>

Nachfolger von sportkneipe.de: fussballokal.de

#
Wer wie ich beruflich viel unterwegs ist, wird sich freuen zu hören, dass wieder eine Fußballkneipensuche im Internet möglich ist. fussballokal.de ist zwar offensichtlich noch im Aufbau, aber die Erweiterung der Datenbank kann man ja aktiv unterstützen.
Ich möchte bei der Gelegenheit besonders alle Exil-Adler aufrufen, ihre Eintracht-Kneipen einzutragen – und im zweiten Schritt die befreundete Konkurrenz über die Datensammlung zu informieren. Wenn ich reisen muss, gucke ich mir jeden- und notfalls auch ein Eintrachtspiel gegen Dortmund in einer Müncher Kneipe an. Halt, falschrum: gucke ich mir notfalls in München auch ein Eintrachtspiel in einer Dortmund-Kneipe an. Und vielleicht weiß auch endlich jemand eine Adresse in NRW  
Miso
#
Miso schrieb:
Und vielleicht weiß auch endlich jemand eine Adresse in NRW  
Miso  

Hilfe!
Suche verzweifelt eine Eintracht-Kneipe in Köln.
Echt grausam im Exil...
#
So, ich erlaube mir, diesen Thread aus der Versenkung zu holen. Ostern steht bevor, und vielleicht haben da doch einige Zeit, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Außerdem habe ich gerade in einem anderen Thread den arena-"barfinder" entdeckt und bin ob dessen Nutzlosigkeit empört. Wiederholte Bitte also (wer´s schon kannte, wen´s nicht interessiert: pardon) an alle Exil-Adler, ihre TV-Übertragungstreffpunkte bekanntzugeben. Gepaart mit der Ermutigung, solche Treffpunkte zu gründen; d.h. sich übers Forum zu finden, Wirte zu beschwatzen und Institutionen einzurichten. Es gibt überall Adler!
Miso
#
"Fußballkneipe verzweifelt gesucht"


Ein recht aktuuelles Interview mit einem der Mitbetreiber der neuen HP.
#
In Wiesbaden ist http://www.das6040.de/ zu empfehlen.


Ansonsten schaut doch mal da nach: http://www.sportkneipe.de/www/theke.php
#
warum genau ist fußballokal.de jetzt der nachfolger von sportkneipe.de?
ist die eine besser oder war die andere mal dicht oder wie?

@oederweg_adler
in köln gbts leider keine eintracht-kneipe.

gruß von
henk
#
@kölner:
im forum sind übrigens weit über 100 kölner angemeldet, da findet sich bestimmt jemand zum arena-schauen, falls du da bedarf hast.

gruß von
henk
#
Henk schrieb:
warum genau ist fußballokal.de jetzt der nachfolger von sportkneipe.de?
ist die eine besser oder war die andere mal dicht oder wie?


Oha, jetzt muss ich etwas richtigstellen. Bei meinen letzten Suchen funktionierte sportkneipe.de nicht, ich landete auf der Website einer Berliner Kneipe (wobei ich gern anheimstellen will, dass ich mich vertippt hatte o.ä.). Ich dachte also, die Adresse existiert nicht mehr u. war deshalb erfreut, von einer neuen Initiative zu hören.
In der Konsequent muss ich jetzt also auffordern, beide Adressen zu bedienen  
Ahem.
Aber noch etwas. Wenn Du Recht hast, Henk, sollten die angemeldeten Kölner doch locker ein Lokal per Mehrheitsvotum und Getränkekonsum bekehren können ...
Oder, Kölnadler? Hallo?!?

Miso
#
@miso:
erstmal danke für die aufklärung, ich dachte schon ich hätte was verpasst.

zu den kölnern:
mit einem kleinen häufchen haben wir es uns mal eine zeit lang ganz nett gemacht, aber eine eigene kneipe haben wir nicht aufgetan, weil mehrere leute einfach selber premiere hatten.
die paar kölner kneipiers die wir darauf angesprochen haben waren aber auch nicht gerade begeistert. sowas geht wohl nur wenn der wirt auch fan ist. eine kneipe in ffm, die immer die köln-spiele zeigt, würde wohl bei den nicht- kölner-gästen auch auch nicht mehr wahnsinnig gut gelitten sein.

gruß  von
henk
#
@Henk
Ja, das ist klar. Allerdings gibt es ja auch Kneipen mit mehr als einem Raum bzw. mehr Bildschirmen. Und bevor da nur zwei Hanseln vor einem vermeintlichen Top-Spiel der Woche hocken, schaltet bestimmt auch mal ein Wirt um, wenn´s die Mehrheit so will. In den Interneteinträgen der Fußballkneipen heißt es jedenfalls oft, es würden Spiele "auf Wunsch der Gäste" gezeigt.
Was es also wahrscheinlich braucht, ist eine schlecht besuchte Kneipe mit Hinterzimmer. Und Eintracht-Fans, die einen hübschen Deckel machen.
Ich wünsche viel Erfolg bei der Mission (nicht aufgeben!).
Miso
#
http://www.bar-centrale-hamburg.sportkneipe.de/

...allerdings nur wenn Pauli,Werder oder Hsv nicht zeitgleich spielt....
#
Guude,
möchte an dieser Stelle nur mitteilen, dass man als Exil-Frankfurter in Berlin die SGE im Irish Pub in der Husemannstr. 6 auf Premiere schauen kann (es gibt da auch Äppler)!
Suche allerdings für Samstag noch die entsprechende Kneipe in Hamburg...


Teilen