>

Die Abschaffung der Stehplätze

#
Gute Abend liebe Community,

da es in letzter Zeit in ganz Fußball-Deutschland wieder heftigst diskutiert wurde, möchte ich jetzt gerne den Fred dazu eröffnen Die DFL- und DFB-Bosse sprechen sich gg. ein Verbot aus, aber
Innenminister Friedrich will die Stehplätze abschaffen, da das ja eigentlich auch für uns ziemlich relevant ist, dachte ich, ich tu es einfach in "Unsere Eintracht".
Hier der Link (habe keinen anderen gefunden als Bild):
http://www.bild.de/sport/fussball/hans-peter-friedrich/der-kampf-um-die-stehplaetze-25157012.bild.html

MfG,
Sansibar
#
hm  

kicker: Friedrich: "Stehplätze stehen derzeit nicht zur Disposition"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571791/artikel_friedrich_stehplaetze-stehen-derzeit-nicht-zur-disposition.html

man wird sehen was passiert ... bei bvb gab es ja ausschreitungen beim freundschaftsspiel  
#
ZachariasFox schrieb:
hm  

kicker: Friedrich: "Stehplätze stehen derzeit nicht zur Disposition"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571791/artikel_friedrich_stehplaetze-stehen-derzeit-nicht-zur-disposition.html

man wird sehen was passiert ... bei bvb gab es ja ausschreitungen beim freundschaftsspiel    

Der Herr Innenminister erzählt viel, wenn der Tag lang ist...von Fussball hat er allerdings nicht wirklich Ahnung, also sollte er sich da vielleicht einfach mal raushalten, auch wenn es in sein Ressort fällt.

Wer bei "Sieg, Sieg"-Anfeuerrungsrufen gleich was von Wehrmacht schwafelt, hat aus meiner Sicht nicht mal ansatzweise die notwendigen Kenntnisse, um hier den Mund aufmachen zu dürfen. Reaktionärer Populismus ohne den geringsten Sachverstand ist keine wirkliche Diskussionsbasis. Daher also frei nach dem Neo-Philosophen D.Nuhr: Einfach mal die Fresse halten...
#
Stehplätze Abschaffung ja oder nein. Ich kann es langsam nicht mehr hören. Glauben unseren Herrn Politiker, dass es dadurch besser wird? Da glauben die doch selbst nicht dran. Klar sind die meisten Chaoten wohl in den Stehblöcken. Aber was passiert denn, wenn die Stehplätze abgeschafft werden? Richtig, die Chaoten sind immer noch da, verteilen sich nur anders wie vorher. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass hier die Fans zum größten Teil selbst gefragt sind. Steht so jemand neben euch, direkt dingfest machen. Ja das ist ein unter Umständen gefährliches Unterfangen, aber da kann es nur heißen, "Gemeinsam gegen die Chaoten". Der Großteil der Kurve ist friedlich und nur so Gruppe, kann man gegen diese Chaoten vorgehen. Also zumindest alles meine persönliche Meinung
#
Autschn ich klaue meinem Post ein "n" und füge ein "als" mit ein  
#
Wer sitzt kann betrunken nicht stürzen! Ist auch meine Meinung zum Thema Alkohol im Straßenverkehr
#
Damit erreicht man in meinen Augen gar nichts. Weder, dass die sog. Gewalt aus den Stadien verschwindet, noch dass die Fans aus der "Unterschicht" fernbleiben.
#
Stehplätze abschaffen!
Bier/Alkohol verbot!
Rauch verbot!

Amen und Halleluja!
#
SaarAdler81 schrieb:
Stehplätze abschaffen!
Bier/Alkohol verbot!
Rauch verbot!

Amen und Halleluja!

Und Jubel/Applaus nur, wenn es auf dem Videowürfel angezeigt wird.
#
Basaltkopp schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Stehplätze abschaffen!
Bier/Alkohol verbot!
Rauch verbot!

Amen und Halleluja!

Nee vor den Blöcken laufen nummerngirls rum mit den passenden schildern
#
SaarAdler81 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Stehplätze abschaffen!
Bier/Alkohol verbot!
Rauch verbot!

Amen und Halleluja!

Kein Sex im Stadion. Du kannst das Leben von Kindern und Jugendlichen nicht zerstören, weil sie halbnackte Frauen sehen müssen.
#
Basaltkopp schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Stehplätze abschaffen!
Bier/Alkohol verbot!
Rauch verbot!

Amen und Halleluja!

Kein Sex im Stadion. Du kannst das Leben von Kindern und Jugendlichen nicht zerstören, weil sie halbnackte Frauen sehen müssen.

Lieber halbnackte Frauen wie halbnackte Männer  
#
Basaltkopp schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Stehplätze abschaffen!
Bier/Alkohol verbot!
Rauch verbot!

Amen und Halleluja!

ok dann bleibt doch nur der videowürfel ...
#
Basaltkopp schrieb:
Damit erreicht man in meinen Augen gar nichts. Weder, dass die sog. Gewalt aus den Stadien verschwindet, noch dass die Fans aus der "Unterschicht" fernbleiben.  

da liegst du, meines erachtens, gleich in verschiedenen punkten falsch.

erstens mal glaube ich nicht, dass die krawallos in erster linie aus der unterschicht kommen, das sind wochenendkrawallos die unter der woche brav ihren jobs nachgehen oder in der schule sitzen.

und wenn es keine stehplätze mehr gibt wird es eine entsprechende preiserhöhung für die neuen sitzplätze geben und keine verbilligten plätze, alleine dadurch wird das zuschauerprofil verändert. ich glaube nicht, alle die jenigen, die jetzt vergünstigte dauerkarten auf der west haben, könnten oder würden es sich leisten wollen, normale eintrittspreise zu bezahlen.

seit monaten predigen hier einige, dass das aktuelle verhalten einiger fans "englische verhältnisse" nach sich ziehen könnte und auch wird. abschaffung der stehplätze wäre dann nur der erste schritt.

falls die gerüchte um die börse als sponsor, der abspringt weil ihm die fanszene zu viel stress macht, den tatsachen entsprechen sollte, dann kann sich jeder selbst ausrechnen wie mehr geld reinkommt, mit einer stehkurve die subventioniert wird oder durch einen sponsor, der tiefer in die tasche greift.
#
Basaltkopp schrieb:

Das einzig positive wäre, dass man die Pyromanen leichter enttarnen könnte.
Aber Stehplätze gehören für mich einfach zum Fussball dazu!
Ist auch immer wieder lustig anzuschauen, wie sich bei Auswärtsspielen die Besitzer teuerer Sitzplatzkarten auf die billigen Stehplätze schmuggeln lassen.  
#
Mein Gott schafft die Stehplätze ab und macht unser Waldstadion bitte immer mehr zur Konsumenten Event Arena. Am besten noch alle im grünen Licher "Fan Trikot" und Rosa-weißem Balken Schal auf die Tribüne hocken. Nicht zu vergessen der Countdown vorm Anpfiff.
#
peter schrieb:

erstens mal glaube ich nicht, dass die krawallos in erster linie aus der unterschicht kommen,

Das habe ich auch nie behauptet. Aber offenbar glaubt man in der Politik und/oder beim DFB, dass es eben doch so ist.

peter schrieb:
und wenn es keine stehplätze mehr gibt wird es eine entsprechende preiserhöhung für die neuen sitzplätze geben und keine verbilligten plätze, alleine dadurch wird das zuschauerprofil verändert. ich glaube nicht, alle die jenigen, die jetzt vergünstigte dauerkarten auf der west haben, könnten oder würden es sich leisten wollen, normale eintrittspreise zu bezahlen.

Sag das nicht, es gibt genug Fans, die lieber auf andere Sachen verzichten als auf den Stadionbesuch. Ich habe nach dem Schalker UEFA-Cup-Sieg Schalkefans kennengelernt, die wirklich an allen Ecken und Enden gespart haben, um 15.000 DM in UEFA-Cup-Reisen zu stecken.
Da dürfte es doch locker möglich sein, statt 100 Euro eben 300-400 Euro zusammen zu sparen.

peter schrieb:

falls die gerüchte um die börse als sponsor, der abspringt weil ihm die fanszene zu viel stress macht, den tatsachen entsprechen sollte, dann kann sich jeder selbst ausrechnen wie mehr geld reinkommt, mit einer stehkurve die subventioniert wird oder durch einen sponsor, der tiefer in die tasche greift.

Das ist ja ein ganz neuer Aspekt, der bei den Forderungen nach Abschaffung der Stehplätze soo noch gar nicht berücksichtigt wurde. Die beste Kombination ist natürlich, dass man möglichst viel Geld durch Eintrittsgelder und Sponsoreneinnahmen erzielt. Aber man darf es nicht übertreiben, wenn die einen Einnahmen wegbrechen, weil sich niemand mehr den Stadionbesuch leisten kann und/oder will, dann brechen auch die Werbeeinnahmen weg. Wenn niemand da ist, der die Werbung sieht, verfehlt ein Sponsoring seinen Sinn.
#
911 schrieb:
Mein Gott schafft die Stehplätze ab und macht unser Waldstadion bitte immer mehr zur Konsumenten Event Arena. Am besten noch alle im grünen Licher "Fan Trikot" und Rosa-weißem Balken Schal auf die Tribüne hocken. Nicht zu vergessen der Countdown vorm Anpfiff.  

Das mit dem Lichertrikot hat sich am Donnerstag dann vielleicht eh erledigt  
#
Basaltkopp schrieb:
911 schrieb:

Hoffen wirs. Wobei es dann demnächst sicher ein gelbes "Krombacher Sonderedition Wir tragen den Adler im Herzen Fan Shirt" zu kaufen gibt. Meine Fresse - ich kann gar nicht in Worte fassen wie mir das ganze Politik/Medien gesabbel auf die Eier geht. Hauptsache mal was vom Stapel gelassen ohne auch nur einen hintergedanken..
#
911 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
911 schrieb:

Hoffen wirs. Wobei es dann demnächst sicher ein gelbes "Krombacher Sonderedition Wir tragen den Adler im Herzen Fan Shirt" zu kaufen gibt. Meine Fresse - ich kann gar nicht in Worte fassen wie mir das ganze Politik/Medien gesabbel auf die Eier geht. Hauptsache mal was vom Stapel gelassen ohne auch nur einen hintergedanken..

Das ist das, was die meisten Politiker am besten können.

Teilen