>

Fanpages aufgepasst!

#
Liebe Betreiber von Fanseiten,

nachdem ich einen Leser unseres Englisch-Newsletters auf Nachfrage einmal beispielhaft auf www.sge4ever.de aufmerksam gemacht habe und er sehr angetan war, würde ich in die kommenden Newsletter gerne regelmäßig die Vorstellung einer Fanpage aufnehmen. Diese Vorstellung würdet Ihr selber formulieren und mir zusenden, damit ich sie in den Newsletter einbauen kann -> kolz@eintracht-frankfurt.de

Bitte formuliert die Vorstellung selbst auf Englisch!

Voraussetzungen wären:

- Die Fanpage kann auf eine gewisse Konstanz verweisen, existiert also schon über einen gewissen Zeitraum (1 Jahr mindestens).
- Sie wird mindestens 3mal wöchentlich aktualisiert.
- Sie bietet wenn schon keinen englischsprachigen Teil (das wäre ein bißchen viel verlangt), dann doch eine auch für Nicht-Deutschsprachige zumindest nachvollziehbare Navigation sowie Inhalte, die sich auch ohne Sprache nutzen lassen (Banner, Fotos, Bildschirmschoner, Hintergrundbilder, Sounds,...). Diese Inhalte sollten dann auch in dem Vorstellungstext hervorgehoben werden.
- Gut, aber keine Voraussetzung, wäre auch noch eine anständige Besucherzahl und damit ein gewisser Bekanntheitsgrad.

Den Englisch-Newsletter lesen derzeit fast 800 Personen aus der ganzen Welt und es wäre schön, wenn man ihnen einen Wegweiser durch unsere Onlinefankultur bieten könnte, der sie näher an ihre Eintracht bringt.

Viele Grüße,

Alex
#
Es wäre schön, wenn sich außer der einen Mail vielleicht noch ein paar Leute melden würden. Es geht auch darum, Besucher auf die Seite zu leiten, das sollte doch interessant sein?!

Viele Grüße,

Alex
#
Hi Alex,

es gibt doch hier eine Seite mit Eintrachtfanpages.
Warum verlinkst Du nicht einfach dahin, dann können sich die Leute selbst was raussuchen?

Ich finde zwar Deine Anregung löblich, bin aber ehrlich gesagt nicht dazu bereit, meine Seite auf "International" zu machen. (ein bisschen lässt sich da zwar auch in Englisch navigieren aber nur minimal.)
Meine eigene Seite gibt es jetzt seit rund 5 Jahren.
Da müssten alle Links angepasst werden, Inhalte umbenannt usw.
Wer weiß was da eine Arbeit drin steckt, wird das nachvollziehen können.

#
raideg schrieb:
Warum verlinkst Du nicht einfach dahin, dann können sich die Leute selbst was raussuchen?

Hi raideg,

das ist die Alternative, wenn keine eigenen Vorstellungen kommen. Ich glaube halt nicht, dass ich mit einer solchen Verlinkung die gleiche Aufmerksamkeit errege wie mit einer Einzelvorstellung verschiedener pages. Und es sollte auch nicht so rüberkommen, als ob irgendjemand seine Fanpage für englischsprachige User umwandeln müsste. Eigentlich geht es nur darum, darauf aufmerksam zu machen, dass man auch ohne Deutschkenntnisse viel entdecken kann. Dabei denke ich u.a. an von Dir gestaltete Banner.

Viele Grüße,

Alex
#
drei aktualisierungen pro woche sind viel, wenn es nutzern z.b. nur um bilder/ videos geht. drei aktualisierungen bieten doch nur eine handvoll der fanseiten an. wer also einmal wöchentlich ein fettes update macht fällt aus dem raster..? schade.
#
eagle.one schrieb:
drei aktualisierungen pro woche sind viel, wenn es nutzern z.b. nur um bilder/ videos geht. drei aktualisierungen bieten doch nur eine handvoll der fanseiten an. wer also einmal wöchentlich ein fettes update macht fällt aus dem raster..? schade.

Gutes Argument! Eigentlich sollte ich an diesem Punkt auch das wöchentliche Update akzeptieren.

Viele Grüße,

Alex
#
Warum wurde mein Eintrag von meiner Fanpage gelöscht? Ich will euch jetzt nicht anmachen oder so aber wieso ich will nur mal den grund wissen, weil dann kann ich es ja ändern.
#
Pascalinho-the-Eintrachtfan schrieb:
Warum wurde mein Eintrag von meiner Fanpage gelöscht? Ich will euch jetzt nicht anmachen oder so aber wieso ich will nur mal den grund wissen, weil dann kann ich es ja ändern.

Da es hier nicht reingehört. Stelle die Homepage ins Gebabbel der so.
Ist nur meine Einschätzung. Für eine genaue Antwort musst du an die Mods oder ans Internet-Team schreiben.
#
100Jahre_SGE schrieb:
Pascalinho-the-Eintrachtfan schrieb:

Da es hier nicht reingehört. Stelle die Homepage ins Gebabbel der so.
Ist nur meine Einschätzung. Für eine genaue Antwort musst du an die Mods oder ans Internet-Team schreiben.

Genau, dieser Thread ist ein Aufruf an Fanpages, sich per Mail bei mir zu melden, keine Präsentationsplattform für Fanpages.

Danke übrigens an die 3 Pages, die bereits Texte verfasst und teils mit großer Mühe übersetzt haben. Ich habe jetzt entschieden, die Vorstellungsserie auch wirklich zu starten und hoffe, dass sich noch genug Interessenten melden, damit es bei monatlichem Erscheinen mindestens bis zum Jahresende dauern kann.

Viele Grüße,

Alex
#
Erhalten die betreffenden Fanpages irgendwann eine Antwort ob die E-Mail ankam?
Und wird der Newsletter dann auch an die Fanpage gesendet?
#
AndyRodgau schrieb:
Erhalten die betreffenden Fanpages irgendwann eine Antwort ob die E-Mail ankam?
Und wird der Newsletter dann auch an die Fanpage gesendet?

Hi, Du hast Mail. Allgemein kann sich jeder für den Newsletter anmelden, der will: http://www.eintracht.de/english/about_eintracht/

Viele Grüße,

Alex
#
So sieht das übrigens jetzt aus, wie ich die Vorstellung integriert habe:

http://www.eintracht.de/newsletter/newsletter.php?id=300&html=1
#
http://www.eintracht.de/newsletter/newsletter.php?id=309&html=1

Noch ein Beispiel. Da die Vorstellungstexte langsam aber sicher ausgehen - es wäre echt schön, wenn sich noch die ein oder andere fanpage bei mir meldet.

Viele Grüße,

Alex

Teilen