>

Erfurt-Eintracht

#

miep0202 schrieb:
Es ist weniger die Frage ob die Leute Lust haben - die Fahrt zu diesem Termin gerade in diese Richtung ist ziemlich beschissen...


also mit dem Auto in diese Richtung schafft man es Freitagnachmittag nicht in 2 Stunden, da ist der ultimative Stau, weil die Pendler alle zurückfahren ... aber es gibt ja noch die Bahn ... wer unbedingt will, wird es schaffen
#
Also Leute zur Info

Freitags nach Erfurt über die A5, A7 und A4 bis Erfurt is ne scheiß Sache mit dem Auto

Aus Erfahrung kann ich Euch sagen mit dem Auto sollte man spätestens um 14 oder 14:30 uhr losfahren

Man kann 3-4 Stunden freitags für die 250 Kilometer rechnen

Fahren alle Ossis halt heim in die Zone
#

AirHarry schrieb:
Also Leute zur Info

Freitags nach Erfurt über die A5, A7 und A4 bis Erfurt is ne scheiß Sache mit dem Auto

Aus Erfahrung kann ich Euch sagen mit dem Auto sollte man spätestens um 14 oder 14:30 uhr losfahren

Man kann 3-4 Stunden freitags für die 250 Kilometer rechnen

Fahren alle Ossis halt heim in die Zone


gut,dass du das sagst, ich hab mal mit ner abfahrt um 15 uhr geplant werde es dann wohl doch mal vorverlegen...
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

miep0202 schrieb:
die Fahrt zu diesem Termin gerade in diese Richtung ist ziemlich beschissen...

Hääää?
2:08 Stunden mit dem Zug
oder weniger als 2 Stunden mit dem Auto...


Häää?

Ist gibt ne ganze Reihe von Leuten, die den Sonderzug aus F. nicht nutzen können.
Reguläre Züge enden auf der Rückfahrt im Nichts!

Weniger als 2 Stunden mit dem Auto? Welche Strecke bitte?
Bist Du jemals Freitag nachmittags von Frankfurt Richtung Norden gefahren?
Ich glaube nicht!
Auf der Landkarte sieht das ja vielleicht wunderhübsch aus, aber in der Realität ist man regelmässig froh, in dieser Zeit bis zum Kirchheimer Dreieck gekommen zu sein.

Und das ist auch allgemein bekannt.
#

amarn schrieb:
Es gibt laut Erfurter-Homepage keine Karten mehr für Block 7 bzw.7a!
Ich will auch keinen Animieren in Block 3 mit zukommen.Ich stelle mich auch allein den Rot-Weißen!
Danke für den Tipp,aber ich komme leider net aus Frankfurt oder Hessen


Ich geb dir einen wirklich gut gemeinten Tipp, zieh ja keine FFM Fan Sachen an wenn du in den Block 3 willst ! Sonst kannst du dir schonmal am nächsten Montag ne Ausrede für deine 2 Veilchen einfallen lassen ! Ist kein Scherz.

Aber sag vor Ort den Ordnern das du Eintracht Fan bist, die lassen dich auf jeden Fall in den Gästeblock. Wir hatten im Pokalspiel Karten für die Haupttribüne. Die Ordner haben uns sofort in den Gästeblock geleitet.
#
Moin!
In Block 3 stehst du bei den richtig harten Erfurter Fans!!! Ich war schon öfters da...
Ich geb dir ein Tipp, zieh zivile Klamotten an!!!!!!!!!!!! Und jubel nicht wenn wir ein Tor schießen... Könnte böse aus gehen...
Aber versuch einfach in den Gäste Block zu kommen.. Geht "hoffentlich"...
MfG
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ok, hab gerade gesehen, dass man mit den RE doch net nach Ffm kommt, ändert aber nix an der Tatsache, dass dies mit dem Sonderzug möglich ist. Dann geht man eben in die Klapper und fährt um 4-5 Uhr mit dem ersten Zug...


Sicher ist es möglich, mit dem Sonderzug Richtung F. zurück zu kommen.
Aber es gibt etliche Leute, die packen die Uhrzeit auf der Hinfahrt nicht.
Die müßten dann regulär hochfahren und auf dem Rückweg in den Sonderzug.
Wahrscheinlich ist, das sie dabei noch nicht mal kontrolliert werden, dann ist es ja ok (oder auch nicht, je nachdem wie man es sieht).
Oder sie müssen eben löhnen (für die komplette Fahrt?).
In die Klapper zu gehen bis morgens ist ne feine Sache, aber auch nicht für jeden eine Option. Der eine oder andere muß Samstags arbeiten.
In Richtung Norden, Kassel oder Fulda packt man es mit nem Regio in den meißten Fällen nicht mehr nach Hause!
Ich fahre z.B. dem Zug bis zum Endhalt noch 45km mit dem Auto "entgegen" (was kein Problem ist), sonst würde ich hängenbleiben.
Bei etlichen anderen sieht es da ungünstiger aus.
Mit dem ICE mag das eine oder andere noch klappen, aber da kommt dann eben der Preis ins Spiel.
Nebenbei gesagt, ein beachtlich großer Teil der Eintracht-Anhängerschaft wohnt nicht in Frankfurt oder der näheren Umgebung, sondern etwas weiter außerhalb!
Sicher, wenn man sichs leisten kann, geht alles.
Dann macht man evtl. auch nen halben oder ganzen Tag frei und fährt mittags gemütlich mit dem Auto hoch.
Aber ich bleibe bei meiner Aussage: wer erst um 15 Uhr mit dem Auto aus Frankfurt loskommt, für den wird's normalerweise sehr knapp.
Jedenfalls kannste die angeblichen 2 Stunden Freitags nachmittags völlig vergessen. Vielleicht nachts um 3, wenn kein Verkehr ist, ja.

Kurzum, nicht jeder hat die Möglichkeit, die Dinge so gut zu regeln wie ein Obi-Wan Kenobi...
Natürlich werden 2000 Leute dort sein.
Aber Samstags um 15.30 oder Sonntags 15 Uhr wären es grundsätzlich sicher eine Menge mehr (wenn es das Stadion zuliesse).
#
Hi Freunde, der G-Block scheint auch uns zu sein.
Das Beste ist, jeder macht sich jetzt in den 7er Block:
http://www.rot-weiss-erfurt.de/staticsite/staticsite.php?menuid=198&topmenu=6
Karte ausdrucken und freuen.
Vom 3er rate ich ab, da kommt kein richtiges Eintrachfeeling auf, wenn man bei den Abstiegsbedrohten steht.

zur Fahrt:
Wer mit dem Auto fährt und den Stau umfahren will, der sollte sich mal überlegen ob er aus dem Rhein Main Gebiet kommend nicht die A66 nach Fulda nehmen will, da die A5er,7er und 4er garantiert Freitags voll sein werden.
Von Fulda dann an der Wasserkuppe vorbei nach Mellrichstadt-(Meiningen Süd) und dann weiter auf der niegelnagelneuen A71 bis nach Erfurt.
Ist nur ein bestimmt zeit- und nervensparender Gedanke.
#
Die Autobahn ist doch hinter Fulda auch irgendwann zu Ende und es gibt etliche Kilometer Stop and Go, oder?
#
habe gerade dazu ein neues Thema erstellt: "mit dem Auto nach Erfurt"
Gruß
Eddy
#

AirHarry schrieb:
Also Leute zur Info

Freitags nach Erfurt über die A5, A7 und A4 bis Erfurt is ne scheiß Sache mit dem Auto

Aus Erfahrung kann ich Euch sagen mit dem Auto sollte man spätestens um 14 oder 14:30 uhr losfahren

Man kann 3-4 Stunden freitags für die 250 Kilometer rechnen

Fahren alle Ossis halt heim in die Zone


Kurze Info für dich:
Es gibt auch Eintracht-Fans im Osten, also schreib nicht so ein Müll!


Habe gerade mit der RWE-Geschäftstelle telefoniert.
Der meinte wenn man Karten für z.B. Block 4 hat,dann kann man sich in den Blöcken 3-6 frei bewegen.
#

amarn schrieb:
Habe gestern über die RWE-Homepage Karten geholt für Block 3!
Sind da noch Eintracht-Fans oder muss ich mich alleine der"Rot-Weißen-Mauer" stellen?*g*


Sorry, Block 3 war so ziemlich das Ungeschickteste was Du machen konntest. Ohne den unserigen Böses unterstellen zu wollen , aber ich würde mich an Deiner Stelle dort wirklich nicht hinstellen.

@ Rest: Wenn Ihr keine Karten für den Gästeblock bekommen habt, nehmt Block 7, vielleicht noch F oder G. Alles andere würde unnötigen Stress für beide Seiten bedeuten.

Gruss,

n' Erfurter
#
Hat doch auch nix mit "böses" unterstellen zu tun. Meinst du unsere Leute würden net blöd gucken, wenn auf einmal Gästefans auf der West stehen?
#
Schlechter wäre nur noch der Block "E" gewesen, richtig?
#

EF/EF schrieb:
@ Rest: Wenn Ihr keine Karten für den Gästeblock bekommen habt, nehmt Block 7, vielleicht noch F oder G. Alles andere würde unnötigen Stress für beide Seiten bedeuten.


Hab' gerade nachgeschaut. Blöcke F und G (nicht überdachte Sitzplätze) sind online weg. Block 7 gibt's noch. Die Sicht ist zwar nicht sooo toll, aber zwecks Stressvermeidung ist Euch diese Lokalität zu empfehlen. Eingang ist Tribüne.
#

MagicM schrieb:
Schlechter wäre nur noch der Block "E" gewesen, richtig?


Ging im Pokal dort was ab? War ja nicht da. Allgemein sind auf der Tribüne Block D und E für einen Fremdfan eher kritisch. In C sitzen die Bonzen, damit harmlos. A geht wohl auch noch. Allerdings ist den Dresdnern vor mir (in Block D) auch nix passiert. Haben sich - bis auf den Torjubel - auch sehr unauffällig verhalten.
#
Also ich habe Heute Nachmittag im Ticketshop im Riederwald (Geschäftsstelle) noch 4 Gäste-Steplatz Karten bekommen..scheinte auch noch mehr zu geben..
#
gibt es verlässliche Zahlen, wie viele Karten in Frankfurt noch vorhanden sind? Wäre sehr gut wenn mal einer, der das definitiv herausbekommen hat, hier die Zahl mal posten würde!
Mich würde interessieren: Wieviele Karten haben wir bekommen und was wurde bisher davon abgesetzt.
Auch ich rate jedem, der über das Internet bucht an dieser Stelle erneut dazu, Block 7 zu nehmen!
#
Die Erfurter Fans spekulieren auf die Wiederbeschaffung ihrer in Frankfurt abhanden gekommenen Fahne.

Hier der O-Text aus deren Forum:


RWE Girl schrieb:
ich kann nur sagen, wenn die frankfurter unsere fahne(fanclub balkan eck) mit haben.. haben einige angekündigt die sich wieder zuholen.
Diese fahne wurde uns in frankfurt von frankfurter fans geklaut.
ich glaub ja net dran, das sie die mitbringen oder sie werden sie dan verbrennen....



Weiter schrieb ein Erfurter:

DachwigforRWE schrieb:
ich denke wenn sie sie mithaben hängt sie verkehrtrum im Gästeblock am zaun und wird dann entzündet.

So verrückt und blitzbl*** sind die



...seid lieb, un gebd dene Bube ihr Fähnche widder.
#

s-dreher.de schrieb:
Die Erfurter Fans spekulieren auf die Wiederbeschaffung ihrer in Frankfurt abhanden gekommenen Fahne.

...



Ey Du, vergiß nicht, die Balkan-Eck-Fahne im richtigen Block zu verbrennen. Du weißt ja, die Frankfurter stehen im Block "3". Dort wirst Du viele bunt gekleidete Freunde treffen, die Dir gerne beim Verbrennen helfen möchten. Vertrau mir.


Teilen