>

Ab 31.3.2008 - DFB reduziert Höchstdauer der Stadionverbote

#
Wäre schön wenn man mal die gesamten Änderung in der Vollversion zu sehen bekommen würde....und ob das auch für die geltenden SVs oder nur für neue SVs gilt...
#
FF:

Genau danach hab ich gerade per Mail beim DFB gefragt.
#
@untouchable: hat man häufiger. Sobald eckige Klammern in der URL vorkommen spinnt die Forensoftware.

Naja, mal gespannt wie oft das noch verschoben wird...
#
Das ist wohl neu gegenüber dem Erstentwurf: "Künftig wird bei der Festlegung der Sanktionen außerdem das Lebensalter der betroffenen Person eine wesentliche Rolle spielen."
#
untouchable schrieb:
Yop.


1.2.
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=12858&tx_dfbnews_pi1[sword]=stadionverbote&cHash=b658be2cef
Mal schauen wann sie es das nächste mal verschieben. Forum ist zu doof für die Links, meine Schuld isses net.


Bissi Tricky, aber es geht
1.2.

31.3.

Die URLs vom DFB sind krank, ausnahmsweise mal nicht die Forensoftware  ,-)
#
Fanaticfreak schrieb:
Wäre schön wenn man mal die gesamten Änderung in der Vollversion zu sehen bekommen würde....und ob das auch für die geltenden SVs oder nur für neue SVs gilt...


Kann mir nich vorstellen,das auch die geltenden SV´s davon betroffen sind?
Wenn doch,würde es mich sehr freuen.
#
RedZone schrieb:
http://www.1asport.de/sport/fussball/DFB_reduziert_H_chstdauer_der_Stadionverbote_om_73724N.html

War das nicht schon zum 1.2.2008 geplant?

Ja Matthias,
geplant schon, aber Stefan Minden hat beim letzten FuFa Stammtisch am 4. Januar gesagt, dass die Richtlinie aus eher formalen Gründen noch nicht verabschiedet wurde; und ich wurde sogar genötigt  
hier eine Stellungnahme abzugeben.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11136664,11759058/goto/
Er rechnete damals mit einer baldigen Verabschiedeung, die nun ja auch geschehen ist.
Wahrscheinlich - oder sogar sicher - hat er auch den kompletten Text der Richtlinie.
Von der Berücksichtigung des Alters der Betroffenen habe ich auch noch nichts gehört, aber vlt. habe ich das auch wieder nur vergessen.    
#
Ok, danke für den Hinweis.

Welche "formalen" Gründe wird es wohl geben, dass zwischen dem Beschluss und der offiziellen Einführung fast 6 Wochen vergehen müssen?  
#
RedZone schrieb:
Ok, danke für den Hinweis.

Welche "formalen" Gründe wird es wohl geben, dass zwischen dem Beschluss und der offiziellen Einführung fast 6 Wochen vergehen müssen?    


Deutsche Bürokratie...

Es wurde letztes Jahr beschlossen, den Sold für ZDL/Wehrdienstleistende zu erhöhen. Alle Parteien waren sich einig, und so sollte dann auch alles zum 1.1.08 kommen. Nur dann fiel jemandem auf, dass die ganze Sache ja auch per Bundestag beschlossen werden muss, damit das Ganze eine rechtliche Grundlage hat. Nun kann das Gesetz erst rückwirkend zum 1.1.08 in Kraft treten.
#
RedZone schrieb:
Ok, danke für den Hinweis.

Welche "formalen" Gründe wird es wohl geben, dass zwischen dem Beschluss und der offiziellen Einführung fast 6 Wochen vergehen müssen?    


Ich glaub 6 Wochen sind leider für deutsche bürokratische Verhältnisse sogar recht schnell...
#
RedZone schrieb:
Ok, danke für den Hinweis.

Welche "formalen" Gründe wird es wohl geben, dass zwischen dem Beschluss und der offiziellen Einführung fast 6 Wochen vergehen müssen?    
Dem Beschluss mussten erst noch die Sicherheitsbeauftragten (ich hoffe ich habe den Begriff richtig in Erinnerung) zustimmen. Und das ist wohl erst jetzt passiert.
#
Falls es interessiert:

Laut DFB Abteilung "RepressionPrävention und Sicherheit" werden die neuen Richtlinien noch ausformuliert und sollen erst ab März zur öffentlichen Einsicht online gestellt werden. Aber immerhin hab ich jetzt eine Telefondurchwahl, bei der ich mich direkt beschweren kann und muss nicht immer den Umweg über die Pressestelle gehen.  
#
Also keine wirklichen Veränderung bis auf die Verkürzung von 5 auf 3 Jahre...
#
Nö. Viel zu viel "kann" drin. Man kann eine Stellungnahme abwarten. Man kann über Bewährung entscheiden. Man kann den Heimatverein mit einbeziehen. Im Endeffekt wird immernoch der Wolfsburger Hausmeister jedem, dessen Nase ihm nicht passt, 3 Jahre Stadionverbot auf's Auge drücken.
#
Ich erkenne da auch nur marginale Änderungen, meist in Kann-§ (SV: 2 Wochen bis max. 3 Jahre - statt 5). Berücksichtigung des Alters ist neu, aber schwämmig definiert. Aufhebung nach der Hälfte der Zeit gab es auch schon vorner, bzw. wurde so praktiziert. Die Zukunft wird zeigen was es bringt.

Vielleicht kann sich hier Stefan Minden einmal qualifiziert äußern, wo genau die Verbesserungspunkte liegen und welche Punkte in der abschließenden Fassung entfallen oder geändert wurden.


Teilen