>

Layout der Mitgliedsausweise

#
Hallo Forumgemeinde,

ich habe vor kurzem meinen Mitgliedsausweis für die Fan- und Förderabteilung der Eintracht zugeschickt bekommen.

Der erste Eindruck war nun: Wie sieht der denn aus ???  

Alles in allem kommt das Design eher 3.klassig rüber...und entspricht nicht (meine Meinung) den Ansprüchen eines hoffentlich bald international vertretenem 1.Liga Clubs.  

Ich habe wirklich keine AmericanExpress Goldmember Card erwartet, aber so billig sieht noch nicht mal eine dieser 0815 Payback-karten ausm Kaufhaus aus.

Wenn der fred hier nicht reingehört bitte verschieben...habe keinen anderen, passenderen, Ort gefunden.  

Vielleicht machen wir auch mal für diesen Bereich der Eintracht einen Wettbewerb und danach eine Abstimmung im Forum mit Realisierung des Siegerentwurfs.  
Schlimmer als der aktuelle kann es kaum kommen, der sieht nämlich auch schon wie selbstgemacht aus  

Bin gespannt was für Antworten kommen...

#
Mach mal ein Foto, bitte.
#
Ist doch wurscht wie die Dinger aussehen, hauptsache man kann die Vorteile nutzen!

Solange wir auch so gut wirtschaften wie diese 0815 Kaufhäuser ist doch alles in Butter.

Übrigens finde ich die Dinger gar net so häßlich!
#
Die Ausweise sind zwar nichts besonderes - aber m.E. völlig in Ordnung. Schlicht und dem Zweck angemessen. Und auch wenn es mir gar nicht gefällt, dass hier vom internationalen Geschäft fabuliert wird würde ich mich auch in der CL (*hüstel*) nicht für diesen Ausweis schämen.

Aber das heißt auch nicht, dass es nicht schöner geht oder unbedingt so bleiben muss. Kannst ja den Vorschlag machen einen Wettbewerb auszuschreiben.
#
Also schämen muss man sich mit diesem Ausweis eh nie   ,-)  
Ich denke nur, der Eintracht Schriftzug ist das einzig gelungene Element (und der Adler natürlich   ) auf der Karte.
Der Rest ist Standard ausm Katalog (von der Stange), Name, Abteilung, Mitgliedsnummer und Eintrittsdatum auf nem deplatzierten roten Balken...der Wettbewerb wird hiermit gefordert  
#
Hab ich mir auch gedacht als ich meinen zum ersten Mal in der Hand hatte. Warum nicht auf hier etwas wie beim Design des neuen Away Trikots in die Wege leiten? Würde ein neues Design sehr begrüßen.
#
Manche haben Probleme, soll der Mitgliedsausweis noch blinken oder was?
#
propain schrieb:
Manche haben Probleme, soll der Mitgliedsausweis noch blinken oder was?
Gute Idee. Schlage ein rosa Blinklicht vor...
#
Vor ein paar Jahren war das noch ein Stück Papier, welches man jährlich zugeschickt bekam und in eine Plastikhülle stecken durfte.
Seit es diese Plastikkarte gibt, die nicht mehr jährlich neu aufgelegt wird, stagniert zwar meine Sammlung, aber die Karte allein ist ja schon mal fortschrittlich... .

#
waldaeh59 schrieb:
Vor ein paar Jahren war das noch ein Stück Papier, welches man jährlich zugeschickt bekam und in eine Plastikhülle stecken durfte.
Seit es diese Plastikkarte gibt, die nicht mehr jährlich neu aufgelegt wird, stagniert zwar meine Sammlung, aber die Karte allein ist ja schon mal fortschrittlich... .

 


"Wählst" du dich auch noch übers Modem in´s Internet ein ???  
...nichts für ungut,
"Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!"  
(STROMBERG)
#
Ich glaub` die analoge Zeit war schon vorbei als es bei der Eintracht noch Papierausweise gab. Und ihren Zweck haben `se damals wie heute erfüllt, denn zeitlos ist: Mitglied wird man nicht wegen dem Kärtche, sondern um den Verein zu unterstützen, zumindest bin ich deshalb mal eingetreten!
#
Mich interessiert jetzt schon wie der Ausweis aussieht. Hat keiner ein Foto/Scan o.ä.? Name und Nummer kann ja unkenntlich gemacht werden
#
gameday schrieb:


Der erste Eindruck war nun: Wie sieht der denn aus ???  

 


Hmm, von der farblichen Gestaltung (leider sehr stark in Rot-Weiß gehalten...) war ich auch nicht so angetan - aber ansonsten habe ich keinerlei Einwände gegen dieses relativ schlichte Aussehen der Kärtchen.
Die Bedeutung dieses Ausweises liegt ja in dem guten Stück selbst, so dass ich persönlich da keinen Vorteil einer etwaigen aufwendigeren Gestaltung erkennen kann.

Bild:

#
gameday schrieb:
"Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!"  
(STROMBERG)  

Aha, weil die Karte dir nicht gefällt geht die Eintracht nicht mit der Zeit, wenn du mal keinen Dubben hast.
#
Wofür muß ein Mitgliedsausweis denn ansprechend modern gestaltet sein? Brauchst du den zum Angeben und ans Revers heften oder was?
#
schwarzer_geier schrieb:
Wofür muß ein Mitgliedsausweis denn ansprechend modern gestaltet sein? Brauchst du den zum Angeben und ans Revers heften oder was?


Gegenfrage: Warum sollte er nicht gut aussehen? Ist das gegen irgendeine gute Sitte, Kritik am Design zu üben?

Den einen interessiert das Trikotdesign besonders, den anderen eben was anderes.
#
BambergerAdler schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
Wofür muß ein Mitgliedsausweis denn ansprechend modern gestaltet sein? Brauchst du den zum Angeben und ans Revers heften oder was?


Gegenfrage: Warum sollte er nicht gut aussehen? Ist das gegen irgendeine gute Sitte, Kritik am Design zu üben?

Den einen interessiert das Trikotdesign besonders, den anderen eben was anderes.  


Sehe ich auch so !
Ich will einfach das "meine" Eintracht rundum gut ist  
Von der Brücke muss man wegen dem aktuellen Design zwar nicht springen, aber warum kein Bild von der Skyline und den Eintracht-Adler groß (beides schwarz) im Hintergrund ??? Das ganze auf einer komplett roten Karte...sieht doch schonmal geil aus...meinetwegen auch gerne zufällig Spieler aus unserem Kader, wobei die wohl zu häufig wechseln und wer will einen Spieler wie z.B. NadW oder Alibert S. auf der Mitgliedskarte haben      

Naja, ich will hier auch keinem zu nahe treten...is nur ne Idee und ein Versuch was neues anzuregen  

Einen schönen Tag allerseits und schreibt gerne mal eure Ideen !
#
gameday schrieb:

Von der Brücke muss man wegen dem aktuellen Design zwar nicht springen, aber warum kein Bild von der Skyline und den Eintracht-Adler groß (beides schwarz) im Hintergrund ??? Das ganze auf einer komplett roten Karte...sieht doch schonmal geil aus...meinetwegen auch gerne zufällig Spieler aus unserem Kader, wobei die wohl zu häufig wechseln und wer will einen Spieler wie z.B. NadW oder Alibert S. auf der Mitgliedskarte haben      

Das ist ein Ausweis, da haben solche Spielereien nix zu suchen. Ein Ausweis muss übersichtlich sein so das man alles gleich sieht und man nicht zwischen irgendwelchen Bildchen suchen muss wo man die Informationen findet.
#
Hast schon Recht, allerdings ist der Jetzige doch etwas sehr 08/15. Man hätte die vorherige Optik behalten sollen und gut wars, die war nämlich net schlecht.

P.S. Wie kommt eigentlich die Mitgliedsnummer zustande? Die laufende Nummer kanns auf jeden Fall net sein.
#
propain schrieb:
gameday schrieb:

Von der Brücke muss man wegen dem aktuellen Design zwar nicht springen, aber warum kein Bild von der Skyline und den Eintracht-Adler groß (beides schwarz) im Hintergrund ??? Das ganze auf einer komplett roten Karte...sieht doch schonmal geil aus...meinetwegen auch gerne zufällig Spieler aus unserem Kader, wobei die wohl zu häufig wechseln und wer will einen Spieler wie z.B. NadW oder Alibert S. auf der Mitgliedskarte haben      

Das ist ein Ausweis, da haben solche Spielereien nix zu suchen. Ein Ausweis muss übersichtlich sein so das man alles gleich sieht und man nicht zwischen irgendwelchen Bildchen suchen muss wo man die Informationen findet.


Da hast du Recht. Allerdings kann man beispielsweise Name, Eintrittsdatum und Mitgliedsnummer unten auf der Karte abdrucken, in einem abgetrennten Bereich, so dass diese Dinge gut erkenntlich sind. Es bleibt dann immer noch genug Raum um ein ansprechendes Design der Karte zu ermöglichen.


Teilen