>

Diplomarbeit: Zum Verhältnis von Polizeikräften und Fußballfans --> Bitte um Unterstützung

#
Hallo!

Ich benötige Eure Hilfe für meine Diplomarbeit. Ich beschäftige mich mit dem Verhältnis von Polizeikräften und Fußballfans und möchte mit beiden Seiten Interviews führen. Ich möchte dabei jedoch keine Fragebögen ausfüllen oder ankreuzen lassen, sondern Euch in persönlichen Gesprächen zu Wort kommen lassen. Dazu suche ich Eintracht-Fans, die bereits einige Heim- und vor allem Auswärtsspiele besucht haben und über ihre Erfahrungen mit polizeilichen Einsatzkräften berichten können.
Mich interessieren vor allem die Sichten von Fans auf Erlebnisse wie beim Auswärtsspiel in Nürnberg (Oktober 2007) und die immer wieder auftretenden und diskutierten Schwierigkeiten mit Polizeikräften. Ich habe dazu auch noch ein Info-Schreiben aufgesetzt, das Ihr Euch unter dem angegebenen Link als PDF runterladen könnt:
http://www.ifs.tu-darmstadt.de/fileadmin/soziologie/Krais/DiplomandInnen/Anschreiben-Faninfo2.pdf]

Wichtig ist: Über die Interviews hinaus werden keine Rückschlüsse auf die interviewten Personen (also Euch) mehr zu ziehen sein, da ich alle Daten anonymisiere und anschließend vernichte.
Im Info-Schreiben erhaltet Ihr alle nötigen Infos zur Diplomarbeit und den Interviews. Zudem sind darin meine Daten festgehalten, so dass Ihr mich jederzeit per Mail oder Handy (mit Mailbox) kontaktieren könnt. Außerdem könnt Ihr mir auch einfach eine pn schicken.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich bei meiner Arbeit unterstützt und ich Wichtiges und Bedeutendes zum Thema herausarbeiten kann.

Ich grüße Euch!

Ben.
#
Interessantes Thema. Wünsche Dir gutes Gelingen & würde mich nach Abschluss über eine Veröffentlichung hier freuen.
#
Danke Dir.
Möchte Allen auch nochmal klar machen: Wenn Ihr Fragen zu meiner Arbeit habt oder zögert, an einem Interview teilzunehmen, könnt Ihr mich gerne anrufen oder mir schreiben.
Zudem möchte ich nochmals betonen, dass alle Daten anonymisiert werden und keine Person nachher "erkennbar" sein wird.
Schaut Euch die PDF an und meldet Euch auch, wenn Ihr noch unsicher seid und Fragen habt.

Grüße

Ben.
#
So, nochmal ich.
Die Resonanz  ist leider im Moment eher gering. Der Aufruf ist mittlerweile auch in der aktuellen FGV abgedruckt. Vielen Dank nochmal für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung.

Ich würde mich nach wie vor über Eure Unterstützung freuen. Ich weiß, dass das unter anderem ein heikles Thema ist. Andererseits soll damit auch die Möglichkeit geschaffen werden, hinter die Problematik steigen und schauen zu können. Da bin ich aber vor allem auf Euch angewiesen, da ich Euer gesprochenes Wort benötige. Die Arbeit ist speziell so angelegt, dass keine Fragebögen mit wenigen Antwortmöglichkeiten ausgeteilt oder ausgefüllt werden sollen. Das würde dem Thema und Euren Gedanken nicht gerecht werden.

Ich hoffe weiterhin auf Eure Rückmeldung und Bereitschaft zu einem Interview. Ich bin zeitlich flexibel und wohne zentral im Rhein-Main-Gebiet (Rüsselsheim). Ich richte mich also zeitlich nach Euch und komme gern zu einem vorher vereinbarten Ort. Ihr müsst so gesehen bis auf ein wenig Zeit (etwa 1 Stunde) keinerlei Kosten aufbringen.

Meldet Euch einfach bei mir. Ich geb nach wie vor gerne Auskunft über meine Arbeit und stehe allen Fragen Rede und Antwort.

Bestes

Ben.
#
Nun, die aktuelle Diskussion um die Geschehnisse gestern in Hamburg lassen mich nochmal den Thread hervorholen.
Die Beiträge zeigen, dass das Verhältnis von Fans und Polizei durchaus negativ geprägt ist und auch wieder in Hamburg zahlreiche schlechte Erfahrungen gesammelt wurden. Ich will mit meiner Arbeit in Erfahrung bringen, was die beiden Seiten zum Verhältnis sagen und suche daher noch Interviewpartner auf Seiten der Fans.
Oben im ersten Beitrag befindet sich der Link zu meinem Info-Schreiben, das Ihr Euch runterladen könnt. Ich bin jederzeit erreichbar unter den dort angegebenen Daten und auch hier übers Forum.
Bitte meldet Euch, das Thema ist nach wie vor heiß diskutiert und ich würde gerne Ergebnisse präsentieren können, die auch die Wahrnehmungen der Fans berücksichtigen.

Viele Grüße

Ben.


Teilen