>

Arena Fußballpaket kündigen?

#
Gude,
weiß jemand ob und wie man sein Arena-Paket kündigt (Endet im Juli 08)?

- Mein Kumpel hat den 24 Monats-Vertrag und Satellit
- Ich habe Kabel und ebenfalls einen 24 Monatsvertrag

Ich vermute mal, dass ich das Ganze relativ einfach über Unitymedia kündigen kann, aber was er machen kann oder soll weiß ich nicht.

Besonders die Grundsatzfrage, ob dieses TV-Abo nach der Ablaufzeit der 24 Monate einfach automatisch endet, wäre mal interessant zu klären...


Ich geb's ja zu, wir hätten wohl mal ein paar Unterlagen besser abheften sollen...

Adlergruß, J.
#
Gragy-Wagy schrieb:
Gude,
weiß jemand ob und wie man sein Arena-Paket kündigt (Endet im Juli 08)?

- Mein Kumpel hat den 24 Monats-Vertrag und Satellit
- Ich habe Kabel und ebenfalls einen 24 Monatsvertrag

Ich vermute mal, dass ich das Ganze relativ einfach über Unitymedia kündigen kann, aber was er machen kann oder soll weiß ich nicht.

Besonders die Grundsatzfrage, ob dieses TV-Abo nach der Ablaufzeit der 24 Monate einfach automatisch endet, wäre mal interessant zu klären...


Ich geb's ja zu, wir hätten wohl mal ein paar Unterlagen besser abheften sollen...

Adlergruß, J.






Wenn ich schon so verpeilt wäre, würde ich einfach "zum nächstmöglichen Termin" kündigen!

 
#
Tja, die Frage ist nur an wen die Kündigung adressiert werden muss.
Wie gesagt, ich gehe mal davon aus, dass ich mich an Unitymedia wenden muss, aber an wen sich die "Satellitenmenschen" richten müssen weiß ich nicht.
#
ich habe zum nächst möglichen zeitpunkt gekündigt, vor drei wochen. da ich noch locker in der frist bin habe ich das ohne einschreiben/rückschein gemacht.

reaktion: null

also besser gleich richtig.

peter
#
Gragy-Wagy schrieb:
Tja, die Frage ist nur an wen die Kündigung adressiert werden muss.
Wie gesagt, ich gehe mal davon aus, dass ich mich an Unitymedia wenden muss, aber an wen sich die "Satellitenmenschen" richten müssen weiß ich nicht.


http://arena.tv/service/
#
Ging bei mir ganz einfach, habe ein Schreiben aufgesetzt mit dem oben beschriebenen Zusatz "...zum nächstmöglichen Termin" und nach ein paar Tagen bei unitymedia angerufen und die Kündigung bestätigen lassen.

Wichtig ist in dem Schreiben natürlich der vermerk der Kundennummer.

as
#
Nur mal rein theoretisch, falls ich "vergesse" zu kündigen, was wäre denn die Konsequenz? Einfach weiterlaufen kann das Abo ja an sich nicht, da Arena ja garnichts mehr anzubieten hat, was weiterlaufen könnte!? Oder sehe ich da was falsch?

Mich kotzt das eh schon wieder mächtig an. Nach Monaten der totalen Frustration  funzte damals endlich alles und jetzt kann ich schon wieder zusehen, was ich mache. Ich würde kommende Saison natürlich gerne die Buli haben, was dann wohl über ein Premiere-Abo laufen wird. Darüberhinaus hätte ich aber eigentlich auch gerne weiterhin das Paket, was ich damals über iesy als "TiViDi komplett" abgeschlossen habe. Premiere Filmpakete o.ä. brauche ich aber definitiv nicht.

Wird wohl wieder eine ganze Weile dauern, bis ich das Richtige für mich gefunden habe und teurer wird´s zudem mit Sicherheit auch
#
Schobberobber72 schrieb:
Nur mal rein theoretisch, falls ich "vergesse" zu kündigen, was wäre denn die Konsequenz? Einfach weiterlaufen kann das Abo ja an sich nicht, da Arena ja garnichts mehr anzubieten hat, was weiterlaufen könnte!? Oder sehe ich da was falsch?

Mich kotzt das eh schon wieder mächtig an. Nach Monaten der totalen Frustration  funzte damals endlich alles und jetzt kann ich schon wieder zusehen, was ich mache. Ich würde kommende Saison natürlich gerne die Buli haben, was dann wohl über ein Premiere-Abo laufen wird. Darüberhinaus hätte ich aber eigentlich auch gerne weiterhin das Paket, was ich damals über iesy als "TiViDi komplett" abgeschlossen habe. Premiere Filmpakete o.ä. brauche ich aber definitiv nicht.

Wird wohl wieder eine ganze Weile dauern, bis ich das Richtige für mich gefunden habe und teurer wird´s zudem mit Sicherheit auch  


Hallo,

ich habe ebenfalls das "TiViDi komplett" Paket. Nach telefonischer Auskunft von Unitymedia verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate. Für Bestandskunden wird mit diesem Paket und zum gleichen Preis auch weiter die Bundesliga angeboten. Erst ab der Saison 2009/2010 sei unklar, was Unitymedia anbieten kann. Der Mitarbeiter war sich sehr sicher und war auch bereit, mir seinen Namen zu geben.

Ich werde mir dies zur Sicherheit trotzdem noch schriftlich bestätigen lassen.

Gruß
revilo
#
revilo schrieb:

ich habe ebenfalls das "TiViDi komplett" Paket. Nach telefonischer Auskunft von Unitymedia verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate. Für Bestandskunden wird mit diesem Paket und zum gleichen Preis auch weiter die Bundesliga angeboten. Erst ab der Saison 2009/2010 sei unklar, was Unitymedia anbieten kann. Der Mitarbeiter war sich sehr sicher und war auch bereit, mir seinen Namen zu geben.

Das ist auch das, was auch nach meinem Kenntnisstand aktuell ist.
Erst ab 09/10 wird es wieder interessant. Und da will ja die DFL bis Ende Mai für etwas Klarheit sorgen. Wobei der sid aber auch schrieb, dass sich die DFL auch mit der gleichzeitigen Vergabe an mehrere Interessenten verfasse, so wie es in ENG & FRA zB. auch der Fall ist. Also, dass man evtl. 2 Abos bräuchte um alle Spiele sehen zu können...
Ist aber meiner Meinung nach unrealistisch denn bei Premiere sieht man Jahr für Jahr, dass Deutschland kein Pay-TV-Land ist (Premiere: Tiefrote Zahlen). Die DFL wäre hochgradig leichtsinnig und würde im Sinne der Vereine fahrlässig handeln, wenn sie diesen Weg beschreiten würden. In DE funkt das einfach nicht wie in anderen EU-Ländern.

Schobberobber72 schrieb:
Nur mal rein theoretisch, falls ich "vergesse" zu kündigen, was wäre denn die Konsequenz? Einfach weiterlaufen kann das Abo ja an sich nicht, da Arena ja garnichts mehr anzubieten hat, was weiterlaufen könnte!? Oder sehe ich da was falsch?

Wenn du das auf die aktuelle und die kommende Spielzeit beziehst, ist das falsch. Wenn du vergisst zu kündigen wird, wie bereits revilo schrieb, das Abo automatisch verlängert. Es kann weiterlaufen weil es so in deren AGB steht und du diesen zugestimmt hast und weil sie ja auch kommende Saison auch noch etwas bieten. Und zwar die Bundesliga von Premiere. Ein außerordentliches Kündigungsrecht bestünde meines (Achtung: Laien-) Wissens nur, wenn die Bundesliga nun von heute auf morgen, aus was für einem Grund auch immer, dort nicht mehr zu sehen wäre.
#
Was bin ich froh, dass ich in der VoWi schau. Äppler bestellen, Deckel bezahlen und fertig. Ohne Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfrist.  
#
Flea schrieb:
Was bin ich froh, dass ich in der VoWi schau. Äppler bestellen, Deckel bezahlen und fertig. Ohne Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfrist.    


Ist aber nicht unbedingt günstiger   !!
#
r.adler schrieb:
Flea schrieb:
Was bin ich froh, dass ich in der VoWi schau. Äppler bestellen, Deckel bezahlen und fertig. Ohne Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfrist.    


Ist aber nicht unbedingt günstiger   !!
Stimmt. Doch es macht das Gequatsche der Kommentatoren deutlich erträglicher.  

Aber Sorry Jens, will hier nicht deinen Fred kaputt labern. Viel Erfolg beim Kündigen!
#
eagleoli schrieb:
revilo schrieb:

ich habe ebenfalls das "TiViDi komplett" Paket. Nach telefonischer Auskunft von Unitymedia verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate. Für Bestandskunden wird mit diesem Paket und zum gleichen Preis auch weiter die Bundesliga angeboten. Erst ab der Saison 2009/2010 sei unklar, was Unitymedia anbieten kann. Der Mitarbeiter war sich sehr sicher und war auch bereit, mir seinen Namen zu geben.

Das ist auch das, was auch nach meinem Kenntnisstand aktuell ist.
Erst ab 09/10 wird es wieder interessant. Und da will ja die DFL bis Ende Mai für etwas Klarheit sorgen. Wobei der sid aber auch schrieb, dass sich die DFL auch mit der gleichzeitigen Vergabe an mehrere Interessenten verfasse, so wie es in ENG & FRA zB. auch der Fall ist. Also, dass man evtl. 2 Abos bräuchte um alle Spiele sehen zu können...
Ist aber meiner Meinung nach unrealistisch denn bei Premiere sieht man Jahr für Jahr, dass Deutschland kein Pay-TV-Land ist (Premiere: Tiefrote Zahlen). Die DFL wäre hochgradig leichtsinnig und würde im Sinne der Vereine fahrlässig handeln, wenn sie diesen Weg beschreiten würden. In DE funkt das einfach nicht wie in anderen EU-Ländern.

Schobberobber72 schrieb:
Nur mal rein theoretisch, falls ich "vergesse" zu kündigen, was wäre denn die Konsequenz? Einfach weiterlaufen kann das Abo ja an sich nicht, da Arena ja garnichts mehr anzubieten hat, was weiterlaufen könnte!? Oder sehe ich da was falsch?

Wenn du das auf die aktuelle und die kommende Spielzeit beziehst, ist das falsch. Wenn du vergisst zu kündigen wird, wie bereits revilo schrieb, das Abo automatisch verlängert. Es kann weiterlaufen weil es so in deren AGB steht und du diesen zugestimmt hast und weil sie ja auch kommende Saison auch noch etwas bieten. Und zwar die Bundesliga von Premiere. Ein außerordentliches Kündigungsrecht bestünde meines (Achtung: Laien-) Wissens nur, wenn die Bundesliga nun von heute auf morgen, aus was für einem Grund auch immer, dort nicht mehr zu sehen wäre.


Na das ist doch perfekt! Ich dachte bisher, dass die bereits ab der kommenden Saison die Bundesliga einstellen. Wenn erstmal noch alles so bleibt wie bisher, dann ist ja alles bestens und ich muss auch nicht kündigen. Vielen Dank Euch beiden, für die Info!

Aber wenn Ihr auch TiViDi komplett habt, könnt Ihr mir evtl. auch bei einer anderen Frage weiterhelfen. Läuft zur Zeit irgendeine Sonderaktion, von der ich nichts mitbekommen habe, oder wieso ist bei mir plötzlich auch das gesamte Premiere-Paket freigeschaltet? Nicht dass ich mich darüber beschweren würde, nur gewundert hat´s mich...
#
Kündigungsfrist sind 30 Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit...
#
Bin Kabelkunde in Hessen. Habe 2006 Arena beauftragt, läuft ja mittlerweile über Premiere zum Preis von Arena. Habe mir soeben auch von der Unitymedia-Kundenbetreuung bestätigen lassen, dass der Vertrag, der ürsprünglich über 24 Monate geht, automatisch verlängert wird, falls keine Kündigung erfolgt.
Auf meine Frage, wieso Premiere aber 19,99 und UM weiterhin 14,90 fordert, wurde mir mitgeteilt, das bei Premiere noch CL und Uefa-Cup drin ist - stimmt allerdings nicht, also konnte man mir keine richtige Antwort geben. Man geht auch davon aus, dass UM nächste Saison weiterhin die Spiele ausstrahlen darf. Wenn sich dies ändert, hätte der Kunde ein Sonderkündigungsrecht. Somit kann man wohl die nächste Saison erstmal so weiterlaufen lassen, ehe für 09/10 noch alles offen ist - leider.

MfG
#
Schobberobber72 schrieb:
Läuft zur Zeit irgendeine Sonderaktion, von der ich nichts mitbekommen habe, oder wieso ist bei mir plötzlich auch das gesamte Premiere-Paket freigeschaltet? Nicht dass ich mich darüber beschweren würde, nur gewundert hat´s mich...


-> http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=32079
Bis auf Premiere Direkt und BB haste wohl alles bis Ende des Monats.
Bin ehrlich gesagt noch gar nicht dazu gekommen dies zu testen. So oft zum fernsehen komme ich gar nicht mehr  
#
Gragy-Wagy schrieb:

Ich geb's ja zu, wir hätten wohl mal ein paar Unterlagen besser abheften sollen...


Das Problem hab ich auch.
#
eagleoli schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Läuft zur Zeit irgendeine Sonderaktion, von der ich nichts mitbekommen habe, oder wieso ist bei mir plötzlich auch das gesamte Premiere-Paket freigeschaltet? Nicht dass ich mich darüber beschweren würde, nur gewundert hat´s mich...


-> http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=32079
Bis auf Premiere Direkt und BB haste wohl alles bis Ende des Monats.
Bin ehrlich gesagt noch gar nicht dazu gekommen dies zu testen. So oft zum fernsehen komme ich gar nicht mehr    


So, das funkt ja wirklich lol
Aber bis auf Prem. 1-4 kannste ja den Rest in der Pfeife rauchen.
Und das worauf ich mich nun eigentlich gefreut hätte, Premiere HD, geht natürlich auch nicht.


Teilen