>

Eure Meinung zu unserem Sticker

#
Guten Tag Forengemeinde!

Unser EFC hat einen Sticker entworfen, der chronologisch die Verhaltensentwicklung der Polizei / des Staates gegenüber dem Fußballfan aufzeigen soll.

Wir haben intern hitzige Diskussionen und wir wollen einfach mal die Meinung der Masse dazu hören.

Es geht uns nicht darum, dass Ihr einfach nur sagt, der Sticker ist "scheiße" oder "geil", sondern uns interessiert, wieso ihr dieser Auffassung seid.

Das der Sticker provokant ist, ist uns durchaus bewusst!
Nur ist unsere Intention nicht, Populismus zu betreiben, sondern die Entwicklung und vielleicht auch Ängste bildlich dar zustellen, denn wie sagt man so schön?

Bilder sagen mehr als tausend Worte!

[/url]
#
warum nicht? es spiegelt auf jeden fall die realität wieder...
#
Gelungen! Würde aber "freundlich! aggressiv! tödlich?" weglassen - die Bilder erklären von selbst.
#
Halte das tödlich für überflüssig...
Also denke halt dass ist bisschen weit hergeholt.
#
100Jahre_SGE schrieb:

Es wurden schon Fussballfans von der Polizei erschossen, soweit ist es nicht hergeholt.

Schöner Sticker, nur würde ich mir den nie ans Auto machen, das gibt nur Ärger mit den grünen/blauen Männchen. Schon einen Selbsttest mit einem 1312-Aufkleber gemacht, wurde mehrmals angehalten und schikaniert.
#
propain schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:

Es wurden schon Fussballfans von der Polizei erschossen, soweit ist es nicht hergeholt.

Schöner Sticker, nur würde ich mir den nie ans Auto machen, das gibt nur Ärger mit den grünen/blauen Männchen. Schon einen Selbsttest mit einem 1312-Aufkleber gemacht, wurde mehrmals angehalten und schikaniert.

es wurden auch schon Polizisten von "Fußballfans" umgebracht, von daher kein gutes Argument..Ich persönlich finde den Sticker weder gut noch schlecht...es heißt immer ja die Polizei schlägt wahrlos zu..Das ist allerdings nicht immer so, sondern auch die "Fans provozieren oft und schlagen zu" und dann würd ich mich als Polizist auch wehren...Auch die meisten Stadionverbote werden nicht einfach so erteilt, natürlich gibt es welche, die zu Unrecht erteilt wurden, aber das sind meiner Meinung nach die Wenigsten.Insgesamt halte ich den Sticker für übertrieben...
#
eagleadler schrieb:
propain schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:

es wurden auch schon Polizisten von "Fußballfans" umgebracht, von daher kein gutes Argument..Ich persönlich finde den Sticker weder gut noch schlecht...es heißt immer ja die Polizei schlägt wahrlos zu..Das ist allerdings nicht immer so, sondern auch die "Fans provozieren oft und schlagen zu" und dann würd ich mich als Polizist auch wehren...Auch die meisten Stadionverbote werden nicht einfach so erteilt, natürlich gibt es welche, die zu Unrecht erteilt wurden, aber das sind meiner Meinung nach die Wenigsten.Insgesamt halte ich den Sticker für übertrieben...

Ich hol mir schon mal Popcorn...
#
Bleibt bitte beim Thema "Sticker"!  
#
Du versucht wie du sagst, nicht populistisch zu sein, wie du sagst. Finde aber, dass dieser Sticker ziemlich in diese Richtung geht.
Obwohl ich der Polizei, naja sagen wir "nicht ganz positiv" gegenüberstehe (zumindest was Fußballspiele betrifft) halte ich deinen Entwurf wie einer meiner Vorredner schon sagte, für etwas übertrieben. Das Bild des Grabsteins schießt doch deutlich übers Ziel hinaus.
Wünsche viel Erfolg bei der weiteren Gestaltung!
#
Also provokant ist er auf jeden Fall..........

ein echter Hingugger...........

hab'  auch erst mal trocken geschluckt.............aber das ist ja auch von euch beabsichtigt............

deswegen würd' ich nichts dran ändern............

a b e r ..............auf's Auto würd'  ich mir den nicht kleben..........

hab'  mit meinem Eintrachtzeug schon genug Hingugg für die Bolisei.........

da hört der Ärger im Frankenland ja garnicht mehr auf........

ne ...da bin ich zu feige............leider

Gruß aus Franken  
#
Ich find ihn doof...
#
Jugger schrieb:
Ich find ihn doof...

So Antworten helfen weiter....
#
finde die schrift bisschen langweilig. wenn ihr ne alternative findet, die das ganze nicht zu unübersichtlich macht, würde ich das mal ausprobieren..
#
Der Sticker is provikant aber irgendwie treffend... auch wenns hart klingt....
#
Witschge schrieb:
Jugger schrieb:
Ich find ihn doof...

So Antworten helfen weiter....

Für eine genauere Antwort siehe den Post von Bamberger Adler mit dem ich zu 100% d'accord bin.
#
Ok!
#
Vielleicht kann man noch ne Message/Absicht des Fans hervorbringen, wie z.B.
"Nicht mit uns!!" oder das Widerstand einbauen, nur so ne Idee...

Weiß nicht, ob sich der Aufkleber so an den Mann bringen lässt, da ihr mind. 3000 Stück anfertigen lassen müsst, um im Osten die Sticker mit der guten Qualität zu bekommen!!
#
...das Wort Widerstand einbauen
#
Dr.Ball schrieb:
finde die schrift bisschen langweilig. wenn ihr ne alternative findet, die das ganze nicht zu unübersichtlich macht, würde ich das mal ausprobieren..  

Kann dir Zustimmen. Alles in allem ganz gut aber die Schrift unter den Bildern naja. Wo gibts die Sticker? Will auch was davon haben
#
RoYYalTS schrieb:
Dr.Ball schrieb:

Kann dir Zustimmen. Alles in allem ganz gut aber die Schrift unter den Bildern naja. Wo gibts die Sticker? Will auch was davon haben  

Hi,
habt Ihr vielleicht eine Schriftart, die Ihr uns empfehlen könnt, wir haben überlegt, doch sind auf keine passende gestoßen.
Wir sind besprechen den Sticker, wie oben gesagt, noch Intern aber wenn er gedruckt wird, sollte er über den EFC zu erwerben sein. Aber Du kannst auch mal eine PN an den Threaderöffner schicken, um 100% sicher zu sein.

Gruß Max

Teilen