>

Wir, Fans?

#
SGE-Dog schrieb:
Trimmi schrieb:

Ich denke mal schon das "Eventfan" der richtige Begriff für viele in der Westkurve ist. Schau mal z.B. vor der WM, da fand ich gabs nicht so viele Motzer und Stillschweiger. Die sind alle noch WM geschädigt. Vorher haben sich viele nicht für Fußball interessiert und nun, auf einmal... !Oder laß mal unsere Eintracht in die 2. Liga absteigen ( ), mal schauen ob da nicht die Stimmung besser wird. Ich glaube schon...  

Ich glaube das mit dem "Eventfan" scheint dann doch eher Definitionssache zu sein, muß jeder für sich selber entscheiden auf welche Leute er das münzt, meine Meinug dazu hab ich ja schon dargestellt. Ob jetzt die WM so viele "Neufans" in die Stehblöcke getrieben hat und das die der Grund für die Stimmumgsflaut ist ?....ich weiß nicht. Über die die Stimmung zu Zweitligazeiten brauch man nicht zu diskutieren, da gebe ich Dir vollkommmen Recht. Ich tu mich nur immer schwer mit Aussagen wie "Alle Eventfans raus", aber sonst kommt kein realistischer und vor allem umsetzbarer Vorschlag zur Verbesserung der momentanen Situation. Man kann schließlich nicht jedem ein Diktiergerät oder Phonmessgerät umhängen und nach dem Spiel dann auswerten wer seinen Platz hier verdient hat und wer nicht. Eine Patentlösung hab ich auch nicht parat, aber ich halte nichts von Verallgemeinerungen. Normalerweise dürfte es so eine Diskussion garnicht geben, da man eigentlich davon ausgehen sollte, daß jeder der in den Stehblock geht, heiß auf Support sein müsste, so geht´s mir zumindest immer. Sollte ich darauf keinen Bock mehr haben, würde ich mich fehl am Platz fühlen und mir ein lauschiges Sitzplätzchen suchen  



Im Grunde genommen hast du ja völlig recht, ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht verallgemeinern! Ich wollte lediglich ausdrücken, das mir die Leute auf die Nerven gehn die sich beschweren, weil sie einen Doppelhalter vor den Augen haben und nix sehn.

Wer alles vom Spiel mitbekommen will, sollte sich einen bequemen Sitzplatz suchen und nicht wegen jeder im Fanblock üblichen Aktion, rumheulen!

Und ich glaube es ein paar in unseren Stehplatzbereichen gibt, die nur stehn um was von unseren "geilen" Stimmung was mitzubekommen, also Eventfans.

Das nicht mehr jeder so supporten kann wie er es mal gemacht hat sehe ich voll und ganz ein und es muss auch keiner 90 Minuten lang supporten ich meine nur die Leute wie oben beschrieben!
#
tolero schrieb:


Im Grunde genommen hast du ja völlig recht, ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht verallgemeinern! Ich wollte lediglich ausdrücken, das mir die Leute auf die Nerven gehn die sich beschweren, weil sie einen Doppelhalter vor den Augen haben und nix sehn.

Wer alles vom Spiel mitbekommen will, sollte sich einen bequemen Sitzplatz suchen und nicht wegen jeder im Fanblock üblichen Aktion, rumheulen!

Und ich glaube es ein paar in unseren Stehplatzbereichen gibt, die nur stehn um was von unseren "geilen" Stimmung was mitzubekommen, also Eventfans.

Das nicht mehr jeder so supporten kann wie er es mal gemacht hat sehe ich voll und ganz ein und es muss auch keiner 90 Minuten lang supporten ich meine nur die Leute wie oben beschrieben!


So wie Du Dich jetzt ausgedrückt hast kann ich nachvollziehen was Du wirklich gemeint hast und muss Dir bei den aufgeführten Punkten Recht geben. Aber ich kenne das von mir selber auch, wie oft schreibt oder sagt man aus dem Ärger heraus was, bei dem man später denkt, daß man es auch komfortabler hätte ausdrücken können Ich denke auch, daß jeder der hier zu diesem Thema schreibt irgendwo das gleiche Anliegen hat. Es muss sich was tun, und zwar scheunigst.


Teilen