: Kann man eine Umfrage im Zuge einer Abschlussarbeit - der Abschluss wird noch nicht mal genannt - für seriös erachten, in der das Ziel der Untersuchung nicht mit einem Wort erwähnt wird?   In Empirie wohl geschlafen...
#
rems schrieb:
was bitteschön soll diese Frage:

"Ohne die Judenvernichtung würde man Hittler heute als einen großen Staatsmann ansehen."

???



Abgesehen davon, dass der Name falsch geschrieben ist (Student...?!   ), finde ich die Umfrage auch "leicht daneben".
Ich bin selbst eine Ausländerin, lebe seit 8 Jahren hier und versuche mich wirklich anzupassen (was mir ziemlich gut gelungen ist!)... Aber manche Fragen sind echt unter der Gürtellinie...

LG Polleschneck
#
Schwachsinn !!! Soll wohl rausgefunden werden welche Vereinsfans die meisten Ausländerhasser hat. Hab nach der vierten Seite abgebrochen, weils mir einfach zu dumm wurde und nix mehr mit Fußball zu tun hat.   Man wird aufeinmal auf eine ganz andere Schiene geleitet. Und tschüß.............
#
Diese Fragen sind ja zum überwiegenden Teil nicht auf dem Mist des Threaderöffners gewachsen. Wie oben erläutert möchte er eben herausfinden, ob es signifikante Unterschiede bzgl. bestimmter Items (in dem Falle wohl überwiegend bzgl. der Einstellung gegenüber Ausländern) zwischen der "Normalbevölkerung" und einem eher fußballaffinen Kreis an Menschen gibt.
Zu diesem Zwecke greift er auf die in den Sozialwissenschaften üblichen Fragen aus dem ALLBUS-Datensatz zurück - nur so ist überhaupt eine Vergleichsbasis gegeben, die prinzipiell ermöglicht, einigermaßen valide Ergebnisse zu Tage zu fördern.
Diese Fragen findet man demnach auch im orinalen ALLBUS-Fragebogen wieder: http://www.za.uni-koeln.de/data/allbus/fragebogen/za4500fb1.pdf (s. z.B.: S.19f ).
#
Scheiß umfragerei  
#
Uni_Mainz schrieb:

Gibt es noch andere Foren, wo ich sie online stellen kann?


Hier vielleicht:

http://www.foros.de/
#
069er schrieb:
Uni_Mainz schrieb:
zitrone schrieb:
...und dann kommt das bestimmt wieder an die öffentlichkeit und dann heißt es wieder: " die frankfurter fans sind..."  immer das gleiche... typisch medien halt... über die geilen choreos zeigen/reden se nie, aber sobald sich irgendwas negatives auftut zack sind da sofort 10 kameras drauf die das aus allen perspektiven filmen...
zitro


Genau DAS soll diese Umfrage untersuchen. Ist es wirklich so? Die Ergebnisse werden mit Umfragewerten der "Allgemeinbevölkerung" Deutschlands verglichen, um zu prüfen, wie die Einstellungen von Fußballfans sind.


Jetzt mal ganz im Ernst: Kann man eine Umfrage im Zuge einer Abschlussarbeit - der Abschluss wird noch nicht mal genannt - für seriös erachten, in der das Ziel der Untersuchung nicht mit einem Wort erwähnt wird?   In Empirie wohl geschlafen...


Sehe ich anders:
Wenn man wüßte, was er beweisen will, würde das das Umfrageverhalten beeinflußen!
#
Hab ab Seite 3 oder so alle Fragen nicht mehr beantwortet. Kam mir leicht verarscht vor. Ich beantworte doch nicht allen ernstes, ob "Juden auch schuld" gewesen seien...  
#
Schwachsinnsumfrage.

z.B. die Frage

Am 6. April 2001 lief die Fußballbundesligamannschaft von Energie Cottbus komplett ohne deutsche Spieler in einer Bundesligapartie auf.
Stellen Sie sich vor, Ihr Verein würde einmal ähnlich handeln, was wäre Ihre Meinung dazu?

Sagt man, dass man es schlecht findet, ist man rechtsradikal, obwohl man eher meint, dass alle Spieler zusammengekauft wurden. Mir ist es z.B. egal, ob da Elf Ausländer auf dem Platz stehen, wenn auch welche aus der eigenen Jugend oder so dabei sind.

Ich würde hier Deutscher als "Fußballdeutscher" verstehen. Weiß man aber den Zusammenhang der Umfrage, weiß man auch, dass hier wirklich "Deutscher" gemeint ist. Ein großer Unterschied.


Teilen