>

Wir, Fans?

#
Falto schrieb:
Ich hab mich gestern auch ziemlich arg aufgeregt (steh im 36er) da war im 38er echt ein bereich, der hat fast nie mitgesungen und so war der gesang immer unterbrochen... aber nun gut...
es erließ sich irgendwie kaum einer dazu ermuntern mehr als 1 minute mitzusingen...

Ich hab gelegentlich innen 40er geguckt und man hat gesehn wie martin + 4-5 leute mim megaphon die jungs immer wieder anpeitschen...
vll. sollte man mal so leute mit megaphonen auch in den übrigen blöcken haben , die die leute anpeitschen... finds nämlich etwas schade, dass ich in einem block 5 megaphone befinden und in den anderen gar keins...
Aber ansonsten zur Stimmung... sowas beschissenes hab ich noch nie erlebt... Oh man freue ich mich auf Karlsruhe!


Davon halte ich persönlich überhaupt nix. Denn, für wen singen wir denn?? Für Martin Stein oder die Eintracht? Irgendwann isses bei und wie früher bei der Galaxy! Überall stehen Leute mit Megaphonen und wir feiern uns selbst und singen Schlagerlieder....Es liegt nicht daran, dass nicht in jedem Block jemand mit einem Megaphon steht, sondern dass die Leute einfach nicht singen wollen. Ich sitz meistens in 39 und sing alles mit und wenn man will, dann kann man auch mitsingen.
#
Bei uns im 41er wurden gestern sogar teilweise erfolgreich Lieder angestimmt.

Und wenn eine Liedanstimmung im 41er klappt, dann merkt man, dass es nicht gut war.  

Egal, das gestern war vor allem in der ersten Hälfte ein ödes Spiel mit den üblichen Auswirkungen auf die Kurve und einen Gegner, der keinen reizt.
#
Die "Leistung" gestern war ein Paradebeispiel für "Sing when you are winning".
#
Falto schrieb:

Ich hab gelegentlich innen 40er geguckt und man hat gesehn wie martin + 4-5 leute mim megaphon die jungs immer wieder anpeitschen...


Wir stehen in der Mitte vom 40er - da hörst Du von denen nix mehr. Also von der Seite kannst Du das vergessen.
Wie schon einige geschrieben haben, sind wir auch soweit, dass wir lieber ein Heimspiel sausen lassen und dafür öfter auswärts fahren. Bringt die Stimmung in die Kurve nicht zurück, aber sollte mal der Punkt erreicht sein, dass die die nur wegen der geilen Stimmung in den Block gehen merken, dass die Stimmung nicht durch ihre Anwesenheit geil wird und entweder gehen oder selber supporten, dann haben wir was erreicht.
Abstieg in Liga 2? Finanziell ein Verlust, aber eine notwendige Katharsis in der Fanszene! Außerdem sind die Gegner in der 2. Liga ebenso attraktiv wie in der BuLi!

Macht endlich das Maul auf und supportet!
#
eagleadler schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Westkurve Ober- und Unterrang Stehplätze *träum*      


scheiße wär des geil


Richtig geil, nur glaube ich, dass es aus wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Gründen leider nicht möglich ist.  
#
jop... mag sein ich hab nur immer das gefühl, dass es viele leute im block gibt die FÜR DIE EINTRACHT singen wollen, es aber nicht tun, da eh niemand mitmacht... Wenn Martin dann jedoch mal anpeitscht gehts auf einmal wieder^^ und nach 2 minuten is wieder ruhe im karton^^ mich kotzt das alles ziemlich an...
Vor mir standen 3 die haben sich über Autos und was heute abend im fernsehn läuft unterhalten... da weiß ich auch irgendwann net mehr warum ich im stadion bin...
#
das passiert halt, wenn die hälfte der leute nur deshalb eine steh-dk haben weil es nunmal hipp ist, eine zu haben

hollaschipit... schöne grüsse aus 43g, reihe 22  
#
SGErob schrieb:
eagleadler schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Westkurve Ober- und Unterrang Stehplätze *träum*      


scheiße wär des geil


Richtig geil, nur glaube ich, dass es aus wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Gründen leider nicht möglich ist.    


hmm, aber ein, zwei Stehblöcke im Oberrang ließe sich doch bestimmt machen, oder? Wie wärs denn, wenn wir alle ne Mail an  info@eintracht-frankfurt.de schreiben würden und diese Bitte äußern würden, bzw. fragen würden ob das nicht möglich wäre, da es so schwer ist an stehplatzkarten zu kommen und man ja so fast nie ne Möglichkeit hat...Das mit der Stimmung wird denen wohl ziemlich egal sein, aber wir könnens ja dazu schreiben...Das ganze wird wahrscheinlich nichts verändern aber wir könntne ja mal zeigen, dass es Leute gibt, die für Stehplätze in der West sind Was haltet ihr davon?
#
eagleadler schrieb:
hmm, aber ein, zwei Stehblöcke im Oberrang ließe sich doch bestimmt machen, oder? Wie wärs denn, wenn wir alle ne Mail an  info@eintracht-frankfurt.de schreiben würden und diese Bitte äußern würden, bzw. fragen würden ob das nicht möglich wäre, da es so schwer ist an stehplatzkarten zu kommen und man ja so fast nie ne Möglichkeit hat...Das mit der Stimmung wird denen wohl ziemlich egal sein, aber wir könnens ja dazu schreiben...Das ganze wird wahrscheinlich nichts verändern aber wir könntne ja mal zeigen, dass es Leute gibt, die für Stehplätze in der West sind Was haltet ihr davon?


Man konnte hier schon ein paarmal lesen, dass der Oberrang wohl zu steil ist und deshalb aus baurechtlichen und sicherheitstechnischen Gründen kein Stehbereich werden kann.
#
DaZke schrieb:
Abstieg in Liga 2? Finanziell ein Verlust, aber eine notwendige Katharsis in der Fanszene! Außerdem sind die Gegner in der 2. Liga ebenso attraktiv wie in der BuLi!

Aber diejenigen, die in der 2. Liga da waren und für die tolle Stimmung "verantwortlich" waren sind doch immer noch da.
Da kann es doch nicht (nur) an den zusätzlichen Leuten, wegen mir auch "Event-Fans", liegen dass die Stimmung leidet.
Wenn alle die vor 3 Jahren supportet haben das heute noch mit der gleichen Intensität tun würden, wäre es da für die Stimmung nicht egal, ob da noch Leute rumstehen, die nicht supporten?

In den Aufstiegsjahren und auch den 2 letzten Jahren war es sicher eben spannender als heute, wo man im gesicherten Mittelfeld rumgurkt.
Es ging in Spielen oft genug um "alles oder nichts".

Könnte das nicht der Grund sein, dass die letzten Jahre einfach eine gespanntere Stimmung herrschte als im Moment?
#
Ich glaube nicht, dass es viel bringt ein paar E-mails zu schreiben. Wir sollten wohl eher mal etwas an einem Spieltag machen. Alle, die nur Karten im Oberrang haben, könnten sich ja irgendwo im Oberrang zusammentun und gemeinsam stehen und supporten. Bei den Treppen oder bei den Blockeingängen oder so. Vielleicht auch in der Ostkurve, wo sonst eh niemand is.
Da müssten dann aber schon so ziemlich alle mitmachen, die mit der derzeitigen Situation unzufrieden sind und supporten wollen.
Wäre vielleicht mal wichtig, um ein Zeichen zu setzen.

Nur mal so ne Idee ...  
#
scheissaufbayern schrieb:
Lebenseinstellung-Eintracht schrieb:
eagleadler schrieb:
Hat jemand ne Idee/Lösung?


1.du kannst die leute nicht zwingen mitzusingen
2.rauswerfen geht nicht,die haben für das ticket genau so bezahlt wie du und ich
3.denen was zu sagen stößt sowieso auf taube ohren-auch im freundlichen ton

da gibts keine lösung,traurig aber wahr


Doch! Absteigen!


Dafür wünsche ich der SGE keinen Abstieg.

Eine andere Lösung wäre die Steh-Dauerkarten zum gleichen Preis wie die Sitzdauerkarten im Oberrang (227,- €) anzubieten. Wer nämlich wegen der günstigen Karte im Stehbereich ist, aber nicht supportet, wird sich dann schnell nach einem gemütlichen Sitzplatz im Oberrang umschauen. Vielleicht werden dann sogar wieder Steh-Dauerkarten oder wenigstens Tageskarten für junge, supportwillige Leute frei.

Dafür müsste man halt in den sauren Apfel beißen und den doppelten Preis zahlen. Man bekäme aber dafür wohl dann einen Block, in dem nur supportwillige Leute stehen.
#
andihembes schrieb:
scheissaufbayern schrieb:
Lebenseinstellung-Eintracht schrieb:
eagleadler schrieb:
Hat jemand ne Idee/Lösung?


1.du kannst die leute nicht zwingen mitzusingen
2.rauswerfen geht nicht,die haben für das ticket genau so bezahlt wie du und ich
3.denen was zu sagen stößt sowieso auf taube ohren-auch im freundlichen ton

da gibts keine lösung,traurig aber wahr


Doch! Absteigen!


Dafür wünsche ich der SGE keinen Abstieg.

Eine andere Lösung wäre die Steh-Dauerkarten zum gleichen Preis wie die Sitzdauerkarten im Oberrang (227,- €) anzubieten. Wer nämlich wegen der günstigen Karte im Stehbereich ist, aber nicht supportet, wird sich dann schnell nach einem gemütlichen Sitzplatz im Oberrang umschauen. Vielleicht werden dann sogar wieder Steh-Dauerkarten oder wenigstens Tageskarten für junge, supportwillige Leute frei.

Dafür müsste man halt in den sauren Apfel beißen und den doppelten Preis zahlen. Man bekäme aber dafür wohl dann einen Block, in dem nur supportwillige Leute stehen.





warum nicht einfach Oberrang 50-70€ billiger Steh 50-70€ teurer dann passts
#
andihembes schrieb:
scheissaufbayern schrieb:
Lebenseinstellung-Eintracht schrieb:
eagleadler schrieb:
Hat jemand ne Idee/Lösung?


1.du kannst die leute nicht zwingen mitzusingen
2.rauswerfen geht nicht,die haben für das ticket genau so bezahlt wie du und ich
3.denen was zu sagen stößt sowieso auf taube ohren-auch im freundlichen ton

da gibts keine lösung,traurig aber wahr



Mit 220 EUR (ermässigt) halte ich die günstigsten Sitz-DK schon für recht billig.

Das sind 13 EUR pro Spiel.


Doch! Absteigen!


Dafür wünsche ich der SGE keinen Abstieg.

Eine andere Lösung wäre die Steh-Dauerkarten zum gleichen Preis wie die Sitzdauerkarten im Oberrang (227,- €) anzubieten. Wer nämlich wegen der günstigen Karte im Stehbereich ist, aber nicht supportet, wird sich dann schnell nach einem gemütlichen Sitzplatz im Oberrang umschauen. Vielleicht werden dann sogar wieder Steh-Dauerkarten oder wenigstens Tageskarten für junge, supportwillige Leute frei.

Dafür müsste man halt in den sauren Apfel beißen und den doppelten Preis zahlen. Man bekäme aber dafür wohl dann einen Block, in dem nur supportwillige Leute stehen.


#
andihembes schrieb:
scheissaufbayern schrieb:
Lebenseinstellung-Eintracht schrieb:
eagleadler schrieb:
Hat jemand ne Idee/Lösung?


1.du kannst die leute nicht zwingen mitzusingen
2.rauswerfen geht nicht,die haben für das ticket genau so bezahlt wie du und ich
3.denen was zu sagen stößt sowieso auf taube ohren-auch im freundlichen ton

da gibts keine lösung,traurig aber wahr


Doch! Absteigen!


Dafür wünsche ich der SGE keinen Abstieg.

Eine andere Lösung wäre die Steh-Dauerkarten zum gleichen Preis wie die Sitzdauerkarten im Oberrang (227,- € anzubieten. Wer nämlich wegen der günstigen Karte im Stehbereich ist, aber nicht supportet, wird sich dann schnell nach einem gemütlichen Sitzplatz im Oberrang umschauen. Vielleicht werden dann sogar wieder Steh-Dauerkarten oder wenigstens Tageskarten für junge, supportwillige Leute frei.

Dafür müsste man halt in den sauren Apfel beißen und den doppelten Preis zahlen. Man bekäme aber dafür wohl dann einen Block, in dem nur supportwillige Leute stehen.




das ist keine schlechte Idee, aber wie soll man das machen? ich bin gegen cottbus im oberrang 39 H , also Sitzplatz....supporte durch, aber will mich auch mal hinsetzen, dafür bezahl ich ja schließlich auch...also sich irgendwo auf die treppe zu stellen ist iwie keine so gute Lösung denk ich....wie wärs denn, wenn wir hier in dem thread immer ausmachen, in welchen Block wir uns in den Heimspielen setzen, um zu supporten? Gilt halt nur für die, die keine DK haben..Also ich stell mir das dann so vor, dass wir dann hier halt einfach ausmachen, für welchen block wir karten kaufen und dann gehn wir halt alle in den block und hätten schon die Supportwilligen bzw. einen Teil zusammen und nicht so verstreut
#
andihembes schrieb:
Aber diejenigen, die in der 2. Liga da waren und für die tolle Stimmung "verantwortlich" waren sind doch immer noch da.
Da kann es doch nicht (nur) an den zusätzlichen Leuten, wegen mir auch "Event-Fans", liegen dass die Stimmung leidet.
Es ging in Spielen oft genug um "alles oder nichts".
Könnte das nicht der Grund sein, dass die letzten Jahre einfach eine gespanntere Stimmung herrschte als im Moment?


Gebe Dir zum Teil recht, aber zu viele ruhen sich darauf aus, dass wir die geilsten Fans der Welt sind. Noch mehr denken dass wir das auch bleiben, nur weil wir nach den Spielen in fremden Foren rumtrollen und schreiben wie geil wir wieder waren.
Klar, der harte Kern der 2. Liga ist noch dabei, aber dazwischen stehen oft viele neue, die zu jung sind um "damals" dabei gewesen sein zu können.
Klar, es geht bei der Eintracht diese Saison so wie es aussieht um nichts mehr. Weder Abstieg noch UEFA-Cup. Trotzdem sollten wir doch gerade diese Ruhe feiern und unsere Mannschaft zu einem Sieg gegen Hasen wie Bochum peitschen.
Ich habe immer noch so einen Hals auf die sackhaarlosen Poser vor uns, die nur dumm rum standen und geplant haben was den Abend noch geht...  
#
http://www.youtube.com/watch?v=ah11emZ0yeo hier deutlich zu sehen das viele leute net singen  un die man hört die singen sin ja wohl die ultras.....
#
Ich denke das Problem ist, dass zwar die Leute die für die gute Stimmung in der 2. Liga verantwortlich waren immer noch da sind - dass aber dazwischen zuviele "Event-Fans" stehen. Und - so gings mir gestern - wenn man immer nur singt und es zieht keiner so richtig mit, dann vergeht einem selber auch die lust weil man sich blöd vorkommt da nur alleine rumzustehen und zu supporten.

Ne Lösung des Problems wirds nicht geben - man kann Leute zwar auffordern mitzusupporten aber keinesfalls zwingen. Schade ....
#
oko1979 schrieb:
Ich denke das Problem ist, dass zwar die Leute die für die gute Stimmung in der 2. Liga verantwortlich waren immer noch da sind - dass aber dazwischen zuviele "Event-Fans" stehen. Und - so gings mir gestern - wenn man immer nur singt und es zieht keiner so richtig mit, dann vergeht einem selber auch die lust weil man sich blöd vorkommt da nur alleine rumzustehen und zu supporten.

Ne Lösung des Problems wirds nicht geben - man kann Leute zwar auffordern mitzusupporten aber keinesfalls zwingen. Schade ....


So ist es. Besonders bitter ist auch, dass einem diese Idioten dann begehrte Karten für Spiele wie gegen den KSC wegschnappen und einen netten Samstag Nachmittag in KA verbringen.

Man muss allerdings auch eingestehen, dass es ein bischen schwer fällt, riesen Stimmung zu machen, wenn die Mannschaft sich stundenlang den Ball innerhalb der Viererkete zuschiebt. Wenn man das Gefühl hat, dass kein Funke überspringt, ist es nicht sehr leicht sich zu motivieren.
#
Knueller schrieb:
So ist es. Besonders bitter ist auch, dass einem diese Idioten dann begehrte Karten für Spiele wie gegen den KSC wegschnappen und einen netten Samstag Nachmittag in KA verbringen.

Man muss allerdings auch eingestehen, dass es ein bischen schwer fällt, riesen Stimmung zu machen, wenn die Mannschaft sich stundenlang den Ball innerhalb der Viererkete zuschiebt. Wenn man das Gefühl hat, dass kein Funke überspringt, ist es nicht sehr leicht sich zu motivieren.


zum 1.:
so gesehen auch beim Pokalspiel gegen Dortmund. Ich dachte da fahren wirklich die motivierten Fans hin, Pustekuchen. Man fährt nach Dortmund um sagen zu können, man habe die gelbe Wand weggemacht. Nur leider steuern wir auf genau das zu - wir glauben zu sehr und machen zu wenig!

zum 2.:
auch richtig, aber genau deswegen sollten wir die Mannschaft unterstützen, damit auch solche Spiele gewinnen will. Wir brüsten uns damit, unabhängig vom Spielstand zu supporten. Dann sollten wir das aber auch tun. Ich erinnere gerne an die letzten 20min gegen den VfB - das ist Support!


Teilen