gereizt schrieb: Nicht nur Dietrich Weise, auch diese Kiste hätte ein Denkmal verdient, gell Rüdiger?
Gell, Rüdiger? Jetzt lass´ mich doch mal arbeiten. Ich bin seit halb sieben "auf Schicht", damit ich es auf jeden Fall heute Abend ins Museum schaffe. Aber bitte: Ja, sie hat ein Denkmal verdient und sie hat es längst bekommen: http://www.eintracht-archiv.de/fanhistorie/gereizt-frosch.html
Ich sach nur " DER RUHENDE BALL, DAS MUß MAN SICH MAL VORSTELLEN"
Dietrich Weise ist und bleibt mein Lieblingstrainer. Seine Ausführungen heute waren spitze. Ich hätte ihm noch viel länger zuhören können. Wenn er von den Schienbeinschützern von Falke sprach oder von seiner Zeit als Trainer in Ägypten, hing ich an seinen Lippen. Ein kluger Mann! Was er über den heutigen Fußball gesagt hat, der das reine Spielen und das Dribeln nicht mehr zuläßt, die zu großen Kader der heutigen Vereine und den mangelnden Einsatz von eigenen Nachwuchsspielern, ist die Realität. Der Mann ist als stiller Beobachter der Fußballszene noch sehr aktiv und kennt sich aus. Hut ab vor diesem großen Trainer!!!
Die Veranstaltung war wunderbar. Man fühlt sich wie zu Hause und die Eintracht-Familie war auch dabei. Vielen Dank an die Organisatoren!!!
es war wunderbar, danke an die organisatoren, danke an beve für die tolle moderation, danke an meinen lieblingstrainer weise, danke an falke und armin!
es gibt einen, den ich mir auch mal auf so einer veranstaltung wünschen würde. das idol meiner jugend. so weit isses ja nicht von WI-biebrich zum waldstadion!
Dietrich Weise mit seinen 73 Jahren sprühte vor Erzähllaune und man konnte garnicht genug von seinen mit viel Humor gewürzten Ausführungen bekommen. Welch eine Persönlichkeit.
Äußerst interessant die Berichte von Armin Kraaz vor allem über die Nachwuchsarbeit bei der Eintracht.
Kleinlaut: Ich weiß nicht, ob ich Falke wiedererkannt hätte. Aber dass der nicht mehr mit 80er-Jahre-Lockenmähne rumläuft, sollte selbst mir klar gewesen sein.
Der "ruhende Ball" ist wohl seit gestern fester Bestandteil des Eintracht-Wortschatzes.
War ein wirklich netter Abend und auch klasse, mal wieder mit Dietrich und Falke quatschen zu können. Danke für die gute Stimmung, hat auch mir Spaß gemacht! Grüße, der "unattraktive" Armin
akraaz schrieb: War ein wirklich netter Abend und auch klasse, mal wieder mit Dietrich und Falke quatschen zu können. Danke für die gute Stimmung, hat auch mir Spaß gemacht! Grüße, der "unattraktive" Armin
hallo armin,
es war die spielweise nicht dein äußeres ,-)
"unattraktiv selbstlose spielweise" so waren die avenarius'schen worte, nur ging der rest im gelächter unter.
zum thema frisuren:
beide, armin und falke, haben heute definitiv die besseren frisuren. in den filmen konnte man auch ein paar nette kämmtechniken für schütteres haar sehen. was beim avenarius wohl unter der kappe ist?
beide, armin und falke, haben heute definitiv die besseren frisuren. in den filmen konnte man auch ein paar nette kämmtechniken für schütteres haar sehen. was beim avenarius wohl unter der kappe ist?
Was hast du gegen die Frisuren?
Mit Dr. 'Eisenherz' Hammer können die doch alle nicht mithalten:
Oder mit unserem verdienten Spezi (Frage: Wer ist es?), der sich in Sachen Haarmode als äußerst flexibel erwies:
Da kann man es doch mit Disco-Ronny halten, der meint:
das war eine klasse veranstaltung - und ganz großer sport. bin mal gespannt, wie sich in zwanzig jahren die herren funkel, russ und fenin schlagen werden ,-)
hätte avenarius in seinem bericht von einer "unspektakulären, selbstlosen spielweise" gesprochen - alles wäre gut. jetzt muss armin mit dem "unattraktiv" leben - und in grinsende gesichter gucken.
ich freu mich schon auf die nächsten veranstaltungen.
Es war ein ganz wunderbarer Abend. Aber zugleich auch etwas desillusionierend. Dietrich Weise war in Hochform. Der Mann, immerhin Jahrgang 34 sprühte nur so vor Energie. Den könnte man sich durchaus noch an der Seitenlinie vorstellen. Allein sein Statement über den “ruhenden Ball ” und seine Behandlung durch die Creme de la Creme des Weltfußballs war die investierte Zeit wert. Man merkt dass dieser Mann Dinge sieht, die man als normalsterblicher interessierter Fußballbeobachter gar nicht wahrnimmt. ( Vielleicht sollte ich vor dem Spiel auch mal nen Schoppen weniger trinken)
Den Fußball den ,wahrscheinlich viele hier, in ihrer Jugend kennen und lieben gelernt haben, wird es so nie mehr geben. Unvorstellbar dass eine Mannschaft aus 17 Jungs, die alle mehr oder minder aus der Region kamen die Klasse in der 1. Liga hält. Dies wurde wohl durch die Worte von Armin Kraaz bestätigt das heute ein junger Jürgen Grabowski wohl keine ” Schnitte ” machen würde. Eigentlich schade. Auch der Fußball unterliegt der Globalisierung. Ob es gut ist, ob es schlecht ist? Wer weiß?
Falkes Aussage,” Das er net so viel redet aber dafür seine Leistung aufm Platz zeigt ” trieb doch dem einen oder anderen ein sentimentales Tränchen in die Augen. Zumindest denjenigen, die die Erbs noch haben spielen sehen.
Mir geht´s immer noch wie gestern Abend: Ich bin sprachlos.
Mehr als ein "Danke" an alle Beteiligten bringe ich nicht heraus.
Moment! Pia danke ich besonders, weil sie mir zu einem Erinnerungsstück mit meinem Lieblingstrainer verholfen hat, der an meiner anhaltenden Sprachlosigkeit den größten Anteil trägt.
Was mir persönlich äußerst positiv aufgefallen ist, daß auch durchaus ein paar Leute da waren die, aufrgrund Ihres Alters,keinen der Beteiligten je live gesehen haben können. Sehr schön!
Bigbamboo schrieb: Was mir persönlich äußerst positiv aufgefallen ist, daß auch durchaus ein paar Leute da waren die, aufrgrund Ihres Alters,keinen der Beteiligten je live gesehen haben können. Sehr schön!
Das ist wahr!
Mir ist positiv aufgefallen, dass Dietrich Weise mich fragte, wie er mein Lieblingstrainer sein könne, wo ich doch viel zu jung sei, um ihn zu kennen. Das war eine seiner seltenen Fehleinschätzungen, die außer ihm auch kaum einer teilen dürfte, der mich schon mal gesehen hat.
Kid_Klappergass schrieb: Mir ist positiv aufgefallen, dass Dietrich Weise mich fragte, wie er mein Lieblingstrainer sein könne, wo ich doch viel zu jung sei, um ihn zu kennen.
Gib doch zu, dass er erst mit dieser Frage dein Lieblingstrainer geworden ist.
Zu den jungen Leuten die keinen der Beteiligeten je live erlebt haben kann ich mich wohl dazu zählen (Jahrgang 1988), trotzdem war es eine sehr interessante und informative Veranstaltung deren Besuch sich auf jeden Fall gelohnt hat. Bei Dietrich Weise konnte man erkennen das er trotz seines fortgeschrittenen Alters immernoch leidenschaftlich für den Fussball lebt. Ich habe gestern mal wieder gemerkt, dass ich die wohl schönsten und spannendsten Zeiten der Eintrachtgeschichte verpasst habe
Ich möchte mich auf diesem Weg auch nochmal bei allen Leuten die an der Organisation beteiligt waren, sowie den 3 ehemaligen Aktiven bedanken!
Gell, Rüdiger? Jetzt lass´ mich doch mal arbeiten. Ich bin seit halb sieben "auf Schicht", damit ich es auf jeden Fall heute Abend ins Museum schaffe.
Aber bitte: Ja, sie hat ein Denkmal verdient und sie hat es längst bekommen:
http://www.eintracht-archiv.de/fanhistorie/gereizt-frosch.html
Ich sach nur " DER RUHENDE BALL, DAS MUß MAN SICH MAL VORSTELLEN"
Die Creme de la Creme des europäischen Fußballs - AM RUHENDEN BALL!!
...und der "unattraktive" Weise-Bubi Armin Kraaz...
Geniale Veranstaltung - in der Tat.
Dietrich Weise ist und bleibt mein Lieblingstrainer. Seine Ausführungen heute waren spitze. Ich hätte ihm noch viel länger zuhören können. Wenn er von
den Schienbeinschützern von Falke sprach oder von seiner Zeit als Trainer
in Ägypten, hing ich an seinen Lippen. Ein kluger Mann! Was er über den heutigen Fußball gesagt hat, der das reine Spielen und das Dribeln nicht mehr
zuläßt, die zu großen Kader der heutigen Vereine und den mangelnden Einsatz
von eigenen Nachwuchsspielern, ist die Realität. Der Mann ist als stiller
Beobachter der Fußballszene noch sehr aktiv und kennt sich aus. Hut ab vor
diesem großen Trainer!!!
Die Veranstaltung war wunderbar. Man fühlt sich wie zu Hause und die Eintracht-Familie war auch dabei. Vielen Dank an die Organisatoren!!!
es gibt einen, den ich mir auch mal auf so einer veranstaltung wünschen würde. das idol meiner jugend. so weit isses ja nicht von WI-biebrich zum waldstadion!
Dietrich Weise mit seinen 73 Jahren sprühte vor Erzähllaune und man konnte garnicht genug von seinen mit viel Humor gewürzten Ausführungen bekommen. Welch eine Persönlichkeit.
Äußerst interessant die Berichte von Armin Kraaz vor allem über die Nachwuchsarbeit bei der Eintracht.
Kleinlaut: Ich weiß nicht, ob ich Falke wiedererkannt hätte. Aber dass der nicht mehr mit 80er-Jahre-Lockenmähne rumläuft, sollte selbst mir klar gewesen sein.
Der "ruhende Ball" ist wohl seit gestern fester Bestandteil des Eintracht-Wortschatzes.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
Bekommen wir hier ein paar Fotos zu sehen?
Danke für die gute Stimmung, hat auch mir Spaß gemacht!
Grüße, der "unattraktive" Armin
Nimms leicht - der pure Neid!
An der Stelle von Wolfgang Avenarius hätte ich mich jedenfalls anschließend nicht alleine in die Dunkelheit gewagt.
hallo armin,
es war die spielweise nicht dein äußeres ,-)
"unattraktiv selbstlose spielweise" so waren die avenarius'schen worte, nur ging der rest im gelächter unter.
zum thema frisuren:
beide, armin und falke, haben heute definitiv die besseren frisuren.
in den filmen konnte man auch ein paar nette kämmtechniken für schütteres haar sehen. was beim avenarius wohl unter der kappe ist?
Was hast du gegen die Frisuren?
Mit Dr. 'Eisenherz' Hammer können die doch alle nicht mithalten:
Oder mit unserem verdienten Spezi (Frage: Wer ist es?), der sich in Sachen Haarmode als äußerst flexibel erwies:
Da kann man es doch mit Disco-Ronny halten, der meint:
fnf
die ist okay,ich meinte eher die hier:
nach meinem informanten ist das ralf sievers
hätte avenarius in seinem bericht von einer "unspektakulären, selbstlosen spielweise" gesprochen - alles wäre gut. jetzt muss armin mit dem "unattraktiv" leben - und in grinsende gesichter gucken.
ich freu mich schon auf die nächsten veranstaltungen.
kleiner hinweis:
sonntag, 24.02.2008, riederwald, 14:00
u19
sge - lautern
die neuen jungen wilden?
viele grüße
beve
Aber zugleich auch etwas desillusionierend.
Dietrich Weise war in Hochform. Der Mann, immerhin Jahrgang 34 sprühte nur so vor Energie. Den könnte man sich durchaus noch an der Seitenlinie vorstellen. Allein sein Statement über den “ruhenden Ball ” und seine Behandlung durch die Creme de la Creme des Weltfußballs war die investierte Zeit wert. Man merkt dass dieser Mann Dinge sieht, die man als normalsterblicher interessierter Fußballbeobachter gar nicht wahrnimmt. ( Vielleicht sollte ich vor dem Spiel auch mal nen Schoppen weniger trinken)
Den Fußball den ,wahrscheinlich viele hier, in ihrer Jugend kennen und lieben gelernt haben, wird es so nie mehr geben. Unvorstellbar dass eine Mannschaft aus 17 Jungs, die alle mehr oder minder aus der Region kamen die Klasse in der 1. Liga hält.
Dies wurde wohl durch die Worte von Armin Kraaz bestätigt das heute ein junger Jürgen Grabowski wohl keine ” Schnitte ” machen würde. Eigentlich schade.
Auch der Fußball unterliegt der Globalisierung. Ob es gut ist, ob es schlecht ist? Wer weiß?
Falkes Aussage,” Das er net so viel redet aber dafür seine Leistung aufm Platz zeigt ” trieb doch dem einen oder anderen ein sentimentales Tränchen in die Augen. Zumindest denjenigen, die die Erbs noch haben spielen sehen.
Ich bin sprachlos.
Mehr als ein "Danke" an alle Beteiligten bringe ich nicht heraus.
Moment! Pia danke ich besonders, weil sie mir zu einem Erinnerungsstück mit meinem Lieblingstrainer verholfen hat, der an meiner anhaltenden Sprachlosigkeit den größten Anteil trägt.
Das ist wahr!
Mir ist positiv aufgefallen, dass Dietrich Weise mich fragte, wie er mein Lieblingstrainer sein könne, wo ich doch viel zu jung sei, um ihn zu kennen.
Das war eine seiner seltenen Fehleinschätzungen, die außer ihm auch kaum einer teilen dürfte, der mich schon mal gesehen hat.
Gib doch zu, dass er erst mit dieser Frage dein Lieblingstrainer geworden ist.
Ich habe gestern mal wieder gemerkt, dass ich die wohl schönsten und spannendsten Zeiten der Eintrachtgeschichte verpasst habe
Ich möchte mich auf diesem Weg auch nochmal bei allen Leuten die an der Organisation beteiligt waren, sowie den 3 ehemaligen Aktiven bedanken!