°o° schrieb: Ich würde ohne zu überlegen, wenn irgendiwe möglich, die Strafe die angefallen ist, auf die 50 ermittelten Person umwälzen. Sofort!!!
Äh, für die Vorfälle gegen Lautern, für die diese bestraft wurden, gab es m.E. genau 0 Euro Strafe für die Eintracht, da sich wohl alle Vorkommnisse außerhalb des Stadions ereigneten. Wie bitte soll man also das auf die Leute umlegen?
Ich kenne jetzt nicht jede einzelne Strafe die die Eintracht aufgebrummt bekommen hat. Vielleicht hat die Eintracht für dieses Vergehen nichts bekommen, aber irgendwann heißt es wie jetzt, möglicher Teilauschluss des Publikums wegen den Vorfällen gegen FCK, Köln, 1860, usw. Dann wird halt gesammelt und eine größere Strafe daraus.
Und wenn eine größere Strafe rausspringt, weil eben diese Vorfälle mitberücksichtigt werden, dann sollte man auch teilweise die Buben mitbelangen, denn dann hat auch dieses Vergehen zu einer Gesamtstrafe geführt.
°o° schrieb: Ich würde ohne zu überlegen, wenn irgendiwe möglich, die Strafe die angefallen ist, auf die 50 ermittelten Person umwälzen. Sofort!!!
Äh, für die Vorfälle gegen Lautern, für die diese bestraft wurden, gab es m.E. genau 0 Euro Strafe für die Eintracht, da sich wohl alle Vorkommnisse außerhalb des Stadions ereigneten. Wie bitte soll man also das auf die Leute umlegen?
Ich kenne jetzt nicht jede einzelne Strafe die die Eintracht aufgebrummt bekommen hat. Vielleicht hat die Eintracht für dieses Vergehen nichts bekommen, aber irgendwann heißt es wie jetzt, möglicher Teilauschluss des Publikums wegen den Vorfällen gegen FCK, Köln, 1860, usw. Dann wird halt gesammelt und eine größere Strafe daraus.
Und wenn eine größere Strafe rausspringt, weil eben diese Vorfälle mitberücksichtigt werden, dann sollte man auch teilweise die Buben mitbelangen, denn dann hat auch dieses Vergehen zu einer Gesamtstrafe geführt.
Dich sollte man für den Quatsch den du schreibst auch bestrafen.....
hesseinberlin66 schrieb: Großer Ermittlungserfolg der Bundespolizei zu Fußballausschreitungen in Frankfurt/Main Aufgrund der intensiven Ermittlungen konnten 202 Straftaten angezeigt werden, die sich wie folgt zusammen setzen: -65- Landfriedensbrüche -61- Körperverletzungsdelikte -39- Vermummungstatbestände -10- Beleidigungen -8- Widerstände gegen Vollstreckungsbeamte -7- Sachbeschädigungen -5- Strafbarer Umgang mit Pyrotechnik -4- Missbrauch von Nothilfeeinrichtungen -1- Raub -1- Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr -1- Störung öffentlicher Betriebe
Also über 1 Jahr Ermittlungen um sich dann mit ein paar Kavaliersdelikten zu brüsten....Was ne Steuerverschwendung. Bestimmt geht die Liste noch weiter
-12- Fahren eines Zweirades ohne Katzenaugen -14- Überqueren einer Strasse im Rotlichtbezirk Oh man-was ne kaputte Welt.
Da wurden also 202 Anzeigen zu den oben aufgeführten Straftaten erstattet? Wer hat die denn begangen? Die Eintracht? Es kann doch kein Problem sein, die Übertäter entsprechend zu belangen. Wieso soll ich dafür bluten, wenn jemand anderes einen Widerum anderen beleidigt?
Und wo blutest du dafür? Hast du auch auf einmal Geldstrafe oder Stadionverbot bekommen?
Die ganzen Witzfiguren hier sollten vielleicht mal lernen, wenigstens den Text richtig zu lesen, die ganzen Vorfälle sind 1,5 Jahre her, ihr Experten! Und eine Strafe gabs auch nicht, geht nämlich gar nicht.
hesseinberlin66 schrieb: Großer Ermittlungserfolg der Bundespolizei zu Fußballausschreitungen in Frankfurt/Main Aufgrund der intensiven Ermittlungen konnten 202 Straftaten angezeigt werden, die sich wie folgt zusammen setzen: -65- Landfriedensbrüche -61- Körperverletzungsdelikte -39- Vermummungstatbestände -10- Beleidigungen -8- Widerstände gegen Vollstreckungsbeamte -7- Sachbeschädigungen -5- Strafbarer Umgang mit Pyrotechnik -4- Missbrauch von Nothilfeeinrichtungen -1- Raub -1- Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr -1- Störung öffentlicher Betriebe
Also über 1 Jahr Ermittlungen um sich dann mit ein paar Kavaliersdelikten zu brüsten....Was ne Steuerverschwendung. Bestimmt geht die Liste noch weiter
-12- Fahren eines Zweirades ohne Katzenaugen -14- Überqueren einer Strasse im Rotlichtbezirk Oh man-was ne kaputte Welt.
Also Raub, Körperverletzung und Sachbeschädigung ist für mich kein Kavaliersdelikt. Ist aber nur meine kranke meinung
Nö, für mich auch nicht! Aber was für eine Art Raub es wohl war?? Der Raub eines Lautern Schales, der einer Dose Bier an der Tanke oder wurde ne Oma die Handtasche gestoheln ? Mitnichten. Und Körperverletzung (blaues Auge) und Sachbeschädigung (Mülleimer abgetreten) ??? nach nem Fussballspiel mit bisschen Keilerei....Hmh, dafür über ein Jahr zu ermitteln um dann Busgelder i.H.v. 50 tsd Euro zu verhängen....Nun, muss jeder für sich selbst entscheiden. In meiner Welt ist es kaputt
Genau, unter Mord sollte man gar nicht erst anfangen zu ermitteln, alles Kavaliersdelikte.
Aber selber sofort die Eltern von Kindern anzeigen, die bei Dir Klingelmännchen spielen?
Egal. Sofort umlegen!
Ùnd wenn es keine Strafe zum Umlegen gibt, dann halt die Leute!
Körperverletzung kann auch sein, wenn man jemand ans Schienbein tritt und der "Aua" sagt. Oder jemand in nem Handgemenge schubst, und der schürft sich den Daumen auf.
Sachbeschädigung kann auch sein, wenn man einen Aufkleber an ne Scheibe klebt.
Beleidigung kann auch sein, wenn man im Weggehen sagt "Mann, seid ihr scheiße".
Landfriedensbruch kann auch sein, wenn man anderen zuruft "Bleibt jetzt alle zusammen".
Grundsätzlich sollte doch inzwischen aber hinreichend klar sein, dass man Polizeiberichte durchaus kritisch hinterfragen sollte. Wer die natürlich eins zu eins und ohne Nachfrage oder Nachdenken für bare Münze nimmt, kann nur zu dem Schluss kommen, dass mal wieder Bürgerkrieg herrschte. Wie meistens, wenn es in Zusammenhang mit einem Fußballspiel zu Ausschreitungen gleich welcher Qualität und Größenordnung kommt.
Und: Wundere ich mich als einziger über den Zeitpunkt der PM der Polizei? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Sorry, dass es in mein Weltbild nicht reipasst, dass Gewalt was tolles ist und in jeder Form unbestraft bleiben sollte!
Auch wenn es manche hier anders sehen;die Vorfälle gegen den FCK waren sowohl von Frankfurter,als auch von Lauterer Seite ne Riesensauerei. So etwas kann kein normaler Mensch wollen. Das diese letztendliche Kollektivbestrafung auf die Vorfälle nicht der richtige Weg ist sehe ich genauso,soll man deswegen aber so tun als wäre nichts passiert? Natürlich sollten die Behörden hier sauberer arbeiten,doch liegt es auch in der Eigenverantwortung der jeweiligen Gruppierungen es gar nicht erst soweit kommen zu lassen. Ich entnehme vielen Beiträgen ebenfalls eine Kollektivverurteilung der ergriffenen Massnahmen, doch einen Lösungsansatz fuer die Vermeidung solcher Aktionen kann man keinem entnehmen. Es wäre in der Tat interessant wie sich die organisierten Fangruppierungen einen Lösungsvorschlag vorstellen.
Sorry, dass es in mein Weltbild nicht reipasst, dass Gewalt was tolles ist und in jeder Form unbestraft bleiben sollte!
Du verstehst es nicht. Die Gewalt wurde bestraft mit den Urteilen für die Übeltäter.
Nur der Eintracht kannst du nicht deswegen ans Bein pissen, weil sich ein paar bekloppte am Bahnhof Stadion bzw. am Gleisdreieck die Köpfe einhauen, weil das nicht in das Verantwortungsgebiet der Eintracht fällt.
Verstehst du das jetzt endlich mal. Wenn ich dich an der Konsti verprügel und ih hab nen Eintrachttrikot und du nen Kickerstrikot an, wird auch noch lange nicht die Eintracht wegen Körperverletzung angezeigt, sondern ich. ...und es können auch nicht die Kickers bei mir Schmerzensgeld verlangen.
cypresse schrieb: ...aus dem Zusammenhang gerissenen Quatsch...
Es geht nicht darum ob es Eintrachtfans oder Lauternfans waren, die etwas gemacht habe, sondern wo.... ....und alles was nicht im Stadion oder auf dem Stadiongelände passiert, fällt nicht in den Verantwortungsbereich von Eintracht Frankfurt und darf deshalb vor dem Sportgericht keine Auswirkungen haben.... wie oft denn noch.
Wenigstens bleibst du dir treu und schreibst weiter Quatsch
cypresse schrieb: doch einen Lösungsansatz fuer die Vermeidung solcher Aktionen kann man keinem entnehmen. Es wäre in der Tat interessant wie sich die organisierten Fangruppierungen einen Lösungsvorschlag vorstellen.
Ich weiß gar nicht, wie oft hier schon der Hirnriss mit der Ankunft der Sonderzüge am Gleisdreieck kritisiert wurde und Vorschläge zur Vermeidung des direkten Aufeinandertreffens von Auswärts- und Eintrachtfans gemacht wurden.
Du verstehst es nicht. Die Gewalt wurde bestraft mit den Urteilen für die Übeltäter.
Nur der Eintracht kannst du nicht deswegen ans Bein pissen, weil sich ein paar bekloppte am Bahnhof Stadion bzw. am Gleisdreieck die Köpfe einhauen, weil das nicht in das Verantwortungsgebiet der Eintracht fällt.
Verstehst du das jetzt endlich mal. Wenn ich dich an der Konsti verprügel und ih hab nen Eintrachttrikot und du nen Kickerstrikot an, wird auch noch lange nicht die Eintracht wegen Körperverletzung angezeigt, sondern ich. ...und es können auch nicht die Kickers bei mir Schmerzensgeld verlangen.
Kann doch nicht so schwer sein.
Ich gebe zu, dass ich den Bericht nicht richtig gelsene habe...
Aber der Eintracht ans Bein pinkeln tue ich nicht...
Ich meinem jetzt von dir zitierten Post steht nur drinne, dass ich gegen Gewalt bin....Und das siehst du als Quatsch an....
Deren Gerichtsbarkeit hört am Stadiongelände auf.....
..und die Randale war am Banhof und am Gleisdreieck.
Och nö keine Sippenhaft für O's Dummgebabbel.
Und wo blutest du dafür? Hast du auch auf einmal Geldstrafe oder Stadionverbot bekommen?
Die ganzen Witzfiguren hier sollten vielleicht mal lernen, wenigstens den Text richtig zu lesen, die ganzen Vorfälle sind 1,5 Jahre her, ihr Experten! Und eine Strafe gabs auch nicht, geht nämlich gar nicht.
Genau, unter Mord sollte man gar nicht erst anfangen zu ermitteln, alles Kavaliersdelikte.
Aber selber sofort die Eltern von Kindern anzeigen, die bei Dir Klingelmännchen spielen?
Ùnd wenn es keine Strafe zum Umlegen gibt, dann halt die Leute!
Oder jemand in nem Handgemenge schubst, und der schürft sich den Daumen auf.
Sachbeschädigung kann auch sein, wenn man einen Aufkleber an ne Scheibe klebt.
Beleidigung kann auch sein, wenn man im Weggehen sagt "Mann, seid ihr scheiße".
Landfriedensbruch kann auch sein, wenn man anderen zuruft "Bleibt jetzt alle zusammen".
Grundsätzlich sollte doch inzwischen aber hinreichend klar sein, dass man Polizeiberichte durchaus kritisch hinterfragen sollte.
Wer die natürlich eins zu eins und ohne Nachfrage oder Nachdenken für bare Münze nimmt, kann nur zu dem Schluss kommen, dass mal wieder Bürgerkrieg herrschte. Wie meistens, wenn es in Zusammenhang mit einem Fußballspiel zu Ausschreitungen gleich welcher Qualität und Größenordnung kommt.
Und: Wundere ich mich als einziger über den Zeitpunkt der PM der Polizei?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Nö, hab zum heutigen Tag auch so was erwartet.
kommt er doch aus einem komplett anderen kulturkreis, mit komplett anderer sprache, direkt aus bochumyama zu uns!
So etwas kann kein normaler Mensch wollen.
Das diese letztendliche Kollektivbestrafung auf die Vorfälle nicht der richtige Weg ist sehe ich genauso,soll man deswegen aber so tun als wäre nichts passiert?
Natürlich sollten die Behörden hier sauberer arbeiten,doch liegt es auch in der Eigenverantwortung der jeweiligen Gruppierungen es gar nicht erst soweit kommen zu lassen.
Ich entnehme vielen Beiträgen ebenfalls eine Kollektivverurteilung der ergriffenen Massnahmen, doch einen Lösungsansatz fuer die Vermeidung solcher Aktionen kann man keinem entnehmen.
Es wäre in der Tat interessant wie sich die organisierten Fangruppierungen einen Lösungsvorschlag vorstellen.
Verstehst du das jetzt endlich mal.
Wenn ich dich an der Konsti verprügel und ih hab nen Eintrachttrikot und du nen Kickerstrikot an, wird auch noch lange nicht die Eintracht wegen Körperverletzung angezeigt, sondern ich.
...und es können auch nicht die Kickers bei mir Schmerzensgeld verlangen.
Kann doch nicht so schwer sein.
Es geht nicht darum ob es Eintrachtfans oder Lauternfans waren, die etwas gemacht habe, sondern wo....
....und alles was nicht im Stadion oder auf dem Stadiongelände passiert, fällt nicht in den Verantwortungsbereich von Eintracht Frankfurt und darf deshalb vor dem Sportgericht keine Auswirkungen haben.... wie oft denn noch.
Ich weiß gar nicht, wie oft hier schon der Hirnriss mit der Ankunft der Sonderzüge am Gleisdreieck kritisiert wurde und Vorschläge zur Vermeidung des direkten Aufeinandertreffens von Auswärts- und Eintrachtfans gemacht wurden.
Ich gebe zu, dass ich den Bericht nicht richtig gelsene habe...
Aber der Eintracht ans Bein pinkeln tue ich nicht...
Ich meinem jetzt von dir zitierten Post steht nur drinne, dass ich gegen Gewalt bin....Und das siehst du als Quatsch an....
Das war auch eher allgemein geschrieben.