>

Die Abschaffung der Stehplätze

#
Themistokles69 schrieb:
Der einzelne wird es nicht schaffen .
Aber gemeinsam mit den Fan-Clubs schon.

Hört auf dem DFB oder anderen Funktionären die Schuld zu geben.
Schuld haben immer die , die den Blödsinn machen.
Und die muss man anprangern und aus dem werfen.

Eintracht Frankfurt ist Dank dieser bekloppten Anhänger ja erst in die Zielscheibe des DFB gekommen. Um da wieder raus zu kommen muss man einfach mal aufhören mit Pyrotechnik.


Der DFB trägt sehr viel Schuld für das was letzte Saison passiert ist, denn erst durch die grosse Fanverarsche (einseitig abgebrochene Pyrogespräche) kam es zu dem Zündeln bei jedem Spiel. Auch ist es der DFB der immer wieder eine ganze Menge unschuldige Fans für etwas bestraft was ein paar ganz Wenige gemacht haben. Dieses Verhalten hat absolut nix mit einem Rechtsstaat zu tun, das ist Willkür pur.
#
propain schrieb:

Der DFB trägt sehr viel Schuld für das was letzte Saison passiert ist, denn erst durch die grosse Fanverarsche (einseitig abgebrochene Pyrogespräche) kam es zu dem Zündeln bei jedem Spiel. Auch ist es der DFB der immer wieder eine ganze Menge unschuldige Fans für etwas bestraft was ein paar ganz Wenige gemacht haben. Dieses Verhalten hat absolut nix mit einem Rechtsstaat zu tun, das ist Willkür pur.


Nur das unserer Zündler nie aufgehört haben, auch nicht in der Phase wo alle die, die bei den Gesprächen vertreten waren nicht gezündelt haben. Somit hatten unsere eigentlich auch keinen Grund nachher bei jedem Spiel (Auswärts) Pyro zu verwenden, da sie ja nicht mit verarscht wurden sondern von vornherein nicht mitmachen wollten.

Zum Thema Einfluss nehmen und der Aussage, das könnten die Fanclubs insbesondere die Ultras nicht. Warum können sie dann immer dafür sorgen das jeder bei Choreos mitmacht? Ich glaube eher sie machen es sich hier sehr einfach, oder sie stehen halt nach wie vor zu ihrer Position (Ultras), dass Pyro dazugehört, egal ob es dem Verein schadet oder nicht.


Uwe
#
Uwe1976 schrieb:
propain schrieb:

Der DFB trägt sehr viel Schuld für das was letzte Saison passiert ist, denn erst durch die grosse Fanverarsche (einseitig abgebrochene Pyrogespräche) kam es zu dem Zündeln bei jedem Spiel. Auch ist es der DFB der immer wieder eine ganze Menge unschuldige Fans für etwas bestraft was ein paar ganz Wenige gemacht haben. Dieses Verhalten hat absolut nix mit einem Rechtsstaat zu tun, das ist Willkür pur.


Nur das unserer Zündler nie aufgehört haben, auch nicht in der Phase wo alle die, die bei den Gesprächen vertreten waren nicht gezündelt haben. Somit hatten unsere eigentlich auch keinen Grund nachher bei jedem Spiel (Auswärts) Pyro zu verwenden, da sie ja nicht mit verarscht wurden sondern von vornherein nicht mitmachen wollten.

Zum Thema Einfluss nehmen und der Aussage, das könnten die Fanclubs insbesondere die Ultras nicht. Warum können sie dann immer dafür sorgen das jeder bei Choreos mitmacht? Ich glaube eher sie machen es sich hier sehr einfach, oder sie stehen halt nach wie vor zu ihrer Position (Ultras), dass Pyro dazugehört, egal ob es dem Verein schadet oder nicht.


Uwe

Immer wieder schön zu sehen wie aus einem allgemeinen Vorwurf der alle Fans in Deutschland betrifft sofort die UF genannt wird und diese ja nicht an den Gesprächen teil nahm. Toll das du sowas weisst, trägt aber nix zu Sache bei.

Und sage mir nur einen vernünftigen Grund warum die Ultras Blockpolizei spielen sollen? Warum machst du es nicht selbst, denn wenn man etwas von anderen fordert sollte man selber mit gutem Beispiel voran gehen.
#
Da ich nicht ihren Standpunkt vertrete, dass man auf Pyro nicht verzichten kann. Und ich eh finde, dass stehen für die Füße ist, ähnlich wie viele sagen sitzen ist für´n *****

Und ganz allgemein sind sie die Einzigen die das könnten, da ich ganz unbewiesen behaupte, das über 90% der Leute die Pyro verwenden aus ihren Reihen stammen

Uwe
#
Die Ultras sollen nicht Blockpolizei spielen. Aber der Vorschlag, dass sich die Fan-Clubs zusammentun sollen wäre doch mal eine Überlegung wert.
@propain, jugger u. a.:
Wollt ihr mir ernsthaft erzählen dass das Abbrennen der Pyros ungeplant geschieht? Warum findet der ganze Kram denn immer im Dunstkreis der UF statt? Gerade in Aachen war klar zu erkennen, dass das Abbrennen geplant war. Warum kann man nicht einfach mal die Füße stillhalten und den Verein nicht schädigen? Ob es mir, euch oder dem Rest der Welt gefällt oder nicht, es ist nun mal verboten.
#
Ich stelle das jetzt mal wertungsfrei hier rein.
Im Moment geistern einige Artikel wie z.B. dieser auf Facebook herum:

http://www.rot-schwarze-hilfe.de/index.php?option=com_content&view=article&id=320%3Adfb-und-regierung-abschaffung-der-stehplaetze-laengst-beschlossen&catid=45%3Ainfo&Itemid=53
#
propain schrieb:
Themistokles69 schrieb:
Der einzelne wird es nicht schaffen .
Aber gemeinsam mit den Fan-Clubs schon.

Hört auf dem DFB oder anderen Funktionären die Schuld zu geben.
Schuld haben immer die , die den Blödsinn machen.
Und die muss man anprangern und aus dem werfen.

Eintracht Frankfurt ist Dank dieser bekloppten Anhänger ja erst in die Zielscheibe des DFB gekommen. Um da wieder raus zu kommen muss man einfach mal aufhören mit Pyrotechnik.


Der DFB trägt sehr viel Schuld für das was letzte Saison passiert ist, denn erst durch die grosse Fanverarsche (einseitig abgebrochene Pyrogespräche) kam es zu dem Zündeln bei jedem Spiel. Auch ist es der DFB der immer wieder eine ganze Menge unschuldige Fans für etwas bestraft was ein paar ganz Wenige gemacht haben. Dieses Verhalten hat absolut nix mit einem Rechtsstaat zu tun, das ist Willkür pur.


Jepp, wie der DFB in solche Verhandlungen gehen konnte, ohne sich vorher einer gewissen Flexibilität seitens der Polizei versichert zu haben, wird mir wohl auch ein Rätsel bleiben.

Ansonsten sehe ich da auf lange Sicht wirklich schwarz:
Täterermittlung- läuft nicht
Selbstreinigung- läuft nicht
Legalisierung- läuft nicht
Wille der Zündler selbst, dies sein zu lassen- geht gegen Null
Medien- können hier schön skandalisieren
Da sich nicht zuletzt deshalb nun weder Politik+Polizei noch DFB+Vereine auch nur den Anschein verpassen lassen werden, hier tanze ihnen jemand auf der Nase rum, rechne ich tatsächlich bei der nächsten passenden Gelegenheit mit dem Stehplatzverbot.
#
Judy59 schrieb:
Ich stelle das jetzt mal wertungsfrei hier rein.
Im Moment geistern einige Artikel wie z.B. dieser auf Facebook herum:

http://www.rot-schwarze-hilfe.de/index.php?option=com_content&view=article&id=320%3Adfb-und-regierung-abschaffung-der-stehplaetze-laengst-beschlossen&catid=45%3Ainfo&Itemid=53


ich weiß nicht wieso, ich tu das auch nicht oft, aber ich schenke dem bild artikel mehr glauben
#
Zutrauen würde ich es dem korrupten Pack alle mal.... die ziehen das durch. Ihr werdet es sehen....  
#
Und dann stehen alle auf den Sitzplätzen. Damit erreicht man viel.
Zumal der Platzsturm in Ddorf beispielsweise kein Produkt der Stehplätze war. Aber wen interessieren in einer emotionalen, populistisch geführten Meinungsschlacht schon nüchterne Fakten.

Es gibt auch keine nennenswerte Gewalt in Stadien.
Es gibt auch keine alkoholbedingte, organisierte Randale.

Es gibt aber Politiker, die für Wählerstimmen Dritte kriminalisieren.
#
Na ja, das mit dem Stehen auf den Sitzplätzen ist ja ok. Kenne ich teilweise vom Block 32 auch... aber ich denke der Preis spielt hier ein Rolle und viele Schüler/Jugendliche/Gering-Verdiener werden sich die Eintracht dann kaum noch leisten können. Darauf zielt die Politik und der DFB doch.... unsere D-Karte kostet gut 470,- €.... im Steher nur gute 140,- €... das ist schon ein heftiger Unterschied....    
#
DerNeuAnfang schrieb:
Zutrauen würde ich es dem korrupten Pack alle mal.... die ziehen das durch. Ihr werdet es sehen....    

Der Meinung bin ich auch, dieses ganze Aufblauschen von noch so kleinen Vorfällen dient nur dazu diverse Maßnahmen die sie einführen wollen zu erklären. Der Polizei, Politik und dem DFB geht es schon lange nur noch dadrum wer der Stärkere ist, alles andere geht denen sonstwo vorbei. Leider scheint das bei den Vereinsvorsitzenden auch so zu sein, denn sonst hätten sie nicht diesen Wisch gestern unterschrieben.
#
Adlertreu4ever schrieb:
Judy59 schrieb:
Ich stelle das jetzt mal wertungsfrei hier rein.
Im Moment geistern einige Artikel wie z.B. dieser auf Facebook herum:

http://www.rot-schwarze-hilfe.de/index.php?option=com_content&view=article&id=320%3Adfb-und-regierung-abschaffung-der-stehplaetze-laengst-beschlossen&catid=45%3Ainfo&Itemid=53


ich weiß nicht wieso, ich tu das auch nicht oft, aber ich schenke dem bild artikel mehr glauben


Ich weiß nicht warum, aber ich schenke der Bild nur sehr selten Glauben.
Und zutrauen würde ich dem Pack, das aus DFB und Politikern besteht, so einiges...

Stehen auf den Sitzplätzen ist ja okay. Auswärts hat man das ja sowieso. Aber der Preis spielt dann wirklich eine Rolle. Denn Sitzplätze sind ja leider nicht gerade billiger als Stehplätze. Aber daa Thema hatten wir hier ja schon.  
#
MS58 schrieb:
Die Ultras sollen nicht Blockpolizei spielen. Aber der Vorschlag, dass sich die Fan-Clubs zusammentun sollen wäre doch mal eine Überlegung wert.
@propain, jugger u. a.:
Wollt ihr mir ernsthaft erzählen dass das Abbrennen der Pyros ungeplant geschieht? Warum findet der ganze Kram denn immer im Dunstkreis der UF statt? Gerade in Aachen war klar zu erkennen, dass das Abbrennen geplant war. Warum kann man nicht einfach mal die Füße stillhalten und den Verein nicht schädigen? Ob es mir, euch oder dem Rest der Welt gefällt oder nicht, es ist nun mal verboten.


Jeder der auswärts fährt und die Augen aufmacht weiß das ein großer Teil der Pyroaktionen (insbesondere die geplanten) von der UF ausgeht... damit meine ich nicht Böller oder einzelne Bengalos, diese können sicherlich von jeder x-beliebigen Person kommen, theoretisch auch vom 80 jährigen Opa...

Die UF soll keine Blockpolizei spielen, sie hat aber großen Einfluß auf die Kurve. Es wäre ein leichtes zu sagen wir verzichten vorübergehend auf Pyro, um nicht weiter dem Verein zu schaden... und zwar immer und immer wieder, ohne Rücksicht auf Verluste... man beharrt stur auf den eigenen Idealen... in der letzten Stellungnahme war das ja eindrucksvoll zu lesen. Einem großen Teil unserer Fanszene gehen die Pyroaktionen mittlerweile aber extrem auf den Senkel... vielleicht sollte man darauf mal etwas Rücksicht nehmen?

Zuviel verlangt wahrscheinlich...
#
pipapo schrieb:
Und dann stehen alle auf den Sitzplätzen. Damit erreicht man viel.
Zumal der Platzsturm in Ddorf beispielsweise kein Produkt der Stehplätze war.


Der Platzsturm in Düsseldorf war positiv besetzt. Andernfalls hätte der Einspruch der Hertha durchaus Chancen auf Erfolg gehabt. Also bitte nicht alles in einen Topf werfen.
#
wenn ich hier lese sehne ich mich nach meinem alten g-block zurück.
nach der pause auf die gegen rüber wegen akkustik.
bengalos waren noch ausdruck von stimmung, und man wurde in ruhe gelassen.
#
audioTom schrieb:
crasher1985 schrieb:
Niemand hat es mehr in der Hand .. usser die Verantwortlichen von DFB und Politik!


Genau! Die nehmen den Kleinhirnen mit ihren überdimensionalen Streichhölzern die Teile sogar noch persönlich weg!    


Du hast es anscheinend immernoch nicht verstanden. Vorher sei mal gesagt das ich weder der UF angehöre noch UF nahe bin oder ähnliches. Aber jeder der sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt wird feststellen das hier die Fans keinerlei Einfluss mehr haben es sei den Sie beugen sich und nehmen alles hin.. aber selbst dann wird der schritt zu reinen Sitzplatzstadien nur Verlängert und zudem ist es fernab jeder Realität das alle ruhig halten.  
#
crasher1985 schrieb:
audioTom schrieb:
crasher1985 schrieb:
Niemand hat es mehr in der Hand .. usser die Verantwortlichen von DFB und Politik!


Genau! Die nehmen den Kleinhirnen mit ihren überdimensionalen Streichhölzern die Teile sogar noch persönlich weg!    


Du hast es anscheinend immernoch nicht verstanden. Vorher sei mal gesagt das ich weder der UF angehöre noch UF nahe bin oder ähnliches. Aber jeder der sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt wird feststellen das hier die Fans keinerlei Einfluss mehr haben es sei den Sie beugen sich und nehmen alles hin.. aber selbst dann wird der schritt zu reinen Sitzplatzstadien nur Verlängert und zudem ist es fernab jeder Realität das alle ruhig halten.  


Das klingt jetzt so als würde der DFB und Konsorten urkomische Dinge verlangen von den Fans ???

Randale und Gewalt hat im Fussball und anderswo nix zu suchen, es ist zwar ein Teil dessen aber es heisst noch lange nicht nur weil etwas schon immer da war das es auch gut ist !

Und Pyro ist halt nur an Sylvester erlaubt. Wird das Leben so unertäglich wenn man sich an diese 2 Dinge nicht hält ?

Also ich kann gut ohne Gewalt und Pyro leben, sind für mich keine Dinge die die Welt braucht.

Mir kommt es ehrlich so vor als hätten manche "Fans" kein anderes Leben ausser dem Fussball,wenn man Pyro und so nem Kram nachheult.
#
3zu7 schrieb:
Der Platzsturm in Düsseldorf war positiv besetzt. Andernfalls hätte der Einspruch der Hertha durchaus Chancen auf Erfolg gehabt. Also bitte nicht alles in einen Topf werfen.  

Das war Aachen auch. Und 1860. Die Interpretation der Verbandsgerichtsbarkeit aber nicht.
Du musst mir wohl dein Töpfchensortiment erklären.

Deine Schlußfolgerung ist zudem reine Mutmaßung, die ich in der Deutlichkeit auch nicht teile.
#
pipapo schrieb:
3zu7 schrieb:
Der Platzsturm in Düsseldorf war positiv besetzt. Andernfalls hätte der Einspruch der Hertha durchaus Chancen auf Erfolg gehabt. Also bitte nicht alles in einen Topf werfen.  

Das war Aachen auch. Und 1860. Die Interpretation der Verbandsgerichtsbarkeit aber nicht.
Du musst mir wohl dein Töpfchensortiment erklären.

Deine Schlußfolgerung ist zudem reine Mutmaßung, die ich in der Deutlichkeit auch nicht teile.


Guude Arne, das war reinste Ironie von 3 zu 7.


Teilen